• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Aug 11, 2022 19:47

Was darf ich verkaufen?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 14, 2007 18:21

Ach Estrellchen......was meinst du, was nicht alles verboten ist !

Möchte gar nicht anfangen, auch nur ansatzweise etwas aufzuzählen :?
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 14, 2007 20:13

Torge hat geschrieben:Brombeere darum gehts doch garnicht!!! Es geht hier nicht um ein Biotop was man einfach dichtkippt... es geht um Lebensmittel!! Die Kontrollen sind viel strenger und die Strafen um weiten höher... nur weil das Marmeladeglas falsch beschriftet hat!! Das interessiert den Kontrolleur garnicht ob man nun 10 oder 10000 Gläser produziert!!! Es gibt Vorschriften und da muss man sich dran halten... auch als Hausfrau!!

.....ach was ?!
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » Do Jun 14, 2007 20:28

Torge, gibs auf - es lohnt die Nerven nicht. *Tee reich*
Wenn nachher an seinem "Schwarzwälder HausmacherSchinken" eine Borste geknickt ist, oder ihn eine Made (Hausmachermade) am Knochen freundlich anlächelt, is er der erste, der das Maul aufreißt und dem Hausmacher-Hersteller ans Bein pißt...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 14, 2007 21:07

SHierling hat geschrieben:Torge, gibs auf - es lohnt die Nerven nicht. *Tee reich*
Wenn nachher an seinem "Schwarzwälder HausmacherSchinken" eine Borste geknickt ist, oder ihn eine Made (Hausmachermade) am Knochen freundlich anlächelt, is er der erste, der das Maul aufreißt und dem Hausmacher-Hersteller ans Bein pißt...

Ach Frau allwissend...
Waren Sie's nicht die hier groß rumtönte "mein Metzger kann auch schwarzwäldisch"?

Dann bring ihm erstmal bei (oder besser er dir), dass Schwarzwälder Schinken ohne Knochen istBild
Brombeerfoerster

Beitragvon estrell » Do Jun 14, 2007 22:02

8) dabei gings doch eigentlich um Marmelade *Keulenverteil*

Andreas, lass an Brigitta aber noch was drann, ich brauch Schweine
:twisted: demnächst solls belgischen Schwanzwälderschinken geben :twisted:

Brigitta - bei Andreas weiss frau was sie hat, mach ihn nicht ganz tot - es geht nix über ein klares Feindbild :wink:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 15, 2007 7:39

*GGGGGG*
Irgendjemand hat das mal in irgendeinem Forum nett beschrieben, wie schön es ist, wenn man jemand einen Stock hinhält, und der hoppt auch braaav drüber.
[quote]Waren Sie's nicht die hier groß rumtönte "mein Metzger kann auch schwarzwäldisch"?
Dann bring ihm erstmal bei (oder besser er dir), dass Schwarzwälder Schinken ohne Knochen ist [/quote]
Wie denn? Doch nicht etwa so, wie man den Leuten auch erst "beibringen" muß, wie Marmelade auszusehen hat oder Gelee? Ich mach doch nur 6 oder 8 Schinken im Jahr - da kommt es doch wohl nicht darauf an, wie ich die BESCHRIFTE???

>>>*hier stellen Sie sich bitte einen pfeiffenden Smiley vor*<<<
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Haus und Garten