Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:36

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 98 von 1655 • 1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Neuland79 » So Okt 02, 2022 14:20

Mir hat heut jemand ein Märchen vorgelesen. Ich dachte, ich bin aus dem Alter raus, aber anscheinend noch nicht. :wink:
https://www.rubikon.news/artikel/das-po ... te-marchen

Rotkäppchen-Parodien und -Travestien haben eine lange Tradition. Vor allem in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden Ideologien und Zeitströmungen mit einer Rotkäppchen-Fassung beglückt, ironisiert oder beerdigt. Ganz in dieser Tradition liefert Martin Bloem die Version, die auch im Zeitalter der digitalen Totalüberwachung im Bücherregal stehen bleiben darf.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Barbicane » So Okt 02, 2022 15:48

Fendfreak hat geschrieben: Weil immer noch im Gegensatz zu unseren Nachbarländern, in Deutschland alle Infizierten auch ohne jegliche sonstige Beschwerden in Quarantäne müssen, laufen viele Firmen nur noch im absoluten Notbetrieb (...)

Es gibt in Deutschland doch keine Quarantänepflicht mehr?

Selbst die Isolationsfrist bei wirklich Erkrankten ist mit 5 Tagen ziemlich kurz, die hält man im Regelfall automatisch ein.
Bei mir in der Firma erkranken immer wieder Leute an Corona, in Quarantäne war aber schon ewig niemand mehr.

Was auffällt ist dass die Krankheitsfälle wieder zunehmen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 02, 2022 17:22

Wer nachweislich mit Corona infiziert ist, darf minimum 5 Tage das Haus nicht verlassen. Ob du das nun Quarantäne oder häusliche Isolation nennst ist Jacke wie Hose.
LUV4.0

Beitragvon Barbicane » So Okt 02, 2022 17:36

Und wer lässt sich ohne Symptome testen?
Es gibt ja nur bei bestimmten Gruppen eine Pflicht dazu, normale Firmen betrifft das nicht.
Deshalb wird das im Großteil der Fälle nicht zur Isolation führen.
Wer erkrankt ist, bleibt ja eh daheim.

Quarantäne, also zuhause bleiben bei reinem Kontakt mit infizierten Personen, ist nicht mehr vorgeschrieben und wird faktisch nicht mehr angewendet.

Deshalb wird Quarantäne bei normalen Firmen kaum zu Notbetrieb führen.
Barbicane

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 02, 2022 18:22

Ich lasse mich ohne Symptome testen. Einmal die Woche, ansonsten kann ich den familiären Besuch im Altersheim nicht ausüben.

Und ja...wer krank ist bleibt in der Regel Zuhause. War bei der Grippe auch schon so. Aber auch wenn man nicht krank ist, kann man mit Grippe infiziert sein, wie bei Corona eben auch.
LUV4.0

Beitragvon fedorow » So Okt 02, 2022 18:29

was ist los in Deutschland

Hab ich mich auf gefragt anhand dieses Artikels
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 3_126.html
Sterbefallzahlen im Juli 2022 um 12 % über dem mittleren Wert der Vorjahre

In Europa soll die Übersterblichkeitsquote bei 16,3 % liegen hab dazu leider keinen Link nur den hier
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uropa.html
Das wäre schon der Hammer und können eigentlich nur Folgen der Impfungen sein ?
fedorow

Beitragvon bauer hans » So Okt 02, 2022 18:36

fedorow hat geschrieben:Das wäre schon der Hammer und können eigentlich nur Folgen der Impfungen sein ?

ich glaub,die hitze war schuld.
natürlich sterben dann auch mehr corona-geschädigte.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Barbicane » So Okt 02, 2022 18:43

LUV4.0 hat geschrieben:Ich lasse mich ohne Symptome testen. Einmal die Woche, ansonsten kann ich den familiären Besuch im Altersheim nicht ausüben.

Und ja...wer krank ist bleibt in der Regel Zuhause. War bei der Grippe auch schon so. Aber auch wenn man nicht krank ist, kann man mit Grippe infiziert sein, wie bei Corona eben auch.

Absolut verständlich und angebracht.
Wenn du einen positiven Test hättest, würdest du von dir aus Abstand zu anderen Personen halten, ohne es zu melden schätze ich.
Würd ich auch so machen.
Die gesetzliche Regelung alleine führt hier also nicht dazu dass nicht mehr gearbeitet wird.

Im Prinzip seh ich zur Grippe auch nimmer viel Unterschied.
Mir fällt nur auf, dass bei mir über's ganze Jahr wesentlich mehr und häufiger Leute an Corona erkranken als an einer (richtigen) Grippe.
Damit mein ich Leute die wirklich krank sind, die Symtomlosen bemerk ich ja nicht, ich bekomm halt nur die Krankmeldungen.

Dass jemand mehrmals im Jahr eine richtige Grippe hatte, hab ich z.B. noch nie erlebt, bei Corona gibt's das schon.
Barbicane

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 03, 2022 0:57

Die Radikalität der vermeintlichen "Klimaaktivisten" haben wir ja in der Vergangenheit immer wieder sehen können. Nun hat auch der niedersächsische Verfassungsschutzpräsident Bernhard Witthaut Sorge.

NDR: "Niedersachsen: Verfassungschef in Sorge wegen Klima-Aktivisten"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Niedersachsen-Verfassungschef-in-Sorge-wegen-Klima-Aktivisten,witthaut138.html

NDR hat geschrieben:"Diskutieren ist da zwecklos"

Gewalt gegen Sachen wie Pipelines werde in diesen Kreisen als legitimes Mittel angesehen, um die eigenen Ziele durchzusetzen. "Die Aktivisten handeln im Glauben, aus einer vermeintlichen Klima-Notlage heraus ihre Ziele auch mit Gewalt durchsetzen zu dürfen. Diskutieren ist da zwecklos", betonte Witthaut. Gruppen wie "Extinction Rebellion" und "Aufstand der letzten Generation" hätten zudem Verbindungen zur linksextremistischen Szene. Dies reiche von gemeinsamen Demonstrationen bis hin zu Schulungen in Sachen Aktivismus.

Mit dem Gesockse werden wir noch große Probleme haben. Es wird enden wie mit der RAF.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 03, 2022 6:24

Das sage ich schon lange. Das sind auch keine Aktivisten sondern Terroristen. Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr sind für diese Personen ja schon normal. Mal gucken was als nächstes kommt. Nicht mal die Spinner von Greenpeace sind so radikal.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 03, 2022 7:48

Sein wir doch mal ehrlich, wir haben die Zukunftsperspektiven dieser Generationen extrem beschnitten. Und wozu? Für oberflächlichen und sehr fragwürdigen Wohlstand! Das ist zunächst mal ein Fakt! Nein, ich heiße diese Aktionen nicht gut! Aber seit mehr als 30 Jahren wird geredet, versprochen und dann geschieht fast nichts. Die Heftigkeit dieser Aktionen orientiert sich auch an den Versäumnissen, die wir uns anlasten lassen müssen. Der Totalausfall der Dicken aus Templin als "Klimaaktivistin" und als solche hat sie sich in 2007 durchaus feiern lassen, ist ein leuchtendes Beispiel für die Unzuverlässigkeit der Politik in Bezug auf klimarelevantes Handeln. Und nein, es gab in den letzten 12 Jahren keinen Grund dafür, sich nicht klimaneutral positionieren zu können. Wenn heute der Zusammenhalt dieser Gesellschaft von Leuten gefordert wird, die in vielen Regierungen genau das Gegenteil bewirkt haben, könnte ich auch irrational reagieren, wenn ich noch jugendlich wäre. Ich habe Verständnis für das Misstrauen der Jungendlichen gegenüber Versprechen der Politik. Es ist ihre Zukunft, die wir z.T. verspielt haben und immer noch verspielen.
Zuletzt geändert von DWEWT am Mo Okt 03, 2022 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon tyr » Mo Okt 03, 2022 8:04

Das ist doch Blödsinn. Beschnitten wird die Zukunft dieser Jugend durch ihre dummheit und faulheit selbst, und durch die Dekadenz ihrer, noch recht jungen, Eltern, die gerade die Politik bestimmen, und in ihrer Ideologie dermaßen gefangen sind. Und alle sind sie im "westen" ideologisiert worden.
Der Westen selbst ist es, der gerade global absteigt, weil er sich offensichtlich überlebt hat. Ein Punkt, an den alle entwickelten Zivilisationen irgendwann kommen.
Deine Tirade hätte auch aus der griechischen Antike oder der Spätzeit Roms kommen können...... selber will man das natürlich nie so sehen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Mo Okt 03, 2022 8:25

Ich hör immer nur wir.... Normalerweise höre ich hier immer nur, ich habe dies und jenes gemacht oder eben nicht gemacht. Bei der Schuld sind " wir" dann beim wir . Da freut sich ja die Greta und kann es noch lauter sagen: Ihr seid Schuld.
"Wir" bullen tagtäglich um die Gunst der Kinder. Mäuse fängt man mit Speck: "Dir soll es später mal besser gehen als mir/uns". Und weil das so sein soll machen "wir" einen Fehler nach dem Anderen.
Unter diesem vermeintlichen Schutzmantel ist die Jugend /nächste Generation nicht auf Ihre Aufgaben in der Zukunft vorbereitet. Die Heftigkeit ihrer Aktionen ist nicht Lösung für ihre Zukunft sondern der Vorwurf genau an unsere Generation, dabei wollten "wir" doch nur das Beste.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon beihei » Mo Okt 03, 2022 8:36

Und schon kommt jemand um die Ecke und versucht die Schuld mit irgendeiner Ideologie zu erklären. Das ist der Gipfel des Blödsinn.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 03, 2022 8:53

dass die umweltaktivisten sich radikalisieren,glaub ich nicht.
unser problem ist,dass unsere wirtschaft auf kredit aufgebaut ist und nun steigen plötzlich die kosten exorbitant.
die jugend ist nur in wohlstand aufgewachsen,kennt probleme eigentlich überhaupt nicht,ist aber nicht per se dumm und faul.
die politik steht hilflos da,sieht den schwerpunkt nur in weltenrettung und kriegstreiberei.
das wird auf dauer nicht bezahlbar sein.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24814 Beiträge • Seite 98 von 1655 • 1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines