Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 12:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1075 von 1667 • 1 ... 1072, 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Fr Aug 16, 2024 16:25

Barbicane hat geschrieben:Diese Aktion war also für alle, die ein Interesse daran hatten die Gaslieferung zu blockieren, das Risiko eher nicht wert.

Hallo,
musst mal den ganzen Artikel im Spiegel lesen.
Der Kenntnissstand heute ist in etwa so. Die Amis haben Monate vor dem Anschlag Hinweise gekriegt und die auch an den Bnd weitergegeben.
Zusätzlich hat ein hoher Ami den Ukrainern übermittelt sie sollen das lassen. Die Amis dachten ist gut so.
Das Team hatte aber die Aktion weiter vorbereitet und ohne Selenskis Wissen durchgezogen.
Die Folgen sind bekannt.
Mittlerweile liegen Erkenntnisse und Hinweise mehrerer Secretservices vor.
Der Sprengstoff ist sicher schon von Isotopenchemikern untersucht und die Herkunft bekannt.
Die meisten Teilnehmer der Aktion sind auch ungefähr bekannt.
Die Story wird aufgeklärt, da fehlt nicht mehr viel.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Barbicane » Fr Aug 16, 2024 16:51

Ich bleib da skeptisch.
Wenn das eine selbstständige Ukrainische Gruppe gewesen sein soll, dann muss denen klar gewesen sein, dass das der Ukraine massiv schaden kann.
Nutzen hingegen, hatte das eher keinen.

Mir kommen in diesen Artikeln zu viele "anonyme Quellen" vor.
Als Tatsachenbericht kann man sowas eher nicht sehen.

Ich glaub nicht dass das so schnell aufgeklärt wird.
Soll's auch nicht, das nennt sich Geheimhaltung.
Würd mich wenig wundern, wenn die Leute die's angeht, wissen wer's war.

Großen Einfluss auf uns hatte die Zerstörung eh nicht.
Von daher kann ich damit leben.

Viel schlimmer finde ich, dass man sich von einer de facto Diktatur so einseitig energiemäßig abhängig gemacht hatte.
Das hätte nie passieren dürfen.

Danke Merkel! :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 16, 2024 18:25

Englberger hat geschrieben:Btw, wohnen ist in D ein Grundrecht.

Aber muss sich für den alteingesessenen Bürger da jemand verpflichtend drum kümmern? Der Neubürger wird zur neuen eingerichteten Unterkunft vorgefahren, wenn’s mit dem Rasen mähen und putzen nicht klappt, gibt es auch dafür noch Unterstützung.
Wir haben übrigens ein Objekt an eine Kommune als Flüchtlingsunterkunft vermietet. Was da an Miete gezahlt wird, würde ich mich nicht trauen aufzurufen. Und das kuriose, Miete gibt es seit gut einem Jahr und noch ist keiner eingezogen. Auf Nachfrage hieß es sinngemäß, in die Wohngegend könnte er nicht jeden einquartieren.

Und zum Thema Jugend wählt AfD hatte ich kürzlich ein interessantes Gespräch. Der Kleine hat Geburtstag gefeiert und ich hab für die Horde gegrillt. Eine Zeit lang hatte ich zwei Jungs als Gesellschaft, der eine ziemlich gesprächig und nach einer Zeit das Thema Wahlen und Politik. Er hätte AfD gewählt (Europawahl) wenn er schon gedurft hätte. Auf meine Frage warum er auf die Partei käme, war seine Auskunft sinngemäß: Wir haben da ein paar (ausländische) Jungs auf der Schule, die sich voll daneben benehmen. Pöbeln, motzen und wenn jemand ein falsches Wort sagt, wird gleich gekloppt. Lehrerinnen haben da gar nix zu melden und auch die Lehrer bekleckern sich nicht mit Ruhm.
„Ich möchte nicht, dass meine Kinder später mal auf eine Schule müssen, die voll ist mit solchen I*ioten“.
Aussage eines 15jährigen…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 16, 2024 18:48

Das sagt alles.
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » Fr Aug 16, 2024 19:32

meyenburg1975 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Btw, wohnen ist in D ein Grundrecht.

Wir haben übrigens ein Objekt an eine Kommune als Flüchtlingsunterkunft vermietet. Was da an Miete gezahlt wird, würde ich mich nicht trauen aufzurufen. Und das kuriose, Miete gibt es seit gut einem Jahr und noch ist keiner eingezogen. Auf Nachfrage hieß es sinngemäß, in die Wohngegend könnte er nicht jeden einquartieren.

…

Hab auch ne Wohnung an Maschinenring für Saisons vermietet, seit letzten Herbst niemand drin, Miete kommt pünktlich :D :D wenn die kündigen geb ich die auch an die Gemeinde, aber dann ist wohl schluß mit Ruhe, sind 500 m bis Bahnhof und Buß, 10 Minuten in die Stadt :lol: Bürgermeister wollte schon mein leeres Grundstück neben dran für Container :shock: ich wollte aber die schlechte Nachbarschaft nicht noch mehr strapazieren .

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 16, 2024 19:32

Barbicane hat geschrieben:
Wenn du dir als Unternehmer Konventionalstrafen in horrender Höhe sparen sparen kannst, wirst gerne ein paar Betriebsmittel opfern, besonders wenn du die eh nimmer brauchst. :wink:

Nichts ist für die Ewigkeit festgeschrieben.....
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Fr Aug 16, 2024 19:48

Wohnen ist ein Grundrecht. Wenn erstmal die Industrie abwandert was schon anläuft und die 5 köpfige Familie ist arbeitslos und kann ihre Miete nicht bezahlen dürft ihr euch sicher sein das die drin wohnen bleibt. Man kann sie nicht auf die Strasse setzen und wenn sie keine andere Wohnung findet bleibt die drin wohnen. Läßt sich ganz einfach über Gesetze regeln und das werden die.

Unterdessen werden die Kühltürme im AKW Grafenheinfeld gesprengt. Somit kann es nicht mehr in Betrieb gehen.
Man sieht das diese Politik mutwillig weiter Infrastruktur zerstört. Solange die im Amt bleiben wird der Schaden täglich größer
fedorow

Beitragvon tyr » Fr Aug 16, 2024 20:53

fleischverkäufer hat geschrieben:Und die Amis wären dazu in der Lage, und die Russen nicht? Die einzigen, die einen Grund hätten, die Pipeline zu zerstören, sind die Russen selbst, um es dann anschließend anderen in die Schuhe zu schieben.

Die Russen hatten keinen Grund und sehr viel geld in die Anlage investiert. Russland hätte einfach den hahn zu drehen können.
Russland macht bis heute das gegenteil, verkauft immer noch Gas und Öl in die EU, heute eben über Zwischenhändler...DU solltest als Verkäuferlein solche Systeme kennen.. :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Fr Aug 16, 2024 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Aug 16, 2024 20:56

Englberger hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Diese Aktion war also für alle, die ein Interesse daran hatten die Gaslieferung zu blockieren, das Risiko eher nicht wert.

Hallo,
musst mal den ganzen Artikel im Spiegel lesen.
Der Kenntnissstand heute ist in etwa so. Die Amis haben Monate vor dem Anschlag Hinweise gekriegt und die auch an den Bnd weitergegeben.
Zusätzlich hat ein hoher Ami den Ukrainern übermittelt sie sollen das lassen. Die Amis dachten ist gut so.
Das Team hatte aber die Aktion weiter vorbereitet und ohne Selenskis Wissen durchgezogen.
Die Folgen sind bekannt.
Mittlerweile liegen Erkenntnisse und Hinweise mehrerer Secretservices vor.
Der Sprengstoff ist sicher schon von Isotopenchemikern untersucht und die Herkunft bekannt.
Die meisten Teilnehmer der Aktion sind auch ungefähr bekannt.
Die Story wird aufgeklärt, da fehlt nicht mehr viel.
Gruss Christian

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Euch kann man wirklich jeden Hoax unterjubeln...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Aug 16, 2024 20:58

Qtreiber hat geschrieben:
Wenn du dir als Unternehmer Konventionalstrafen in horrender Höhe sparen sparen kannst, wirst gerne ein paar Betriebsmittel opfern, besonders wenn du die eh nimmer brauchst. :wink:

Nichts ist für die Ewigkeit festgeschrieben.....

Es hätte keine Strafen gegeben, da sich Deutschland nach dem Rauswurf Russlands aus dem SWIFT geweigert hat, das Gas zu bezahlen..... Putin bietet übrigens bis heute an, durch die intakte Leitung zu liefern...
tyr

Beitragvon Gazelle » Fr Aug 16, 2024 21:48

.
fedorow hat geschrieben:
Wohnen ist ein Grundrecht.

Welcher Artikel GG ist das ?
Habe ich irgendwas überlesen ?

Kann man mir behilflich sein ?

.
Gazelle

Beitragvon MikeW » Fr Aug 16, 2024 21:59

Qtreiber hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Die einzigen, die einen Grund hätten, die Pipeline zu zerstören, sind die Russen selbst, um es dann anschließend anderen in die Schuhe zu schieben.

Danke, dass ich in diesem tollen Forum über das Prinzip des "geschäftschädigenden Verhaltens gegen sich selbst" aufgeklärt werde. :lol: :lol:

Russland hat im Juli 22 den Gasfluss gedrosselt und ein riesen Kasperletheater veranstaltet.
Ab August wurde der Gasfluss komplett gestoppt.
Im September sind die Dinger in die Luft geflogen.
Die Firma von North Stream 2 war da in der Schweiz schon abgewickelt.
Somit war das Gasgeschäft mit Russland beim Anschlag schon vorbei.
Diese Aktion war also für alle, die ein Interesse daran hatten die Gaslieferung zu blockieren, das Risiko eher nicht wert.
Da hat der Fleischi also nicht ganz unrecht.

Wen's interessiert, kann ja mal nachschauen, ob zu der Zeit zufällig ein Kilo-Uboot in Kaliningrad gefehlt hat.
Muss nix heißen, ist halt wieder eine von vielen Möglichkeiten. :D

Nicht abnehmen weil von Rssland und Nicht liefern sind verschiedene Dinge. Dt (u.a.) hat Russland mit Boykott überzogen. Nicht anders rum :wink:
Frag Dich einfach, wer verdient durch die Sache.

Russland verdient nichts mehr an Dt weil gaslieferung wegen zerstörter Pipeline unmöglich.
Deutschland bekommt kein günstiges Gas mehr wegen zerstörter Pipeline.

Und komischerweiße verdient auf einmal Amerika mehr, weil von dort teures LNG gekauft wird.
Zufälle gibt`s :wink:

Folge dem Geld ....

Ach so ja ... und die Ukraine ist nur die Bühne für das Theaterstück mit nem Schauspieler als Präsidenten :regen: Aber träumt ruhig weiter von Demokratie und Gerechtigkeit und Verbündeten und und und ...
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Aug 17, 2024 1:47

Bergab ging das schon als wegen jedem Scheiß Handschuhe angezogen wurden und mehr O-Saft beim Feiern auf den Tischen stand als Bier.
Der Untergang kam dann in Perfektion mit Joggen, Radfahren und veganer Pampe.
Die Ökofinanzsozialisten(Grüne) waren cleverer wie Adolf und Honecker: Die haben die Kirchen erst zerstört.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 17, 2024 2:36

Dazu ein aktueller Artikel aus der Bild-Zeitung.

Bild: "Lieber Strafe zahlen als Irrsinns-Regeln befolgen: Erste Firma droht mit Bürokratie-Streik"

https://www.bild.de/politik/inland/strafe-zahlen-statt-irrsinns-regeln-befolgen-firma-droht-mit-buerokratie-streik-66bcf8f03a1ec010a0ad7e2e

Bild hat geschrieben:...
Beispiel: 2023 mussten 17-mal u. a. Mitarbeiterkosten und Produktionsmengen ans Statistische Bundesamt geschickt werden, das kostete jedes Mal einen Arbeitstag. Der Leonhart-Junior knallhart: „Hier überlegen wir, ob es nicht sinnvoller ist, einfach eine Strafzahlung zu riskieren.“

Insgesamt 100 000 Euro gingen bei Maleco im vergangenen Jahr nur für Bürokratie drauf. Deutschlandweit waren es 67 Milliarden Euro – eine Milliarde mehr noch als 2023! Kosten verursachte z. B. die jährliche Prüfung von Elektronikgeräten (u. a. Radio, Kaffeemaschine) durch einen zugelassenen Elektriker.
...

Was wäre, wenn der deutsche Mittelstand mal geschlossen alle Irrsins-Dokumentationen geschlossen boykottiert?

Kommt dann die Polizei? Auch wenn der deutsche Verwaltungsapperat bis zum Platzen aufgebläht ist, die würden glaube ich erstmal auf dem Schlauch stehen und lange Gesichter machen.

Die Medien muß man auf seine Seite holen und den Protest großangelegt und öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 17, 2024 6:08

Stell dir vor alle Unternehmer und Freiberufler würden gleichzeitig an alle Behörden und öffentlichen Einrichtungen mit denen sie zu tun haben, gleichzeitig eine DSGVO Anfrage stellen.
Mit Fristsetzung natürlich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1075 von 1667 • 1 ... 1072, 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines