Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:10

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 6 von 40 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon fedorow » Fr Aug 30, 2024 20:15

Ich denke in D und EU wird es so ablaufen wie in Brasilien.
Musk wird dort schon lange erpresst seit dort wieder linke Sozialisten regieren. Heute wurden ihm in Brasilien alle Starlink Konten gesperrt.
X steht dort ebenfalls unmittelbar vor der Sperrung da Musk nicht auf deren Forderungen eingeht.
Also auf Forderungen der Politik nicht eingeht, da laut Musk X unabhängig bleiben soll mit freier Meinungsäußerung
In Europa und D haben die Sozialisten eigentlich alle Medien mehr oder weniger unter Kontrolle und in ihrem Würgegriff. Der Telegram Chef Durow der nicht spurte wurde in F verhaftet und einige Tage eingesperrt, der ist zwar vorläufig wieder frei aber mit Meldepflicht und darf F nicht verlassen.
Ich denke Durow wird früher oder später einknicken.
Mit Musk haben die ein größeres Brocken vor sich denn das ist ein größerer Fisch aber im Prinzip werden die auch den klein bekommen oder X wird in der EU schlicht verboten und ist aus der EU nicht mehr erreichbar sollte er nicht zensieren.
fedorow

Beitragvon tyr » Fr Aug 30, 2024 21:13

X ist eine viel größere Nummer, auch die diversen europäischen Regierungen, angehängte NGO´s und MSM verbrieten darüber ihre Propaganda. Das würde dann auch wegfallen. Sie könnte natürlich auf andere Anbieter wechseln, oder was eigenes auf die Beine stellen, aber hätten damit nichtmal ein Bruchteil der jetzigen reichweite.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Sa Aug 31, 2024 5:25

Die Sperre von X in Brasilien soll raus sein.

Das geht auch in der EU. Wir wissen das Sozialisten über Leichen gehen. Glaubt nur nicht das die zurückschrecken X in der EU und D zu sperren.
Das geht dann ohne Musks Zensur wie in Brasilien über ein Verbot, sollte Musk der EU Erpressung nicht nachkommen.
X ist dann aus D nicht mehr erreichbar wie RT als die im März 2022 gesperrt wurden und aus D seither nicht mehr zu empfangen.
Ich seh deren News aber immer noch über VPN oder Spiegelseiten. Noch ist das möglich wie lange weis man nicht.
Ich lass mir doch als mündiger Bürger von diesen Sozialisten nicht vorschreiben welche Nachrichten ich zu sehen habe und welche nach deren Willen verboten sind nur weils nicht in deren Ideologie passt.

Man muss aber festhalten, solange die Altparteien oder deren linker Gehilfe BSW in D und Brüssel regieren, wird sich diese Zensur, Überwachung und gläserner Bürger immer weiter dramatisch zuspitzen.
Es folgt ein Gesetz nach dem nächsten. Hatte mal im LT mehrere aufgezählt was alles so in D und EU beschlossen wurde.
Es fehlen nur noch 15 % zu Nordkorea.
fedorow

Beitragvon tyr » Sa Aug 31, 2024 7:45

Wir werden sehen, wie lange Brasilien solche Sperren aufrecht erhalten kann...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Aug 31, 2024 9:46

tyr hat geschrieben:Wir werden sehen, wie lange Brasilien solche Sperren aufrecht erhalten kann...

Hallo,
bis halt die Auflagen erfüllt sind. Ein Rechtsvertreter ist ja nicht zuviel verlangt.
Und die paar Mios Strafe sind auch symbolisch bei der Reichweite.
Umgehung dürfte schwer sein; Zitat Spiegel:
" Mit der jüngsten Entscheidung des Richters drohen in Brasilien auch Privatpersonen und Unternehmen Strafen. Wer versucht, das Verbot mit technischen Mitteln wie VPN-Verbindungen zu umgehen, muss mit einem Bußgeld von 50.000 Real (etwa 8000 Euro) pro Tag rechnen.Zitat Ende
Solange D noch nen Blasphemieparagraph hat muss man hier bei Zensur ganz still sein.
In BaWü hat n Krankenpfleger seinen Job verloren wegen einem Pabstwitz.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 31, 2024 9:59

Englberger hat geschrieben:In BaWü hat n Krankenpfleger seinen Job verloren wegen einem Pabstwitz.

Einrichtungen der katholischen Kirche dürfen Angestellten fristlos und ohne vorherige Abmahnung kündigen, wenn sie den Papst beleidigen. Das hat das Landessozialgericht Baden-Württemberg in einem am Montag bekanntgewordenen Urteil entschieden.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 31623.html
Abgesehen davon, dass das 13 Jahre her ist: Auch kaum ein weltlicher Arbeitgeber würde es ohne Reaktion hinnehmen, wenn ein Mitarbeiter den zweithöchsten Chef in der Öffentlichkeit beleidigt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Aug 31, 2024 10:52

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Wir werden sehen, wie lange Brasilien solche Sperren aufrecht erhalten kann...

Hallo,
bis halt die Auflagen erfüllt sind. Ein Rechtsvertreter ist ja nicht zuviel verlangt.
Und die paar Mios Strafe sind auch symbolisch bei der Reichweite.
Umgehung dürfte schwer sein; Zitat Spiegel:
" Mit der jüngsten Entscheidung des Richters drohen in Brasilien auch Privatpersonen und Unternehmen Strafen. Wer versucht, das Verbot mit technischen Mitteln wie VPN-Verbindungen zu umgehen, muss mit einem Bußgeld von 50.000 Real (etwa 8000 Euro) pro Tag rechnen.Zitat Ende
Solange D noch nen Blasphemieparagraph hat muss man hier bei Zensur ganz still sein.
In BaWü hat n Krankenpfleger seinen Job verloren wegen einem Pabstwitz.
Gruss Christian

Du solltest nicht so viel Spiegel lesen. Fakt ist, das da auch die Bevölkerung, udn die sogenannte Wirtschaft mehr als ein Wörtchen mitreden wird, da sie die größten Nutze dieser Plattformen sind... und es keine reichweitenstarken Alternativen gibt. Brasilien ist nicht China. In Brasilien wird die Umgehung mittels VPN kaum kontrollierbar sein...
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Aug 31, 2024 14:44

tyr hat geschrieben:Du solltest nicht so viel Spiegel lesen.

Hallo tyr,
wenn du mal Medienkontrolleur unter ner AfD Regierung werden solltest was täts du in den ersten 3 Tagen alles verbieten?
Mach mal ne Liste bitte.
Erster Tag TAZ
zweiter Tag Spiegel, FaZ, Vice, Mediapart,
Gruss Christian
P.S. ich hab noch nie auf X oder Telegram was gekuckt und mir fehlt da nix.
Englberger

Beitragvon Lenkfix » Sa Aug 31, 2024 16:45

Englberger hat geschrieben:P.S. ich hab noch nie auf X oder Telegram was gekuckt und mir fehlt da nix.

Das solltest du aber dringlichst sofern dir das möglich ist, bist zwar hier nicht der einzige der in seiner Blase und innerhalb seinem Tellerrand lebt, lässt immer gut in mehren Beiträgen zwischen den Zeilen heraus lesen.
Gebe zu habe selber auch noch nie da auf X oder Telegram geguckt und wüßte auch nicht wie das geht, bin aber im nahen EU-Gebiet sehr gut vernetzt und informiert und am Ball. Die Denke und Achtung unserer Nachbarn über das Land vom "Autobauer zum Messerstecher" hat sich seit Jahren gewaltig geändert, das heißt der Wind hat sich gedreht, und das bekommen die Exporte erst zu spüren.
Lenkfix

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 31, 2024 20:02

Hallo tyr,
wenn du mal Medienkontrolleur unter ner AfD Regierung werden solltest was täts du in den ersten 3 Tagen alles verbieten?
Mach mal ne Liste bitte.
Erster Tag TAZ
Gruss Christian

In Deutschland müssen keine Medien abgeschafft werden.
Einzig der ÖRR muss aufs Minimum reduziert werden. Einen Hauptsender für Nachrichten, Dokus, Talkshows und bisschen Unterhaltung. Einen Parlamentssender der auch aus den Landesparlamenten die wichtigen Dinge sendet und maximal 5 dritte Programme ausschließlich für regionale Nachrichten mit einer Sendezeit von 17-20 Uhr. 5 Radiosender über Deutschland verteilt reichen auch. Rest privatisieren und verkaufen.
Da sollte man mit 2 statt 8Mrd Euros hinkommen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Sa Aug 31, 2024 20:43

Hallo tyr,
Mach mal ne Liste bitte.
Erster Tag TAZ
Gruss Christian

Gar nichts würde ich verbieten, auch abseitige Meinungen sind in einer Demoktratie legitim, DAS ist offizielle AfD- Linie, egal was der Lügel da in seinem Paralleliniversum behauptet. Nur gäbe es für TAZ. Lügel ud n Co. keine Steuergelder mehr, Bertelsmann müsste seine Propagandaschleudern selbst finanzieren... :klug:
tyr

Beitragvon Südheidjer » So Sep 01, 2024 1:24

tyr hat geschrieben:Nur gäbe es für TAZ. Lügel ud n Co. keine Steuergelder mehr, Bertelsmann müsste seine Propagandaschleudern selbst finanzieren... :klug:

Welche Steuergelder bekommen den TAZ, Spiegel und was oder wen muß ich mir unter Co. vorstellen?
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 7:36

Zum Beispiel über hochbezahlte staatliche Werbung... dieses System der verdekcten Subventionierung hat man sich aus Österreich abgeschaut, und hatte bei Corona ihren Höhepunkt.über die Mitfinanzierung von den Verlagen nahen Vereinen, NGO´s, Stiftungen udn Projekten. Über die Mitfinanzierung der Verbreitung dieser Presseartikel, Stichpunkt Vertriebsförderung, die Bundesregierung Subventioniert sich genehme Presse auf vielen Wegen.......

Siehe auch ---> https://www.deutschlandfunk.de/millione ... e-100.html https://www.deutschlandfunk.de/bundesre ... n-100.html

Auch interessant bei dem Thema: https://overton-magazin.de/dialog/wir-h ... s-geraten/
tyr

Beitragvon Lenkfix » So Sep 01, 2024 9:37

Gerade die Wathsapp-Nachricht eines Kollegen der weltweit sehr gut vernetzt ist erhalten, in Lampedusa sei die Hölle los alles angezündet, geplündert und zusammen geschlagen, die Polizei machtlos, Italien habe den Notstand aufgerufen, in den Medien jedoch nichts zu hören, evtl. Fake oder aber die EU-Nachrichten Zensur greift bereits ?
Lenkfix

Beitragvon Englberger » So Sep 01, 2024 10:36

tyr hat geschrieben:Siehe auch ---> https://www.deutschlandfunk.de/millione ... e-100.html https://www.deutschlandfunk.de/bundesre ... n-100.html

Hallo,
da gehts um ne kleine Rückvergütung von Geldern, die der Kunde an den Staat durch den Kauf von Zeitungen/Zeitschriften, bereits erbracht hat.
Und Papier im Verhältnis zu Online einfach teuer ist.
Zitat Google:
" Fällt auf die Post Mehrwertsteuer an?
Als allgemeine Richtlinie gilt, dass der Preis der Ware zuzüglich der Versandkosten in den Gesamtpreis eingerechnet werden muss. Wenn also Mehrwertsteuer auf das Produkt anfällt, fällt auch Mehrwertsteuer auf die damit verbundenen Postdienstleistungen an . Neben dem Porto fällt Mehrwertsteuer auch auf Briefmarken und Liefergebühren an.26.12.2023 " Zitat Ende
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 6 von 40 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines