Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 14:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 938 von 1667 • 1 ... 935, 936, 937, 938, 939, 940, 941 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Mai 12, 2024 6:51

beihei hat geschrieben: Geschichtsschrubblern

Eine neue Wortschöpfung? :shock:
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Mai 12, 2024 7:01

Aiwanger? Der große Umfaller bei Corona? sicher nicht... :roll:

«Nato-Soldaten kämpfen in der Ukraine, unbestritten»: Anti-Spiegel-Röper über Butscha, Putin und sein Leben in Russland

https://weltwoche.de/daily/nato-soldate ... -russland/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » So Mai 12, 2024 7:32

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben: Geschichtsschrubblern

Eine neue Wortschöpfung? :shock:

Ich bin aufgestanden. Die Sonne scheinte. Der Hund hatte entschieden sein "Geschäft" im Garten zumachen. Also bin ich gutgelaunt und ich habe überlegt welchen " Unsinn" ich heute als Erstes anstellen könnte. Dann ist mir die Wortschöpfung eingefalllen. Um sicher zusein hab ich es gegoogelt ... gibs noch nicht. Habs dann im LT publik gemacht... wo sonst auch :lol: .... und so mancher Unsinn landet dann später im Duden :lol:.
PS: Die kreative Phase des Tages ist meinerseits beendet.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » So Mai 12, 2024 8:36

tyr hat geschrieben:Aiwanger? Der große Umfaller bei Corona? sicher nicht... :roll:

Aiwanger hat sich lange nicht impfen lassen aber dann unter großem Druck nachgegeben. Die Medien und seine Partei hätten ihn sonst abgesägt. Die Partei FW waren sogar die erste Partei in Bayern die eine Impfpflicht für alle Bürger einführen wollten.
Jetzt will die erste Regierungspartei in Bayern eine Impfpflicht für alle.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Diese Partei die ihre Bürger verkauft werde ich sicher nie mehr wählen aber der Aiwanger ist eine Ausnahme und ein kompetener Politiker nur in der falschen Partei. Wie geschrieben decken sich seine Aussagen komplett mit dem Parteiprogramm der AfD. Nur würde er dort nicht eintreten weil er sonst richtig von allen Seiten beschossen und übel gemobbt wird. Das weis er auch. Bei den FW hat er einen gemütlichen und sicheren Job. Ist halt alles nicht im Sinne der Bürger.
fedorow

Beitragvon fedorow » So Mai 12, 2024 8:43

Unfähige und katastrophale Politik kostet Unmengen Geld und das muss von seinen Bürgern bezahlt werden.
War also absehbar :
https://www.youtube.com/watch?v=TiF1-Bjda1I
fedorow

Beitragvon beihei » So Mai 12, 2024 9:50

Oh, das ist die Logik der Sache....
daß ist doch echt nix Neues. Dafür muß man doch nicht bei Youtube Klicks verursachen und denen auch noch zu "Ruhm" verhelfen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » So Mai 12, 2024 11:36

fedorow hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Aiwanger? Der große Umfaller bei Corona? sicher nicht... :roll:

Aiwanger hat sich lange nicht impfen lassen aber dann unter großem Druck nachgegeben. Die Medien und seine Partei hätten ihn sonst abgesägt. Die Partei FW waren sogar die erste Partei in Bayern die eine Impfpflicht für alle Bürger einführen wollten.
Diese Partei die ihre Bürger verkauft werde ich sicher nie mehr wählen aber der Aiwanger ist eine Ausnahme und ein kompetener Politiker nur in der falschen Partei. Wie geschrieben decken sich seine Aussagen komplett mit dem Parteiprogramm der AfD. Nur würde er dort nicht eintreten weil er sonst richtig von allen Seiten beschossen und übel gemobbt wird. Das weis er auch. Bei den FW hat er einen gemütlichen und sicheren Job. Ist halt alles nicht im Sinne der Bürger.

Sach ich doch, er ist umgefallen, am Ende war der Posten doch wichtiger, als die innere Einstellung..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Isarland » So Mai 12, 2024 12:10

tyr hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:

Sach ich doch, er ist umgefallen, am Ende war der Posten doch wichtiger, als die innere Einstellung..

Der Hubert hätte auch so seinen Job nicht verloren. Zu fest sitzt er im Sattel, da einfach mit Grün und den Alternativen Kasperln nicht vernünftig zu regieren ist.
Im Übrigen, was maaßen sich Sachsen an, über unsere Bayerischen Landespolitiker zulästern. Kehrt vor euerer Haustüre. Zu viel liegt da im argen, sonst hätten die Narzis keinen so großen Zulauf.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon urw » So Mai 12, 2024 12:27

Isarland hat geschrieben:... und den Alternativen Kasperln nicht vernünftig zu regieren ist. ...
Wen von den Alternativen in der BRD, u.v.a. in BY, hältst Du denn für Kasperl ?

Isarland hat geschrieben: ... vernünftig zu regieren ist. ...
Nun die meisten Sitonen, v.a. außerhalb von BY, halten doch die BRD-Regierung sehr wohl für vernünftig, sonst würden die deren Vertreter seit Jahrzehnten nicht immer wieder in Ämter wählen, oder ?

Isarland hat geschrieben:Im Übrigen, was maaßen sich Sachsen an, über unsere Bayerischen Landespolitiker zulästern. Kehrt vor euerer Haustüre. Zu viel liegt da im argen, sonst hätten die Narzis keinen so großen Zulauf.
Wer sind eigentlich diese Narzis ?, - eine Definition wäre nett.
Wer hat einen großen Zulauf :?:

Bin kein Sachse - vlt. habe ich da auch was verpasst :oops:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » So Mai 12, 2024 15:40

Isarland hat geschrieben:
Der Hubert hätte auch so seinen Job nicht verloren. Zu fest sitzt er im Sattel, da einfach mit Grün und den Alternativen Kasperln nicht vernünftig zu regieren ist.
Im Übrigen, was maaßen sich Sachsen an, über unsere Bayerischen Landespolitiker zulästern. Kehrt vor euerer Haustüre. Zu viel liegt da im argen, sonst hätten die Narzis keinen so großen Zulauf.

Ja, es dauert nich mehr lange, dann sprecht ihr Hubsi heilig.... ich mein gegen Söder ist is er ja quasi der Heiligenschein in der bayrischen Dunkelheit...:lol:
tyr

Beitragvon T5060 » So Mai 12, 2024 15:54

Isarland hat geschrieben:Der Hubert hätte auch so seinen Job nicht verloren. Zu fest sitzt er im Sattel, da einfach mit Grün und den Alternativen Kasperln nicht vernünftig zu regieren ist.
Im Übrigen, was maßen sich Sachsen an, über unsere Bayerischen Landespolitiker zulästern. Kehrt vor euerer Haustüre. Zu viel liegt da im argen, sonst hätten die Narzis keinen so großen Zulauf.

Ja unsere Ossies haben sich mit der AfD wieder ne Westpartei reinschleppen lassen. Es ist die höchste Kunst der Demokratie, wenn unsere Ossiés ihre FreieWähler-Version entwickelt hätten

Übrigens: Ossi_kumpel liegt gerade vor der Walhalla, wir haben beide festgestellt, dass dort noch kein Bauer ne Büste hat !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Mai 12, 2024 17:21

tyr hat geschrieben:Das ist die Oldtimerfraktion, die sind zu 99% unpolitisch und haben ihren Spaß. Alte Wehrmachtsfahrzeuge sind bei diesen Truppenteilen in der ganzen Welt höchst begehrt, und es macht natürlich einen heiden Spaß, die Dinger auch mal, bei passender Gelegenheit, auszufahren...
Auf z.B. Kabel- Doku gibts sogar eine ganze Serie dazu, von einem Briten, der durch Europa tourt, und solche Sachen aufkauft und restauriert...
Aber BILD ist jainzwischen auch von der konservativen, auf die woke Seite gewechselt, udn sieht überall nur noch Naszis.. :roll: :prost:

tyr, für wie naiv hälst du mich eigentlich? Ich bin in einer Gegend groß geworden, in der es den Arzt Uwe Jürgens gab, der eine Wehrsport-Gruppe führte. Die Wehrsport-Gruppe nannte sich "Nothilfetechnische Übungs- und Bereitschaftsstaffel e.V.".
Die Gruppe hatte auch ausrangierte Armee-Fahrzeuge in ihrem Fuhrpark und fuhren so, wie jetzt in Sachsen, durch die Gegend. x-mal habe ich die Fahrzeugkolonnen gesehen. Alte VW-181, Unimogs und moderne Suzuki LJ80, alle auf Wehrmacht umgepimpt.
Wenn du mehr wissen möchstest, dann lies dir mal die Anfrage der Grünen an die niedersächsische Landesregierung aus dem Jahre 1984 durch unter

https://www.landtag-niedersachsen.de/drucksachen/drucksachen_10_5000/3001-3500/10-3135.pdf

Jahr für Jahr marschierte die Wiking-Jugend auf. Da hatte man den Eindruck, man ist nicht im Jahr 1988 sondern 1944.
Ich mußte während meiner Zivildienst-Zeit öfters in die Praxis dieses Arztes Jürgens um Patienten hinzubringen oder abzuholen. Im Wartezimmer hing eine Karte des Großdeutschen Reiches, alle Beschriftungen an den Türen waren Fraktur und an der Patienten-Toilette stand "Abort".

In Hetendorf betrieb das braune Gesocks das sogenannte "Heideheim":

https://de.wikipedia.org/wiki/Hetendorf#Proteste

In den letzten Jahrzehnten versucht sich nun die NPD in Eschede festzusetzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eschede#NPD-Hof

Schön mit Sonnenwend-Feiern und so.

Willst du mir also erzählen, ich kann Oldtimer-Freunde mit Militärfahrzeugen nicht von stramm rechten Gruppierungen unterscheiden?
Ich hab' übrigens selbst Bekannte, die Militärfahrzeuge als Oldtimer besitzen oder besaßen. Soviel dazu.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » So Mai 12, 2024 17:24

urw hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:... und den Alternativen Kasperln nicht vernünftig zu regieren ist. ...
Wen von den Alternativen in der BRD, u.v.a. in BY, hältst Du denn für Kasperl ?

Isarland hat geschrieben: ... vernünftig zu regieren ist. ...
Nun die meisten Sitonen, v.a. außerhalb von BY, halten doch die BRD-Regierung sehr wohl für vernünftig, sonst würden die deren Vertreter seit Jahrzehnten nicht immer wieder in Ämter wählen, oder ?

Isarland hat geschrieben:Im Übrigen, was maaßen sich Sachsen an, über unsere Bayerischen Landespolitiker zulästern. Kehrt vor euerer Haustüre. Zu viel liegt da im argen, sonst hätten die Narzis keinen so großen Zulauf.
Wer sind eigentlich diese Narzis ?, - eine Definition wäre nett.
Wer hat einen großen Zulauf :?:

Bin kein Sachse - vlt. habe ich da auch was verpasst :oops:

Wenn dein Frend und Nachbar im BY Landtag wäre, dann wüsstest du, was die Afdler für Kasperl sind.
Ich sprach von regieren in BY, und da sind diese Parteien von Grün, SPD, FDP bis hin zur AFD nicht Regierungsfähig.
Wenn das verblödete Wahlvolk im Bund anderer Meinung ist, Bitteschön.
Ganz klar die AFD unt er Höcke und Konsorten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » So Mai 12, 2024 18:17

Mir helfen dem einen oder anderen ja beim Agrarantrag, wo man jetzt auch "non-binär" (was ist das eigentlich? Kastraten?) ankreuzen kann.
Dann kleiner Jux von mir "Non-Binär" bringt pro Hektar 30 € mehr, im ersten Moment der Frage überlegte jeder erst mal ob er Männchen oder Weibchen ist. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » So Mai 12, 2024 19:23

Isarland hat geschrieben:Wenn dein Frend und Nachbar im BY Landtag wäre, dann wüsstest du, was die Afdler für Kasperl sind.
Das mag in M. so sein - kann ich nicht beurteilen. War zuletzt 2002 in BY wahlberechtigt.
Allerdings kann ich mich an einiges noch erinnern: a) wenn man in M. (Bahnhofnähe) bei GRÜN über die Kreuzung fuhr, liefen Hunnen&Mauren bei ROT rüber und klatschten grinsend die Motorhauben ab. 2002 nicht erst 2015 ff.
b) bei uns an der Uni gab es zu irgend-welchen Anlässen mal einen NPD-Stand, mal einen Homo-Stand - keiner von denen wurde im katholischen Franken angefeindet - kein Vergleich zu heute.

Isarland hat geschrieben:... da sind diese Parteien von Grün, SPD, FDP bis hin zur AFD nicht Regierungsfähig.
Wenn man die Wahllisten anschaut da grauts einem - auf den Kreisebenen sieht es zumindest z.T. besser aus, sogar bei den Pseudogrünen. Genau deshalb bin ich ja für ein generelles Parteienverbot.

Isarland hat geschrieben:Wenn das verblödete Wahlvolk im Bund anderer Meinung ist, ...
Das ist leider war.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 938 von 1667 • 1 ... 935, 936, 937, 938, 939, 940, 941 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines