AF85 hat geschrieben:barneyvienna hat geschrieben:zum Schengen-Abkommen:urw hat geschrieben:
Wie dem auch sei, wurde es nicht im November 2025 nocheinmal extra beschlossen, daß das Land zuständig ist, wo zuerst betreten ?
Alles nur Schall & Rauch
Da schei..t Orban doch schon seit 10 jahren drauf...
Der hat die auch nicht eingeladen, das war unsere Vaterlandsverräterin Merkel.
Lieber AF85, bevor dich der Hass auf Andere, und das Selbstmitleid, ganz zerfrisst, folgende Mitteilung:
Österreich hat natürlich die von Orban durchgeschleusten Flüchtlinge weitergeschleust, nachdem Österreich die Anzahl dieser Menschen nicht mehr bewältigt hat. Die meissten dieser Flüchtlinge sind weiter Richtung BRD. Als dann die BRD die Anzahl dieser Flüchtlinge nicht mehr bewältigt hat, war - soweit ich mich erinnere - die BRD DAS ERSTE EU-LAND, das die Grenzen (zu Österreich) geschlossen hat.
Eure BRD-Politiker, auf die hier im Forum soviel Hass abgelassen wird, haben hierbei also ganz in Deinem Sinne gearbeitet.
Schweden, Österreich und Deutschland haben (pro Bürger berechnet), die meissten Flüchtlinge innerhalb der EU aufgenommen.
Das können sich diese 3 Länder für ewig auf die Fahnen schreiben.
Dass wir uns damit Probleme für die nächsten Jahrzehnte (fremde Religion, Kriminalität etc.) aufgeladen haben, wird leider jetzt erst so richtig erkennbar.
Es wurde aber auch erkennbar, wer am EU-Projekt mitarbeitet, und wer die Anderen aus Eigennutz und Egoismus hängen lässt.
- und jetzt kannst Du hier weiter die Prinzessin auf der Erbse darstellen, denn ich finde Du (und Andere hier) jammern auf sehr hohem Niveau......