Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

Wahl in Berlin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Wahl in Berlin

Beitragvon Schrat » So Sep 18, 2011 18:34

Die FastDreiProzent-Partei wird ihren Namen nicht mehr gerecht und schafft wahrscheinlich nicht mal mehr 2 %... :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Re: Wahl in Berlin

Beitragvon xyxy » So Sep 18, 2011 18:50

Ja, schon bemerkenswert, aber klärt mich mal einer über die Piratenpartei auf, wofür ist die jetzt gut :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » So Sep 18, 2011 19:21

xyxy hat geschrieben:aber klärt mich mal einer über die Piratenpartei auf, wofür ist die jetzt gut

Abgezogen haben die Piraten hauptsächlich Wähler bei den Grünen, Linken und SPD.
Das Drittel von Wählern die letztes mal nicht gewählt haben haben wahrscheinlich auf das kostenlose S-Bahn fahren spekuliert welches die Piraten versprochen haben... :mrgreen:

ihc833 hat geschrieben:...sonst wüsstest Du das ich zwischen der FDP und den PIRATEN schwanke !

Warum überrascht mich das jetzt nicht sonderlich...?! :mrgreen:
Schrat

Beitragvon Schrat » So Sep 18, 2011 19:30

Berlin Sonntag 18:10, Jubel auf der Wahlparty der FDP bei Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses. Sprechchöre mit «Jetzt geht's los» zu hören...

Die Erklärung:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... party.html
Schrat

Beitragvon SHierling » So Sep 18, 2011 19:39

xyxy hat geschrieben:Ja, schon bemerkenswert, aber klärt mich mal einer über die Piratenpartei auf, wofür ist die jetzt gut :roll:

Nutztierhaltung: Bauernhöfe statt Agrarfabriken Wir setzen uns für die allgemeine, gesetzliche Festschreibung höherer Mindeststandards in der Nutztierhaltung ein. Als erste Grundlage sollen die bisher für die Biozertifizierung zählenden, bereits festgelegten Kriterien gelten, die eine artgerechtere Tierhaltung ermöglichen.

http://berlin.piratenpartei.de/category ... index.html

Sehr interessant ist der ERSTE Punkt im Programm:
Von alters her sind Rausch und Sucht Bestandteil jeder Kultur. Diese Tatsache erfordert es, sich vorurteilsfrei mit dem Konsum von Genussmitteln und dessen Folgen auseinanderzusetzen, ...

Immerhin - wenn ich solche Leute dann nur noch besoffen oder zugekifft ertragen kann, wird mir vermutlich nichts passieren :shock:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » So Sep 18, 2011 19:41

mit dem zweiten Punkt (also den ersten Punkt)haben sie doch Recht oder?

Kann ja nicht angehen, daß Wein oder Tabakbauern ihr Zeug teilsweise subventioniert anbauen dürfen und andere Anbauer werden die illegalität getrieben.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » So Sep 18, 2011 19:45

Für mich wären die wegen ihrer Reglementierungswut nicht wählbar.

schon wenn ich das lese:

»Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.« Die Legitimation allen staatlichen Handelns ergibt sich aus den Wahlen und Abstimmungen der Bürger. Das gilt direkt für die Legislative, es gilt indirekt für die Exekutive. Die Möglichkeiten für den Bürger, auf die Gestaltung der Politik Einfluss zu nehmen, sind in Berlin allerdings viel zu gering. Notwendig ist daher»mehr Demokratie zu wagen.«

...könnte ich kotzen. Ne Volksabstimmung und Demos zu jedem Stallbau, Tiertransport und Lehrplan.
H.B.

Beitragvon Rebenhopser » So Sep 18, 2011 19:49

http://www.wahlen-berlin.de/
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Schrat » So Sep 18, 2011 19:51

automatix hat geschrieben:mit dem zweiten Punkt (also den ersten Punkt)haben sie doch Recht oder?

Kann ja nicht angehen, daß Wein oder Tabakbauern ihr Zeug teilsweise subventioniert anbauen dürfen und andere Anbauer werden die illegalität getrieben.

Und die Konsumenten werden zum Dealer getrieben. Macht die Kriminellen reich und sorgt dafür das die Kriminalitätsrate oben bleibt. Gut für die Argumentation von Law-and-Order-Parteien...
Schrat

Beitragvon Rumpsteak » So Sep 18, 2011 19:52

Rebenhopser hat geschrieben:http://www.wahlen-berlin.de/

Es dauert nicht mehr lange dann sind die Grünen da wo sie hin wollen.
Rumpsteak

Beitragvon Schrat » So Sep 18, 2011 20:01

Rumpsteak hat geschrieben:

Es dauert nicht mehr lange dann sind die Grünen da wo sie hin wollen.

In Friedrichshain-Kreuzberg, einen Stadtbezirk wo viele Junge und Gebildete wohnen, ist es schon soweit... (Grüne 30 %, FDP 1 %)

Die Betreiber von wahlen-berlin.de sind ganz schöne Schnarchnasen.
Da läuft die Piratenpartei noch unter "Sonstige"...
Schrat

Beitragvon Rumpsteak » So Sep 18, 2011 20:05

Schrat hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:

Die Betreiber von wahlen-berlin.de sind ganz schöne Schnarchnasen.
Da läuft die Piratenpartei noch unter "Sonstige"...

Die Grünen würde ich mir ja auch noch gefallen lassen. Wer allerdings eine Partei wie die Piratenpartei wählt kann entweder nicht zu der von Dir oben genannten Bevölkerrungsgruppe gehören, oder ist ein ehemaliger FDP Wähler der jetzt so enttäuscht ist dass er sich blenden lässt.
Rumpsteak

Beitragvon Schrat » So Sep 18, 2011 20:10

Rumpsteak hat geschrieben:Die Grünen würde ich mir ja auch noch gefallen lassen. Wer allerdings eine Partei wie die Piratenpartei wählt kann entweder nicht zu der von Dir oben genannten Bevölkerrungsgruppe gehören, oder ist ein ehemaliger FDP Wähler der jetzt so enttäuscht ist dass er sich blenden lässt.

Das habe ich mir nicht ausgedacht. In der Tagesschau war zu sehen woher die Wähler der Piraten kommen. Wenn ich mich recht erinnere, 21000 hatten letztes mal nicht gewählt, 16000 von den Grünen, je ca. 12000 von SPD und Linke.
Schrat

Beitragvon Rumpsteak » So Sep 18, 2011 20:18

Schrat hat geschrieben:Das habe ich mir nicht ausgedacht. In der Tagesschau war zu sehen woher die Wähler der Piraten kommen. Wenn ich mich recht erinnere, 40000 hatten letztes mal nicht gewählt, 30000 von den Grünen, je ca. 20000 von SPD und Linke.

Dass das nicht von Dir kommt weiß ich..das macht es aber nicht besser..oder ?

Ein paar gute Ansätze mag auch die Piratenpartei haben..das meißte ist aber für die Tonne. Die Bevölkerrung ist "enttäuscht" von der bisherigen Politik, da kommen Parteien mit irgendwelchen blauäugigen Versprechen gerade Recht. Leider ist die Piratenpartei nicht die einzige Partei der das zu gute kommt. Die Gewinner der Wahlen sind bis jetzt die Grünen..und das ist aufjedenfall besser als wenn Parteien wie die von der wir hier gerade schreiben oder andere "Schwachsinnsparteien" wie z.B die braunen die Oberhand übernehmen.
Rumpsteak

Beitragvon xyxy » So Sep 18, 2011 20:33

SHierling hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Ja, schon bemerkenswert, aber klärt mich mal einer über die Piratenpartei auf, wofür ist die jetzt gut :roll:

Nutztierhaltung: Bauernhöfe statt Agrarfabriken Wir setzen uns für die allgemeine, gesetzliche Festschreibung höherer Mindeststandards in der Nutztierhaltung ein. Als erste Grundlage sollen die bisher für die Biozertifizierung zählenden, bereits festgelegten Kriterien gelten, die eine artgerechtere Tierhaltung ermöglichen.

http://berlin.piratenpartei.de/category ... index.html

Sehr interessant ist der ERSTE Punkt im Programm:
Von alters her sind Rausch und Sucht Bestandteil jeder Kultur. Diese Tatsache erfordert es, sich vorurteilsfrei mit dem Konsum von Genussmitteln und dessen Folgen auseinanderzusetzen, ...

Immerhin - wenn ich solche Leute dann nur noch besoffen oder zugekifft ertragen kann, wird mir vermutlich nichts passieren :shock:

Nee, ich hätt ja nicht so dumm gefragt, aber als ich eben dabei war meinen Mitgliedsantrag auszufüllen :lol:
fiel mir bei der Bankverbindung auf
Empfänger:
Piraten Niedersachsen
Kontonummer: 4021473200

Bankleitzahl (BLZ): 43060967
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG

36 EUR Mitgliedsbeitrag
Der Beitrag beläuft sich auf 36 Euro pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

Dass das Geld an die Antroposophenbank geht, na prächtig dacht ich da :D
Fifty shades of green
xyxy

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines