Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 1 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 40

Was ist los in der EU...

Beitragvon Südheidjer » So Jun 02, 2024 1:35

Da lese ich gerade bei Bild, daß unsere Außenministerin Annalena Baerbock (das Adjektiv "schlechteste" ist ja in dem Zusammenhang inzwischen verboten) die neue EU-Chefin werden könnte.

Bild: "Macht-Poker hinter den Kulissen: Mega-Gerücht um Top-Job für Baerbock"

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/annalena-baerbock-mega-geruecht-um-top-job-in-bruessel-665b20792ce0cb19a0b689f9

Bild hat geschrieben:Die Gerüchteküche in Brüssel brodelt! Plötzlich geistert ein neuer Name herum – im Ring um die Nachfolge von

Ursula von der Leyen (65, CDU) als Präsidentin der EU-Kommission.

Könnte unsere Außenministerin
Annalena Baerbock (43, Grüne) die EU-Chefin ablösen? Gar nicht mal ausgeschlossen, berichtet „

Politico“ (gehört wie BILD zur Axel Springer SE).

Grund: Es mehren sich die Anzeichen, dass Ursula von der Leyen nicht noch einmal zur Kommissionspräsidentin gewählt wird – sogar dann, wenn die europäischen Konservativen (EVP) bei der EU-Wahl (9. Juni) gut abschneiden sollten.
...

Daß Frau v. der Leyen besser heute als morgen auf ihren Altersruhesitz in Beinhorn am Besten aufgehoben wäre, da wird mir garantiert fast jeder zustimmen.
Aber dann als nächsten "deutschen Export-Schlager" Annalena Baerbock nach Brüssel schicken? Den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Pest oder Cholera?
Ich glaube, schlimmer geht's kaum. Wobei ob nun Frau Baerbock oder Ricarda Lang, wäre eigentlich auch wumpe.
Schlimmer geht's nimmer. Wie will man die Europäer zukünftig von einer EU überzeugen? Mit der Besetzung? Die EU richtet sich selbst zugrunde.
Südheidjer

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Qtreiber » So Jun 02, 2024 8:27

Südheidjer hat geschrieben:Da lese ich gerade bei Bild, daß unsere Außenministerin Annalena Baerbock (das Adjektiv "schlechteste" ist ja in dem Zusammenhang inzwischen verboten) .
Ich dachte, nicht. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon langer711 » So Jun 02, 2024 13:52

Früher:
„Kind, mach ne Lehre, oder Abitur und Studium! Sonst wird das nix im Leben.“

Unsere Antwort:
„Ja, hast wohl recht…“

Antwort heute
„Ey, wozu denn?! Ich geh in die Politik.
Mal eben schauen, wo die ältesten Leute am Ruder sind“
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon urw » So Jun 02, 2024 16:22

Südheidjer hat geschrieben:Da lese ich gerade bei Bild, daß unsere Außenministerin Annalena Baerbock die neue EU-Chefin werden könnte.

Wobei ob nun Frau Baerbock oder Ricarda Lang, wäre eigentlich auch wumpe.
Schlimmer geht's nimmer.
Kevin for Bundeskanzler !
Dann habt ihr nicht nur die beste eu aller Zeiten, sondern auch die beste BRd aller Zeiten ! :klug:

P.S. ich habe ja jahrelang, bis einschließlich 1998, die Pseudogrünen gewählt (weil ich dachte es wären die echten :oops: ),
sollte ich vlt. mal wieder tun - so einen kleinen Schubs geben - was ist schon eine Stimme,
und der Kutscher+Hinterwälder+Djep&Djup+Engelbieger+Florist u.v.a der Luv-binta-Schimmel-binta-ISlam werden sich bestimmt sehr freuen :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon freddy55 » So Jun 02, 2024 19:11

Bin grad am Wahlzettel ausfüllen, gar nicht so einfach :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon tyr » So Jun 02, 2024 20:47

Du bist Dir aber darüber im Klaren, das die Briefwahl Manipulationen Tür udn Tor öffnet?
vermutlich wird auch deswegen die Briefwahl in unseren sächsischen staatlichen regionalfunk neuerdings offensiv beworben
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Mo Jun 03, 2024 0:01

Unsere Wahlen finden demokratisch statt also hat alles seine Ordnung :wink:

Da hatte wir neulich einen nette Runde über unsere demokratisch gewählte Politik.
Meinte der eine, wir haben eine Demokratie und das wäre das beste Instrument da sie immer funktioniert.
Meine Antwort, das stimmt wenn der Bürger richtig und neutral aufgeklärt wird und alles korrekt abläuft funktioniert das auch super.
Ist leider nicht der Fall.
Und was ist Demokratie ? Wenn sich 4 Nachbarn verabreden den 5 Nachbarn in der Straße gemeinsam zu überfallen wäre der Überfall 4:1 mit absoluter Mehrheit demokratisch gerechtfertigt.
Ist der Überfall deswegen korrekt und legal ? Demokratie ist das beste Mittel kann unter bestimmten Voraussetzungen aber gefährlich werden wenn man nicht aufpasst. Ahnlich läuft es zurzeit in Deutschland.
fedorow

Beitragvon freddy55 » Mo Jun 03, 2024 19:26

Bei mir ist immer Demokratie, kann jeder machen was ich will :prost:

.
freddy55

Beitragvon T5060 » Mo Jun 03, 2024 20:16

Das ist die Einzige, die blöd genug ist, für die angelsächsischen Finanzsozialisten militärisch Moskau zu erobern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Gazelle » Di Jun 04, 2024 12:48

.
Südheidjer hat geschrieben:
Da lese ich gerade bei Bild, daß unsere Außenministerin Annalena Baerbock (das Adjektiv "schlechteste" ist ja in dem Zusammenhang inzwischen verboten) die neue EU-Chefin werden könnte.

Daß Frau v. der Leyen besser heute als morgen auf ihren Altersruhesitz in Beinhorn am Besten aufgehoben wäre, da wird mir garantiert fast jeder zustimmen.

Aber dann als nächsten "deutschen Export-Schlager" Annalena Baerbock nach Brüssel schicken?

Den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Pest oder Cholera?

Ich glaube, schlimmer geht's kaum. Wobei ob nun Frau Baerbock oder Ricarda Lang, wäre eigentlich auch wumpe.
Schlimmer geht's nimmer. .

Bei den "Vorschußloorberen" wird einem ja richtig Angst.

.
Gazelle

Beitragvon urw » Di Jun 04, 2024 19:59

tyr hat geschrieben:Du bist Dir aber darüber im Klaren, das die Briefwahl Manipulationen* Tür udn Tor öffnet?
vermutlich wird auch deswegen die Briefwahl in unseren sächsischen staatlichen regionalfunk neuerdings offensiv beworben

berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-wahlskandal-immer-groesser-absichtlich-falsche-stimmzettel-ausgegeben-li.229522

tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wahl-berlin-rot-rot-gruen-rotstift/

*in Berlin wurde vor wenigen Jahren massiv gefälscht, imho straffrei - das ist ja wie eine schriftliche Einladung zum -> Weiter so !
eu-Schergen, Sozial-Demagogen und ISlam-Populisten werden sich vorbereiten und diesmal bestimmt besser fälschen - damit es nicht auffällt - auch in Berlin, wie anders-wo, gibt es genug Altenheime.
Werde am o9.6 trozdem, oder gerade deshalb, zur Auszählung in die nächstgrößere Stadt fahren.
Zuletzt geändert von urw am Di Jun 04, 2024 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 04, 2024 21:44

Ich frage mich, wie zwei so kaputte Staaten wie Frankreich die olympischen Spiele und Deutschland die Fußball Meisterschaft austragen dürfen?
Beide Staaten sind für tägliche Terror Anschläge bekannt und können für die Sicherheit der Besucher nicht garantieren.
Wäre ich US Bürger oder Israeli würde ich Deutschland und Frankreich von meinen Reisezielen ausklammern
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » So Jun 09, 2024 1:36

Leute, es wird spannend! Nachher ist Europa-Wahl. Ich muß ja leider wieder auszählen und kann die Hochrechnungen deswegen nicht verfolgen.

Und wenn ich das recht verstanden habe, dann hat die CDU/CSU ihre Spitzenkandidaten nach Bundesländern eingeteilt. In Niedersachsen wäre das David McAllister oben auf der Liste.
Ich will aber den Weber aus Bayern wählen! :(
Südheidjer

Beitragvon DMS » So Jun 09, 2024 5:38

Also ich geh dann auch wählen und wähle garantiert nicht das "weiter so" - und drücke das auch unmissverständlich durch mein Kreuzchen aus. Alles andere wäre für mich bzw. vielmehr für die Verantwortlichen sonst eine Reinwaschung, d.h. die sagen dann "der Wähler wollte es ja so", dass es genau so weiter geht. Und das darf nicht sein. Deshalb mach ich mich zumindest persönlich nicht mitschuldig - mehr kann ich nicht mehr machen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » So Jun 09, 2024 7:15

Nicht vergessen, wer GrüneSPDCDUFDP wählt, wählt nicht nur den rasanten wirtschaftlichen und politischen Abstieg Deutschlands, sondern wählt den Krieg.

Armut schafft Demut,
Demut schafft Fleiß,
Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut,
Übermut schafft Krieg,
Krieg schafft Armut.

:klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Nächste

Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 1 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines