Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 14:02

Was esst Ihr am 24.12. ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was esst Ihr am 24.12. ?

Beitragvon gummiprinz » Sa Dez 24, 2011 13:38

hallo Jungs,
also Töchterchen sitzt im fest verschlossen Zimmer und wird vom papa mit einem am Balkon montierten maschinengewehr schwer bewacht. :lol: Das wird nix Jungs, bleibts schön zu hause. :lol: :lol:

Bei uns gibts heute Gänse und Putenhaxerln, gebraten mit/in Apfelssaft, Grünem Veltliner, Datteln,
Speck, Rosmarin, Äpfeln und Birnen. Dazu Reis mit Zwiebeln. Jetzt kommt das Blech gleich in den Ofen, weil 3 h mit niederer Temparatur muss es schon sein. Ein frohes fest an alle vom Gummiprinz
Eure Beiträge waren Super.

vcm_s_kf_m160_160x120.jpg
vcm_s_kf_m160_160x120.jpg (6.57 KiB) 672-mal betrachtet
gummiprinz

Beitragvon Hackschnitzel » Sa Dez 24, 2011 13:57

Hallo frohe Weihnachten auch meinerseits an alle.

Bei uns gibts wie jedes Jahr geräucherte Forellen mit selber gehobeltem Meerrettich.

Viele Grüße

Hackschnitzel
Es ist einfach etwas kompliziert zu machen, aber es ist kompliziert etwas einfach zu machen !
Hackschnitzel

Beitragvon Brittamaus » Sa Dez 24, 2011 14:22

Kartoffel- & Nudelsalat mit Würstchen!

Ganz traditionell! :mrgreen:
Brittamaus

Beitragvon moorjaeger » Sa Dez 24, 2011 14:26

Das beste Rezeptbuch für Weihnachten, was ich hier heute gelesen habe!!! Da läuft einem beim Durchstöbern glatt das Wasser im Munde zusammen. Dennoch hier auch mein kleiner Beitrag zum Fest:
Heiligabend: Fischplatte (geräucherter Aal, geräuchterte Forelle, geräuchter Heilbutt, selbstgemachter Kartoffelsalat);
1. Weihnachtstag: knusprige Gans, Rotkohl, Knödel
2. Weihnachtstag: Wer will: Reste vom Vortag; die anderen: Oldenburger Grünkohlessen (heißt hier: "Grünkohl mit Pinkel")=unser Nationalgericht.
Laßt Euch's schmecken!!!!!!!
moorjaeger

Beitragvon moorjaeger » Sa Dez 24, 2011 14:30

...heißt natürlich --geräucherter..........-- ; kommt vom Tippen bei Hunger
moorjaeger

Beitragvon gixxer73 » Sa Dez 24, 2011 14:43

Bei uns gibt es heute roten Heringssalat (und das seit 38 Jahren!!! :D ). Dazu viele kleine Köstlichkeiten. Für die, die keine Fisch essen, macht Mutter immer noch einen Kartoffelsalat. Am 25.12. Gibt es (wie immer) Wildsaubraten und am Montag Rouladen. Alle Jahre wieder das gleiche Programm :D !

Allen noch ein frohes Fest!
Grüßen aus dem Siegerland
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber
und verdammt viel Kleinzeug!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!!
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
gixxer73

Beitragvon bachi » Sa Dez 24, 2011 16:44

Hi,

ich schieb jetzt dann ein Stück Roastbeef in den Ofen dazu Kartoffelkraitain, Maiskolben, Kräuterbutterbohnen und Salat. Als Nachspeise gibts noch Joghurt-Mouse, Schokoladen-Mouse und Creme-Brüllet alles selber gemacht natürlich und für 15 Personen (Großfamilie). Und damit des Essen so richtig flutscht noch eine Bohle dazu. :prost:
Und das ist auch schon seit ca. 10 Jahren so.

Wünsch euch allen Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Stunden mit der Familie und Freunden!

Mit weihnachtlichem Gruß bachi
bachi

Beitragvon MF 2440 » Sa Dez 24, 2011 16:48

WaldbauerSchosi hat geschrieben:

MF 2440 hat geschrieben:@gummiprinz: Na dann gratulier deiner Tochter auch von mir zu ihrem 18. Geburtstag.
PS:Wenn ich mal bei dir bin musst du sie mir aber auch vorstellen :wink:

Will da etwa jemand in gummiprinz sein Holzgeschaeft einheiraten ? :mrgreen: :lol:

Hey Andi - nimmst mich mit ? liegt ja fast auf´m Weg ;)

[/quote]

Na auf was du mich da für Ideen bringst an sowas hab ich noch gar nicht gedacht :wink:
Naja das Alter würde ja passen :)
Das wäre dann ne Einheit, ich bring das Holz her was der Gummiprinz für die Anlagen braucht und er verarbeitet es und verkauft es wieder.
:prost: :prost:
Wenn ich runterfahre kannsst du gern mitkommen ich schätze mal irgendwann im Sommer oder Herbst jedenfalls nach der Gesellenprüfung.
PS: Bei mir gehts erst am 27.12 los mit dem "Neujahrsanblasen" :D

Ich wünsch auch allen Landtreffleren Frohe und besinnliche Weihnachten
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon subba » Sa Dez 24, 2011 17:00

Hl. Abend ist ja im erzkatholischen Oberbayern eigentlich Fasttag. Bei uns gabs aber auch im Hinblick auf das große Fressen der nächsten Tage Heute Mittag eine Kartoffelsuppe (ich liebe die). Abends gabs früher immer Wiener und Weiswürscht. Allerdings hab ich seit 17 Jahren einen Ring am Finger und die beste aller Frauen bestand von Anfang an auf Karpfen (mitbringsel aus Ihrer Heimat). Nun hasse ich Karpfen und habe es nach ein Paar Jahren Vorarbeit geschaft daß es nun seit vielen Jahren Lachs gibt (Koste es was es wolle!). Mir würden die Würscht auch reichen, aber .....
1. Feiertag Resteverwertung vom Lachs, 2 Feiertag gehts zum Wirt. Und am 27. ist dann Namenstag und der gleich 3x im Haus. Da gibts dann auch noch was zu futtern. 28 Dez dann Fitnesstudio, 3 Stunden Spinning.
subba

Beitragvon robs97 » Sa Dez 24, 2011 17:02

subba hat geschrieben:Hl. Abend ist ja im erzkatholischen Oberbayern eigentlich Fasttag. Bei uns gabs aber auch im Hinblick auf das große Fressen der nächsten Tage Heute Mittag eine Kartoffelsuppe (ich liebe die). Abends gabs früher immer Wiener und Weiswürscht. Allerdings hab ich seit 17 Jahren einen Ring am Finger und die beste aller Frauen bestand von Anfang an auf Karpfen (mitbringsel aus Ihrer Heimat). Nun hasse ich Karpfen und habe es nach ein Paar Jahren Vorarbeit geschaft daß es nun seit vielen Jahren Lachs gibt (Koste es was es wolle!). Mir würden die Würscht auch reichen, aber .....
1. Feiertag Resteverwertung vom Lachs, 2 Feiertag gehts zum Wirt. Und am 27. ist dann Namenstag und der gleich 3x im Haus. Da gibts dann auch noch was zu futtern. 28 Dez dann Fitnesstudio, 3 Stunden Spinning.

Die dürfen aber das 12:00 Uhr läuten nicht erleben :klug: :klug: Die Weißwürscht :wink:

Mei Bäuerin macht schon seit Jahren Cordon Bleu. Passt mir recht gut, denn als Franke, welcher ja als " Fleischfresser" bekannt ist taugt das Minimalmahl Würstchen mit Kartoffelsalat ( Ärpflsalat von Erdapfel ) nix
Zuletzt geändert von robs97 am Sa Dez 24, 2011 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon WaldbauerSchosi » Sa Dez 24, 2011 17:05

ich krieg jetzt dann auch meine Weiß´n

an weihnachten geht das schon ... und außerdem hab ich im sommer, als wir unsre neue Küche bekommen haben, EXTRA auf den SCHALLDICHTEN KÜHLSCHRANK bestanden.

also :prost:
WaldbauerSchosi

Beitragvon dieholzer2004 » Sa Dez 24, 2011 17:19

@ all

Normalerweise gibt´s bei uns - auch schon seit Jahren - am Heiligabend "Bratwürschd mit Krombeerasalad".
Frau und Sohn essen das auch. Mein Weihnachtsmenü:

Zwieback und Pfefferminztee! :evil:

Morgen dann gewohnterweise: Rehrücken mit Semmelkloß und Rotkraut - für mich: siehe oben!

Allen einen guten Appetit, ein Frohes Fest einen Guten Rutsch nach 2012

Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon rattle03 » Sa Dez 24, 2011 17:21

Na, du gönnst dir aber auch vom Feinsten.... Aber jedem das was ihm schmeckt... :klug: :lol: :prost:
rattle03

Beitragvon dieholzer2004 » Sa Dez 24, 2011 17:35

rattle03 hat geschrieben:Na, du gönnst dir aber auch vom Feinsten.... Aber jedem das was ihm schmeckt... :klug: :lol: :prost:

Guten Abend rattle,

danke für Dein "Beileid"! :lol:

Mir läuft schon beim geringsten Gedanken an das Reh das pure Wasser im Mund zusammen!

Aber dafür schlage ich an Silvester zu!!!

Thomas
Zuletzt geändert von dieholzer2004 am Sa Dez 24, 2011 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon Obsti » Sa Dez 24, 2011 17:41

Das Gleiche wie an anderen Tagen auch.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft