habe leider noch keinen Hexagon mit Kreiselegge oder Fräse gesehen Hexagon ist halt viel schwerer kannst aber Rodepflug oder Parapflugzinken hinschrauben und natürlich auch längere Zinken, wird dich sicher 8.000,- kosten, Braun gibts sicher fast für die hälfte. Warte noch auf ein Paar antworten hier!
Der Clemens kommt mir einfach viel kürzer vor. Hier am Kaiserstuhl klar von Vorteil. Aber die Befestigung von der Werkzeugen sehe ich beim Braun besser mit den Taschen wo die Stiele eingesteckt werden. Und Gewichtsvorteil. Gerade mit der Güttlerwalze und Sähkasten auf der Kreiselegge
Hab den Braun Durchtriebrahmen vor Jahren mit 2 Scharen angeschafft, die Arbeit hat mir nicht gefallen, hat nur alles aufgewühlt, und mußt ganz schön was vorspannen. Hab dann vor paar Jahren in frace Paraschare gesehen und der Händler hat die mir an den Braun angebaut, hab die auf der Spur laufen mit dem Bogen nach innen, super Lockerung und nur zwei Schlitze im Boden, geh dann mit Kreiselegge drüber, ganz hoch, so daß die Zinken grad nur die Schlitze wieder einebnen. Gibt hier irgendwo Bilder.
Grad gefunden, unter Fotos Weinbau, Seite 66, vielleicht kann das jemand verlinken.