Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:36

Wahl in Berlin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wahl in Berlin

Beitragvon TomDeeh » Di Sep 20, 2011 11:38

Kerimo hat geschrieben:Die Menschheit war noch nie so gut aufgeklärt wie im Jahr 2011. Dank Medien, Presse und Internet. Mit Sicherheit DER Grund warum die Grünen zurecht bei nahezu jeder Wahl immer mehr an Fahrt gewinnen.

Hi Kerimo ,

Dein Vertrauen möcht ich haben. Was stimmt ist , dass Wissen noch nie so billig verfügbar war wie heute .Leider lassem sich die Menschen noch immer von Demagogen jeder Colour manipulieren und merken es nicht , weil sie denken die "Wahrheit" erkannt zu haben.

Ob sich die Grünen behaupten werden , oder zu einem Rentnerclub des öffentlichen Dienstes verkommen , wird die Zeit zeigen.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon SHierling » Di Sep 20, 2011 11:49

TomDeeh hat geschrieben:
Kerimo hat geschrieben:Die Menschheit war noch nie so gut aufgeklärt wie im Jahr 2011. Dank Medien, Presse und Internet. Mit Sicherheit DER Grund warum die Grünen zurecht bei nahezu jeder Wahl immer mehr an Fahrt gewinnen.

Hi Kerimo ,

Dein Vertrauen möcht ich haben. Was stimmt ist , dass Wissen noch nie so billig verfügbar war wie heute .Leider lassem sich die Menschen noch immer von Demagogen jeder Colour manipulieren und merken es nicht , weil sie denken die "Wahrheit" erkannt zu haben.

Ob sich die Grünen behaupten werden , oder zu einem Rentnerclub des öffentlichen Dienstes verkommen , wird die Zeit zeigen.

imho - weder das eine noch das andere: erstens sind die Menschen nicht besser "aufgeklärt" als zB noch vor 20, 30 Jahren, denn das verfügbare Wissen seitdem hat sich mehr als verdoppelt, die Schulzeiten (zB) wurden aber verkürzt, die Studienzeiten verkürzt, und die Medien wurden zgT privatisiert, so daß nicht mehr das Wissen, sondern der Umsatz den Erhalt und Betrieb eines Mediums ausmacht: wer die Leute am meisten verblödet, verdient das meiste Geld.

Und das man sich informieren KANN, nimmt ja auch gerade eben erst zu - es sind noch lange nicht alle Informationen digitalisiert, es ist nach wie vor kostenpflichtig, sich mit Wissen zu versehen, und es gibt Studiengebühren. Im selben Maße nimmt das für diese Zwecke zur Verfügung stehende EInkommen bei breiten Teilen der Bevölkerung aber ab.

Und das, was Parteien (egal welche) verbreiten, mit der "Umsetzung von Wissen" gleichzusetzen ist - sorry - einfach nur lächerlich. Demokratie bedeutet, daß das umgesetzt wird, was die jeweilig größte Gruppe gerade will - da es in keinem wie auch immer gearteten Fachbereich aber so ist, daß die Mehrheit der Bevölkerung (oder auch nur die Mehrheit der Politiker) davon Ahnung hätte, ist das mit "Wissen", "Fachkunde" oder gar "sinnvollem Handeln" eher nicht zu verbinden.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrat » Mo Sep 26, 2011 20:39

ihc833 hat geschrieben:...sonst wüsstest Du das ich zwischen der FDP und den PIRATEN schwanke !

Hast du dich über diese Piraten auch richtig informiert? Einer ihrer Wortführer hat bis vor der Wahl noch ein veganes Biocafe betrieben... Hätte gar nicht dacht, dass du da so ein Fan von bist. :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » Mo Sep 26, 2011 21:13

Nicht das wir uns in Berlin mal über den Weg laufen... :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Kyoho » Mi Okt 12, 2011 13:46

movetosweden hat geschrieben:
Investition ins Schienennetz, Abschaffung von Bahnhöfen.

Und dann fährt der Zug nach Nirgendwo,oder wie? :? Wie geht das denn zusammen?

Der Zug fährt dann von Süditalien direkt nach Schweden, ohne Zwischenstopp in Stuttgart. So müssen die Fahrgäste auch keine Zwischenfälle durch militante Demonstanten oder gar Wasserwerfern von Polizisten befürchten. Logisch?
Kyoho

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines