Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon barneyvienna » Mo Aug 19, 2024 11:51

Jetzt, wo Serbien den Zuzug in die EU erschwert hat, öffnet Orban / Ungarn die Tore.
Scheinbar ist das den AfD-Anhängern hier im Forum, die immer gegen Zuzug wettern egal, sie halten weiterhin zu Orban - schließlich will man ja neben dem Schafott stehen, wenns soweit ist.... :shock: Ich liebe dieses Forum !
barneyvienna

Beitragvon tyr » Mo Aug 19, 2024 11:53

barneyvienna hat geschrieben:Jetzt, wo Serbien den Zuzug in die EU erschwert hat, öffnet Orban / Ungarn die Tore.
Scheinbar ist das den AfD-Anhängern hier im Forum, die immer gegen Zuzug wettern egal, sie halten weiterhin zu Orban - schließlich will man ja neben dem Schafott stehen, wenns soweit ist.... :shock: Ich liebe dieses Forum !

Zuzug von Frachkräften aus Russland oder anderen hemaligen Warschauer Pakt Staaten ist weit willkommender, als der den ihr favorisiert.
Gute Ausbildung, arbeitswillig, kulturnah....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Aug 19, 2024 13:14

Russe in Thailand will Bullen bumsen https://www.bild.de/news/ausland/unfass ... 77c7f706e3
und dann sind wieder die Viehhalter schuld

Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel zerstören die Leber https://www.fitbook.de/gesundheit/nahru ... udie?ref=1

und eine Annalena lässt sich in Kenia nageln... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon barneyvienna » Mo Aug 19, 2024 13:34

tyr hat geschrieben: tyr hat geschrieben:

Zuzug von Frachkräften aus Russland oder anderen hemaligen Warschauer Pakt Staaten ist weit willkommender, als der den ihr favorisiert.

Also diesen Fachkräfte-Zuzug hat man uns 2015/Syrienflüchtlinge auch versprochen - erinnerst du dich ? Dass du jetzt dasselbe Argument aufbringst bei russischem Zuzug über Ungarn in die EU - du musst Optimist sein ! (die einzigen russischen Fachkräfte, die jetzt über Ungarn so einfach in die EU kommen, sind vermutlich Spione oder Saboteure).
barneyvienna

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 19, 2024 13:50

T5060 hat geschrieben:Russe in Thailand will Bullen bumsen https://www.bild.de/news/ausland/unfass ... 77c7f706e3
und dann sind wieder die Viehhalter schuld

Du hättest mal noch erwähnen sollen, daß der Russe Cannabis bei sich hatte und vermutlich high war. Deutschland wird ja nun auch unter Cannabis gesetzt.
Passt auf eure Kühe auf!
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Aug 19, 2024 16:08

barneyvienna hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: tyr hat geschrieben:

Also diesen Fachkräfte-Zuzug hat man uns 2015/Syrienflüchtlinge auch versprochen - erinnerst du dich ? Dass du jetzt dasselbe Argument aufbringst bei russischem Zuzug über Ungarn in die EU - du musst Optimist sein ! (die einzigen russischen Fachkräfte, die jetzt über Ungarn so einfach in die EU kommen, sind vermutlich Spione oder Saboteure).

Aber sicher, alles Spione.... wir schicken dafür Kundschafter....:roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Mo Aug 19, 2024 20:44

Englberger hat geschrieben:
urw hat geschrieben:woher kommt gerade im Westen, wo es vor 1990 kaum Ziganer gab, die Mär, daß Ziganer ein Fahrendes Volk sind ?
Hallo,
wo wohnst du?
bei uns im Dorf in Niederbayern gabs 1974 ein Camp mit reisenden Sinti/Roma.(ich vermute dass man sie dieser Gruppe zuordnen kann)
1940 war das DR ca. 700.000 Km² groß und hatte ca. 100.000.000 Einwohner, davon exakt 18.330 Ziganer.

1974 war die BRd ca. 249.000 Km² klein und hatte ca. 61.000.000 Einwohner, davon ca. 14.000 Ziganer, d.h. nichteinmal 1%, janichteinmal 0,1% :idea:
Außerhalb der BRd lebten 1974 ca. 3-5 Mio. Ziganer, und genau das meinte ich mit dem o.g. kaum.

Englberger hat geschrieben:...bei uns im Dorf in Niederbayern gabs 1974 ein Camp mit reisenden Sinti/Roma.(ich vermute dass man sie dieser Gruppe zuordnen kann) Das Camp war manchmal brechend voll, manchmal fast leer.
Da damals (wie heute) Ziganer auf den ordentlichen Camping-Plätzen nicht willkommen waren, war deren Anzahl dort stets null.
Wie viele Deutsche (u.v.a. Niederländer) waren damals (wie auch in den 80er & 90er) mit ihren WoWa & WoMo in der BRd unterwegs ?
Fazit: vor ca. 2000 waren es wohl die niederländische Camper das Fahrende Volk (und nicht die Handvoll Ziganer) :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 19, 2024 20:57

T5060 hat geschrieben:Russe in Thailand will Bullen bumsen https://www.bild.de/news/ausland/unfass ... 77c7f706e3

na na na, keine Fakenews verbreiten.
Zu dem Bullen hat er sich nur "geschlichen". Aus welchen Gründen, geht aus dem Artikel nicht hervor. Vielleicht wollte er sich mit dem Bullen ja absprechen, welche Kuh......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon freddy55 » Mo Aug 19, 2024 21:02

Englberger hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Das er kaum Arbeiter findet ist mir klar, denn wer will heute noch mühsame Handarbeit machen?

Hallo,
drum lässt Orban jetzt grosszügig Leute aus dem Ostblock/Russland ins Land mit Anrecht auf Weiterreise in die EU.
Im Beitrag hab ich die Löhne für die Pflücker nicht gehört. Mindestlohn Ungarn ist 4,02 Euro.
Weinernte oder Spargel ist halt 12 Euro (F+D)
Aber der Mann macht 120000 Euro Umsatz von 5ha. nimm mal 50% Kosten, dann ist das nicht schlecht für Ungarn. Familie schuftet ja auch mit.
Und er kommt mit einfacher Technik aus, das spart viele Kosten.
Gruss Christian

Christian, mit 50 % Kosten bist aber schon weit unten, hätte dir jetzt mehr Realität zugetraut :roll: also in D nehme ich 70-80 %, auch bis vor ein paar Jahren im Weinbau, :D heute ist aber Umsatz gleich Kosten :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon urw » Mo Aug 19, 2024 21:17

Qtreiber hat geschrieben:1. kann ich mir nicht vorstellen, dass den Zigeunern das Reisen (außer in Bayern) verboten war, wie hier Jemand geschrieben hat.
In meiner Kindheit waren immer mal wieder Zigeuner im Dorf, die am Rheinufer lagerten und dann das Dorf abhausierten. So wie ich es damals allerdings mitbekommen habe, durften sie nicht länger als drei Tage an einem Ort lagern.
Habe es mal wieder schlecht oder zumindest ungenügend erklärt:
nicht das Reisen an sich war verboten, sondern eher das wilde/ungefragte Campieren.
Einiges wurde 1974 ff. erleichtert/entschärft, einiges 2014 ff. erschwert/verschärft.

Siehe PN.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Mo Aug 19, 2024 23:34

freddy55 hat geschrieben:Christian, mit 50 % Kosten bist aber schon weit unten, hätte dir jetzt mehr Realität zugetraut also in D nehme ich 70-80 %, auch bis vor ein paar Jahren im Weinbau, heute ist aber Umsatz gleich Kosten

Hallo freddy
in unserem Bereich Mutterkuhhaltung kriegte ich das immer hin. Die Prämien waren für die Kosten, die Produktion zum Leben, investieren, Rücklagen bilden. Hat hier in F fast genausogut funktioniert. Nur die Sozialversicherung mach n Strich durch die Rechnung mit 52% vom Gewinn.
Aber rückblickend über 27 Jahre hier kommts auch hin mit dem Gewinn vor Versicherung (Rente/ Krankheit/Unfall/Zähne)
Ich muss halt die Spitzenverdienste der Ärzte und Apotheker bezahlen, damit die Steuern zahlen können, und ich dann Subventionen krieg.
So schliesst sich der Kreis.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 0:21

Telegram Chef Durow wurde in Frankreich verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft weil er Telegram zuwenig zensiert hat.
https://www.berliner-kurier.de/news/tel ... li.2247827
Also wird die Meinungsfreiheit weiter eingeschränkt.

Musk mit X sollte ebenfalls aufpassen falls er nach Europa reist.

Musk hatte doch erst neulich den Drohbrief der EU mit einem beleidigenden Meme kommentiert.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... er-EU.html

Zudem hat Musk den Zensurdeal der EU für X abgelehnt. Er sollte nach dem Willen der EU auf X zensieren und löschen.
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 343cbaaa3c
Musk : „Die Europäische Kommission bot X einen illegalen Geheimdeal an: Wenn wir still und leise Beiträge zensieren würden, ohne es jemandem zu sagen, würden sie uns keine Geldstrafe auferlegen.“

Wir halten fest : Meinungsfreiheit ist weiter erlaubt, aber nur wenn sie ins Bild unserer linksgrünen Sozialisten passt. Der Rest im Netz wird gelöscht. Den GEZ Staatsfunk haben sie schon lange unter ihrer Kontrolle.
Sehr gefährliche Entwicklung wenn man das so beobachtet...
Und ausgerechnet die erzählen uns dann in anderen Ländern wäre die Meinungsfreiheit eingeschränkt. :mrgreen:

Wenn man die politischen Entwicklungen der letzten Jahre in der EU und D so verfolgt was da abläuft, sinken wir schleichend immer tiefer in den Sumpf.
fedorow

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 6:34

barneyvienna hat geschrieben:Jetzt, wo Serbien den Zuzug in die EU erschwert hat, öffnet Orban / Ungarn die Tore.

Ich bin vom Staatsfunk und Altparteien schon allerhand gewohnt aber dieses Zitat schafft es in die Top 5.
Hier mal die Folge und Erstanträge Asyl in Ungarn die letzten 13 Monate
https://de.statista.com/statistik/daten ... in-ungarn/
Weis nicht ob man die Grafik ohne Freischaltung sieht. Jedenfalls komm ich auf 30 Asylanträge incl Folgeanträge die letzten 13 Monate in Ungarn von Juni 2023 - Juni 2024.
30 nicht 300 000 in 13 Monaten.
Und nicht wie wir mit mehreren hunderttausend Erstanträge ( ohne Folgeanträge ! ) + noch unseren Familiennachzug pro Jahr was ebenfalls Erstanträge wären.
Mag sein das viele Asylsuchende Ungarn betreten aber auch nur weil sie auf der Durchreise nach Deutschland sind und dort ihren Antrag stellen.
Die Deutschen haben den Magnet ausgeworfen also sollen sie auch aufsammeln. Nach Ungarn wollen die auch gar nicht.

PS, natürlich halte ich zu Orban.
Zuletzt geändert von fedorow am So Aug 25, 2024 6:52, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Manfred » So Aug 25, 2024 6:49

fedorow hat geschrieben:Telegram Chef Durow wurde in Frankreich verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft weil er Telegram zuwenig zensiert hat.
https://www.berliner-kurier.de/news/tel ... li.2247827
Also wird die Meinungsfreiheit weiter eingeschränkt.

Musk mit X sollte ebenfalls aufpassen falls er nach Europa reist.

Durow hatte Russland verlassen, weil er dort ebenfalls wegen mangelnder Inhaltskontrolle auf seinen Plattformen unter Kritik stand.
Von einer Verhaftung war dort allerdings nie die Rede.
In Frankreich hatte er sich mehr Freiheit erhofft....

Tucker Carlson hat Durows sofortige Freilassung gefordert.

"It was not Putin who arrested him because he granted the public freedom of speech.
It was a Western country, an ally of the Biden administration and an active member of NATO, that locked him up."

"Es war nicht Putin, der ihn (Durow) verhaftet hat, weil er die freie Meinungsäußerung gewährt.
Es war ein westliches Land, ein Verbündeter der Biden-Administration und aktives Mitglied der NATO, dass ihn eingesperrt hat."
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » So Aug 25, 2024 8:10

Es geht um knallharte Zensur. Große Plattformen wie Youtube zensieren längst und sind eingeknickt.
Die anderen vorgeschoben Begründungen für die Verhaftung kann man weitgehend vergessen.
Hatte ja Musk mit X verlinkt wie die EU ihn unter Druck setzt, er möge zensieren oder hohe Geldstrafe

Wer linken Kommunismus einführen will muss alle Medien zensieren und unter seiner Kontrolle haben. Wie damals im 3. Reich.
Hat man das geschafft kann man jeden Blödsinn ohne Gegenwehr durchdrücken.

Die wissen das Volk wird langsam unruhig, hat man in Großbritannien gesehen, weil immer mehr aufwachen.
Umso nötiger wird eine Zensur der Medien.
Was erlaubt ist und was nicht entscheidet dann natürlich die Staatsführung, ist dann Demokratie nach deren Vorstellungen.
Hat mit Meinungsfreiheit wenig zu tun und ist dann mehr so eine Nordkorea Demokratie

Das nächste ist dann digitale Zentralbankwährung. Dann kann man so ein Konto auch mal sperren wie bei den Truckern damals in Kanada wegen Corona.
Ohne Bargeld was in der EU auch weitgehend abgeschafft werden soll sieht man dann alt aus. Alles längst geplant.
Aber so bringt man die Bevölkerung in die Spur. So kann man jeden Bürger mit einem Off Schalter ausschalten sollte er aufmucken.
Das man AfD Politikern oder der Partei Bankkonten grundlos gekündigt hat ist ja schon Realität.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... 50504.html
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines