Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 23:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1161 von 1666 • 1 ... 1158, 1159, 1160, 1161, 1162, 1163, 1164 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » Di Sep 24, 2024 12:47

Barbicane hat geschrieben:Bei den üblichen Kaputten hier überrascht mich das wenig, was nicht vollkommen rechts ist, ist der Feind.
Aber dass ein Qtreiber damit auch schön langsam anfängt...

Ja und es werden eben Täglich mehr die aufwachen bzw. von der Realität eingeholt werden, war schon bei Marius so das er überwiegend recht hatte wie und was er vorausgesagt hat auch kommt/kam, und wird bei Fedo leider auch so eintreffen. Früherkennung ist das Zauberwort, egal in welchem Bereich.
DMS hat geschrieben:Bild berichtet von einer "fehlerhaften Berechnung", na das könnte schon eher als Ausrede ankommen.

Na gut, ob das dann künftig evtl. beim Finanzamt in Verbindung mit einer Nachzahlung die Ausrede der "fehlerhaften Berechnung" auch so anerkannt wird ? Frage für einen Freund.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 24, 2024 16:09

Die deutsche Wirtschaft kommt nicht voran.

Tagesschau: " ifo-Index sinkt viertes Mal in Folge // Geschäftsklima trübt sich nochmals ein "

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/ifo-geschaeftsklima-september-102.html

Tagesschau hat geschrieben:...
"Am Rande einer Abwärtsspirale"

"Die deutsche Wirtschaft gerät immer stärker unter Druck", sagte ifo-Präsident Clemens Fuest. "Die Kernbranchen der deutschen Industrie stecken in Schwierigkeiten." Angesichts trüber Aussichten und eines verschärften Auftragsmangels sank der ifo-Index im Verarbeitenden Gewerbe auf den niedrigsten Wert seit Juni 2020, als die Corona-Krise die Wirtschaft bremste.

Auch die Führungskräfte im Dienstleistungssektor und im Handel wurden pessimistischer. "Die deutsche Wirtschaft steht am Rande einer Abwärtsspirale", sagte ifo-Konjunkturexperte Klaus Wohlrabe. Den einzigen Lichtblick liefere das Bauhauptgewerbe, wo der Stimmungsindikator gestiegen sei, so die Wirtschaftsforscher.
...

Und die Chefökonomen der großen Banken sehen das ähnlich.

Nur die Bundesregierung nicht. Die planen für nächstes Jahr mit steigenden Steuereinnahmen, weil die Wirtschaft wieder läuft.
Da kann Finanzminister Lindner versuchen, die Euros zusammenzuhalten wie er will, es wird nicht klappen.
Die aktuelle Regierung wird einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen.
Die jungen Generation wird daran noch Jahrzehnte dran zu knappsen haben.
Südheidjer

Beitragvon Höffti » Di Sep 24, 2024 16:13

Ja, ein Haus ist auch schneller aberissen, als es aufgebaut wurde.
Höffti

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 24, 2024 16:18

Wie es Lenkfix richtig beschreibt, es werden täglich mehr die aufwachen, Qtreiber und ich auch!
Polilitisch ordne ich mich wie Qtreiber, Langholzbauer und Südheidjer als Mitte/konservativ ein und habe ewig (bis Merkel) CDU gewählt, bisher noch nie AFD!

Wenn der linksorientierte Englberger, den sehr ich mag, in seinem subventionierten Ökoparadies in Frankreich meint die Welt in Europa sei in Ordnung, dann nur weil er weitab von allem in the middle of nowhere lebt und sich vorwiegend vom "Spiegel" informieren läßt

Aber eine CDU, die Koalitionen mit den Grünen anstrebt und eine Zusammenarbeit mit der Kommunistin Wagenknecht nicht ausschließt, ist für mich nicht mehr wählbar!
In so fern hat die CDU ihren Niedergang in Brandenburg selbst verursacht.

Zu Fedorov und Tyr: Klar machen die beiden Werbung für die AFD, aber: Die Probleme die die beiden beim Namen nennen, sind Fakten und nicht zu leugnen!

Ich bin mit 14 in die Lehre gekommen und war den größten Teil "Besserverdiener" im Bereich des Maschinenbau und Automobilindustrie.
In 45 Berufsjahren habe ich manche Krise mitgemacht, 2 Ölkrisen, mehrere Wirtschaftskrisen, die Weltwirtschaftskrise 2008, die Corona-Krise.

Ich sage euch und den jungen Leuten: keine Krise war so schlimm wie die jetzige, die wird Deutschland nicht überstehen!

Es werden ganze Branchen wie Automobilindustrie mitsamt Zulieferern sowie Maschinenbau und Stahlerzeugung aufgrund von kruden Ideologien an die Wand gefahren, genau die Branchen, die Deutschland groß und wohlhabend gemacht haben.
Die ganze "Transformation" gelingt doch nicht!
- die deutsche Solarindustrie mit Solarworld usw ist schon vor 10 Jahren an den Arsch gegangen
- E-Auto funktioniert auch nicht. Tesla strauchelt auch
- die Intel Fabriken werden wohl trotz hoher Subventionen nicht kommen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 24, 2024 16:23

Höffti hat geschrieben:Ja, ein Haus ist auch schneller aberissen, als es aufgebaut wurde.

Sehr gut geschrieben Höffti!

Warum muss man ein intaktes, funktionierendes Haus erst in Brand stecken und dann wie Habeck bei einem Krisengipfel nach der Feuerwehr rufen?
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 24, 2024 16:35

Meine Tochter, selbst Akademikerin im Staatsdienst, erzieht meine 3 Enkelkinder in die gleiche Richtung.
Staatsdienst, etwas soziales aber nur keine freie Wirtschaft, da sieht sie keine Zukunft mehr drin.

Zerspaner lernen wie ich und Meisterprüfung machen oder Maschinenbau studieren? Warum?
Zur Zeit schwafelt man noch vom "Fachkräftemangel", dem nächst brauchen wir keine mehr!

Ein weltweites Vorzeigeunternehmen das ich sehr gut kenne https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

Wer nimmt die zahlreichen, hervorragend ausgebildete Fachkräfte auf? Sollen die alle Busfahrer, Sozialarbeiter oder "Beauftragte für jeden Scheiß werden?"
Spänemacher58

Beitragvon fedorow » Di Sep 24, 2024 17:30

Manche kritisieren meine Aussage wenn ich schreib die Altparteienwähler der letzten 10 Jahre sollten ohne Bewährung in den Knast gesperrt werden.
Das war kein Scherz.
Wenn wir den Schaden dieser Politik also der Wähler mal zusammenrechnen nicht nur wegen der illegalen Migrationswelle sondern auch AKW Ausstieg, teure Energie, Vernichtung der deutschen Industrie, Firmenpleiten, Klimaprojekte in aller Welt, oder sowas wie Fahrradwege in Peru usw, usw, und das mal hochrechnen sind das keine Milliarden sondern mehrere Billionen Euro was da an Volksvermögen regelrecht vernichtet wurde. Völlig sinnlos
Warum werden diese Wähler nicht haftbar gemacht ?
In Oberbayern gibts einen Starkoch Schuhbeck. Der sitzt wegen 2 Millionen Euro Steuerhinterziehung seit über 1 Jahr im Gefängnis.

Da wird schon mit zweierlei Maß gemessen. Leider wird das bei den Wählern nicht umsetzbar sein und sie werden ihren gerechten Strafen entgehen wenn später dieses Desaster aufgearbeitet wird.
fedorow

Beitragvon DMS » Di Sep 24, 2024 17:43

Eine der größten -alles ist doch so positiv-Darsteller glaubt nun (endlich) auch, dass D. vor einer Deindustrialisierung steht. Na dann sieht`s wirklich zappenduster aus, es lässt sich ja auch kaum mehr verleugnen. Aber natürlich bleibt er sich treu, denn dass ganze Branchen abwandern ist -wer hätte Anderes erwartet- trotzdem positiv, https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100494504/wirtschaft-marcel-fratzscher-fuer-abwandern-von-branchen-aus-deutschland.html. Selbstverständlich ! :shock:
Ohne Worte. Also D. ist -meines Wissens nach- das einzige Land der Welt, dessen Industrie derart massiv abwandert. Spiegelt sich ja auch in der Kapitalflucht, hab ich mehrmals eingestellt. Wer bei diesem polit. Wahnsinn noch mitmacht, braucht sich hinterher nicht beschweren.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Di Sep 24, 2024 17:57

Die Karawane hat das Ziel Klimaneutralität und Transformation vor Augen, das allein zählt. Wenn da ein paar vom Kamel kippen, spielt keine Rolle, für höhere Ziele muss man eben Kollateralschäden in Kauf nehmen. Hauptsache das Ziel wird erreicht, hinter die Maske des selbsternannten, vorgeblich Guten muss man schauen.
Aber vielleicht zünden ja nun -im letzten Jahr- doch noch die groß als Retter angekündigten Exportschlager der grünen Industrie, der Doppelwumms steht ja auch noch aus. Die werdens noch rausreißen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Di Sep 24, 2024 18:21

DMS hat geschrieben:Eine der größten -alles ist doch so positiv-Darsteller glaubt nun (endlich) auch, dass D. vor einer Deindustrialisierung steht. Na dann sieht`s wirklich zappenduster aus, es lässt sich ja auch kaum mehr verleugnen. Aber natürlich bleibt er sich treu, denn dass ganze Branchen abwandern ist -wer hätte Anderes erwartet- trotzdem positiv, https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... hland.html. Selbstverständlich !
Ohne Worte. Also D. ist -meines Wissens nach- das einzige Land der Welt, dessen Industrie derart massiv abwandert. Spiegelt sich ja auch in der Kapitalflucht, hab ich mehrmals eingestellt. Wer bei diesem polit. Wahnsinn noch mitmacht, braucht sich hinterher nicht beschweren.

Also sowas ist Wirtschafts-Präsident, hab den noch nie für voll genommen, passt aber insgesamt gut zu unser Ampel-Regierung, so sind die Fachkräfte unter sich.
Wer weg zieht ist fort und zwar für immer, wer glaubt das es funktioniert im Ausland fertigen und bei uns das Endprodukt produzieren und exportieren, bei überhöhter Bürokratie, Maut usw. der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 24, 2024 18:23

fedorow hat geschrieben:Manche kritisieren meine Aussage wenn ich schreib die Altparteienwähler der letzten 10 Jahre sollten ohne Bewährung in den Knast gesperrt werden.
Das war kein Scherz.
Wenn wir den Schaden dieser Politik also der Wähler mal zusammenrechnen nicht nur wegen der illegalen Migrationswelle sondern auch AKW Ausstieg, teure Energie, Vernichtung der deutschen Industrie, Firmenpleiten, Klimaprojekte in aller Welt, oder sowas wie Fahrradwege in Peru usw, usw, und das mal hochrechnen sind das keine Milliarden sondern mehrere Billionen Euro was da an Volksvermögen regelrecht vernichtet wurde. Völlig sinnlos
Warum werden diese Wähler nicht haftbar gemacht ?
In Oberbayern gibts einen Starkoch Schuhbeck. Der sitzt wegen 2 Millionen Euro Steuerhinterziehung seit über 1 Jahr im Gefängnis.

Da wird schon mit zweierlei Maß gemessen. Leider wird das bei den Wählern nicht umsetzbar sein und sie werden ihren gerechten Strafen entgehen wenn später dieses Desaster aufgearbeitet wird.

Dann brauch ich als ex-CDU Wähler ja nicht in den Knast, habe ich Glück gehabt.
Ich wollte auch weg von der rot-grünen Koalition mit Schröder/Fischer, aber nicht mit trojanischen SED Pferd Merkel. Ich habe sie direkt erkannt und gehasst.
Sie hat meine CDU bis 2021 total umgedreht und von 2002 38,8% auf 2021 24,2% gebracht
Spänemacher58

Beitragvon Maaze » Di Sep 24, 2024 18:41

Ex-Grünen-Politikerin Antje Hermenau sagt im Interview mit WELT TV über ihre ehemalige Partei: „Sie hat sich den alten Zielen aus den 80er Jahren verschrieben und ist eigentlich die rückständigste Partei, die wir im Moment in Deutschland haben.“

Ich kann euch das Interview wärmstens empfehlen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erade.html
Maaze

Beitragvon Spänemacher58 » Di Sep 24, 2024 19:20

Ich bin froh jetzt Rentner zu sein.
Ich war viele Jahre im Vertrieb für Werkzeugmaschinen und Zerspanungswerkzeuge.
Die ersten 18 Jahre hatte ich ein gutes Gemisch von kleinen, mittleren ung größeren Kunden. Mit so einem Gemisch läßt sich eine Krise noch überstehen. Der eine hat noch Aufträge, der andere nichts mehr.
Ist man aber Großkundenbetreuer (Key account) bei ZF und alles bricht weg, ist man eine arme Sau und der Job in Gefahr
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 24, 2024 19:36

Auch Juli Zeh (SPD-Mitglied) sieht es wohl etwas anders als die "Brandmaurer".

"„Diese Partei repräsentiert ein Drittel der Wähler“: Schriftstellerin Juli Zeh plädiert für anderen Umgang mit AfD"
https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 26491.html

Wenn ich beweisen will, dass mein Nachbar 0 Ahnung vom qtreiben hat, erreiche ich das mit Sicherheit nicht dadurch, dass ich ihm verbiete, zu qtreiben. Ganz im Gegenteil. Nur, wenn ich ihm die Möglichkeit dazu biete, kann er sich blamieren......oder eben auch nicht.

Spänemacher58 hat geschrieben:Polilitisch ordne ich mich wie Qtreiber, Langholzbauer und Südheidjer als Mitte/konservativ ein und habe ewig (bis Merkel) CDU gewählt, bisher noch nie AFD!

Ich schon. Allerdings sehe ich die AfD nicht als "Retter des Abendlandes". Jedoch auch nicht als den Abgrund des Bösen. Wenn ich teilweise sehe, WOMIT der "gesicherte Rechtsextremismus" begründet wird. Ok. Dann bin ich auch "rechtsextrem".

Hier ein interessantes Interview zu Javier Milei, dem von unseren Medien auch alle bösen Eigenschaften eines Regierungschefs angedichtet werden. Ok. Die haben ihren Grund dazu.
"Philipp Bagus über "Die Ära Milei"
Milei: „Die Linken sind in Panik, sollte er in Argentinien Erfolg haben“!"

https://finanzmarktwelt.de/milei-die-li ... en-323760/
Hat zwar nichts mit Deutschland zu tun, passt aber ins "Schema".

Für Alle, die den Nanny-Staat wollen, ist der natürlich ein rotes Tuch.
In der Corona-Zeit gab es einen Kommentar im SWR, wo die Kommentatorin u.a den Satz sagte: "Der Staat hat gefälligst für die Gesundheit seiner Bürger zu sorgen." Auch so eine Fordererin des Nanny-Staates. Damals habe ich gesagt, dass der Staat nur dafür zu sorgen hat, dass der Bürger für seine Gesundheit sorgen KANN, wenn er denn will. Diese Typen*innen lieben den entmündigten Untertan.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Sep 24, 2024 20:05

Unser oberstes Wahrheitsmedium, die ARD, beim Umschreiben der Geschichte... Nicht Juri gagarin war, nach Meinung der ARD- Sendung "Brisant" der ersten Mensch im Weltall, sondern John Glenn^^ bei 19:40 ---> https://www.ardmediathek.de/video/brisa ... W5nLTUzMDY

Igrndwann war dann die Bombe auf Hiroschima die Russen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1161 von 1666 • 1 ... 1158, 1159, 1160, 1161, 1162, 1163, 1164 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines