Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Wanted: 70.000 Tonnen Seperatorenfleisch jährlich

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wanted: 70.000 Tonnen Seperatorenfleisch jährlich

Beitragvon Sikubauer » Fr Mai 09, 2014 20:08

Sikubauer hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Wer allerdings meint zu wissen dass Separationsfleisch ausschließlich in der Tiernahrung und in holländischen Frittenbuden zu finden ist, sollte mal der Frage auf den Grund gehen, womit zB Chicken Nuggets hergestellt werden.. :wink:.

Chicken Nuggets werden nicht hergestellt. Die wachsen am Chickennuggetsbaum.

Teufel, ich habe mich geirrt! Die wachsen gar nicht am Baum, die werden geboren!

http://www.youtube.com/watch?v=FxNjikJNjdk

Vermutlich sogar BIO!!!
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Max M » Fr Mai 09, 2014 22:53

Rumpsteak hat geschrieben:Wer allerdings meint zu wissen dass Separationsfleisch ausschließlich in der Tiernahrung und in holländischen Frittenbuden zu finden ist, sollte mal der Frage auf den Grund gehen, womit zB Chicken Nuggets hergestellt werden.. :wink:.

Chicken Nuggets werden nicht hergestellt. Die wachsen am Chickennuggetsbaum.

Teufel, ich habe mich geirrt! Die wachsen gar nicht am Baum, die werden geboren!

Vermutlich sogar BIO!!!

... wer den Unterschied nicht kennt, der kann auch sägemehl fressen ... :mrgreen:

;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Ferengi » Fr Mai 09, 2014 23:47

Skai hat geschrieben:Das hat bestimmt irgendeiner irgendwo verwurstet.
Eigentlich sollte man sich darüber noch freuen, dass wenigstens in den Würsten noch Fleisch enthalten ist...

Isset das?
Anteilig vielleicht. :lol: :lol:

Ich hab in letzter Zeit öfters Knorpel in der Bratwurst gehabt.
Aber...
Gut schmecken tut sie trotzdem.

Vielleicht isset ganz gut, dass wir nicht von allen´Lebensmitteln wissen was wirklich drin ist. :wink:
Ferengi

Beitragvon Sikubauer » Sa Mai 10, 2014 5:56

Max M hat geschrieben:
Sikubauer hat geschrieben:Chicken Nuggets werden nicht hergestellt. Die wachsen am Chickennuggetsbaum.

Vermutlich sogar BIO!!!

... wer den Unterschied nicht kennt, der kann auch sägemehl fressen ... :mrgreen:

Das stimmt. Und besonders schlimm finde ich, dass die Mami sie nicht säugt, sondern dass sie sich ihre Soße aus dem Plastikschälchen picken müssen, obwohl sie noch so klein sind und schon bald im heissen Fett sterben müssen.
Sikubauer

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 10, 2014 8:20

IHC_833 hat geschrieben:
Aber tröste Dich in Sep.fleisch ist garantiert kein Knorpel, deine BW war eher hausgemacht.

Bei vernünftigen Schlachtern landen Knorpel im Konviskat. Bei guten Metzgern landen Knorpel spätestens nach dem Wolfen in der Tonne, weil der Wolf die Knorpel durch einen Schlauch hinaus drückt...............hessische Hinterhofmetzger können sich solche Maschinen in der Regel aber nicht leisten.....deswegen kann es schon mal passieren dass man beim Jupp etwas stärker kauen muss.. :idea: 8).
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 10, 2014 8:41

IHC_833 hat geschrieben:
Die Metzgerei meines Kumpels hast Dir bei UndercoverBoss anschauen können.

Habe ich, noch WENIGER Handwerk ist schon fast nicht mehr möglich. Bezeichnest Du eigentlich jeden den Du schon mal irgendwo gesehen hast als Deinen Kumpel ? Ich hoffe wir sehen uns nie..

IHC_833 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir erhalten hier Metzger keine 80 % Staatsknete auf Investitionen.

Hier auch nicht, im Gegenteil, dafür ist kein Geld da. Ich habe übrigens nichts auf Pump....ich hab eine geschlossene Schlachterei seit meinem 16. Lebensjahr wieder aufgebaut...kannst ruhig sagen dass ich ein geiler Typ bin.. :mrgreen:

IHC_833 hat geschrieben:Trotzdem ist der hessische Standard top, weil unsere Veterinärverwaltung mehr als gut funktioniert.

Die Veterinärverwaltung ist schon von Landkreis zu Landkreis sehr verschieden, hat der ganze Quatsch mit der EU Zulassung gezeigt. Aber ich kann Dich beruhigen, hier bei uns in der Ecke sind die "sehr" streng, meine Seperationsschlachterei hat trotzdem eine Zulassung.

IHC_833 hat geschrieben:Knorpel in der Wurst ist für mich ein zeichen von mehr Handarbeit, da bei Maschinen i.d.R. kein Knorpel in den Teig kommen kann.

Knorpel in der Wurst ist ein Zeichen von Handwerklicher Schlamperei, und hat in einer Wurst nichts zu suchen..meinen neuen Wolf habe ich übrigens erst seit diesem Jahr, ich habe durch meine Knorpelfreie Qualität ausreichend verdient dass ich mir eine solche Anschaffung leisten konnte.
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 10, 2014 8:48

IHC_833 hat geschrieben:
.... und wenn, würden wir beide uns das erste und letzte mal sehen, du hast dann das Problem, dass du ne zeitlang nicht mehr aus den Augen schauen könntest. :mrgreen:

Ich bin im Herbst in Fulda, wenn Du willst komme ich vorbei, dann lädst Du mich auf eine gute Hausmacher Knorpelwurst ein und wir reden über Deine Sorgen... :prost:
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 10, 2014 9:03

Die guten (!) Metzger haben kompetentes Fachpersonal hinter der Theke. Ich habe heute allerdings heute morgen schon Knorpelfreies Hack und "Mett" gemacht, die Theke(n) voll geräumt und kontrolliere jetzt ob der Auszubildende die Kühlhäuser ordnungsgemäß reinigt :prost:. Vorhin hab ich ürbigens ein Angebot für einen Exhessen bezüglich Partyservice geschrieben......der heiratet jetzt eine DDR Bürgerin.. :mrgreen:
Rumpsteak

Beitragvon Sikubauer » Di Mai 13, 2014 19:55

Ich hab noch einen zum Separatorenfleisch.

Am Wochenende auf Familienfeier im Münsterland gewesen, inklusive Einkaufsausflug nach NL. Als interessierter Mensch habe ich natürlich eine Forschungsexkursion zum Tiefkühlregal unternommen, und siehe da: Ausser den bereits verlinkten Frikandellen von Mora gabs auch welche der Eigen-Billigmarke OK€ (Einzelhändler PLUS Bellers). 70% Separatorenfleisch. 20 Stück im Karton, 1,4 Kilo für EINEN EURO ACHTUNDSECHZIG. Da bietet sich natürlich ein Selbstversuch an. Also die Dinger gekauft, und heute durch den Fettreaktor gejagt. Was soll ich sagen. In der bewährten Kombination Ketchup-Majo-Zwiebeln absolut lecker. Dazu ein Huzarensalade und als Dessert Schoko- und Vanillevla (Separatorenpudding). Ein perfektes holländisches Menü. Vitamine sind gesünder, Kalorien schmecken aber besser.
Sikubauer

Beitragvon Welfenprinz » So Mai 18, 2014 5:43

Und was huzarensalade ist will ich jetzt ehrluch gesagt gar nicht wissen und beschränke mich in holland weiterhin darauf Fisch zu essen.

Von einem Kollegen,der mit Wesjohann zu tun hat hab ich gehört ,dass Separatorenfleisch viel exportiertvwird, in Länder in denen die Vorschriften zum Umgang damit nicht ganz so eng sind. Kasachstan und so. Ist aber schon ein paar jahre her
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 18, 2014 7:40

Seperatorenfleisch gibt es weil es in den großen Zerlegebetrieben zu viel Verlust geben würde, wenn man die Knochen hinterher nicht auf diese Art "reinigen" würde...
Rumpsteak

Beitragvon MTX-Driver » So Mai 18, 2014 23:20

Rumpsteak hat geschrieben:Seperatorenfleisch gibt es weil es in den großen Zerlegebetrieben zu viel Verlust geben würde, wenn man die Knochen hinterher nicht auf diese Art "reinigen" würde...

Ich dachte es gibt Seperatorenfleisch weil man damit Geld verdienen kann. Ist das ein Problem für die nachfolgende Verarbeitung der Knochen wenn noch Fleisch dran hängt? Dachte das geht es alles in Seife oder Kofermenteranlagen :roll:

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Rumpsteak » Mo Mai 19, 2014 8:23

MTX-Driver hat geschrieben:Ich dachte es gibt Seperatorenfleisch weil man damit Geld verdienen kann. Ist das ein Problem für die nachfolgende Verarbeitung der Knochen wenn noch Fleisch dran hängt? Dachte das geht es alles in Seife oder Kofermenteranlagen :roll:

mfg

Wenn ich etwas weiter verarbeiten kann bekomme ich dafür Geld, wenn ich etwas entsorgen muss bezahle ich dafür Geld, je weniger Fleisch am Knochen, je mehr Geld verdiene ich....macht Sinn oder nicht ? In der Seife wirst Du aber keine Knochen finden..
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » So Mai 25, 2014 9:48

Das sind 9g (NEUN GRAMM) pro Person und JAHR.
Da können die lange suchen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon 50svent » So Mai 25, 2014 18:34

SHierling hat geschrieben:Das sind 9g (NEUN GRAMM) pro Person und JAHR.

Such du erstmal deinen Komma-Fehler^^

70.000t =70.000.000kg = 70 Millionen kg

Wenn man von den gut 80 Millionen Deutschen noch fast 7 Millionen Vegetarier abzieht ist man bei fast 950g pro Person und Jahr :wink: :wink:
50svent

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum