Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:22

Wahlen 2025

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Du entscheidest Dich für ... ?

Umfrage endete am Fr Mär 07, 2025 12:52

AfD
22
61%
LKR
0
Keine Stimmen
Werte Union
2
6%
Freie Wähler
2
6%
BSW
1
3%
FDP
0
Keine Stimmen
für ein generelles Parteien-Verbot/pro 3-Kammer-Experten-Regierung
1
3%
ISlam-gehört-zu-D-Parteien
4
11%
tr. AKP, vertreten durch die Dawa
0
Keine Stimmen
Kleinstparteien
1
3%
Ach, ich würde eher einen Schimpansen wählen, wenn er antreten dürfte
3
8%
Nichtwählen, sollen andere für mich entscheiden
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 36

Re: Wahlen 2025

Beitragvon langholzbauer » Mi Mai 07, 2025 15:27

Das widerspricht aber nicht der Forderung, die ich gern auch unterstützen würde, dass nach einer Wahl die beiden Mehrheitsparteien, bzw. nur 2 Parteien, die zusammen eine Mehrheit bilden , eine Regierung stellen dürfen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Marian » Do Mai 08, 2025 8:50

Genau meine Meinung.
Nach meinem Verständnis von Demokratie und Umsetzung des Wähler Willens, dürften nur die "Gewinner" der Wahl koalieren. Gelingt dies nicht, müsste neu gewählt werden. Aktuell macht das Establishment doch egal mit welchen Prozenten was es will das letztendlich alles bleibt wie sie es wollen. Wer 5-8% bei einer Wahl erlangt hat einen Achtungserfolg und Opposition erlangt. Aber sicher keinen Regierungsauftrag.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon urw » So Jul 13, 2025 14:53

landtreff.de/post2208863.html#p2208863
langholzbauer hat geschrieben: ... Auch wenn das unsere deutschen Berufspolitiker ganz anders sehen, sind ihre Äuserungen und Entscheidungen keine" Mehrheit der Deutschen". :klug:
Den Anspruch auf diesen Titel hätten sie erst mit einem Wahlergebnis von über 50% aller Wahlberechtigten auf sie oder wenigstens ihre Fraktion.

2017 waren 61.688.485 Bundesbürger* wahlberechtigt.
*schätze, davon waren ca. 90% Deutsche + ca. 10% eingebürgerte** Nichtdeutsche,
**die pauschale Einbürgerung (nach dem neuen StA-Recht (GeburtsOrt-Prinzip)) wirkt (bei den Wahlen) erst ab 2018.

Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 76,2% (= ca. 47.006.625 Bundesbürger). D.h. ca. 23,8% blieben der Wahl, wie so üblich, fern. Folglich widersetzten sich höchstens 7.991.126 (= ca. 12,95% der Wahlberechtigten) Bundesbürger der sich anmaßenden Kanzlerin bzw. den ISlam-gehört-zu-D.-Parteien.

Nun sind ca. 87% der Wahlberechtigten doch einen "Hauch" mehr als die o.g. 50%.

Fazit: 87% sind eine Mehrheit der Deutschen, die das Handeln euren dt. Berufspolitiker direkt oder indirekt unterstützt. D.h. der Polak hat zu 87% Recht, wenn er das hier kritisiert :arrow: landtreff.de/post2208625.html#p2208625 :arrow:
Pole hat geschrieben: ... In Polen haben Sie Ihren Handlanger Tusk, der Ihnen dient und die Grenze nicht rechtzeitig blockiert. Für mich ist er ein Schädling, der Ausländern dient. Nicht seinem eigenen Land. Ihre hohen Sozialleistungen ruinieren ganz Europa, weil Sie die Grenzen bewachen müssen, die Kriminalität zunimmt, Menschen sterben.

Haben Sie keinen Verstand, ihnen so hohe Sozialleistungen zu zahlen, egal ob Sie stehen oder liegen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic