Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Was denkt Herr Richenhagen von AGCO ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Was raucht Herr Richenhagen von AGCO ?

Beitragvon dodgeviper506ps » So Okt 30, 2011 20:15

Jawohl! :roll:
100% wurde da auch noch ein wenig was vom focus team geschönt, damit es auch lesenswert wird.
dodgeviper506ps

Beitragvon Djup-i-sverige » So Okt 30, 2011 20:20

Da Fendt sehr regional verkauft wird, würd ich mal sagen, deutschlandweit mal 3 Monate KEINEN mehr kaufen... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Mad » So Okt 30, 2011 20:23

movetosweden hat geschrieben:Da Fendt sehr regional verkauft wird, würd ich mal sagen, deutschlandweit mal 3 Monate KEINEN mehr kaufen... :wink:

Das glaubst du doch selber nicht! Treue Fendt-Fahrer unterstützen ihn doch in dem, was er da von sich gibt. :roll:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Djup-i-sverige » So Okt 30, 2011 20:28

Ich meinte wegen der mittleren Aussage... :wink:
Und ja, fällt mir grade so auf, wegen der Ersten, die ist ja noch d........ :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon TomDeeh » So Okt 30, 2011 20:38

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Richenhagen

Der wollte auch doch vor einigen Tagen CNH übernehmen , oder ?

http://www.agrarheute.com/agco
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon xyxy » So Okt 30, 2011 20:41

Der wollte auch doch vor einigen Tagen CNH übernehmen , oder ?

Dann sinds aber wieder "Durchschnittsschlepper", oder?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Okt 30, 2011 20:51

Wenn Fendt als einzige Marke ausgeschlossen wird, wirds immer dünner am Schleppermarkt
H.B.

Beitragvon Hürli -Power » So Okt 30, 2011 21:02

Im Grunde entscheiden sich heute die Landwirte doch nur noch für einen Konzern ... und nicht mehr für eine Schleppermarke ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon forenkobold » So Okt 30, 2011 21:18

Da würde sich doch die Agirtechnica anbieten, um ein wenig Stimmung zu machen.
Machen wir ne Demo gegen Richenhagen?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Eddi » So Okt 30, 2011 21:38

Ich hab den Bericht bei Focus auch gelesen. Schon schlimm das einer der Fendt präsentieren soll
sich so wenig damit auskennt. Ich mein damit die Dieselrechnung. Denke er war garnicht wirklich vorbereitet auf das Gespräch mit Focus. Die meisten Kunden bei Fendt sind ja immer noch die Familienbetriebe.

Das mit Afrika ist aber nicht wirklich falsch, ist allgemein bekannt das europäisches Milchpulver afrika überschwemmt um zu "helfen". Das war schon vor vielen Jahren so. Die Subventionen sind da aber nicht der ausschlagebende Grund.

Das Fendt Fahrer ihn damit unterstützen ist ja wohl mal Schwachsinn. Fendt wird gekauft weil die Quälität und der Fahrkomfort wirklich gut sind. Ausnahmen gibt es immer.
Schade dabei ist das die Belegschaft und das Produkt von Fendt mit den ganzen Arbeitsplätzen in D sich durch so verfehlte Pressemitteilungen vom AGCO Chef dahinstellen lassen muss.Vielleicht hat er auch nicht damit gerechnet das es Landwirte lesen würden, hö hö. Mit Sicherheit hat der Beitrag bei Focus, von Herrn Richenhagen, dem Fendt Marketing Chef in Marktoberdorf allen Grund zum schlecht werden gegeben. Keine gute Werbung.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Franzis1 » So Okt 30, 2011 21:47

Um welche Menge Milchpulver handelt es sich ? versorgen wir ganz Afrika ? und die Logistik ist in Afrika auch vorhanden um Milchpulver,Hähnchenfleisch zu transportieren und einzulagern ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Eddi » So Okt 30, 2011 22:05

Genaue Menge weiß ich nicht. Es wurde von größeren Gebieten geredet. Hab es nur mehrmals gelesen bzw gesehen (Spiegel TV war es glaub ich).Logistik ist nicht das Problem, Milchpulver muss ja nicht gekühlt werden. Denke aber auch das die Politischen Verhältnisse dort unten eher die Landwirtschaft drückt. Kriege helfen nicht eine zuverlässige Landwirtschaft aufzubauen.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Franzis1 » So Okt 30, 2011 22:09

Eddi hat geschrieben:Genaue Menge weiß ich nicht. Es wurde von größeren Gebieten geredet. Hab es nur mehrmals gelesen bzw gesehen (Spiegel TV war es glaub ich).Logistik ist nicht das Problem, Milchpulver muss ja nicht gekühlt werden. Denke aber auch das die Politischen Verhältnisse dort unten eher die Landwirtschaft drückt. Kriege helfen nicht eine zuverlässige Landwirtschaft aufzubauen.

Das gleiche wie über Milchpulver kam mal über Hähnchenreste deshalb die Kühlräume,ich denke die berichte sind sehr stark übertrieben
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon automatix » So Okt 30, 2011 22:16

also, wenn der Fendt in einem Jahr für 20 000 Euro Diesel spart (soviel war mein stufenloser NH billiger als der Fendt inkl Inzahlungname), dann muß man 120 000 Liter im Jahr verfahren, was dann einer Auslastung von 6000 h im Jahr entspricht - fährt doch jeder Fendtkunde problemlos oder
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » So Okt 30, 2011 22:19

Franzis1 hat geschrieben:,ich denke die berichte sind sehr stark übertrieben

Und vor allem falsch. Die europäische Landwirtschaft stand noch nie in Konkurrenz zur afrikanischen.
H.B.

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines