Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Was ist denn mit dem Landtreff passiert?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Was ist denn mit dem Landtreff passiert?

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 18, 2014 12:08

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Weil das, ausser man verbiegt sich alles so wie es einem passt, auch zutrifft.

DAS ist DEINE persönliche Meinung die Du genau so wenig oder viel wie Varius BELEGEN kannst, wenn doch hast Du es uns bis jetzt vor enthalten, und wer von euch beiden hat jetzt recht ? Wer muss verwarnt,gesperrt werden..? Wer darf weiter machen ? Ihr habt zwei völlig verschiedene Meinungen, was ist daran so schwer die jeweilige zu akzeptieren ? Du hast doch selber geschrieben Du bist es gewohnt wenn Gerüchte über Dich verbreitet werden, warum stehst Du dann nicht über das was Varius über Dich schreibt ? Wenn Du Dich beleidigt fühlst kannst Du entsprechende Beiträge immer noch melden, und wenn es Dich beruihgt überlasse ich das prüfen Deiner Meldungen den anderen Mods. Aber diese ständigen Schuldzuweisungen sind schlimmer wie im Kindergarten, und dieser Kindergarten ist AUCH ein Grund warum einige User hier nicht mehr schreiben..um mal aufs Ausgangsthema zurück zu kommen..

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Und, hab ich Terrorist geschrieben? hmm, ueberlegen.. ich denke nicht.

Nö hast Du nicht, aber auch das steht wieder nirgendwo geschrieben. Wenn einer einen Staatschef als Terrorist betitelt hälst Du die Finger still, wenn einer einen Staatschef bzw dessen Namen beleidigt der aber ANDERER MEINUNG ist wie Du gehts rund....ist Terrorist besser als das von Varius Geschriebene ?
Rumpsteak

Beitragvon Ferengi » Do Sep 18, 2014 12:11

tiger24 hat geschrieben:Da habe ich ja wohl - völlig ohne Absicht - in ein Wespennest gestoßen.

Natüüüüürlich. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Todde » Do Sep 18, 2014 12:28

Rumpsteak hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:dann hättest Du aber darauf hinweise sollen und nicht User beleidigen.

Wen habe ich wo mit was beleidigt ?

Wenn man Beiträge wie Deinen letzten schreibt sollte man sich mit solchen Aussagen etwas bedeckter halten, meinst Du nicht ? Gleiches gilt für den Thread den Du ansprichst, die eine Seite darf, die andere nicht ? Merkwürdige Auffassung.. :?

Bin ich mit linkspopulistischen Aussagen gegen die rechten angegangen?
Ich und einige andere haben sich beschwert in dem Thread.

Ich sage ja, wenn ihr hier die "von der FED und Illuminaten verdrehte" Geschichte Deutschlands aufarbeiten wollt, dann macht das.
Ich werde aber meine Meinung dazu sagen, wenn Du nun darlegst, dass diese populistischen Äußerungen hier nicht kritisiert werden dürfen, dann ist es ja ok.
Ich gehe auch in kein IS-Forum und kritisiere deren Religion.
Dann halte ich mich da raus.

Bislang ist mir aber nicht groß aufgefallen, dass gewisse Strömungen und Meinungen zu guten Ton gehören.
Nur dann beleidige nicht, sondern mach eine klare Ansage, dass das ausdrücklich erlaubt ist.

Und bedeckter halte ich mich nicht, ich vertrete meine Meinung und die schreibe ich selten in Blümchensätzen, bin kein Politiker.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon beihei » Do Sep 18, 2014 12:57

Ich kann Djup recht geben. In dem angesprochenen Thread wurde die " besondere " Bezeichnung des amerikanischen Präsidenten gelöscht , nachdem unter anderem Ich das als gelinde gesagt "nicht passende" Bezeichnung empfunden haben .
Der nächste Punkt. Die Geschichte kann auf unterschiedliche Weise interpretiert werden - deswegen mache ich sie aber nicht zu meiner und ja, ich habe eine andere Sichtweise. Wenn dann meine "denke ich" sachliche Meinung als "geq.... Sch..." ( kann jeder selber interpretieren) von einem Moderator bezeichnet wird, da habe ich mich gefragt , was das soll. Der Moderator kann und hat seine eigene Meinung und die nehm ich ihm nicht, aber ich kann doch zu mindestens erwarten das er seine Emotionen im Griff hat. Vielleicht ist es etwas platt , aber Günter Jauch könnte sich das nicht leisten. Ich hab mich wohlweislich zurückgezogen als ich merkte das es keinen Sinn machte mich noch weiter auf die Diskussion einzulassen. Ich würde gerne meine Ansichten teilen aber wenn ich merke , und da gebe Todde recht, es stark populistisch - egal in welche Richtung - abgeht, dann ist für mich halt Schluss. Das könnte auch ein Grund sein warum " nicht mehr viel los " ist.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Rumpsteak » Do Sep 18, 2014 13:08

Ganz davon ab lieber Todde dass Du mich imm noch nicht darüber aufgeklärt hast wann die wen womit beleidigt habe ist es sehr verwirrend wenn Du von Deinem recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch machen willst aber anderen die selbiges tun Links populistische Aussagen und Beleidigungen unterstellst.

Du kannst doch genau wie alle anderen denken und schreiben was Du willst, nur weil ich nicht einer Meinung mit Dir bin heißt das nicht dass ich Deine nicht akzeptiere, selbiges verlange ich aber auch von Dir.

@beihei,

Ich bin nicht der einzige Moderator der in dem Thread geschrieben hat, ''geq...... Sch....'' habe ich aber nicht geschrieben ? Wir müssen das nicht öffentlich diskutieren..führt nur zu dem hier angesprochenen Problem. Aber wenn man ein Problem miteinander hat sollte es doch wohl möglich sein das zu klären ohne so ein Aufriss davon zu machen ? Das ist jetzt weniger auf diesen speziellen Fall bezogen sondern auch allgemein. Auch von User zu User...kann man sowas nicht per PN klären..?

Ich geh jetzt in die Sonne ! ;)
Rumpsteak

Beitragvon Todde » Do Sep 18, 2014 13:49

Rumpsteak hat geschrieben:Ganz davon ab lieber Todde dass Du mich imm noch nicht darüber aufgeklärt hast wann die wen womit beleidigt habe

Deine Auffassung scheint in dem Bereich auch recht begrenzt.

Ich wüsste zB von mir einige indirekte direkte Beleidigungen Pevo gegenüber.
Da bin ich schon selbstreflektierend.

ist es sehr verwirrend wenn Du von Deinem recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch machen willst aber anderen die selbiges tun Links populistische Aussagen und Beleidigungen unterstellst.

Links? Rechte!
Scheint aber heute schon für eine ganze Masse als normal kritisch angesehen zu werden.
Ich kenne den ganzen Müll, ist ja auch nichts neues, nur Ende der 1980iger wurde das noch von Parteien wie der FAP, den Reps und wie die alle heißen verbreitet.
Die FED war für den letzten deutschen Reichskanzler ein Geschwür, heute nennen das Leute wie Popp, Jebsen und die anderen Montagsprediger Krebs. Ein Beispiel von vielen die da gekommen sind.
"80% der Anteile der FED liegen bei 8 Familien" hat man 1930 auch schon mal gehört. Stimmt aber bis heute nicht, die FED gehört niemanden und die die leiten sind nicht die, deren Banken darin zusammengeschlossen sind, auch ist jede US-Bank gesetzlich gezwungen ab einem gewissen Volumen dort beizutreten.
Alles uralte Propaganda, die gibt es von rechter Seite, seit der Gründung der FED.

Du kannst doch genau wie alle anderen denken und schreiben was Du willst, nur weil ich nicht einer Meinung mit Dir bin heißt das nicht dass ich Deine nicht akzeptiere, selbiges verlange ich aber auch von Dir.

Man kann seine Meinung gegen die EU oder Nato sagen, hab ich ja auch anfangs, nur sollte man den ganzen rechten Weltverschörungsmist daraus lassen.
Das hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun.
Und man kann noch so oft sagen man ist kein Faschist, das mögt ihr ja auch so sehen und distanziert euch eigentlich davon,
nur ist man nicht einer weil man das von sich sagt sondern weil man sich so äußert.

kann man sowas nicht per PN klären..?

Ei, Deine Diskussionen im geschlossenen Bereich waren meines Wissens keine PNs.
Das Thema wäre auch nicht hier diskutiert worden, wenn ich mich nicht bei Deinem ersten Post hier vera....t gefühlt hätte, weder hat da eine "gewisse Gruppe" dran gewirkt oder sonst was, es gab vielleicht 4 Personen mit mir die auf die ausufernde Geschichtsneuschreibung hingewiesen haben, außer mir war da sonst keine "gewisse" Person beteiligt.
Das solls zu dem Thema auch hier gewesen sein, da kommen wir eh nicht auf einen Nenner.

Ansonsten wären für solche Diskussionen sicher "halb offene" Bereiche besser, erst ab einer gewissen nach der Zeit ab der Anmeldung kann man dort lesen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon beihei » Do Sep 18, 2014 15:01

Rumpsteak hat geschrieben:
@beihei,

Ich bin nicht der einzige Moderator der in dem Thread geschrieben hat, ''geq...... Sch....'' habe ich aber nicht geschrieben ? Wir müssen das nicht öffentlich diskutieren..führt nur zu dem hier angesprochenen Problem. Aber wenn man ein Problem miteinander hat sollte es doch wohl möglich sein das zu klären ohne so ein Aufriss davon zu machen ? Das ist jetzt weniger auf diesen speziellen Fall bezogen sondern auch allgemein. Auch von User zu User...kann man sowas nicht per PN klären..?

Ich geh jetzt in die Sonne ! ;)

Ich äußere mich zum Thema und ja, es ist mir klar das du nicht der einzige Moderator bist und nein, ich habe nicht dich gemeint, weil ich deinen Namen in keinster Weise genannt habe und deswegen ist mir auch nicht klar warum du dich angesprochen fühlst .
So und nun zum Aufriss. Wenn ein Moderator ( nicht Rumpsteak) solche Äußerungen tätig und zwar öffentlich im Forum, dann hat dieser die Ursache gesetzt. Aber ich soll den Mund halten und nicht so einen "Aufriss" machen. Ich zeige hier nur ein persönliches Beispiel auf was hier zum Thema passt .
Klärung per PN : Kann er ja machen - er hat ja ein Problem mit mir ansonsten kann ich mir das nicht erklären
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon dappschaaf » Do Sep 18, 2014 15:38

marius hat geschrieben:Ich hatte hier im Forum mal irgendwo gelesen das der User mehrere Profile haben soll. Das verstößt natürlich gegen Forenregeln und damit liegen die Moderatoren wieder richtig.

Hallo,

wo steht die Regel?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Matz » Do Sep 18, 2014 17:01

Der "Landtreff" an und für sich ist ganz Ok, in den Fach-Unterforen gibt es gute und nützliche Freds.
Der Fehler ist die Struktur. Wenn man die Startseite aufruft, steht ganz oben "Aktuelles und Allgemeines", ein Unterforum, das sich inzwischen leider zum Treffpunkt von Esoterikern, Verschwörungstheoretikern und landwirtschaftsfremden Oberstudienräten entwickelt hat. Nicht zu vergessen die Gelangweilten, die in Ermangelung eines guten Fersehprogramms dort auch ihren Senf verteilen und sich einen Spass daraus machen, verschwurbelte Diskussionen durch krude Posts anzufachen.
Jeder, der das erste mal mit ernsthaften Absichen den Landtreff aufruft, landet in diesem Bällchenbad der Zeitgeschichte und sucht entsetzt das Weite.
Das Forum sollte sich auf das wesentliche beschränken, nämlich zielführende Fragen und Diskussionen aus dem inneren Bereich der Landwirtschaft. Dann kann man ja für die mitteilungsgeilen Beitragsammler noch ein Unterforum irgendwo zwischen "Off Topic" und "Juniorstammtisch" einfügen, in dem sie sich austoben können. Im Chopperforum gibt es für sowas den "Fight-Club", in dem unzensiert jeder seinen geistigen Dünnpfiff ungestraft absondern kann. Da weiss man dann aber auch, was einen erwartet...... :mrgreen:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Turbomatik105 » Do Sep 18, 2014 17:21

In letzter Zeit finden doch 95% aller Aktivitäten hier im Landtechnikforum statt...
Bei den anderen halbwegs gut besuchten unterforen tummeln sich auch nur immer die gleichen drei Gesichter rum.
Turbomatik105

Beitragvon Welfenprinz » Do Sep 18, 2014 17:43

Diese verschwurbelten Oberstudienraäte gehoören irgendwie dazu. Also zu einem Gesamtbild,finde. Das kann und sollte man aushalten. Weil sich dazwischen ja auch der eine oder andere interessante Diskussionsansatz zwischen ein paar vernuünftigen entwickel kann.
Mit der Anordnung hast du sehr wahrscheinlich recht.Sowie in einem Fussballforum Spieltag und Mannschaftsaufstellung "nach oben"gehoören ,wuürde es hier Sinn machen Ackerbau und Viehzucht und natuürlich die verehrten Holzfaäller nach oben zu stellen.

Zum gluück birgt die Frage "Fendt oder Deutz" ja nicht soviel Sperrungspotential wie die Trainerrausdebatte im Fussballforum.

Von der Verengung auf ein landwirtschaftliches Fachkolleg halte ich nicht viel. Einmal kann ich das im Beratungsring o.aä. besser haben uind zum anderen bringt in manchen Schniitthemen wie Agrarpolitik oder Maärkte eine breite Beteiligung ja durchaus was
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Sikubauer » Do Sep 18, 2014 19:30

Welfenprinz hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:Achso, wenn jetzt ein paar Aktivisten von der IS hier aufschlagen, [

an und für sich, ja. Da das keine verbotene Vereinigung (RAF oder NSDAP) ist, könnten sie das natürlich. Rechtlich hätte der Forenbetreiber also erstmal nix zu befürchten und es gibt allgemein keinen Ausschlussgrund.

Ernst-August, Du solltest ab und an mal die Tagespresse lesen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91218.html

Welfenprinz hat geschrieben:Und ein Fundikathole ist ehrlich gesagt nicht verquerer als ein Islamist. :D

Da möchte ich als Kathole aus Überzeugung aber mal anführen, dass ich es irgendwie nicht gut finde, Leuten den Kopf abzuschneiden.
Nur damit sich da keine Irrtümer festsetzen.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon tiger24 » Do Sep 18, 2014 19:40

Ferengi hat geschrieben:
tiger24 hat geschrieben:Da habe ich ja wohl - völlig ohne Absicht - in ein Wespennest gestoßen.

Natüüüüürlich. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, genau, natürlich. Ich war über ein paar Jahre nicht dabei, früher war alles lebendiger, mehr los, die Frage sollte sein, warum jetzt nicht mehr....

Antworten hab ich mehr bekommen, als mir lieb sind.

Liebe Leute, Entschuldigung, das ist eine dusselige Streiterei. Persönliche Attacken, allüberall. Zerfleischung könnte man so etwas nennen.

Es war bestimmt nicht meine Absicht, so etwas auszulösen.

Sogar einige Veteranen sind wieder auferstanden...

Ich möchte nochmal meine Meinung wiederholen, dass dieses Forum, soweit ich es kenne, sehr moderat - zu moderat - moderiert wird. Das könnte das Problem sein.

In anderen Foren, ich bin allerdings seit zwei Jahren etwa nirgendwo mehr aktiv - ist es eine Todsünde, den Moderator anzugreifen. Hier geschieht das locker vom Hocker. Das ist nicht gut. Sich unflätig zu benehmen und dann auch noch den Moderator anzugreifen ist unanständig. Und sollte geahndet werden.

Nicht vergessen, wir alle sind hier zu Gast.

Und da benimmt man sich gefälligst!

Und, nein, ich bin nicht bezahlt.

Den Mods würde ich empfehlen, unflätige User ein bis zweimal zu verwarnen und dann zu sperren, eine Woche reicht ja erstmal.

Das könnte andere Umgangsformen in dieses Forum bringen und vielleicht mehr Leute, die mitmachen.

Und diesen Faden würde ich hiermit auch schließen.

Freundliche Grüße an Alle
tiger24

Beitragvon Falke » Do Sep 18, 2014 19:55

Seh' ich auch so!

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines