Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Warum meldet sich ein Bauer bei RTL an?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon 900erTrac » So Mai 25, 2008 17:01

X720-TT hat geschrieben:Aber ich finde das is bei denen keine richtige landwirtschaft ,die einen gehen baden

Dürfen LW nicht Baden gehen? Müssen sie den ganzen Tag arbeiten? 7 Tage die Woche?
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Re: Warum meldet sich ein Bauer bei RTL an?

Beitragvon stefanf » So Mai 25, 2008 17:03

sanne80 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum sich Bauern bei BsF anmelden? Was veranlasst sie? Wollensie das der Hof berühmt wird? Wollen sie ins Fernsehen? Die Kohle? Es kann doch nicht Grund dafür sein keine Frau zu finden?!

http://www.landlive.de/blogs/entries/842/

http://www.landlive.de/blogs/entries/856/
stefanf

Beitragvon X720-TT » Mo Mai 26, 2008 19:16

Nein ,natürlich dürfen die das ,aber ich denke mal in der Erntezeit können die das doch nicht immer..
Bild
X720-TT

Beitragvon Brock » Di Mai 27, 2008 0:10

in der direkten Erntezeit kann ein Landwirt natürlich nicht baden gehen, wenn er gerade siliert oder drischt oder Mais häckselt...Aber die andere Zeit kann man auch baden gehen, wie "ein ganz normaler Mensch". Ich hänge mit meinen Freunden fast jedes Wochenende im Sommer im Freibad ab, obwohl ich, einen Mittelgroßen Betrieb allein führe. Auch wenn ich Heu liegen habe an Sonntage, ja da nehm ich halt dann ein IHC mit und fahr zwischendurch zum kreiseln, da kenn ich gar nix :wink:

.....das finde ich auch nicht schlimm wenn man dass zeigt, im Gegenteil da sieht man wenigstens mal einen Funken Zivilisation bei den Bauer...was ja sonst in ihren Höfen nicht unbedingt der Fall ist, wenn sie sich von Mutti rasieren lassen, und zusammen mit dieser und Frauchen, in einer Küche von der Vorkriegszeit, einen draufmachen....
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon X720-TT » Di Mai 27, 2008 13:00

ja türlich wer macht das nich
Bild
X720-TT

Beitragvon Jutta » Di Mai 27, 2008 13:17

Ich habe vorige Tage den letzten Teil von "Schwiegertochter gesucht" geschaut, was ja im Prinzip dasselbe in Grün ist. Unsereiner als Zuschauer kann da ja gut ablästern - aber was die jeweiligen Kandidaten dazu verleitet, sich als Idio.ten vom Dienst hinzustellen, frage ich mich auch. Ich hoffe nur, dass man daraus nicht auch auf den Intelligenzquotienten schließen kann :roll:
Jutta

Beitragvon filou » Sa Jun 14, 2008 11:57

Am primitivsten sind ja wohl die Produzenten dieser Sendungen,denen es auf Kosten der Menschen,nur um Einschaltquoten geht.
Dies gilt auch für die Moderatorinnen die sich für so etwas(incl.Talkshows) her geben und ja selber einsamer Single sind :D
Die Sendung Herzblatt hatte wesentlich mehr Niveau und es wurden Kandidaten ausgewählt,die sich selber nicht lächerlich machen.

Abgesehen von den" jungen" Damen die dort auf den Höfen vermittelt werden und für sich und ihr Kind auch eine wirtschaftliche Absicherung suchen. :roll:
Gruß
filou
filou

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Jun 14, 2008 19:38

Wenns euch wirklich interessiert, dann lest doch mal das Buch "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?" von Stefan Bonner und Anne Weiss.

Nicht, dass das Buch ein reines Sachbuch, wissenschaftlich recherchiert ist... ganz im Gegenteil.

Es handelt sich eher um ein Populärwisssenschaftliches Buch. Es ist aber klug geschrieben und die Verfasser zeigen eine scharfe Beobachtungsgabe.

Ab Seite 257 gehts um "Love is all around you - Liebe in der Öffentlichkeit" und wir können nachlesen, dass das ganze, was sich bei BsF abspielt, kein typisches Landwirtschaftsproblem ist, sondern sich über die gesamte Bevölkerung zieht. Schlussfolgerung, etwas überspitzt, aber nicht komplett daneben: "Die Generation Doof ist ihr eigener Held in ihrem eigenen Film. Und Filme brauchen Zuschauer." Man ist also nicht mehr einfach nur (Ich denke, also bin ich) sondern man ist nur noch, wenn man auch dabei gesehen wird.

Die ganze Tendenz, urprivates und sehr intimes in die Öffentlichkeit zu tragen (also: Fernsehen, Internet...) ist für mich eine Entwicklung, die unserer Gesellschaft nicht gut tut. Schade, dass auch der ländliche Bereich davon erfasst wird, andererseits zeigt es, dass wir aufm Land nicht hinterwäldlerisch sind (auch wenn das manchmal von Vorteil wäre...)

Liebe Grüße Wölfin
Steppenwölfin

Beitragvon Meini » Di Jun 17, 2008 19:02

Danke für den Buchtipp wollte es mir schon kaufen,dachte dann aber wieder ein weiterer Klugsch..... der ne schnelle Mark mit dem Thema macht.Ich hoffe es ist gut.

Frage an alle: Warum ist Unsere Fahne Schwartz-Rot-Gold? :wink:
Meini

Beitragvon 900erTrac » Di Jun 17, 2008 19:05

Weil die Studenten irgendwann im 18.Jahrhundert Aufstände wegen dem dt. Reich oder der dt. Nation (weiß nich mehr) gemacht haben und als ihr Zeichen haben sie die schwarz-rot-goldene Flagge gewählt.
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon euro » Di Jun 17, 2008 19:10

Die Farbzusammenstellung ergibt sich aus einem (historisch verbürgten) Ausspruch in den Befreiungskriegen:

Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.

Am 17. Juni 1813 geriet die Truppe der „Schwarzen Jäger“ bei Kitzen (nahe Leipzig) in einen Hinterhalt der Franzosen und wurde fast völlig aufgerieben. Am 12. Juni 1815 gründeten sieben Studenten, die im Lützower Freikorps gedient hatten und nun bei verschiedenen Corps des SC zu Jena aktiv waren, zusammen mit anderen national gesinnten Studenten die Burschenschaft zu Jena (Ehre, Freiheit, Vaterland). Diese sieben Studenten wählten die Farben Schwarz, Rot und Gold zu den Farben der Burschenschaft. In der Verfassungsurkunde heißt es dazu: „Eingedenk, dass bei Wartburgfest 1817 den jugendlichen Freuden auch stets der Ernst des Lebens zu bedenken sei, bestimmen sie Rot und Schwarz zu den Farben ihres Paniers“

Quelle Vickie
euro

• Website

Beitragvon Meini » Di Jun 17, 2008 19:39

Schade ich hatte nicht auf Vikie gehofft sondern auf eigenes Wissen :cry:

Hier eine einfache Version: Richtig ist natürlich das sie vom Freicorp Lüzow stammt (Krieg gegen Napoleon) schwarz wie der Rock,rot wie die Umschläge, Gold wie die Knöpfe und das Eichenlaub. Zur Fahne wurde sie durch Studenten die die damalige Einheit sich für Deutschland wünschten.
Hambacherfest usw.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines