Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon tyr » So Aug 25, 2024 21:33

An ihrer Ukraine-Politik droht die Europäische Union zu zerbrechen

Die EU im geopolitischen Abseits. Sie macht sich gefährliche Illusionen.

Michael Sergius Graf von der Schulenburg (* 16. Oktober 1948 in München) ist vormaliger Diplomat der OSZE sowie der UN. Von 2009 bis 2012 war er höchster Repräsentant der UN in Freetown in Sierra Leone und Leiter der weltweit ersten integrierten Peacebuilding-Mission.
(Quelle Wiki)
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Mo Aug 26, 2024 2:21

An ihrer Ukraine-Politik droht die Europäische Union zu zerbrechen

Wäre wünschenswert.
Man sollte sich mehr an der Schweiz orientieren als neutrales Land mit Volksabtimmungen bei wichtigen Entscheidungen.
Insgesamt brodelt es an immer mehreren Stellen :
Großbritannien verhaftet Bürger wegen Memes massenhaft
Frankreich verhaftet Gründer von Telegram
Irland versucht, "gemeine Memes" zu verbieten
Brasilien zwingt X zur Flucht aus dem Land
Australien versucht, X Posts zu zensieren
EU versucht, Elon Musk zu erpressen
DOJ sperrt jemanden wegen eines Memes ins Gefängnis
Maduro blockiert jeglichen Zugang zu X

Die Meinungsfreiheit wird auf der ganzen Welt angegriffen. Man sollte sich vorsehen. Jetzt ist es an der Zeit aufzustehen.
Wenn die gewinnen und ihr System durchsetzen, gibt es kein Zurück mehr.

Und wenn man einen Telegram Chef Durow einsperrt weil sich auf seiner Plattform Telegram auch mal Kriminelle rumtreiben, müßte man unsere Bundesregierung ebenfalls wegsperren da auf deutschen Straßen jede Menge Straftaten verübt werdern.
fedorow

Beitragvon Manfred » Mo Aug 26, 2024 5:48

Chris Pavlovski, der CEO von Rumble, der ebenfalls von ganzem Herzen für die freie Meinungsäußerung eintritt,
hat sich gestern außerhalb der EU in Sicherheit gebracht, weil auch er angesichts des zunehmenden Totalitarismus in der EU um seine Sicherheit und Freiheit fürchten muss.
Seine Anwälte setzen sich in Frankreich für die Freilassung Durows ein.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Mo Aug 26, 2024 13:23

Ich sag immer man muss sich anpassen. War bisher kein Problem denn noch kann man sich im Internet seine unabhängigen Infos holen, da der Staatsfunk völlig versagt hat.
ich bin generell anpassungsfähig.
Meine Frau traut sich nicht mehr so richtig auf Volksfeste oder gar in sowas wie Bahnhöfe oder Züge. Das wird in Zukunft ein Lauf durch ein Minenfeld
ich hab ihr gesagt wir bestellen online ein paar Palästina Shirts, Hoodies und Mützen, ziehen die an und gehen damit in Zukunft auf Volksfeste oder ziehen das bei Bahnfahrten an.
Hab schon meine Watchlist
https://www.amazon.de/pal%C3%A4stina-ho ... ina+hoodie
Dann kann man zu 90 % davon ausgehen kein Opfer solcher Anschläge zu werden. Ein Palästina Shirt ist sicherer als eine schusssichere Weste.
Der Anschlag in Solingen hatte ja laut IS wieder das Ziel möglichst viele Christen abzumurksen.
fedorow

Beitragvon freddy55 » Mo Aug 26, 2024 19:04

Fedo....... warst du schon mal in der Schweiz, wenn du es dort so gut findest :?: :?: ich hab ne halbe Stunde hin, setze aber keinen Fuß rein, auch nicht beruflich. Die Rosinenpicker hab ich sowas auf dem Schirm, vor allem wenn die hier billig am booschte sind und die Kassen blockieren, weil sie die Märchensteuer nicht zahlen wollen. :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Aug 26, 2024 20:31

@freddy55
Ich war sehr oft in der Schweiz, habe für eine schweizer Firma gearbeitet und Werkzeugmaschinen verkauft und repariert.
Aber: man muß verdammt gut sein -die Schweizer nennen das "speditiv" wenn man in der Schweiz arbeitet sonst wird man schnell nachhause geschickt.
Trotz des extrem hohen Lohnniveaus ist die Schweiz wettberwerbsfähiger als Deutschland und erst recht als das faule Frankreich.
Mein Bruder lebte 30 Jahre dort und hat eine Vermögen angespart was in D als Heizungsbauer unmöglich gewesen wäre.
Lass doch wohlhabenden die Schweizer in D einkaufen. Das bringt Geld in die bankrotte EU!
Im Gegensatz zu D ist CH noch ein Rechtsstaat und eine Demokratie, wenngleich der grüne und woke Wahn auch schon in CH angekommen sind.
Wäre ich 40 Jahre jünger, ich würde keinen Moment überlegen nach CH zu gehen!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon freddy55 » Mo Aug 26, 2024 21:36

Die Schweiz ist nur deshalb die Schweiz, weil die sich nach außen abschottet, immer nur den eigenen Vorteil nutzt, und wenn sie mal was gegenleisten sollen, sind sie immer Neutral. :roll: beteiligt sich auch nicht an der EU, versucht aber immer wieder die Vorteile der EU zu nutzen, Rosinenpicker halt. Von den vielen Milliarden Banditengeld auf Schweizer Banken noch gar nicht gesprochen. Würden sich die anderen Staaten auch so verhalten, wäre die Schweiz eines der ärmsten Länder in Europa.

.
freddy55

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 26, 2024 21:56

:lol:

Da fällt mir auf, otchum war auch lange nicht mehr im Landtreff.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Aug 26, 2024 21:59

freddy55 hat geschrieben:Die Schweiz ist nur deshalb die Schweiz, weil die sich nach außen abschottet, immer nur den eigenen Vorteil nutzt, und wenn sie mal was gegenleisten sollen, sind sie immer Neutral. :roll: beteiligt sich auch nicht an der EU, versucht aber immer wieder die Vorteile der EU zu nutzen, Rosinenpicker halt. Von den vielen Milliarden Banditengeld auf Schweizer Banken noch gar nicht gesprochen. Würden sich die anderen Staaten auch so verhalten, wäre die Schweiz eines der ärmsten Länder in Europa.

Das ist doch der Schweiz egal was dir Deutsche über sie denken. Die schweizer Politiker machen die Politik, worauf sie ihren Eid geleistet haben. Also fürs eigene Volk.
Das ist auch der Grund warum der Franken zu den besten und härtesten Währungen der Welt gehört.
https://www.handelszeitung.ch/panorama/ ... eiz-722192
Globales Ranking. Nur ein Land weltweit ist wettbewerbsfähiger als die Schweiz

Mit fähiger Politik schafft man Wohlstand für die Zukunft und verhindert sowas wie unsere Altersarmut. Die brauchen sicher keine EU Mitgliedschaft.

Unser Traditionsunternehmen Stihl geht übrigens von D in die Schweiz obwohl das ein Hochpreisland ist
https://www.blick.ch/wirtschaft/rahmenb ... 11746.html
Das Unternehmen überlege, künftig «die gesamte Schnittgarnitur in der Schweiz» herzustellen. Die Fertigung von Führungsschienen sei eine «Hochtechnologie-Anwendung». Hierfür seien «niedrigqualifizierte Mitarbeitende» ungeeignet. In der Schweiz gebe es mehr geeignetes Personal, zudem stimme «das Gesamtpaket aus steuerlicher Belastung, Lohnnebenkosten, Energiepreisen, Genehmigungsprozessen und den Kosten für die Arbeitsstunde».
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Aug 26, 2024 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon freddy55 » Mo Aug 26, 2024 22:02

Ist grad sein Nummernkonto am suchen :D oder im Nachbarland beim booschte.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Mo Aug 26, 2024 22:17

Ich schau ja auch gelegentlich Schweizer Fernseh, vor allem die Nachrichten, so einfach ist das nicht, die Wirtschaft würde gerne der EU beitreten, die Abstimmungen sind immer recht knapp. Krankenhäuser könnten dicht machen ohne die Deutschen, von wegen genügend Fachkräfte, eine meiner Töchter hat mal drüben gearbeitet, hat wegen dem Hochmut und der Arroganz nach wenigen Wochen wieder aufgehört, und lieber etwas weniger verdient, als sich die Behandlung gefallen zu lassen. Aber wer´s braucht soll hin. :lol: Schaun mer mal wie lange Stihl drüben ist, ich sehe nur daß die Schweizer Firmen alle ne Niederlassung in Deutschland machen.

.
freddy55

Beitragvon fedorow » Di Aug 27, 2024 20:36

Die Schweiz hat eine großes Problem. Das sind deren Medien wie bei uns. Der Funk ist ebenfalls links, grün, woke, Gender abgedriftet und es wird von oben bestimmt, was gesendet wird.
Also ist auch dort Umerziehung erwünscht.
Wie das endet sieht man an Beispielen wie Frankreich oder noch schlimmer an Deutschland.
Aber soweit ist die Schweiz noch lange nicht.

Seh das auch bei Twitter was da so unterwegs ist. Da haben sich ich und meine nicht wenigen Follower mit einer ganzen Horde linksradikaler, Grüner, Klimakleber und Tunten angelegt. Ebenso mit Journalisten vom Staatsfunk. Ich segle da immer haarscharf an Anklagebänken vorbei. Denn dieses Klientel sind die ersten die heulen und petzen wenn man denen mit harten Argumenten und Zahlen kommt.
Die kann man zwar nicht belehren da ideologisch völlig verblendet aber man kann sie bei Laune halte, indem man denen z.b. den Link von gestern sendet :
https://www.youtube.com/watch?v=FN0qjFe2Lzs
Da ist dann zumindest angeregte Unterhaltung garantiert :lol:
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Aug 28, 2024 18:00

War klar das es nach wenigen Tagen wegzensiert wurde.
fedorow hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=FN0qjFe2Lzs

Satire wie Nasischlampe ( gegen Weidel ) oder Nasi keulen wie Böhmermann in seiner Show sagte ist natürlich erlaubt da es den linksgrünen Kommunisten passt.
Er nannte Staatschef Erdogan in seinem Schmähgedicht unter anderem Ziegenficker, war auch straffrei da Satire.

Auf Musk und Twitter ist hingegen verlass. Der läßt sich nicht so leicht erpressen. Dort ist dieses Video noch verfügbar.
Jetzt fliegt der Talahon nach Hause.
https://x.com/IgnazBearth/status/1828024585389834663

Satire ist auch das die Küchenhilfe von den Grünen bei hart aber fair sagte man sollte die AfD verbieten. Das sagt eine Partei mit ein paar % Wähler über die 2. stärkste Partei im Land.
Auch fraglich warum man die Grünen in fast jede Talkshow einlädt und die AfD nicht. Das ist keine Satire sondern eine Frechheit vom Staatsfunk der die GEZ Gelder von AfD Wählern gerne animmt.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Aug 28, 2024 18:40

Ich frag mich auch was geht in so Köpfen wie Merz vor.
Nun kopiert und klaut er das langjährige AfD Programm und spielt den großen Retter was Migration angeht. Da gehts nur um Wählerstimmen.
Das hatte er über Merkel nach deren Regierungszeit gesagt :
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ungspoliti
Deutschland sei durch viele gute Entscheidungen Angela Merkels zu dem Land geworden, das es heute sei. Auch durch ihre Migrationspolitik, sagt CDU-Chef Friedrich Merz.

Man weis also wie er tickt. Darum wird er auch ohne zögern mit den Grünen koalieren.
fedorow

Beitragvon DMS » Mi Aug 28, 2024 20:02

Wusste ich bisher nicht, dass selbst solche harmlosen Liedchen bereits zensiert werden :shock: . Das System fürchtet sich offensichtlich. Aber warum, ist doch das beste Deutschland aller Zeiten - also so schlimm steht`s doch nicht. Und 2/3 wählen doch Ampel/CDU. Aber es ist, wie es ist, man zensiert. Gilt nun das Grundgesetz -also eines der höchsten Güter- die Meinungsfreiheit nicht mehr, sieht so aus.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines