Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 19:12

WAS BRINGT GALLOWAY FLEISCH BEIM SCHLACHTER

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

WAS BRINGT GALLOWAY FLEISCH BEIM SCHLACHTER

Beitragvon bobo123 » Sa Mai 19, 2012 12:30

Hallo , hab mal ne frage was bringt galloway fleisch beim schlachter €/Kg ca. 2 jahre alt? .
Und kauft jeder rinder schlachter galloways? oder kann man galloway fleisch nur an resteurans,privatenkreis verkaufen ?
Gibt es auch groß abnehmer ? oder vertragsschlachter bei gallowayfleisch ?

sorry kenne mich mit schlachtungen nicht aus !

M.F.G SASCHA
bobo123

Re: WAS BRINGT GALLOWAY FLEISCH BEIM SCHLACHTER

Beitragvon bobo123 » So Mai 20, 2012 8:34

:regen:
bobo123

Beitragvon SHierling » So Mai 20, 2012 11:59

Mein Schlachter (kleine Landschlachterei) nimmt keine Galloway abgesehen von Hausschlachtungen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Manfred » So Mai 20, 2012 13:40

Mir hat neulich wer erzählt, dass er für seine Gallos von einem spezialisierten Vermarkter 50 Cent Aufpreis auf die Schlachtnotierungen erhält, dafür haber hohe Transportkosten hat.
Das dürfte aber eine Ausnahme sein. Über Viehändler und Schlachthöfe hier würdest du sie nur gegen Abschlag (wegen schlechter Bewertung nach den üblichen Schlachtmasken und relativ geringem Schlachtköpergewicht) los.
Wenn, muss du schon einen Metzger finden, der mit Regionalität und Weidehaltung werden möchte und dafür wenigstens einen normalen Preis oder etwas Aufschlag bezahlt.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Biohias » So Mai 20, 2012 22:46