Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 2:34

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 960 von 1667 • 1 ... 957, 958, 959, 960, 961, 962, 963 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon beihei » Di Mai 28, 2024 9:37

Wieviel Moral hat Derjenige der sich das Fleisch im Hofladen und beim Fleischer nicht leisten kann und stattdessen in die Kühltheke beim Discounter greift? Der Spass hört beim Geld auf , egal ob man es hat und erst recht wenn man es nicht hat.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon T5060 » Di Mai 28, 2024 10:47

Kann es ja hier nicht reinschreiben, aber es geht ganz schön fies und dreckig auf der Welt zu.
Jede/r NORMALdenkende kann eigentlich nur durch AfD wählen, dieses System zerstören,
auch wenn die AfD nicht die richtige Partei ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Mai 28, 2024 11:17

Was wäre den die "richtige" Partei, wie müsste sie aussehen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Di Mai 28, 2024 11:47

T5060 hat geschrieben:Kann es ja hier nicht reinschreiben, aber es geht ganz schön fies und dreckig auf der Welt zu.
Jede/r NORMALdenkende kann eigentlich nur durch AfD wählen, dieses System zerstören,
auch wenn die AfD nicht die richtige Partei ist.

Mir reichen schon die Schweinereien der letzten 20 Jahre in dem kleinen D.schland - um nie wieder die Altparteien zu wählen, nie wieder. Angefangen hat es mit dem SPD-Schröder, der hat die SPD ad absurdum geführt. Dann kam die M. und hat nur noch verbrannte Erde hinterlassen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Di Mai 28, 2024 11:48

Wie sagt man international so schön: Deutschland braucht keine Mafia, es hat seine Parteien.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 28, 2024 12:47

In Moselkern fließt die Elz in die Mosel. Der kleine Fluß ist voll mit (neuem) Totholz, das vor 3 Jahren mit verantwortlich war für die verheerenden Flutschäden. Statt aber nun aus 2021 gelernt zu haben, ist es der Gemeinde verboten, das Totholz zu entfernen, BEVOR es Schaden angerichtet hat.
Der Ortsbürgermeister von Moselkern, Peter Mayer (SPD):

Er kann die Argumente der Kreise nicht nachvollziehen: "Der Baum sagt nicht, wo er herkommt oder wem er gehört, wenn er angeschwemmt wird. Als Ortsgemeinde darf ich den Baum dann entnehmen, wenn er an der Brücke hängt, aber dann auf meine eigenen Kosten."

"Angst vor neuem Hochwasser

Totholz in der Elz bereitet Menschen aus Moselkern Sorgen"

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Entweder ist der Mensch ein "besonderes" Lebewesen, für dessen Erhalt alles Erdenkliche getan werden muss (siehe Klimaschutz-Wahn) oder aber er ist ein Lebewesen von Vielen, das auch nicht mehr Lebensrechte für sich beanspruchen kann als die im Totholz lebenden Organismen. Dann braucht mir aber auch keiner mit "Klimaschutz" zu kommen, denn es gibt überreichlich Lebewesen, die vom Klimawandel profitieren.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 28, 2024 13:02

Manfred hat geschrieben:Wie sagt man international so schön: Deutschland braucht keine Mafia, es hat seine Parteien.

Den muß ich mir merken.

Mal sehen, ob ich den Spruch beim nächsten Wahlhelferjob mal einstreue.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Di Mai 28, 2024 14:13

Lustig ist das eher nicht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 28, 2024 14:49

Lustig ist das nicht. Es trifft aber den Nagel auf den Kopf.
Und regt zum Nachdenken an.

Mein junger grüner Wahlhelferkollege wird mir vermutlich empört an den Hals springen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Mai 28, 2024 19:40

Sollte die AfD verboten werden wäre das meine Alternativpartei, auch wenn es ein CDU Ableger ist
https://www.youtube.com/watch?v=jXVvQj6ed4g
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Mai 28, 2024 19:46

Manfred hat geschrieben:Lustig ist das eher nicht.

Das auch nicht. Meinen die mit Ausländer raus uns deutsche Kartoffeln ?
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... 108ba3a610
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 28, 2024 19:52

Wenn schon Verbot, dann für alle Parteien rechts der CDU.;-)

Man könnte ja auch überlegen, Parteien immer nur paarweise zu verbieten, also für jede Partei, die man am rechten Rand verbietet muß auch eine Partei am linken Rand verboten werden.

Und übrig bleibt die CDU und FDP.

Und dann passen auch die Wahlergebnisse und es gibt kein Gezerre von wegen wer koaliert mit wem. CDU stellt die Regierung und die FDP die Opposition.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Mai 28, 2024 20:00

Südheidjer hat geschrieben:Wenn schon Verbot, dann für alle Parteien rechts der CDU.;-)

In der Tat hab ich eben bei meiner Tagesschau gesehen. Als Frau lebt man im Bundestag sogar gefährlicher als nachts alleine auf der Straße. Von daher läßt sich schon ein AfD Verbot begründen.
Hier die Aussage der Grünenpolitikerin ab 2:34 Minute - 3:10 Minute. Muss man gehört haben
https://www.youtube.com/watch?v=0aTLDQFI55o
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Mai 28, 2024 20:10

Das Umhergealbere dieser Hampel-Pampel führt zu
- einer Spaltung der Bevölkerung, vorrangig auch wieder zwischen der Mitte-Deutschlands und den Alt-Bundesländern
- einer existenzbedrohenden Benachteiligung des ländlichen Raums ( dieser Satz muss immer dabei stehen :lol: )
- zu einer Demotivation der Leistungsträger
- zu einer neuen und konspirativen Schattenwirtschaft
- Abfluss von Kapital ins Ausland
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Di Mai 28, 2024 20:14

beihei hat geschrieben:Wieviel Moral hat Derjenige der sich das Fleisch im Hofladen und beim Fleischer nicht leisten kann und stattdessen in die Kühltheke beim Discounter greift? Der Spass hört beim Geld auf , egal ob man es hat und erst recht wenn man es nicht hat.

Ein wenig hast Du schon auch recht, aber letztlich geht es um ein Nachdenken, was wirklich wichtig ist. Für viele Teile unserer Bevölkerung ist Urlaub, Handy, Party quasi "höher - schneller - weiter" wichtiger geworden, als eine vernünftige Ernährung. Und ja, es gibt auch sehr viele Menschen mit sehr wenig Geld ... aber bei denen geht es nicht um Spaß ... die kämpfen ums über die Runden kommen.
Das haben "die Großen" dieser Welt geschickt eingefädelt.
mMn hört der Spaß auf, wenn auch der letzte Bauer aufgeben mußte, weil er erkennt, daß er mit den Erzeugerpreisen welche ihm vom LEH geboten werden, nicht zukunftsfähig existieren kann.
Dann haben wir neue Abhängigkeiten bei der existentiellen Sache überhaupt, der Ernährung der Bevölkerung .... aber evtl ist ja auch das so gewollt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 960 von 1667 • 1 ... 957, 958, 959, 960, 961, 962, 963 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines