Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 23:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1160 von 1666 • 1 ... 1157, 1158, 1159, 1160, 1161, 1162, 1163 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » Mo Sep 23, 2024 23:56

fedorow hat geschrieben:Clan-Mitglieder attackieren Klinikpersonal. In einem Essener Krankenhaus sollen Mitglieder eines Clans sechs Mitarbeiter angegriffen und teils schwer verletzt haben.
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... -Hand.html

Leider sind auch diese Auswüchse keine Einzelfälle mehr.
Bereits vor 1 Monat beklagte Kassenärzte-Chef Andreas Gassen die zunehmende Gewalt in deutschen Arztpraxen. Original-Zitat:

"Da ist einer krank, und sechs Leute kommen als Begleitung mit in die Praxis oder die Notaufnahme und machen Radau."
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Chef.html

Jens Spahn bringt es in einem anderem Zusammenhang genau auf dem Punkt:

„Ich habe manchmal das Gefühl, wir verlieren da jeden Tag so ein paar Quadratmillimeter an eine arabisch-muslimische-kulturelle Prägung, die all das wieder zurückdrängt, was wir an Emanzipation in der Gesellschaft haben. Und aus einer falsch verstandener Toleranz wird das alles hingenommen.“

Amen!
Maaze

Beitragvon T5060 » Di Sep 24, 2024 0:14

Die deutsche Landwirtschaft wurde 1992/1993 im Zuge der GATT/WTO Verhandlungen globalisiert, dies verschärfte sich noch mal durch den EU Binnenmarkt und der Einführung des Euros.
Wir haben durch hohe Hygieneanforderungen die kontinentale Expansion des LEH gefördert. Wir mussten die Aufgabe meistern oder dicht machen, es hat niemand interessiert.

Soweit ich mich erinnere hat VW ( ein überwiegend österreichischer Konzern, wo ein Teil der Eigentümer sogar Kühe melkt ) das Wuppertal-Institut (anthroposophische Sektenschwurbeleinrichtung),
den sich die VW Kuhmelker auch hingezogen fühlen (typische Haltung von Alt-Narzies), beauftragt für die AUTOSTADT vegane Konzepte umzusetzen.

VW hat diese Entwicklung selbst angeschoben und Vorschub geleistet, wie im dritten Reich auch. VW hat nichts gelernt. Somit soll sich VW den globalen und ökologischen Herausforderungen stellen
oder halt den Bach runtergehen. Gerade das Wuppertal-Institut ( Familien Weizäcker, Voith, Schily, Ophelia Nick) erarbeitet doch ständig Konzepte und Studien für die Grünen.
Und Habeck ? Ist ein Blutsverwandter der BMW - Großaktionäre und dadurch genauso mit dem 3.R. belastet.

Ich kann kein VW und kein Industrieproblem erkennen. Die haben diese Entwicklung ja geradezu herbei gebetet.

Nebenbei muss ich anmerken, dass man im Zuge des Grunderwerbs für VW-Wolfsburg im 3.R äusserst unangenehm mit den Grundstückseigentümern um ging.

Noch ne Geschichte: Thyssen wollte mit dem Transrapid ne Gelddruckmaschine machen bis die Sache an Unbezahlbarkeit scheiterte.
Beckhoff hat aus der Technologie dann aber tolle Maschinenelemente entwickelt und Max Bögl hat die Technik letztlich toll und bezahlbar umgesetzt.
Die deutsche Großindustrie war schon immer ein wenig bescheppert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Sep 24, 2024 1:22

Maaze hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Clan-Mitglieder attackieren Klinikpersonal. In einem Essener Krankenhaus sollen Mitglieder eines Clans sechs Mitarbeiter angegriffen und teils schwer verletzt haben.
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... -Hand.html

Leider sind auch diese Auswüchse keine Einzelfälle mehr.

Egal welche Probleme, ich seh die CDU als größte Gefahr für Deutschland. Nicht nur weil sie auf Landes und Bundesebene mit den Grünen koalieren würden.

Die CDU hat wirklich alle Probleme zu mindestens 80 % verursacht. 80 % deshalb da sie in Brüssel durchgehend ihren Mist bis heute regieren und 16 Jahre bis 2021 in D national regiert haben.
Die haben jedes Problem von heute großteils zu verantworten.
Die CDU hat unsere Probleme also über viele Jahre erst verursacht. Das Problem ist das sich diese Versager nun als Heilsbringer nach der Ampel wieder in Stellung bringen und Dank des Staatsfunkes ( Werbepartner ) bei der nächsten Bundestagswahl als stärkste Partei weiterregieren werden. Der Michl vor dem TV wird das Spiel mal wieder nicht durchschauen und auf die AfD Hetze reinfallen.
Und unterschätzt den Staatsfunk nicht der weiter sein Unwesen treibt. Die schaffen es mit ihrer Gehirnwäsche und Propaganda eurer Oma einen Kindergartenplatz anzudrehen.

Dann haben wir ab Ende 2025 die Ursache all unserer Probleme ( CDU ) schon wieder in der Bundesregierung. Schlimmer gehts nicht und das ist das eigentliche Desaster an der Sache.
Ob die CDU ab Ende 2025 dann zusammen mit den Grünen und/oder der SPD regieren spielt dabei keine Rolle. Und in Brüssel ist die CDU mit Präsidentin von der Leyen eh weiter am Schalthebel und die werden dort weiter täglichen Schaden anrichten.

Es geht mit denen weiter steil abwärts. Das ist das eigentliche Problem.
Der Wähler hat zwar die Ampel entlarvt aber er rennt wie ein blindes Huhn danach wieder der CDU hinterher und fällt auf diese Schauspieler rein. Merz, Wüst, Söder und ihre Kumpanen die sich heute als Retter anpreisen waren alle schon unter Merkel am Abstieg beteiligt und haben diese linksgrüne Politik unterstützt. Auch Merkels illegale Grenzöffnungen. Das sind die Verursacher unserer Probleme und keine Retter.
Wer stellt einen Einbrecher und Betrüger als Polizist und Gesetzeshüter ein ? Das wird nichts.
Das ein Kiesewetter CDU dann noch sagt wir müssen den Krieg nach Rußland tragen, muss nicht weiter kommentiert werden um diese Partei zu entlarven.

Eigentlich unfassbar wie verblödet so ein Homo Sapiens sein kann. Auf manche Wähler bezogen.
fedorow

Beitragvon DMS » Di Sep 24, 2024 5:04

Barbicane hat geschrieben:Da schaust einmal hier rein und sofort kommt wieder eine von diesen banalen Plattitüden in Dauerschleife.
Da hängt die Platte schon ordentlich...
n8

Dann mal raus mit der Wahrheit. Was stimmt denn dann stattdessen? Statt nichts aussagender Sprüche wären Argumente hilfreich, aber das ist ja modern. Schubladen, Verdrängen, Beleidigungen, Worthülsen. Aber Hauptsache die Masse folgt einem vielleicht scheinbar vorhandenem Geheimplan, "die machen das schon". Falls es schief geht, steht man dann aber mit leeren Händen da.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Di Sep 24, 2024 6:11

Diese weichgekochten Mainstream-Heinis werden dir nun Tagesschau und die letzte Lanz Show mit den Gästen Kühnert und Habeck als einzige Wahrheit zitieren. Der Staatsfunk lügt nicht. :lol:
Aber ehrlich, wer nimmt diese Hampelmänner noch ernst ? Hab diese " Bürger " auch schon öfters als Hampelmänner bezeichnet und das sind die nunmal. Billige Mitläufer. Ich kanns auch nicht ändern.
Deren Beiträge sind zwar schön zur Unterhaltung und allgemeinen Belustigung, aber mehr nun wirklich nicht.
Aber das wissen wir beide denke ich :wink:
Das soll keine Abwertung sein aber ist numal meine Meinung. Ich halte auch User wie T5060 oder Englberger nicht für blöd was den IQ betrifft, aber für billige Mitläufer und gesteuerte Systemlinge.
Und genau die sind unser großes Problem solange man die wählen läßt. Die wählen mit ihren verseuchten Altparteien weiter munter den Untergang, was wir am Ende ausbaden dürfen und werden.
Das ist das eigentliche Problem. Sonst könnte uns das egal sein.
Man sollte denen schlicht das Wahlrecht entziehen wie man einem Alki den Führerschein entzieht da nicht tauglich. Meine Meinung
fedorow

Beitragvon DMS » Di Sep 24, 2024 7:11

Gerade Meldung im Radio, es fehlen 9,6 Milliarden für das Bürgergeld. Als Begründung wurde genannt, es wurde eine andere wirtschaftliche Entwicklung erwartet :shock: .
Na dann gut dass sich das Werk jetzt doch nicht mehr ansiedelt, dann sind die 10 Mrd. ja auch schon wieder direkt weg, läuft. Alles gut.

Bild berichtet von einer "fehlerhaften Berechnung", na das könnte schon eher als Ausrede ankommen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Di Sep 24, 2024 7:15

DMS hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Da schaust einmal hier rein und sofort kommt wieder eine von diesen banalen Plattitüden in Dauerschleife.
Da hängt die Platte schon ordentlich...
n8

Dann mal raus mit der Wahrheit. Was stimmt denn dann stattdessen? Statt nichts aussagender Sprüche wären Argumente hilfreich, aber das ist ja modern. Schubladen, Verdrängen, Beleidigungen, Worthülsen. Aber Hauptsache die Masse folgt einem vielleicht scheinbar vorhandenem Geheimplan, "die machen das schon". Falls es schief geht, steht man dann aber mit leeren Händen da.

Da kommt ganz selten was aus der linken Ecke, außer, das halt alle Nas-zis sind, die widersprechen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Sep 24, 2024 7:26

Lustig wird das weitere Schauspiel wie die ÖR Lügenmedien und Altparteien eigentlich weiter gegen die Realität ankämpfen wollen ?
Das wird nun immer schwieriger weil immer mehr Bürger die Realität sehen.
Wenn eine Partei bei den letzten 3 Wahlen trotz Dauermobbing, übelste Hetze, Verleumdung und die Ausgrenzung aus allen Talkshows, trotzdem im Schnitt über 30 % holt spricht das schon für sich.
Ich würde sagen das ist schon sehr beeindruckend und bemerkenswert.
Vielmehr Hetze und Lügen gegen die AfD können die eigentlich nicht mehr auffahren. Sonst wirds echt noch peinlich und zu auffällig. Oder wollen die nach Omas nun noch Opas gegen rechts gründen und mit ihren Schildchen für die Tagesschau filmen ? Peinlich.
Da ist nun langsam Ende der Fahnenstange.
Wir könnten also bald am Kipppunkt ankommen.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Sep 24, 2024 7:41, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 24, 2024 7:40

N-TV: "Riesenlücke in Heil-Ministerium? Bürgergeld soll Milliarden Euro mehr kosten"

N-TV hat geschrieben:...
Das Bundesarbeitsministerium rechnet einem Zeitungsbericht zufolge intern mit höheren Kosten für das Bürgergeld im Jahr 2025 als offiziell im Bundeshaushalt veranschlagt. Die Differenz betrage 9,6 Milliarden Euro, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf interne Unterlagen.
...
Bereits vor einigen Wochen hatte der Rechnungshof dem Bericht zufolge die offiziellen Zahlen angezweifelt. Die Berechnungen könnten nur stimmen, wenn die Zahl der Bürgergeld-Empfänger im nächsten Jahr um rund 600.000 sinke, hieß es. Dies sei aber "nicht wahrscheinlich".
...

Was ist eigentlich, wenn die deutsche Wirtschaft noch weiter abschmiert und nächstes Jahr die Zahl der Arbeitslosen nach oben geht?
Wer keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, der bekommt Bürgergeld.
Leute, die jetzt Arbeitslosengeld bekommen, aber aufgrund der schlechten Konjunkturlage keinen neuen Job finden, werden auch ins Bürgergeld abrutschen.

Was ist, wenn das notwendige Geld nicht aufzutreiben ist? Konkurs der Bundesrepublik Deutschland?' Oder neue Tricksereien im Bundeshaushalt?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Sep 24, 2024 7:43

Südheidjer hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn die deutsche Wirtschaft noch weiter abschmiert und nächstes Jahr die Zahl der Arbeitslosen nach oben geht?
Leute, die jetzt Arbeitslosengeld bekommen, aber aufgrund der schlechten Konjunkturlage keinen neuen Job finden, werden auch ins Bürgergeld abrutschen.

Was ist, wenn das notwendige Geld nicht aufzutreiben ist? Konkurs der Bundesrepublik Deutschland?' Oder neue Tricksereien im Bundeshaushalt?

Also was dann passieren wird hab ich im Landtreff wirklich ausführlichst und in exakt in allen Einzelheiten beschrieben und ist noch alles nachzulesen.
Auch was genau dann mit Vermietern, Aktien usw. passieren wird wenn die Sozialsysteme überlastet und die Steuerkassen leer sind. Also das Geld alle ist.
Und du kannst dir sicher sein das dieser beschriebene Fahrplan wie von mir beschrieben, exakt so ablaufen wird. :wink:
Mein vor Jahren aufgestellter Fahrplan fährt exakt nach diesem Plan und ich befürchte das macht er über Jahre weiterhin.
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Sep 24, 2024 7:56

Südheidjer hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn die deutsche Wirtschaft noch weiter abschmiert und nächstes Jahr die Zahl der Arbeitslosen nach oben geht?

Noch ein kleiner Einwurf und Gegenfrage : deine Fragen hättest dir als verantwortungsbewusster Wähler vielleicht vor 10 Jahren stellen sollen und zwar bevor man genau diese Probleme gewählt hat ?
Und sich mal besser informieren sollen.
Klingelts langsam ? :wink:
Hatte Südheidjer eigentlich als hoffnungslosen Fall abgestempelt soll heissen das ich diese Fragen erst in 5 oder 10 Jahren von ihm erwartet hätte.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 24, 2024 8:05

Und gleich kommen der Englberger und er Barbicane und sagen, dass in Deutschland alles "top" ist. :lol:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Sep 24, 2024 8:12

Es gibt schon Fälle mit Pflegestufe 15. Die muss man laufen lassen und die kannst nicht bekehren. Ähnlich wie einen veganen Klimakleber. Lass die laufen.
Wir müssen uns aufs wesentliche konzentrieren. Die Normalbürger zum nachdenken anregen. Die musst nichtmal selber aufklären sondern nur anregen das sie sich endlich selber ohne bezahlten Staatsfunk neutral und online informieren. Dann kommen die von selber drauf was hier abläuft.
Der Rest wird dann ein Selbstläufer.
Ist halt bei den über 60 jährigen ein Problem. Die sich nicht im Netz aufhalten. Die gehen der Propaganda weiter auf den Lein und wählen denselben Mist wieder. Die sind unser Problem.

Einer hat neulich gesagt wie konnte das im 3. Reich passieren das alle blind der Politik und Endsieg hinterherliefen ohne Fragen zu stellen.
Ich hab dem gesagt stell dir mal die Situation heute vor, ohne Internet......Also nur mit dem GEZ Staatsfunk. Das wäre exakt dasselbe wie damals und würde genauso enden.
fedorow

Beitragvon Barbicane » Di Sep 24, 2024 10:49

Qtreiber hat geschrieben:Und gleich kommen der Englberger und er Barbicane und sagen, dass in Deutschland alles "top" ist. :lol:

Hab ich das geschrieben?

Wenn man hier nicht 100% beim Bashing mitmacht, ist man hier sofort "Russenhasser", "Linksradikaler" oder sonst ein übertriebener Quatsch.
Den Bereich um die Mitte scheint's nicht mehr zu geben.

Bei den üblichen Kaputten hier überrascht mich das wenig, was nicht vollkommen rechts ist, ist der Feind.
Aber dass ein Qtreiber damit auch schön langsam anfängt...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 24, 2024 12:44

Barbicane hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Und gleich kommen der Englberger und er Barbicane und sagen, dass in Deutschland alles "top" ist. :lol:

Hab ich das geschrieben?

Wenn man hier nicht 100% beim Bashing mitmacht, ist man hier sofort "Russenhasser", "Linksradikaler" oder sonst ein übertriebener Quatsch.
Den Bereich um die Mitte scheint's nicht mehr zu geben.

Bei den üblichen Kaputten hier überrascht mich das wenig, was nicht vollkommen rechts ist, ist der Feind.
Aber dass ein Qtreiber damit auch schön langsam anfängt...

Keine Sorge. Der bleibt in der Mitte (ok. ein wenig "rechts" davon, wie aber schon immer). Nicht umsonst hängt da ein :lol: dran.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1160 von 1666 • 1 ... 1157, 1158, 1159, 1160, 1161, 1162, 1163 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines