Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 15:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 941 von 1667 • 1 ... 938, 939, 940, 941, 942, 943, 944 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Mai 14, 2024 0:05

Südheidjer hat geschrieben:Wie sähe die Veränderung aus? Rede nicht um den heißen Brei rum.

Ich bin einer der wenigen im Forum der Klartext redet und die Probleme und Lösung ohne Tabu beim Namen anspricht.
Mach ich auch bei X weshalb ich wie im Landtreff sehr nahe am § 188 segle, aber das stört mich nicht und werde ich weiterhin
https://dejure.org/gesetze/StGB/188.html
hab mir da schon einiges eingefangen aber bisher alles straffrei.
Einfach meine Beiträge nachlesen. Da kannst noch einiges lernen. :wink:
Zuletzt geändert von fedorow am Di Mai 14, 2024 0:08, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2024 0:07

Also wenn ich ans Ruder käme, würde ich als Allererstes durchsetzen, dass Migranten, die sich der Gastfreundschaft in sehr hohem Maße unwürdig erweisen, auf kürzestem Wege die normalen Rechte, die jedem Bundesbürger zustehen, entzogen werden. Gleichzeitig bekämen sie ihren Abreisetermin noch in dieser selben Woche mitgeteilt und sie kämen jetzt sofort, ja sofort noch in diesem Augenblick, in eine Anstalt, aus der eine Flucht nicht möglich ist. Ihre Handys würde ich ihnen nicht abnehmen, damit die neue Praxis sich in Afrika wie der Blitz herumspricht.

Weitere Punkte gewünscht?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 14, 2024 0:09

federow, jetzt mal Butter bei die Fische. Was würde eine AfD-Regierung ohne Koalitionspartner, also absoluter Mehrheit, in 4 Jahren erreichen?

- Bekomme ich dann ratz-fatz einen Arzt-Termin? Ist generell die medizinische Versorgung auf dem Land dann besser? Wie sieht es dann bei den Pflegekräften und Erziehern aus?

- Sinken meine Energiekosten? Und damit auch ein Großteil meiner Lebenshaltungskosten?

- Wird meine Rente sicher und auskömmlich sein?

- Wird die deutsche Wirtschaft wieder zu Kräften kommen?

- Steigt das Bildungs-Niveau unserer Schüler unter einer AfD-Regierung?

Was meinst du?
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 14, 2024 0:10

Kormoran2 hat geschrieben:Also wenn ich ans Ruder käme, würde ich als Allererstes durchsetzen, dass Migranten, die sich der Gastfreundschaft in sehr hohem Maße unwürdig erweisen, auf kürzestem Wege die normalen Rechte, die jedem Bundesbürger zustehen, entzogen werden. Gleichzeitig bekämen sie ihren Abreisetermin noch in dieser selben Woche mitgeteilt und sie kämen jetzt sofort, ja sofort noch in diesem Augenblick, in eine Anstalt, aus der eine Flucht nicht möglich ist. Ihre Handys würde ich ihnen nicht abnehmen, damit die neue Praxis sich in Afrika wie der Blitz herumspricht.

Ich denke, deinem Plan würden locker über 50% der Bundesbürger zustimmen.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Di Mai 14, 2024 0:12

Südheidjer hat geschrieben:federow, jetzt mal Butter bei die Fische. Was würde eine AfD-Regierung ohne Koalitionspartner, also absoluter Mehrheit, in 4 Jahren erreichen?

- Bekomme ich dann ratz-fatz einen Arzt-Termin? Ist generell die medizinische Versorgung auf dem Land dann besser? Wie sieht es dann bei den Pflegekräften und Erziehern aus?

- Sinken meine Energiekosten? Und damit auch ein Großteil meiner Lebenshaltungskosten?

- Wird meine Rente sicher und auskömmlich sein?

- Wird die deutsche Wirtschaft wieder zu Kräften kommen?

- Steigt das Bildungs-Niveau unserer Schüler unter einer AfD-Regierung?

Was meinst du?

Glaubst du ,dass du vom Chefpropagandisten der Narzipartei eine vernünftige Antwort bekommst?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 14, 2024 0:13

Ne.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Mai 14, 2024 0:16

Kormoran2 hat geschrieben:Also wenn ich ans Ruder käme, würde ich als Allererstes durchsetzen, dass Migranten, die sich der Gastfreundschaft in sehr hohem Maße unwürdig erweisen, auf kürzestem Wege die normalen Rechte, die jedem Bundesbürger zustehen, entzogen werden. Gleichzeitig bekämen sie ihren Abreisetermin noch in dieser selben Woche mitgeteilt und sie kämen jetzt sofort, ja sofort noch in diesem Augenblick, in eine Anstalt, aus der eine Flucht nicht möglich ist. Ihre Handys würde ich ihnen nicht abnehmen, damit die neue Praxis sich in Afrika wie der Blitz herumspricht.

Nunja, das geht nur über die Politik und somit nur über die AfD. Glaub da sind sich alle einig sofern jemand wirklich eine Veränderung von dem Murks will.
England hat das nach dem EU Austritt vorgemacht mit dem knallharten Abschieben nach Ruanda, ohne Kompromisse. Denen ist egal was eine EU in Brüssel sagt.
Unsere vielen Millionen Beamte und Bürgergeldempfänger oder Asylsuchenden ( wegen dem Familiennachzug ) wollen naütürlich ein weiter wie bisher wie die letzten 20 Jahre, solange noch etwas Geld in der Kasse ist.
Aber das wird nun zum großen Problem da Untrnehmen mit AK und den Steuergeldern ins Ausland flüchten.
Man muss und sollte unsere vielen Probleme deshalb auf demokratische Weise lösen solange noch Zeit ist.
Siehe und lese dazu das AfD Parteiprogramm. Dann wären 99 % der hausgemachten Probleme gelöst, aber das ist böse rechtsradikal muss sich jeder Wähler bewusst sein :lol:
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Mai 14, 2024 0:28

Du brauchst um was zu verändern, sehr gute lebensnahe Juristen, da haben wir aktuell nur einen und das ist Herr Wissing, parallel muss eine geistig moralische Wende einläuten. Den großen Effekt wird es nicht geben,
sondern ganz viel Kritik. Zentraler Punkt wird die Reform des Haushalts- und des Beamtenrechts sein. Verbeamtung und eine Parteizugehörigkeit passen nicht mehr in eine moderne Welt. Das Problem ist halt, eine umfassende Reform kannste in einer Wahldemokratie nicht bringen. Diesen überbordenden Quatsch von Bundesländern braucht kein Mensch. Die Finanzverwaltung kann (muss man wegen Personalmangel) völlig neu gestalten und unter Anwendung von KI automatisieren. Die Fiskaldaten sind heute überschaubare Datenmengen. Wichtig ist, das es erst mal in der Richtung angestoßen wird. Das dauert alles.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Mai 14, 2024 0:38

Das Grundproblem unserer Probleme ist doch der Bürger und Wähler selbst. Denn unsere Regierung ist nunmal der Spiegel vom Wähler und das ist seit 20 Jahren eine Katastrophe.
Hatte eben den Marco Scheel in deinem Beitrag zitiert. Der taucht im Greeenpeace Magazin auf was schon sehr viel aussagt, und er kritisiert gleichzeitig die Regierung. Das passt doch nicht.
Der Wähler, Bürger oder Unternehmer muss wissen was er eigentlich will. Wenn ich als Beispiel DDR 2.0 Sozialisten wähle muss ich mich morgen als Unternehmer doch nicht beschweren, wenn ich im Schwitzkasten der Sozialisten und Kommunisten feststecke und die mir die Gurgel abdrehen.
Und die CDU von heute sind die Grünen von vor 20 Jahren. Das muss man sich bewusst machen. Wer heute CDU wählt hätte vor 20 Jahren die Grünen gewählt mit demselben Ergebnis.
Ist bei den Landwirten dasselbe, die jammern zurecht seit 20 Jahren aber wählen morgen wieder dasselbe Problem : ihre CDU. Die wollen ein Feuer löschen und schütten statt Wasser eben Benzin ins Feuer. Wie blöd kann man sein ? Wenn ich 10 x ins Wasser springe werde ich beim 11 Versuch vermutlich wieder nass. Einfachste Naturgesetze.

Und da sich die CDU als Bauernretter präsentieren, warum haben die dem öffentlichen AfD Antrag vom Februar 24 nicht zugestimmt, das Agrardiesel von 21 auf 42 Cent zu erhöhen ?
https://www.bundestag.de/presse/hib/kur ... gen-990754
Zuletzt geändert von fedorow am Di Mai 14, 2024 1:13, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2024 0:47

Wie war das denn 1945? Alles lag danieder, die Städte waren zerbombt, die Gesellschaft zerspalten wie es schlimmer nicht geht. Und der Wiederaufbau dauerte letztlich sehr lange (abgesehen von den Gebäuden). Noch in den 60er Jahren beherrschten die Altnasis das politische Geschehen auf allen Ebenen. Aber letztlich kann es funktionieren, eine komplette Gesellschaft auf den richtigen Weg zurückzuführen.

Auch die staatlichen Strukturen von 1949 müssen nicht für alle Zeiten beibehalten werden. Damit meine ich keinen Rückfall in eine Diktatur sondern eine Entwicklung hin zu einer effizienten Staatsform ohne unnötigen Ballast duch einen vielfach duplizierten Beamtenapparat. Überhaupt sollte der Aufbau staatlicher Struktur überdacht werden. Welche Funktion hat z.B. ein Regionalrat? Wer weiß überhaupt, was das ist? Der Regionalrat ist das Parlament des Regierungsbezirkes. Aber wozu ist das nütze? Ich kenne keinen, der das benennen könnte.

Man könnte...wen man mutig genug ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Di Mai 14, 2024 0:53

Kormoran2 hat geschrieben:Wie war das denn 1945? Alles lag danieder, die Städte waren zerbombt, die Gesellschaft zerspalten wie es schlimmer nicht geht. Und der Wiederaufbau dauerte letztlich sehr lange (abgesehen von den Gebäuden). .

ich sehe heute größere Probleme als nach 1945.
Warum ? Wir haben seit 2015 knapp 10 Millionen Einwanderer großteils in den Sozialkassen + Familennachzug der noch kommt und viele Rentner die wo nächsten Jahre nachrücken.
Viel Spaß, das nächste große Problem ist das wenn Firmen abwandern und woanders produzieren die nicht mehr zurückkommen.
Kann man also mit 1945 überhaupt nicht vergleichen, damals waren die Unternehmen schon da und haben hier in D neu angefangen, was unser Wirtschaftswunder war.
Dazu nun noch hausgemachte Probleme wie weltweit die höchsten Strompreise bei Flatterstrom. Und dann steht noch der Strom Leitungsbau an Süd/Nord mit nochmal knapp 1 Billion.
Da investiert hier doch kein Unternehmen sondern sowas sind Verscheuchungsprogramme. Ausgenommen mal Intel die 10 Milliarden Steuergelder erhalten und die gesamte Firma vom Steuerzahler finanziert wird.

Problem, sind die Unternehmen erstmal weg, sind und bleiben die weg. Unser Wirtschaftswunder damals ab 1945 findet wieder statt, aber leider diesmal nicht in Deutschland.

Um wieder auf T5060 seinen Scheel zu kommen der sich nun als Opfer darstellt : Er ist über seine eigenen Füsse gestolpert. Aber manche lernen nur über Schmerz. Nannte man früher mal Prügelsrafe. Insofern gut so wie es läuft, sofern sie überhaupt lernfähig sind.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Mai 14, 2024 1:26, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Mai 14, 2024 1:26

Der intakte Gebäudebestand war im Juni 1945 immer noch größer als im Januar 1933. Intakte Industrieflächen waren sogar noch mehr. Der Grundstein für das sogenannte Wirtschaftswunder wurde von 1933 - 1944 gelegt. Dieses Nasi-Deutschland hat die Welt um Jahrzehnte nach vorne gebracht. Weder die USA noch die UdSSR oder sonst wer auf der Welt wären jemals auf die Idee von Raketen oder Atomforschung gekommen.
Heute erzählen uns Ulrike Hermann, TAZ und diese Bankrotts-Bruzzel-Tante Sarah Wiener wie die Welt geht. Ich hab nix gegen N... die sind körperlich belastbar und groß. Der Traum eines jeden Bauunternehmers.

Kormoran2 hat geschrieben:Wie war das denn 1945? Alles lag danieder, die Städte waren zerbombt, die Gesellschaft zerspalten wie es schlimmer nicht geht. Und der Wiederaufbau dauerte letztlich sehr lange (abgesehen von den Gebäuden). Noch in den 60er Jahren beherrschten die Altnasis das politische Geschehen auf allen Ebenen. Aber letztlich kann es funktionieren, eine komplette Gesellschaft auf den richtigen Weg zurückzuführen.

Auch die staatlichen Strukturen von 1949 müssen nicht für alle Zeiten beibehalten werden. Damit meine ich keinen Rückfall in eine Diktatur sondern eine Entwicklung hin zu einer effizienten Staatsform ohne unnötigen Ballast duch einen vielfach duplizierten Beamtenapparat. Überhaupt sollte der Aufbau staatlicher Struktur überdacht werden. Welche Funktion hat z.B. ein Regionalrat? Wer weiß überhaupt, was das ist? Der Regionalrat ist das Parlament des Regierungsbezirkes. Aber wozu ist das nütze? Ich kenne keinen, der das benennen könnte.

Man könnte...wen man mutig genug ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 14, 2024 1:29

Ich dachte schon, alle Landtreffler wären nun im Bett.....bis auf den einsamen Landtreff-Nachtwächter. Der hält die Stellung. :lol:

Kennt ihr den: Einsamer sucht Einsame zum Ein....
Zuletzt geändert von Südheidjer am Di Mai 14, 2024 1:30, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Mai 14, 2024 1:30

Ihr schreibt hier ja viel über Scheel und die Welt aber das eigentliche Problem und die wahren Ursachen seht ihr nicht so richtig...also der genannte Landwirt er jammert aber morgen doch wieder seine CDU wählt.
Aber so ists immerhin noch brotlose Kunst und Unterhaltung. Immerhin etwas. :prost: :lol:
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Mai 14, 2024 1:32

Südheidjer hat geschrieben:Ich dachte schon, alle Landtreffler wären nun im Bett.....bis auf den einsamen Landtreff-Nachtwächter. Der hält die Stellung. :lol:

Kennt ihr den: Einsamer sucht Einsame zum Ein....

Von wegen. Hab fast jede Nacht Schicht im Traderdepot und bin eigentlich durchgehend nachts an der Börse online. Um das aufzuhören verdiene ich da einfach zuviel. Bin nur nicht immer im Landtreff online, das nur je nach Lust und Laune und ob ich gerade das Fenster offen habe bzw die Kommentar/Meldefunktion.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 941 von 1667 • 1 ... 938, 939, 940, 941, 942, 943, 944 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines