Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Was ist denn mit dem Landtreff passiert?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Was ist denn mit dem Landtreff passiert?

Beitragvon Max M » Do Sep 18, 2014 9:32

Ist wahrscheinlich auch schwierig bei Leuten die sich beobachtet fühlen oder gar richtig verfolgt. :lol:
>>sorry musste jetzt sein<<<
Emmy
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 18, 2014 10:36

tiger24 hat geschrieben:J
Gabs Probleme?

Ja, gab oder gibt es noch immer. Der Großteil derer die hier in letzter Zeit schrieben gehört/e zu den Usern wegen (unter anderem) Du Dich hier abgemeldet hast. Es gab oder gibt (sie ist jedenfalls kleiner geworden) hier eine Hand voll User die sich zum Ziel gesetzt hat die deutsche Landwirtschaft gegen die den bösen *Zensur* zu retten. Grundsätzlich ist es positiv zu bewerten wenn man sich für den eigenen Berfusstand und dessen Image einsetzt, gepaart mit Paranoyer und einer besonders eigenen Weltansicht geht sowas aber nachweislich nach hinten los.

Die Folgen sind dann Beleidigungen und Anfeindungen (kennst Du ja) gegenüber anderen Usern,Betriebsformen,Wirtschaftsweisen usw....

Schuld ist man ja bekanntlich nie selber, sondern immer die Anderen. In diesem Fall die bösen Mods (immer der letzte Ausweg wenn es nicht weiter geht), das macht aber nichts weil es sich wie gesagt um eine bestimmte Gruppe hier handelt die laut Anderen, hier nicht mehr erscheinenden Usern der Grund sind warum sie hier nicht mehr schreiben. Sogar Gerüchte und Geschichten über mein Privatleben und meine Gesundheit meint der eine oder andere hier zu kennen.. :).
Rumpsteak

Beitragvon Todde » Do Sep 18, 2014 11:09

Rumpsteak hat geschrieben: In diesem Fall die bösen Mods (immer der letzte Ausweg wenn es nicht weiter geht),

Meine Aussage betrifft nicht Deinen Privatkrieg.

Wenn ein Mod Personen angeht, die sich über gewisse Aussagen die eine rechtspolitische Ansicht erscheinen lassen, die sich darüber aufregen, dann halte ich das nicht für moderieren.
Solche rechtpopulistischen Sprüche aus der Ecke der Montagsverschwörerbagage und geschichtliche Verklärung von gewissen historischen Vorfällen haben meiner Meinung nichts zu suchen hier.
Vielleicht irre ich mich ja auch und es wird ausdrücklich geduldet, dann hättest Du aber darauf hinweise sollen und nicht User beleidigen.

Hier geht es oft genug hoch her, ist ja auch richtig bei gewissen Themen,
aber solche politischen Verschwörungstheorien und Hetze gegen religiöse Gemeinschaften haben doch eher wenig mit Landwirtschaft zu tun.
Dazu gibt es doch heute mehr als genügend Foren oder Gruppen, wo diese Klischees und Theorien behandelt werden und Leute den umgefallenen Sack reis in China noch den Rothschilds oder der CIA unterjubeln.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 18, 2014 11:20

Todde hat geschrieben:dann hättest Du aber darauf hinweise sollen und nicht User beleidigen.

Wen habe ich wo mit was beleidigt ?

Wenn man Beiträge wie Deinen letzten schreibt sollte man sich mit solchen Aussagen etwas bedeckter halten, meinst Du nicht ? Gleiches gilt für den Thread den Du ansprichst, die eine Seite darf, die andere nicht ? Merkwürdige Auffassung.. :?
Rumpsteak

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 18, 2014 11:27

Gleiches gilt für den Thread den Du ansprichst, die eine Seite darf, die andere nicht ? Merkwürdige Auffassung.. :?

Achso, wenn jetzt ein paar Aktivisten von der IS hier aufschlagen,
duerfen diese auch ihre Thesen verbreiten, weil sie sind ja auch nur ne andere Seite?
Sie schreiben doch bestimmt auch nur unangenehme Wahrheiten fuer uns im Westen,
also lasst sie schreiben...

Du magst es nicht wenn jemand unbelegbare Dinge ueber dich schreibt,
aber wenn einer Staatsoberhäupter und ganze Länder mit sowas diffamiert, findest du das ok?
Ach ja, die haben ja Recht, weil die gegensätzliche Berichterstattung ja immer luegt,
nur, was bedeutet das in Hinblick auf dich?

Weiterhin wuerde ich immer noch gerne wissen, wer VARIUS geholfen hat,
seine rassistische Bemerkung so schön spurlos verschwinden zu lassen?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 18, 2014 11:34

Djup-i-sverige hat geschrieben:
aber wenn einer Staatsoberhäupter und ganze Länder mit sowas diffamiert, findest du das ok?

Das musst Du mir erklären, wenn einer schreibt die Russen bzw Putin sind Kriegstreiber,Terroristen und was da sonst noch alles für nette Wörter gefallen sind ist das ok, weil ist ja gegen Russland. Wenn jemand das selbe "gegen" den Westen tut muss das sofort gelöscht werden ? Die nächste Kuriose Auffassung....

Weiterhin wuerde ich immer noch gerne wissen, wer VARIUS geholfen hat,
seine rassistische Bemerkung so schön spurlos verschwinden zu lassen?

Da würde ich im Vorfeld gerne wissen woher Du Dein Wissen nimmst dass ihm irgendwas geholfen hat ? Er selber wollte seine Wortwahl nicht ändern, also hats ein Moderator getan, woher weißt DU dass das "einfach so" passierte ? :regen:

Ich weiß mitlerweile dass Du mich versuchst in eine Schublade zu stecken, es ist aber die falsche.
Rumpsteak

Beitragvon tiger24 » Do Sep 18, 2014 11:37

Da habe ich ja wohl - völlig ohne Absicht - in ein Wespennest gestoßen.

Es wäre schön, wenn der Tonfall wieder sachlicher würde, ich mag nun mal am liebsten Friede, Freude, Eierkuchen. :D

Im Ernst, gegenseitige Schuldzuweisungen sind nicht weiterführend. Mitreden kann ich wegen langer Abwesenheit sowieso nicht, eine Aufarbeitung der Vergangenheit sollte dieses Thema keinesfalls sein, bitte hört damit auf. Ich habe mich nur gewundert, dass hier weniger los ist als vor Jahren...

Ich darf aber festhalten, dass hier bisher trotz intensiver Vorwürfe nichts gelöscht wurde....

Meine politische Umfrage wird kommen, hab nur wenig Zeit momentan und muss noch nach den richtigen Knöpfen suchen..... :D
tiger24

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 18, 2014 11:39

Djup-i-sverige hat geschrieben:Achso, wenn jetzt ein paar Aktivisten von der IS hier aufschlagen, [

an und für sich, ja. Da das keine verbotene Vereinigung (RAF oder NSDAP) ist, könnten sie das natürlich. Rechtlich hätte der Forenbetreiber also erstmal nix zu befürchten und es gibt allgemein keinen Ausschlussgrund.
Und ein Fundikathole ist ehrlich gesagt nicht verquerer als ein Islamist. :D
Im speziellen Falle hat natürlich der Forumsbetreiber quasi Hausrecht reinzulassen wen er will. :)

Das ist tatsächlich ein gravierender Unterschied.
Es gab mal den schönen Begriff "netiquette". Dazu gehört , dass man im öffentlichen Bereich persönliche und private kenntnisse anderer grundsätzlich nciht erwähnt. Es gibt schliesslich PNs. Und das P steht für persönlich.
Für mich ist das ehrlich gesagt nach 8 Jahren in diversen Foren eine heilige Kuh.
und der laxe Umgang mit Klarnamen , persönlcihen Verhältnissen etc. ist eine der wenigen Sachen, die mich an diesem Forum wirklich stören.
Also wenn ich Moderator wäre, wären am ersten Tag schon mal 20 - 30 Leute nur deswegen ermahnt oder gesperrt. :twisted:
bzw , wenn es hier nur einmal vorkäme, dass jemand ohne meine zustimmung persönliche Angelegenheiten von mir verbreitet wär ich sofort abgemeldet.

Ansonsten möchte ich zum vorher geschriebenen anmerken, dass Leute wie Jupp o.a. hier selbstverständlich fehlen............... sie hätten aber auch einen anderen Ton anschlagen können. man kann unterschiedliche Standpunkte selbstverständlich auch ohne Beleidigungen darlegen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 18, 2014 11:42

Da würde ich im Vorfeld gerne wissen woher Du Dein Wissen nimmst dass ihm irgendwas geholfen hat ? Er selber wollte seine Wortwahl nicht ändern, also hats ein Moderator getan, woher weißt DU dass das "einfach so" passierte ? :regen:

Normal, wenn ein Moderator ein oder mehrere Beiträge ändert,
gibt es einen Vermerk unter dem Post. Komischerweise in diesem Speziellen Fall nicht,
auch nicht unter den anderen Beiträgen, die VARIUS zitieren, und das Wort ersetzt wurde.
Also wäre ich jetzt Verschwörungstheoretiker..... n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 18, 2014 11:46

gibt es einen Vermerk unter dem Post. Komischerweise in diesem Speziellen Fall nicht,
auch nicht unter den anderen Beiträgen, die VARIUS zitieren, und das Wort ersetzt wurde.

Du hast also gelesen oder nicht gelesen ob er eine Verwarnung bekommen hat oder nicht ? Interessant..muss ich Carsten sagen, irgendwas stimmt da nicht.. :?.

Edit: Hat das eigentlichen einen Grund warum Du immer nur auf einen Teil oder überhaupt nicht Dir gestellter Fragen antwortest ?
Rumpsteak

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 18, 2014 11:51

an und für sich, ja. Da das keine verbotene Vereinigung (RAF oder NSDAP) ist, könnten sie das natürlich. Rechtlich hätte der Forenbetreiber also erstmal nix zu befürchten und es gibt allgemein keinen Ausschlussgrund.
Und ein Fundikathole ist ehrlich gesagt nicht verquerer als ein Islamist. :D

Ich glaube aber nicht das er sich lange auslassen könnte...ueber uns Ungläubige...... :wink:
Fundamentalisten sind immer ein wenig ... tunnelblickerisch...

Das ist tatsächlich ein gravierender Unterschied.
Es gab mal den schönen Begriff "netiquette". Dazu gehört , dass man im öffentlichen Bereich persönliche und private kenntnisse anderer grundsätzlich nciht erwähnt. Es gibt schliesslich PNs. Und das P steht für persönlich.
Für mich ist das ehrlich gesagt nach 8 Jahren in diversen Foren eine heilige Kuh.
und der laxe Umgang mit Klarnamen , persönlcihen Verhältnissen etc. ist eine der wenigen Sachen, die mich an diesem Forum wirklich stören.
Also wenn ich Moderator wäre, wären am ersten Tag schon mal 20 - 30 Leute nur deswegen ermahnt oder gesperrt. :twisted:
bzw , wenn es hier nur einmal vorkäme, dass jemand ohne meine zustimmung persönliche Angelegenheiten von mir verbreitet wär ich sofort abgemeldet.

Hmm, Wenn ich mir mit irgendwelchen Behauptungen die (politische) Welt zurechtbiege,
warum solls nicht auch mit Menschen so sein?
Sei dir sicher, ich bin das gewohnt das Stuss ueber mich verbreitet wird,
allein wo ich seit Dezember 2010 ueberall gewohnt haben soll (in Deutschland), und ja da gibts die gleichen Beweise,
wie sie auch die Verschwörungstheoretiker bringen, einmal sogar die (angebliche)Aussage eine Einwohnermeldeamtes..... :roll: :roll:
Fuer mich das ein und dasselbe niedrige Niveau menschlichen Umgangs.
Djup-i-sverige

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 18, 2014 11:56

Hmm, Wenn ich mir mit irgendwelchen Behauptungen die (politische) Welt zurechtbiege,
warum solls nicht auch mit Menschen so sein?

Wie gesagt , das ist definitv ein Unterschied. Vielleicht so wie mit dem Beleidigungssachverhalt.
"Bauern sind dumm" ist keine.
"Du, djup, bist doch nur ein dummer bauer", wäre glaube ich eine justitiable Beleidigung(die Juristen mögen mich berichtighen)
und so ist das eben auch mit "obama ist ein Kriegstreiber in Diensten der zionistischen Weltverschöwrung" oder "rumpsteak pisst ins Mett, das er verkauft".
Ersteres geht, zweiteres nicht.
Finde ich nachvollziehbar.
Sei dir sicher, ich bin das gewohnt das Stuss ueber mich verbreitet wird,
.

Sicher. Ist aber absolut nicht das was ich meine.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 18, 2014 11:58

Rumpsteak hat geschrieben:

Du hast also gelesen oder nicht gelesen ob er eine Verwarnung bekommen hat oder nicht ? Interessant..muss ich Carsten sagen, irgendwas stimmt da nicht.. :?.

Edit: Hat das eigentlichen einen Grund warum Du immer nur auf einen Teil oder überhaupt nicht Dir gestellter Fragen antwortest ?

Wo hab ich geschrieben, das ich bemängele das er nicht verwarnt wurde?
Ich hab geschrieben das es keine Hinweis drauf gibt das sein Post und die darauffolgenden, ihn zitierenden Posts, geändert wurden, ohne das darauf einen Hinweis gibt, während ueblicherweise das unterhalbs des Posts steht.

Das musst Du mir erklären, wenn einer schreibt die Russen bzw Putin sind Kriegstreiber,Terroristen und was da sonst noch alles für nette Wörter gefallen sind ist das ok, weil ist ja gegen Russland. Wenn jemand das selbe "gegen" den Westen tut muss das sofort gelöscht werden ? Die nächste Kuriose Auffassung....

Weil das, ausser man verbiegt sich alles so wie es einem passt, auch zutrifft.
Und waren zudem auch keine rassistischen Ansagen.
Und, hab ich Terrorist geschrieben? hmm, ueberlegen.. ich denke nicht.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines