Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:09

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 7 von 40 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Qtreiber » So Sep 01, 2024 12:21

Englberger hat geschrieben:" Fällt auf die Post Mehrwertsteuer an?
Als allgemeine Richtlinie gilt, dass der Preis der Ware zuzüglich der Versandkosten in den Gesamtpreis eingerechnet werden muss. Wenn also Mehrwertsteuer auf das Produkt anfällt, fällt auch Mehrwertsteuer auf die damit verbundenen Postdienstleistungen an . Neben dem Porto fällt Mehrwertsteuer auch auf Briefmarken und Liefergebühren an.26.12.2023 " Zitat Ende
Gruss Christian

Kenne ich auch vom Pakete versenden. Aussage einer Steuerberaterin dazu: "Die Nebensache folgt bezüglich der Mehrwertsteuer der Hauptsache."
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mi Sep 04, 2024 10:05

Lenkfix hat geschrieben:Gerade die Wathsapp-Nachricht eines Kollegen der weltweit sehr gut vernetzt ist erhalten, in Lampedusa sei die Hölle los alles angezündet, geplündert und zusammen geschlagen, die Polizei machtlos, Italien habe den Notstand aufgerufen, in den Medien jedoch nichts zu hören, evtl. Fake oder aber die EU-Nachrichten Zensur greift bereits ?

Zensur greift aber bekommen viele nicht mit. Bei Youtube wenn bestimmte Wörter im Post vorkommen wird dein Post automatisch zensiert und ist für andere nicht mehr sichtbar. Das fiese : Für dich als Ersteller ist er aber nach wie vor unter dem Video noch sichtbar und die Zensur fällt somit nichtmal auf.
Das ist halt EU. Bei X bisher nicht der Fall aber Musk wird von der EU erpresst wie man weiß. Noch knickt er nicht ein.

Ich kenn über X mehrere AfD Politiker auf Landes und Bundesebene und da unterhält man sich mal kurz nach einen Tweet. Da muss ich immer wieder feststellen das sind keine radikalen Faschisten was euch die ÖR Mainstreammedien erzählen, sondern die haben gesunden Menschenverstand und sind gegen jegliche Zensur.
Kommt dann wiederum auf den Blickwinkel an. Als Migrant der eingewandert ist und seine Familie nachholen will würde ich natürlich keine AfD wählen.
Aus Bürgersicht sieht das anders aus.
Man muss also wissen was man will.
Brüssel ist ein Krebsgeschwür was keiner braucht. Das ist ein nutzloses Bürokratiemonster was tausenden Angestellte und deren Pensionen mit üppigen Geldern finanziert. Wenn euch der Staatsfunk was anderes erzählt ändert das nichts an den Fakten. Das die für die Wirtschaft nichts als Schaden anrichten muss nicht mehr erwähnt werden.
Weg mit diesem Dreck.
Und jeder Krebs wächst, hatte kürzlich AMLA erwähnt was als nächstes Bürokratiemonster ab 2025 in Frankfurt an den Start geht.

Freihandelsabkommen, keine Zöllle usw alles kein Problem und kann man im Bundestag mit ein paar Politiker beschließen was auch Sinn macht aber da braucht man wie die Schweiz sicher kein aufgeblähtes und nutzloses EU Bürokratiemonster die ihre linke und grüne Agenda auf Kosten der Wirtschaft durchdrücken wollen und sich ihren Mist auch noch teuer bezahlen lassen.
fedorow

Beitragvon urw » So Okt 06, 2024 16:47

landtreff.de/post2161876.html#p2161876
JulianL hat geschrieben: ... Und alle EU Kritiker denen unsere Regeln ständig zu streng sind würde ich gerne mal fragen, welche in den letzten 50 Jahren eingeführte EU Regel hat denn im Nachhinein zu einer ernsthaften Verschlechterung geführt und wäre besser wieder zurückgenommen worden? 99% unserer strikten Regeln haben sich zum Weltstandard durchgesetzt. ...
msn.com/de-de/nachrichten/politik/umstrittenes-gesetz-eu-kommission-verklagt-ungarn-deutsche-botschafterin-in-der-kritik/ar-AA1rE6Fg ->
msn hat geschrieben: ... Die EU-Kommission verklagt Ungarn wegen eines Gesetzes, das Haftstrafen für Gruppen vorsieht, die ausländische Gelder für politische Zwecke annehmen. Trotz eines bereits seit Februar laufenden Vertragsverletzungsverfahrens habe die Regierung in Budapest die Rechtslage noch immer nicht entsprechend der Beanstandungen geändert, teilte die Brüsseler Behörde am Donnerstag zur Begründung mit.

Das ungarische Gesetz wurde mit dem „Schutz der nationalen Souveränität“ begründet. Darin sieht die EU-Kommission eine Verletzung der demokratischen Werte und Grundrechte der Union und zieht nun vor den Europäischen Gerichtshof.

Mit dem im Dezember 2023 von der ungarischen Nationalversammlung verabschiedeten Gesetz wurde ein neues Amt ermächtigt, Untersuchungen gegen Tätigkeiten einzuleiten, die aus dem Ausland finanziert werden. Das sei eine Reaktion auf zunehmende rechtswidrige Angriffe auf die Souveränität Ungarns durch ausländische Organisationen und Einzelpersonen. ...
Weltstandard :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Di Okt 08, 2024 18:46

Die Rache von China an die EU kommt: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ch ... d-100.html

Nachdem die Franzosen aufgrund ihre unverkäuflichen Produkte (Renault, Citroen, Peugeot) Schutzzölle auf chin. PKW durchgesetzt haben , kommt die Antwort aus China prompt.
Ich wünsche mir das auf Henessy, Remy Martin, Cognac aber auch auf franz, Weine und Käse 400% Zoll drauf kommt. Nicht nur in China, auch in USA, Trump wird das schon machen.
Franz. Produkte braucht kein Mensch wirklich
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon beihei » Di Okt 08, 2024 20:57

Dir müssen ja die Franzosen so derart gegen das Bein gepisst haben...... diese starke Antipathie ist schon auffällig.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon freddy55 » Di Okt 08, 2024 22:46

:prost: Denk ich mir auch schon ne Weile, war vielleicht auch ne Französin :roll: :roll:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Mi Okt 09, 2024 17:45

freddy55 hat geschrieben: war vielleicht auch ne Französin

Hallo,
da kommt mir ne Anekdote;
mit nem Kumpel der in La Palma wohnt, und damals immer Umzüge rauf und runter gemacht hat, sind wir kurz vor der D/F Grenze rausgeholt worden.
Auf die Waage, 40% überladen. Die Flic nach n bisschen Diskussion, ne Scheune organisiert zum abladen/zwischenlagern.
Dann aufm Kommissariat (mein Kumpel null french, aber perfekt spanisch) erstes Angebot: 1200 Euro. Wir: unmöglich ,wir sind arme Bauern die sich was zuverdienen.
Ende war 200 Euro weil der eine Bulle mit ner Spanierin lange zam war, und sie immer noch liebt. Der andere war sauer.
Wir in Germany abgeladen, zurück zur Scheune, wieder aufgeladen, aber mit nem blauen Auge davongekommen.
Hab meinem Kumpel dann gesagt, weisst du was du da fährst (2,5Euro/kg) Wenn da aufm Teppich Koksspuren sind, sind wir dran.
Die haben damals weder Hunde, noch sonstwas geholt.
In Kunstfiguren kannst 10kg nochmalwas reinmachen, und dann ist die Hölle los.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Okt 09, 2024 21:33

beihei hat geschrieben:Dir müssen ja die Franzosen so derart gegen das Bein gepisst haben...... diese starke Antipathie ist schon auffällig.

Im Grunde bin ich sogar frankophil und fahre oft nach Frankreich in Urlaub. Die Franzosen und ihre Lebendsart mag ich.
Ich war sogar zeitweise mit einer Französin aus Lothringen liiert, sie war nicht die schlechteste
Was mich ärgert sind Radarfallen alle paar Kilometer und die extrem hohe Kriminalität, die höchste in Europa

Beruflich habe ich allerdings in Frankreich nur negatives erlebt.
Habe Projekte bei Ford und Getrag in Bordeaux gehabt, bei Gima (Massey Ferguson/Claase) in Beauvais und bei Peugeot in Socheaux und dabei Erfahrung mit der Mentalität gemacht.
Die Franzosen sind grundsätzlich Murkser und machen alles nur so gut das es grenzwertig ist.
Geht etwas daneben bei einem Projekt, sind sie sehr schnell dabei, Deutsche, Japaner oder Amerikaner für das Scheitern verantworlich zu machen.
Ellbogen haben die Franzosen wie auch in der EU in der sie alles diktieren!
Auch die schreckliche von der Leyen haben die Franzosen "installiert"

Ähnlich war es bei der Bundeswehr. Von allen Truppen in der Nato (Frankreich war zeitweise ausgetreten) waren die Franzosen mit Abstand die schlechtesten Soldaten mit dem schlechtesten Material.
Bei den Franzosen funktionierte nichts! Auf dem Weg zur Schießbahn wo es nicht sein durfte, gingen unkontrollierte Schüssen los und auf der Schießbahn wenn sie schiessen sollten, ging nichts.
Immer Hemmung! Hemmung!
Spänemacher58

Beitragvon aldersbach » Do Okt 10, 2024 11:28

"So grillte Ursula von der Leyen Ungarns Viktor Orban"
Der Spiegel überschlägt sich mal wieder im Bashing von unliebigen Politikern. In Wahrheit hat Viktor Orban (der übrigens durch und durch korrupt ist) erheblich mehr Apllaus für seine Rede erhalten als die von Mutti protegierte vdL. Ich denke so langsam bröckelt die Argumentation jeden der gegen illegale Immigration ist, als *Zensur* hinzustellen.
aldersbach

Beitragvon tyr » Do Okt 10, 2024 11:29

aldersbach hat geschrieben:"So grillte Ursula von der Leyen Ungarns Viktor Orban"
Der Spiegel überschlägt sich mal wieder im Bashing von unliebigen Politikern. In Wahrheit hat Viktor Orban (der übrigens durch und durch korrupt ist) erheblich mehr Apllaus für seine Rede erhalten als die von Mutti protegierte vdL. Ich denke so langsam bröckelt die Argumentation jeden der gegen illegale Immigration ist, als *Zensur* hinzustellen.

Woher weißt Du, das er "durch und durch korrupt" ist?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 10, 2024 12:11

Spänemacher58 hat geschrieben: .......waren die Franzosen mit Abstand die schlechtesten Soldaten mit dem schlechtesten Material.
Bei den Franzosen funktionierte nichts!.......
Na, dann sind wir ja auf dem besten Weg, wie die Franzosen zu werden. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon aldersbach » Do Okt 10, 2024 13:29

tyr hat geschrieben:Woher weißt Du, das er "durch und durch korrupt" ist?

Weil ich seit fast 10 Jahren ein Unternehmen in Ungarn habe. Da kannst Du heute nur noch einigemaßen ungestört arbeiten wenn Du jemanden von Fidesz hast der Dich vor den politischen Repressalien schützt. Alles was unterhalb der ganz großen Player ist, hat damit zu kämpfen.
aldersbach

Beitragvon beihei » Do Okt 10, 2024 13:33

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben: .......waren die Franzosen mit Abstand die schlechtesten Soldaten mit dem schlechtesten Material.

Der Unterschied ist das die Franzosen mit ihren Zustand schon lange leben und Diesen gut händeln können und leben noch oder leben doch "wie Gott in Frankreich"
Die Deutschen haben eh immer den Makel anhaften eh alles besser zukönnen. Erste Anzeichen einer Depression sind zu erkennen, weil man ja immer davon ausgegangen ist, dass man "Die Besten der Besten" sind und das auf Ewig.
Aber Schluß mit lustig
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Spänemacher58 » Do Okt 10, 2024 16:13

Da hast du Recht Qtreiber!
Die Franzosen sind den Deutschen immer ein paar Jahre voraus in Sachen Kriminalität, Verlust der Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, Staatsschulden usw.
Aber wir Deutschen geben uns alle Mühe mit dem kranken Nachbarn mitzuhalten und wenn es so weiter geht, die Franzosen noch zu überholen im negativen Sinne
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Okt 10, 2024 16:18

beihei hat geschrieben:

Der Unterschied ist das die Franzosen mit ihren Zustand schon lange leben und Diesen gut händeln können und leben noch oder leben doch "wie Gott in Frankreich"
Die Deutschen haben eh immer den Makel anhaften eh alles besser zukönnen. Erste Anzeichen einer Depression sind zu erkennen, weil man ja immer davon ausgegangen ist, dass man "Die Besten der Besten" sind und das auf Ewig.
Aber Schluß mit lustig

Die Franzosen können mit ihrem desaströsen Zustand gut leben weil die EU für das "savoir vivre" und damit wohl Deutschland haften wird.
Die Schuldenunion wird von F angestrebt und wird kommen!
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 7 von 40 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines