Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:20

Wahlen 2025

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Du entscheidest Dich für ... ?

Umfrage endete am Fr Mär 07, 2025 12:52

AfD
22
61%
LKR
0
Keine Stimmen
Werte Union
2
6%
Freie Wähler
2
6%
BSW
1
3%
FDP
0
Keine Stimmen
für ein generelles Parteien-Verbot/pro 3-Kammer-Experten-Regierung
1
3%
ISlam-gehört-zu-D-Parteien
4
11%
tr. AKP, vertreten durch die Dawa
0
Keine Stimmen
Kleinstparteien
1
3%
Ach, ich würde eher einen Schimpansen wählen, wenn er antreten dürfte
3
8%
Nichtwählen, sollen andere für mich entscheiden
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 36

Re: Wahlen 2025

Beitragvon urw » Fr Jan 31, 2025 22:26

landtreff.de/post2184060.html#p2184060
T5060 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich halte die AfD für nicht regierungsfähig. Als Protest OK, aber wenn es an die Politik-Praxis geht, dann fehlt denen die Kompetenz.

Hat sich der Wähler diese Frage auch bei Rot-Grün gefragt ?

Mir ist da mit Ausnahme von Minister Wissing keine Kompetenz aufgefallen bisher.

Südheidjer, es steht dir frei, die Berufe/Tätigkeiten der AfD-Abgeordneten anzuschauen und die mit den Berufen/Tätigkeiten der Rotsgrünen zu vergleichen, v.a. mit denen, die z.Z. Ministerposten haben :idea:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 01, 2025 1:12

urw hat geschrieben:Südheidjer, es steht dir frei, die Berufe/Tätigkeiten der AfD-Abgeordneten anzuschauen und die mit den Berufen/Tätigkeiten der Rotsgrünen zu vergleichen, v.a. mit denen, die z.Z. Ministerposten haben

Ich hatte es ja anschließend noch präzisiert, daß im Hintergrund der CDU, SPD und FDP es Fachleute gibt, die verwaltungs- und rechtserfahren sind. Da habe ich bei der AfD-Truppe so meine Zweifel.
Viel fordern ist einfach, es aber im Gesetztesdschungel auch rechtssicher umzusetzen ist nicht einfach.

Erst wenn die AfD die absolute Mehrheit in Deutschland und der EU hat, also europaweit alleine regiert, werden sie ihre Ziele so umsetzen können, wie sie es beabsichtigen.
Wer ändert eigentlich das Völkerrecht?
Südheidjer

Beitragvon urw » Sa Feb 01, 2025 11:36

Südheidjer hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Südheidjer, es steht dir frei, die Berufe/Tätigkeiten der AfD-Abgeordneten anzuschauen und die mit den Berufen/Tätigkeiten der Rotsgrünen zu vergleichen, v.a. mit denen, die z.Z. Ministerposten haben

Ich hatte es ja anschließend noch präzisiert, daß im Hintergrund der CDU, SPD und FDP es Fachleute gibt, die verwaltungs- und rechtserfahren sind. Da habe ich bei der AfD-Truppe so meine Zweifel.
:shock: , abgesehen davon, daß die Regierung der BRd seit Jahrzehnten sehr teuere externe & interne Berater beschäftigt, wurden doch nur in 2023 + 2024 mehr als 11.000 neue Beamte & Angestellte eingestellt <- keine Fachleute darunter :?:

Südheidjer hat geschrieben: ... Viel fordern ist einfach, es aber im Gesetztesdschungel auch rechtssicher umzusetzen ist nicht einfach. ...
Du bist eigentlich ein Netter, deshalb bin ich auch so nachsichtig mit Dir, obwohl Du: a) ein HSA bist und b) vor 1990 zur Schule gegangen bist und c) kein DDR-Bürger bist, heißt -> Du müsstest, gerade im Bezug auf die BRd, wie auch die Meisten Deines Kalibers, doch etwas mehr Ahnung haben :wink:

Damit wir uns besser verstehen, mach mal paar kleine Hausaufgaben:
- wie viele Gesetze aus der NS-Zeit wurden erst nach 1990 abgeschafft ?
- wie viele davon (noch) nicht ?, bzw. ist gar nicht geplant.

- wie viele Gesetze aus der Zeit nach 1948 !, wurden abgeschafft, bzw. durch rechtunsichere ersetzt ?
- wie oft und wie viele bestehende BRd-Gesetze wurden in den letzten 70, 30, 10 Jahren immer wieder gebrochen :?:

Und damit wir uns noch besser verstehen, Du bist vermutlich eine weitere Person (nach Dwewt, Florist, etc.) die irgend-wie davon ausgeht, daß ausgerechnet ich bestehende BRd-Gesetze ändern will :shock: , das Einzige was ich (durch Abschaffen) ändern will, ist die s.g. Partei-Patronage, denn ich will einen Rechtstaat !

Südheidjer hat geschrieben: ... Wer ändert eigentlich das Völkerrecht?
Jemand ändert das Völkerrecht ?
ich hätte gerne mehr Details :oops:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon urw » So Feb 02, 2025 22:11

R.H. hat geschrieben:Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.

ndr.de hat geschrieben: Scholz: Es gibt keinen Grund, Northvolt nicht weiter zu fördern
Habeck: In Widerstandsfähigkeit der Wirtschaft investieren

Einem Schreiben des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss zufolge muss der Bund noch im Dezember einen Betrag von 600 Millionen Euro an die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zahlen - für so viel Geld bürgen Bund und Land zu gleichen Teilen. Auch wenn die deutsche Projektgesellschaft davon nicht unmittelbar betroffen ist, ergibt sich dem Papier zufolge ein Rückzahlungsanspruch der KfW.

ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Northvolt-Krise-Scholz-und-Habeck-wollen-Fabrik-weiter-foerdern,northvolt496.html

berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/habeck-stellt-northvolt-akte-geheim-insider-packt-aus-wirtschaftsminister-trifft-klare-schuld-li.2291809
urw

Beitragvon urw » Sa Mär 01, 2025 15:41

Auf dem Welt-TV-Kanal wurde gestern, anlässlich der kommenden Bürgerschaftswahl in Hamburg, über mit Stacheldraht-eingezäunte Gegenden in HH berichtet, u.a. über die hier :arrow:
welt.de/regionales/hamburg/article254912424/Hamburg-Kita-schuetzt-sich-mit-Nato-Stacheldraht-vor-Crack-Suechtigen.html

Da wurden umzäunte Wohnanlagen (ca. 2,5-3m hohe GitterZäune mit einer Natod-Staheldraht-Spirale obedrauf) gezeigt :shock:

Bisher kannte ich sowas nur von den US-Einrichtungen in der eu :roll:
urw

Beitragvon urw » Mo Mär 03, 2025 15:08

landtreff.de/post2188943.html#p2188943

aldersbach hat geschrieben: Wenn man die Wahlergebnisse der Neuen Bundesländer sieht, dann könnte man nur noch kotzen. ...

Wenn man die Wahlergebnisse der Neuen Bundesländer sieht, dann hatten > 34,5% der ex-Sozialisten der ex-DDR sich gegen den Sozialismus entschieden, während im vormals kapitalistischen Westen sich > 34,5% der ex-Kapitalisten sich für den Sozialismus entschieden haben :shock:

Wenn man sich auch noch das hier -> de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Hamburg_2025 <- anschaut :shock:
:arrow: > 62 % der Wähler in HH unterstützen weiterhin Linksradikale & sogar Linksextremisten :shock:
urw

Beitragvon Lenkfix » Di Mär 04, 2025 13:15

[quote="urw"]landtreff.de/post2188943.html#p2188943

aldersbach hat geschrieben:
Wenn man die Wahlergebnisse der Neuen Bundesländer sieht, dann könnte man nur noch kotzen. ...

Wer die Anschlagszahlen der linkslastigen Psycho-Patienten im Westen sieht, merkt sehr schnell das im Osten doch nicht alles so falsch sein kann und vor allem fürs Volk die Sicherheitslage den Alten Bundesländern um längen voraus ist.
Lenkfix

Beitragvon urw » Sa Mär 22, 2025 22:33

landtreff.de/post2193015.html#p2193015
Oberpfälzer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:ein. Du bist doch sonst so klug, aber das siehst Du nicht? Ihr Wessis seit so blind..... :roll:

In großen Teilen stimme ich deinem ganzen Beitrag zu.
Aber im Osten wählen ja auch "nur" maximal 35% die AfD (übrigens ähnlich wie bei mir in Ostbayern). Irgendwo hab ich gelesen, dass 3/4 aller AfD Wähler bei der letzten BT-Wahl im Westen waren. Im Osten leben halt insgesamt (leider) weniger Menschen als in NRW.

Die Mehrheit dieser 3/4 sind doch wohl mehr oder weniger Direktbetroffene -> Handwerker, Bauern, Arbeiter, v.a. in Bayern + gerademal zwei Kreise in Rheinland-Pfalz.

ich schätze mal > 90% der Pseudo-sozialen Vereine & Stiftungen wurden von den Wessis gegründet. Wähler, die auf diese Art&Weise Geld bekommen, statt es selbst zu erwirtschaften, haben doch keinen Grund die AfD zu wählen, ganz im Gegenteil -> seit dem es nun auch in der BRd bekannt wurde was die DOGE in den USA macht, wird die AfD noch stärker bekämpft, damit a) in der BRd nichts ähnliches entstehen kann und b) weiterhin -> Ausgaben sozialisieren + Einnahmen privatisieren !

Oberpfälzer hat geschrieben: ... Dann gibts im Osten sogar noch nen erklecklichen Anteil, die irgendwelche Hardcore-Kommunisten wählen. ...

ich möchte Dich auf ein paar "Kleinigkeiten" hinweisen:
1. zu diesen HC-"Kommunisten" - schau Dir mal (z.B. bei der Wiki) die Ergebnisse der BTW & LTW chronologisch seit 1990 an <- nicht nur auf dem Gebiet der ehem. DDR :wink: , sowie

2. wenigstens ein paar Teile der Reihe "Wem gehört der Osten" <- lief jahrelang (bis ca. 2021) auf MDR & ZDF INFO.

3. die Zahl der leitenden Beamten, die im Westen "sozialisiert" wurden, aber im Osten in dortigen Ministerien + Gerichten + FA + etc., etc. seit Jahren tätig sind, liegt imho immer noch bei > 80 % :!: :idea:

4. landtreff.de/post2192772.html#p2192772 sowas ->
Südheidjer hat geschrieben:Ich hab' gestern mit einer meiner Ex-Schnitten von vor über 30 Jahren telefoniert.
Sie arbeitet jetzt noch zwei Jahre normal, dann drei Jahre Altersteilzeit mit voller Stundenzahl und dann drei Jahre gar nicht.
Ihr Arbeitgeber stockt in der Altersteilzeit auf 80% ihr Gehalt auf.
Den Rest bis Alter 65 dann arbeitslos und sie geht abschlagsfrei in Rente mit über 70 Rentenpunkte.
Und das ganze ohne Studium.
Warum steht sie so gut da? Viele Beitragsjahre (47 ?) bei gutem Gehalt im Industrie-Tarif.
Und sie hat seit Jahrzehnten eine 35-Stunden-Woche.

Ihr Männe ist einen Zacken älter und geht in zwei Jahren in Rente, ebenfalls mit über 70 Rentenpunkte.

Die haben also dann ein Haushaltseinkommen nur über die Deutsche Rente von über 5600 Euro monatlich.
Das Haus ist bezahlt und rund 20 Jahre alt.

habe in meiner direkten Verwandschaft <- natürlich im Westen :!: , ob es sowas auch im Osten gibt ?, wage ich es zu bezweifeln.

Nach der Kenntnisnahme von 1+2+3+4 kann man durchaus nachvollziehen, warum sich die Zahl deren, die ihre Stimmen den HC-"Kommunisten" geben,
seit 1990 verdoppelt hatte . Aktion -> Reaktion !
urw

Beitragvon urw » So Mär 23, 2025 16:12

landtreff.de/post2193313.html#p2193313
MikeW hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Jetzt mal völlig unabhängig von AfD ...

Meiner Meinung nach sollte man alle Parteien abschaffen und nur noch fraktionslose Politiker wählen. Ohne Partei. Die wären unabhängig.

Stimmt !

Schön, daß es inzwischen > 5 sind, die in diese Richtung denken, > 50% wären natürlich noch schöner.
urw

Beitragvon urw » So Apr 27, 2025 13:28

landtreff.de/post2198588.html#p2198588
meyenburg1975 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ja. Das Bauchgefühl hat man bei der letzten Wahl in westdeutschland gesehen... :roll:

Leipzig hat 30% Linke gewählt.
Die Heimatgemeinde von unserem SPD Landrat fast 50% AfD.

Was sagt das über Ost und West aus?

Na dann eben noch einmal ->
urw hat geschrieben: ... Wenn man sich auch noch das hier -> de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Hamburg_2025 <- anschaut :shock:
:arrow: > 62 % der Wähler in HH unterstützen weiterhin Linksradikale & sogar Linksextremisten :shock:

@ Meyenburg,
könnte es sein, daß HH > doppelt soviele Einwohner hat als Leipzig ? :idea:
urw

Beitragvon T5060 » So Apr 27, 2025 13:43

Hamburg: 1,8 Mill. Einwohner 145 Mrd. € BIP
Thüringen: 2,1 Mill. Einwohner 75 Mrd. € BIP
Leipzig: 0,6 Mill. Einwohner

BIP Neue Bundesländer: THR 75 Mrd. €, BRB 80 Mrd. €, Sachsen 136 Mrd. €, MVP 50 Mrd. € S-A 68 Mrd. € zusammen 410 Mrd. € zum Vergleich Bayern alleine hatte 768 Mrd. €, Berlin hat 180 Mrd. €
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 27, 2025 13:51

urw hat geschrieben:
Na dann eben noch einmal ->
urw hat geschrieben: ... Wenn man sich auch noch das hier -> de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Hamburg_2025 <- anschaut :shock:

@ Meyenburg,
könnte es sein, daß HH > doppelt soviele Einwohner hat als Leipzig ? :idea:

Ja und? Was sagt das jetzt über Ost und West aus?

Ohne nachzuschauen würde ich sagen, dass HH eher drei bis vier mal so viele Einwohner hat.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am So Apr 27, 2025 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » So Apr 27, 2025 17:22

T5060 hat geschrieben:Hamburg: 1,8 Mill. Einwohner 145 Mrd. € BIP
Thüringen: 2,1 Mill. Einwohner 75 Mrd. € BIP
Leipzig: 0,6 Mill. Einwohner

BIP Neue Bundesländer: THR 75 Mrd. €, BRB 80 Mrd. €, Sachsen 136 Mrd. €, MVP 50 Mrd. € S-A 68 Mrd. € zusammen 410 Mrd. € zum Vergleich Bayern alleine hatte 768 Mrd. €, Berlin hat 180 Mrd. €

Mir ging es eher um das Wahlverhalten, aber beim BIP finde ich auch den einen & anderen Punkt interessant -> es geht ja nicht nur um die Ware, die erwirtschaftet wurde, sondern auch um diverse Dienstleistungen :arrow:

Gibt es im Westen 10 Mio. Groß- und Klein-Schmarotzer, so hat man gleich vor Ort eine Riesennachfrage nach Waren & Dienstleistungen :arrow:
landtreff.de/post2138547.html#p2138547
Englberger hat geschrieben: ... Zur fast lustigen Asyldiskussion ne kurze Anmerkung. Leben die Leute im Land bei uns bleibt die meiste Kohle hier. Beim Lidl, Vermieter, den Bürokraten, der Tabaksteuer, usw. ...

Wo ist die s.g. "Asyl"-Industrie überwiegend angesiedelt ?
ich denke mal, daß auch die meisten Top-Beamte, -Manager, -Anwälte, "N"GO-Betreiber, etc. konsumieren im Westen, auch das hat eine ganz ordentliche Auswirkung aufs BIP :wink:

Berlin hat ein BIP von ca. 180 Milliarden - herrlich - was genau wird da produziert :?:

@Meister Meyenburg -> reparier mal Dein Zitat :idea:
urw

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 27, 2025 20:08

Erledigt.
Aber was sagt das jetzt über ein pauschales Wahlverhalten West/Ost wenn eine Ostdeutsche Großstadt vornehmlich links-grün wählt?
Ländlich strukturierte Gebiete im Westen rechtskonservativ?

Es gibt DEN Westen genauso wenig wie DEN Osten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » Mi Mai 07, 2025 14:17

landtreff.de/post2200137.html#p2200137 (S. 1508):
Südheidjer hat geschrieben:Hätten im Februar mehr Deutsche CDU/CSU gewählt, am Besten mehr als 50% der Wähler, dann hätten wir schon lange eine stabile Regierung und es würde voran gehen ohne diese Drangsalierungen aus der links-grünen Ecke.

Die Politik sollte sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, sich bei Wahlen nur auf zwei Parteien zur Auswahl zu beschränken.;-)

Als Otto I. (Otto der Große) zum König gewählt wurde, gab es gar keine Auswahl und es ging auch.

:shock: , da braucht man diesmal nichts hervorzuheben - da "passt" alles :mrgreen:
"Demokraten", die 1-2-Parteien-Diktaur anstreben, dürfen im Wahlbüro falten & walten :arrow: Stimmen auszählen & zuordnen, etc. - herrlich :regen:

P.S. hatte nur in den letzten zwei Jahren mindestens zwei mal darauf hingewiesen, daß gerade Deutschland, auf Grund der Ereignisse vor 1946, ein Mehrparteiensystem haben muss - bereits 1948 (bei damals ca. 48 Mio. Einwohner ! <- in der West-Zone) gab es imho > 12 Parteien :idea:
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic