Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 8:15

Ferengi hat geschrieben:6°C um 12 Uhr Mittag, Ende Mai, ist schon arg.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ferengi hat geschrieben:Hier hat es die letzten Tage gut geregnet.
Und außnahmsweise mal nicht zuviel.
Dafür isset allerdings saukalt.
6°C um 12 Uhr Mittag, Ende Mai, ist schon arg.
geben
xyxy hat geschrieben:
sei froh:
http://www.wetteronline.de/profiwetter/europa
Das Hoch kommt (klick auf 8.6.)
das sollte bis Siebenschläfer reichen (kleine Randtiefs mit geringen Luftdruckgegensätzen bringen höchstens sporadisch Regen)
erstmal Hitze, dann ziemlich beständig warm und trocken. Das schon ab Anfang Juni mit Niederschlagsdefizit im Frühjahr in den meisten Gebieten.
Entweder warmer Wind aus Süd oder Kühl aus Nord, die Nordwestdrift mit Tiefs voller Regen wie eine Perlenkette ist nirgendwo auszumachen, meine Prognose, vor der Hurrikansaison wirds nicht vielgeben
Dazu El Ninjo im Anflug, in Kalifornien Dürre, in Indien Hitzewelle und Nordkorea braucht Nahrungshilfe aus China.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:
Die einzigen, die sich weiterhin über Regen freuen können, sind alle in Süddeutschland.
CarpeDiem hat geschrieben:In den "Trockengebieten" zeigt sich aber doch auch die Unmöglichkeit der Wettervorhersage. Wenn nur die Hälfte des vorhergesagten Niederschlages eingetroffen wäre, hätten wir keinerlei Probleme. Für Dienstag waren bei uns wieder 20 l vorhergesagt, auf wundervolle Art und Weise haben die sich in Nichts aufgelöst. Stattdessen wurde der Regen wieder 10 Tage rückwärts gelegt, so geht dieses Spiel seit Monaten. Solche Vorhersagen kann ich auch machen!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], DMS, fedorow, Manfred, Schwabenjung26, TommyA8