Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Wahl 2019

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
67 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Welcher Partei gibst Du für die nächsten fünf Jahre Deine Vollmacht ?

AfD, FPÖ
15
50%
Freie Wähler
4
13%
LKR
1
3%
"ISlam gehört zu Europa"-Parteien
5
17%
ISlamische Partei
2
7%
eine der Kleinstparteien
0
Keine Stimmen
keiner, bin ein Nichtwähler
3
10%

Abstimmungen insgesamt : 30

Wahl 2019

Beitragvon urw » Mi Mai 22, 2019 19:48

Wahl-O-Mat ist (seit dem 20.5.2019) leider offline.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Anliegen klar formulieren - aber keine offene Festlegung

Beitragvon adefrankl » Mi Mai 22, 2019 21:25

Also ich habe mich nicht an der Abstimmung beteiligt, da ich es für besser halte wenn nicht so klar bekannt ist wie Landwirte tatsächlich wählen. Grundsätzlich sollte sich keine Parei dieser Stimmen sicher sein aber auch klar sein, dass bei vernünftigen Konzepten (sofern man ihnen auch die Umsetzung abnimmt - Verlgicvh vor und nach der Wahl) auch jede Partei Chancen hat da Stimmen zu bekommen. Insofern sollten wir klar unsere Anliegen Anliegen formulieren. Wie dann letztendlich aber die Gesamtabwägung (es geht ja keineswegs nur um die Landwirtschaft) ausfällt, das sollten wir hier nicht als Stimmen dokumentieren. (Bei einem Politkforum sehe ich es anders). Ganz anders ist es wenn es um einzelene (landwirtschftliche) Fragen/Themen geht. Da sollte man ruhig auch offen diskutieren was bei den einzelnen Parteien,Abgeordneten .... gut und was da schlecht ist. Dies einfach deshalb, weil sich Parteien primär um wechselbereite Wähler bemühen, während man zuverlässige Stammwähler oft stiefmütterlich behandelt (abgesehen von irgendwelchen verbalen Bekundungen). Daher sollten wir uns nicht zu gut einordbar machen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Wahl 2019

Beitragvon Zement » Mi Mai 22, 2019 21:51

urw hat geschrieben:Wahl-O-Mat ist (seit dem 20.5.2019) leider offline.

Du hast hinter den AfD , FPÖ , die Rep , NPD und die Identitäre vergessen . :klug:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon SHierling » Mi Mai 22, 2019 22:24

Also hier kommt vor einer Wahl immer der DorfWichtigste (Kegeln, Feuerwehr etc) rum, schmiert einem Honig ums Maul und erklaert einem dann, was man zu waehlen hat. Ist das bei euch denn nicht so? :lol: :lol: :lol:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 23, 2019 0:51

Es ist nicht wichtig, wer wählt, sondern wer zählt ! :lol: :lol: :lol:

(Zitat vom ollen Lenin ?)
Südheidjer

Beitragvon SHierling » Do Mai 23, 2019 7:26

Südheidjer hat geschrieben:Es ist nicht wichtig, wer wählt, sondern wer zählt ! :lol: :lol: :lol:

(Zitat vom ollen Lenin ?)

Das tut der auch ......und da rumsitzen. GERADE EBEN noch, dass man allein hinter die Wand geht :D

Wir haben 90 Einwohner. Da ist "geheime Wahl" eh fuern A...
SHierling

• Website

Beitragvon bauer hans » Do Mai 23, 2019 7:33

hier kommt die spd-tante vorbei,mit der ich schon im sandkasten gespielt hatte.
im rat,wenns um meine belange geht,ist sie immer dagegen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon SHierling » Do Mai 23, 2019 7:45

Ich korrigiere mich. Eben war noch einer hier, Freie Irgendwasse, blau gelb aber nicht FDP. Da kann ich den Foerster waehlen, in dessen Revier ich Woelfe monitore. DAS ist jetzt echt schwer. Will ich wieder 200 Euro zahlen wenn ich meine Gosse nicht fege, oder will ich weiter auf verbotenen Wegen im Wald rumfahren duerfen? Und wer kuemmert sich um meinen vergifteten Hund, OHNE sich zugleich mit meinem Nachbarn, dessen Haus regelmaessig stueckweise auf mein Grundstueck faellt, abzusprechen?

Kommunal waehlen ist lustig. n8
SHierling

• Website

Beitragvon Westi » Do Mai 23, 2019 7:59

Diese Auswahl ist ja mal sehr übersichtlich gehalten.
Du erwartest doch nicht im Ernst, dass dies nur ansatzweise Aussagekraft hat.
Hättest wenigstens noch ein Feld dazu nehmen können „keine der oben genannten“, dann hätten auch alle mitmachen können, die die ca. 30 Parteien unterstützen, die sich zwischen dem von Dir festgelegten Bereich liegen.
So wie jetzt ist die Auswahl aber rein populistisch.
Wie so vieles was von den Anhängern solcher Parteien ausgeht.
Westi

Beitragvon DWEWT » Do Mai 23, 2019 9:34

Schon die Überschrift des threads ist irreführend. Eine Vollmacht erteile ich jemandem der in meinem Interesse handelt. Meine Interessen finde ich allerdings in den Wahlprogrammen nur ansatzweise berücksichtigt. Deshalb ist diese "Vollmacht" wohl eher ein Freifahrtschein für jegliches politisches Handeln. Konsequenz? Nicht wählen gehen.
Leider kann man dem EU-Wahl-Tohuwabohu kaum entgehen. Die Medien sind voll davon. Werbung, "unabhängige, objektive Information", Kandidaten-Small-Talk, Dokumentationen, Stimmungserfassung, Ergebnisprognosen uvam., beherrschen Radio, Fernsehen und i-net. Dass es dabei auch manche Entgleisung/Entblödung der Politiker m/w gibt, macht dieses Theater bisweilen amüsant. Wenn M. Weber den deutschen Landwirte verspricht, dass es für sie keine weiteren Verschärfungen bei der DüVO geben wird, sofern er Präsi wird, belegt dass das Niveau auf dem argumentiert wird. Leider muss man aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es immer noch genügend Berufskollegen gibt, die solchen Phrasen auf den Leim gehen. Und so wird wohl alles beim Alten bleiben. Die Bewirtschaftungserschwernisse und der Dokumentationsauswand werden zunehmen, die Förderungen werden reduziert werden, die Gängeleien und die Kontrollen werden intensiviert werden und nach der Wahl, werden alle Politiker ihre selektive Demenz demonstrieren. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Eine Phrase, der sich alle Politiker, parteiübergreifend, verpflichtet fühlen. Würde ich in Neuseeland leben, müsste ich meine Wahlenthaltung mit ca. 14€ bezahlen. Unter unseren Bedingungen, wäre es mir das wert!
DWEWT

Beitragvon SHierling » Do Mai 23, 2019 10:03

Hans, ich erhoehe auf einen Notitzblock mit Kuli von der CDU. Mitten in der "Stadt" von hinten angeblinkt und abgefangen worden, parken auf der Strasse: "Ich muss doch noch n Wahlgespraech mit Dir machen!" :D

Mein Gott,was sind wir dies Jahr begehrt.
SHierling

• Website

Beitragvon urw » Do Mai 23, 2019 13:19

Danke für Dein Kommentar:
Westi hat geschrieben:Hättest wenigstens noch ein Feld dazu nehmen können „keine der oben genannten“, dann hätten auch alle mitmachen können, die die ca. 30 Parteien unterstützen, die sich zwischen dem von Dir festgelegten Bereich liegen.
Welche der ca. 30 Parteien lassen sich denn nicht zuordnen ?
Für die zahlreichen "ISlam gehört zu D."-Parteien gibt es eine Option zum anklciken und auch
für die zahlreichen Kleinstparteien gibt es ebenfalls eine Option zum anklicken.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 23, 2019 13:20

Wenn ich unseren Ortsbürgermeister frage, warum ich an der Kommunalwahl (als Wähler) teilnehmen soll, bekomme ich als Antwort: "weil du damit hier vor Ort mitgestalten kannst."

Wenn ich dann unseren 1. Beigeordneten frage, warum die Fenster von unserem Feuerwehrhaus von einer Firma geliefert wurden, die von ganz weit weg ist, obwohl es hier in der Region genug Fensterbauer gibt, die Arbeitsplätze schaffen, Steuern zahlen und auch noch das Vereinsleben unterstützen, bekomme ich als Antwort: "Ja, das ist eben EU-Recht, da können wir nichts machen."

Und wenn dann bei der Verpachtung der gemeindeeigenen Flächen darauf hingewiesen wird, dass ortsansässige Landwirte nicht mehr zuerst berücksichtigt werden können, weil das gegen bestehende Gesetze verstoßen würde,

dann weiß ich, dass ich bei den Wahlen zu diesen "Spielzeug"-Parlamenten nicht mehr teilnehmen werde.

Bei mir geht's erst ab der Landtagswahl los.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 23, 2019 13:23

urw hat geschrieben:Danke für Dein Kommentar:
Westi hat geschrieben:Hättest wenigstens noch ein Feld dazu nehmen können „keine der oben genannten“, dann hätten auch alle mitmachen können, die die ca. 30 Parteien unterstützen, die sich zwischen dem von Dir festgelegten Bereich liegen.
Welche der ca. 30 Parteien lassen sich denn nicht zuordnen ?
Für die zahlreichen "ISlam gehört zu D."-Parteien gibt es eine Option zum anklciken und auch
für die zahlreichen Kleinstparteien gibt es ebenfalls eine Option zum anklicken.

Das hätte vor Gericht genauso wenig Bestand wie der Wahl-O-Mat, weil nur wenige Parteien explizit genannt sind und die meisten zu "Blöcken" zusammengefasst sind. Das ist Diskriminierung. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon urw » Do Mai 23, 2019 13:40

Qtreiber hat geschrieben:Das hätte vor Gericht genauso wenig Bestand wie der Wahl-O-Mat, weil nur wenige Parteien explizit genannt sind und die meisten zu "Blöcken" zusammengefasst sind. Das ist Diskriminierung. :lol:
Fast genauso: es gibt hier (im Forum bei Umfrage-Erstellung) tatsächlich nur 17 Auswahlmöglichkeiten - das wäre also bei ca. 30 Parteien gar nicht möglich. Beim Wahl-O-Mat (BpB) dagen schon :wink: .

Qtreiber hat geschrieben:... nur wenige Parteien explizit genannt sind und die meisten zu "Blöcken" zusammengefasst sind. ...
Schau Dir hier im Forum paar ältere/andere Umfragen an, da waren meist nur einzelne (etablierte) Parteien gelistet und die kleinen wurden nichteinmal erwähnt :roll: - da wäre man froh, wenn die wenigstens zu "Blöcken" zusammengefasst würden. ich habe es halt umgekehrt gemacht und sogar paar "Blöcke" hinzugefügt 8)
Zuletzt geändert von urw am Do Mai 23, 2019 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
urw

Nächste

Thema gesperrt
67 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik