Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:49

Vollspaltenboden Mastrinder

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Vollspaltenboden Mastrinder

Beitragvon nils1906 » Mi Jan 04, 2017 21:31

hat lüpi einen eigenen hof oder redet er von papa´s
nils1906

Beitragvon Mehrmeer » Mi Jan 04, 2017 21:42

.
Zuletzt geändert von Mehrmeer am Do Jan 05, 2017 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrmeer

Beitragvon LUV » Mi Jan 04, 2017 21:59

Lüpi hat geschrieben:

Klar gestellte Frage, keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann wenn man nicht nur daran interessiert ist heiße Luft von sich zu geben. Naja lassen wir das.

Gruß Lüpi

Verstehe ich immer noch nicht, was deine Frage mit gesetzlichen Forderungen und Beratung zu tun haben soll.....aber evtl. hab ich schon Kälber auf die Welt geholt, als du noch als Gensequenz im Weltraum rumwabertest? Keine Ahnung, was du meinst.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lüpi » Mi Jan 04, 2017 22:45

nils1906 hat geschrieben:hat lüpi einen eigenen hof oder redet er von papa´s

Lüpi hat den Hof von Papa übernommen als du wahrscheinlich noch mit Siku gespielt hast, und in ein paar Jahren übergibt Lüpi (Papa) den Hof an die nächste Generation. Was genau wolltest du nun zum Thema beitragen ?

LUV hat geschrieben:
Verstehe ich immer noch nicht, was deine Frage mit gesetzlichen Forderungen und Beratung zu tun haben soll.....aber evtl. hab ich schon Kälber auf die Welt geholt, als du noch als Gensequenz im Weltraum rumwabertest? Keine Ahnung, was du meinst.....

Lieber LUV, ich weiß nicht wie alt du bist, aber du kannst dir sicher sein dass, deine Weltraum Theorie nur eine Theorie ist. Ich habe dir eine klare Frage gestellt und mir eine klare Antwort darauf erhofft, wenn dich das überfordert so tut es mir leid, ich halte mich bezüglich deiner Person künftig mit solchen komplexen Fragen zurück.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Optimist1985 » Mi Jan 04, 2017 22:54

In den meisten Regionen ist Vollspalten bei Stieren ja der Standart. Gerade bei größeren Betrieben.
Was kommen kann ist vielleicht einmal eine Gummimatten über den Spalten Pflicht was leicht zu realisieren ist aber ich kann mir nicht vorstellen
das alle Mastbetriebe so schnell jetzt umstellen, gerade da sowas baulich nicht überal einfach zu realisieren ist.
Optimist1985

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jan 04, 2017 23:04

Eine unstrukturierte Liegefläche aus Gummimatten im hinteren Bereich der Bucht fördert die Sauberkeit der Tiere nicht unbedingt, weil die Tiere die Fläche voll koten. Und regelmäßig manuelle Reinigung der Liegefläche im Bullenstall ist eher eine Herausforderung an die Abenteuerlust. :shock:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Do Jan 05, 2017 0:32

Ich habe oft genug dargelegt, dass der clevere Nebenerwerbsbetrieb besser wächst als der produzierende, kommt halt auf die Qualität des Hauptjobs an.

Dann macht unsereins halt im einen Betrieb Ackerbau und gliedert das Grünland mit ein paar Rindern als BIO aus.

Etwa 2026 wird sich das Blatt wenden, da helfen auch keine Politstrategien mehr, da wird es wieder drauf ankommen Menge zu produzieren.
Da hat die grüne Volksbespassung ein jähes Ende, es geht eigentlich schon in die andere Richtung.
Asien gibt die Taktzahl vor ... und nicht Bärbel Höhn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Labernich » Do Jan 05, 2017 9:48

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Eine unstrukturierte Liegefläche aus Gummimatten im hinteren Bereich der Bucht fördert die Sauberkeit der Tiere nicht unbedingt, weil die Tiere die Fläche voll koten. Und regelmäßig manuelle Reinigung der Liegefläche im Bullenstall ist eher eine Herausforderung an die Abenteuerlust. :shock:

Keine geschlossene Gummimatte, passend perforiert. Siehe Link
http://www.frank-export.de/de_cnt_spalt ... flagen.htm
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon "schwabe" » Fr Jan 13, 2017 20:13

Halli T5060

Gratuliere für soviel Weitsicht ich seh das ähnlich.
Aber wie kommst du auf das jahr 2026 ?
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon T5060 » Fr Jan 13, 2017 20:27

Naja ist eigentlich nur ein mathematisches Problem aufs Jahr 2026 zu kommen.

Du nimmst den unteren durchschnittlichen Ertragszuwachs, den Bevölkerungsanstieg und den Anstieg der Kaufkraft weltweit.

Parallel muss man dazu auch wissen, dass die Alt-68er hardcore-Schreier dann auch zwischen 75 und 80 sind und da nicht mehr viel nachkommt.
Das was nach kommt, ist so saft - und kraftlos, die reissen nix mehr.

Ich denke aber auch dass sich auf Landwirtschaftsseite in der Aussendarstellung auch noch vieles ändert.

Hab heute wieder mit dem Naturschutz gesessen und die meinten auch, es sei schon viel ruhiger geworden auf lokaler Ebene.

Und wie war das mit unserer berufsständischen Vertretung ?

Der Bauernverband hält die Bauern arm und AbL/BDM halten die Bauern für blöd. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon KarlGustav » Fr Jan 13, 2017 21:24

T5060 hat geschrieben:Naja ist eigentlich nur ein mathematisches Problem aufs Jahr 2026 zu kommen.

Du nimmst den unteren durchschnittlichen Ertragszuwachs, den Bevölkerungsanstieg und den Anstieg der Kaufkraft weltweit.

Parallel muss man dazu auch wissen, dass die Alt-68er hardcore-Schreier dann auch zwischen 75 und 80 sind und da nicht mehr viel nachkommt.
Das was nach kommt, ist so saft - und kraftlos, die reissen nix mehr.

Ich denke aber auch dass sich auf Landwirtschaftsseite in der Aussendarstellung auch noch vieles ändert.

Hab heute wieder mit dem Naturschutz gesessen und die meinten auch, es sei schon viel ruhiger geworden auf lokaler Ebene.

Und wie war das mit unserer berufsständischen Vertretung ?

Der Bauernverband hält die Bauern arm und AbL/BDM halten die Bauern für blöd. :mrgreen:

Deine Eigeninteressen hast Du ganz gut im Griff, aber der dämliche Satz vom Naturschutz, der wird Dir noch ein Beinchen stellen.

Dass 80jährige leider kein grosses Gewicht mehr haben, wenn es um eine konstruktive Weiterentwicklung geht - auch da bekommst Du eine schulmäßige 2+.

Im Großen und Ganzen aber, vertust Du Dich ganz gewaltig - und wenn Du noch lange genug hier im Landtreff verweilen solltest :lol: .. also aber auch nur wenn, dann bin ich mal auf Deine Position gespannt - und Deine hochtrabenden Reden.
Karl
KarlGustav

Beitragvon "schwabe" » Sa Jan 14, 2017 11:13

Versteh ich jetzt nicht was hat t5060 denn negatives über denn Naturschutz berichtet - die grüne Ideologie gehz auch nicht ewig ... wetten
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon T5060 » Sa Jan 14, 2017 13:54

KarlGustav hat geschrieben:
..........., aber der dämliche Satz vom Naturschutz, der wird Dir noch ein Beinchen stellen.

Der stammt mal nicht nicht von mir, sondern das hat mir gerade gestern morgen ein hoher engagierter Naturschutzbeamter eines Bundeslandes erzählt, der wirklich viel durchgesetzt hat.

Früher hatten wir Leute, die die Welt verbessern wollten,

heute haben wir Leute, die nur für sich ein besseres Lebensumfeld wünschen.

"Grüne" Themen sind insofern nur eine vorgeschobene Argumentation oder eine beruhigung des eigenen Gewissens.
T5060

Beitragvon LUV » Sa Jan 14, 2017 14:02

Wie jetzt?

Reinhold: "Hab heute wieder mit dem Naturschutz gesessen und die meinten auch, es sei schon viel ruhiger geworden auf lokaler Ebene."

Reaktion Karl -Gustav:" Deine Eigeninteressen hast Du ganz gut im Griff, aber der dämliche Satz vom Naturschutz, der wird Dir noch ein Beinchen stellen."

Antwort Reinhold: "Der stammt mal nicht nicht von mir, sondern das hat mir gerade gestern morgen ein hoher engagierter Naturschutzbeamter eines Bundeslandes erzählt, der wirklich viel durchgesetzt hat."

Voll Gaga oder?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Sa Jan 14, 2017 14:47

LUV hat geschrieben:Wie jetzt?

Voll Gaga oder?

"Voll Gaga" ist heute das :mrgreen: postfaktisch Korrekte
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum