ich würde gern mal eure Meinung hören!
Ich habe mir vor ein paar Wochen, so ganz "ungewollt"
Ich bin vorwiegend im Gelände unterwegs und reite (wenn auch ungern) etwas Dressur auf dem Platz! Auch longieren ist natürlich einmal die Woche angesagt!
Nun war meine Freundin da (Hannoveranerreiterin Dressur bis M)um zu gucken, was ich mir da angeschafft habe und hat mich allen ernstes gefragt, ob ich noch ganz fit sei, mir so ein Pony zu kaufen?!
Ihre Worte: WIE KANNST DU DIR EIN PONY, MIT SOLCHEN GÄNGEN UND DER ABSTAMMUNG KAUFEN, DER IST DOCH FÜRS GELÄNDE VIEL ZU SCHADE UND WIRD VÖLLIG UNTERFORDERT SEIN, DER WURDE FÜR DEN TUNIERSPORT GEZÜCHTET!!!
Erstmal war ich total BAFF und SAUER und hab mich gefragt, ob ein Pony, was zwar anständig eingeritten wird, aber dann mehr oder weniger, mit mir Spass im Gelände haben darf, mich zu Reiterpielen und Wanderritten begleiten wird, wirklich unterfordret ist?
Ich bin der Meinung, das ein anspruchvolles Geländereiten, viel abwechslungsreicher und herrausfordender ist, als diese blöden Dressurtuniere?!
Oder tue ich dem Pony eventuell doch keinen Gefallen damit, wenn es nicht auf Tuniere gehen kann?
Ist es wiklich schlimm, ein für Dressur gezüchtetes Pferd was anscheinend potenzial hat, nur im Gelände zu reiten, rennen,klettern, sich die Welt anzuschauen, einfach nur Spass haben und Pomy sein zu dürfen?
