Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 4:16

Naja ein Großteil Getreide ist drin, aber ein paar Flächen sind noch leer. Bzw. "festhalten" auf ca 2000m² wartet noch roggen aufs abmulchen. Holgi1982 hat geschrieben:Tzä, hör mir auf(...)Naja, man muss es nehmen wie es kommt.

Panic hat geschrieben:Bei uns hat es am Donnerstag-Freitag entlich den gesamten aufgesparten Regen des Sommers abgelassen, d.h. 190mm in 24 h. Keller voll, Strohlager voll und noch ein halben Meter Wasser auf dem 3. Schnitt, der entlich mal gewachsen war nach Ende der Trockenheit. Toll![]()
.....packen und Standortwechsel zu planen? *duck und wech*SHierling hat geschrieben:Also wenn es noch 3cm weiter "kommt" fange ich an zu .....
Wie jetzt???? Steht bei euch noch Weizen?Longo67 hat geschrieben:wer zügig war, hat den Weizen drin, aber da steht auch noch einiges aus.
Holgi1982 hat geschrieben:Brigitta hattest du nicht letztes Jahr auch schon solche Sorgen??.....packen und Standortwechsel zu planen? *duck und wech*SHierling hat geschrieben:Also wenn es noch 3cm weiter "kommt" fange ich an zu .....
Tobi2005 hat geschrieben:@Holgi: den Satz von Longo67 noch mal genau lesen
SHierling hat geschrieben:Holgi1982 hat geschrieben:Tzä, hör mir auf(...)Naja, man muss es nehmen wie es kommt.
Also wenn es noch 3cm weiter "kommt" fange ich an zu .....
.... weiß ich noch nicht, aber es wird SCHRECKLICH werden!![]()
meyenburg1975 hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Ich hab mir das "Regenband" heute den ganzen Tag von unten beguckt, nu isses weg, das wars.
Kommen auch wieder andere Zeiten guckst Du hier:
SHierling hat geschrieben:Ist doch mal was anderes, als das ewige Frühlingsgejammer über die Trockenheit
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier regnet es jetzt seit 6 Wochen nahezu durch, aber die Krönung war dann von gestern nacht bis (dauert noch an...) . Echt, ich KANNS NICHT MEHR SEHEN, alle Tonnen übergelaufen, die Schweine kriegen langsam Schwimmhäute, ohne (hohe!) Gummistiefel nirgends mehr hinzukommen, nur die Enten paddeln (glücklich und artgerecht) vom Hof auf die Straße und zurück.
Die Flächen ringsrum sehen aus wie eine Seenlandschaft (hübsch mit Schwänen, die den Raps unter Wasser abweiden) - es dauert nicht mehr lange dann brauchen die Rehe auch noch n Freischwimmer.
ES KO::T MICH LANGSAM AN. Ich will jetzt W I N T E R!
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]