Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 14:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1417 von 1667 • 1 ... 1414, 1415, 1416, 1417, 1418, 1419, 1420 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Manfred » So Feb 23, 2025 21:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Ist die Frage, ob der Fiddie die Bauern den Grünen überlässt.

Landwirtschaft würde wohl die CSU reklamieren.
Ich tippe eher aufs Entwicklungshilfeministerium, also eine der Schaltstellen zur Geldverteilung an die einschlägigen NGOs.

Aber das wird noch ein langer Abend.
Evtl. reicht es ja doch für Schwarz-Rot.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Maaze » So Feb 23, 2025 21:36

letzter Stand (21:11 Uhr): BSW 4,9
Maaze

Beitragvon T5060 » So Feb 23, 2025 21:41

Die Wählerei war fürn Arsch oder die Katz
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2025 21:42

feste Daumen drücken (alternativ für Katholiken: Rosenkranz beten), dass es so bleibt.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » So Feb 23, 2025 21:56

Fritze hat seine höchst Priorität verkündet:
"Europa" (er meint wohl die EU) stärken, um es unabhängig von den USA zu machen.
Wie kommen deutsche Politiker eigentlich immer noch mit dieser extrem rassistischen Bezeichnung für die EU durch?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Otto Mohl » So Feb 23, 2025 22:03

Ich würde es ja der Sahra gönnen, so rein persönlich. Sie hätte es verdient. Aber wir alle wissen, wie schlimm noch weitere 4 (?) Jahre Grüne wären.
Otto Mohl

Beitragvon Spänemacher58 » So Feb 23, 2025 22:07

T5060 hat geschrieben:Die Wählerei war fürn Arsch oder die Katz

Da stimme ich dir voll zu T5060!
Ich war wie seit fast 20 Jahren wieder nicht wählen weil es keinen Sinn macht und wir nur in einer Pseudo-Demokratie leben, ähnlich wie Deutsche Demokratische Republik

Hätte ich wie früher CDU gewählt, würde ich mir den Sack ausreißen weil Merz wahrscheinlich mit den in großen Teilen gesichert linksextremen und pädophilen Grünen koaliert.
Hätte ich AFD gewählt, wäre meine Stimme sowieso hinter der Brandmauer versunken und zählt im Endergebnis gar nicht.
Mein Leben war immer aus einer guten Mischung von Effizienz und Faulheit geprägt, warum soll ich den Berg runter zum Wahllokal gehen und berghoch zurück wenn es eh nichts bringt?
Die 12% der Grünen werden den Merz ohne Rückgrat vor sich hertreiben das von dem CDU Wahlprogramm und seinen Versprechungen nichts mehr übrig bleibt.
Schon schlimm das so eine kleine grüne Minderheit ein ganzes Volk terrorisieren kann!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2025 22:18

Spänemacher58 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die Wählerei war fürn Arsch oder die Katz

Da stimme ich dir voll zu T5060!
Ich war wie seit fast 20 Jahren wieder nicht wählen weil es keinen Sinn macht und wir nur in einer Pseudo-Demokratie leben, ähnlich wie Deutsche Demokratische Republik

Hätte ich wie früher CDU gewählt, würde ich mir den Sack ausreißen weil Merz wahrscheinlich mit den in großen Teilen gesichert linksextremen und pädophilen Grünen koaliert.
Hätte ich AFD gewählt, wäre meine Stimme sowieso hinter der Brandmauer versunken und zählt im Endergebnis gar nicht.
Mein Leben war immer aus einer guten Mischung von Effizienz und Faulheit geprägt, warum soll ich den Berg runter zum Wahllokal gehen und berghoch zurück wenn es eh nichts bringt?
Die 12% der Grünen werden den Merz ohne Rückgrat vor sich hertreiben das von dem CDU Wahlprogramm und seinen Versprechungen nichts mehr übrig bleibt.
Schon schlimm das so eine kleine grüne Minderheit ein ganzes Volk terrorisieren kann!

Wie sagte schon Matthew Quigley: "Du hast noch einen Schuss im Revolver. Nutze ihn bestmöglich."
Qtreiber

Beitragvon Maaze » So Feb 23, 2025 22:20

Die Miosga-Show zeigt gerade sehr eindrucksvoll, warum schwarz/rot und schwarz/rot/grün nicht funktionieren wird.
Beim zentralen Thema "illegale Migration" haben schwarz und rot/grün völlig unterschiedliche Sichtweisen.

Jens Spahn: wir müssen die illegale Migration stoppen, und dazu sind auch Grenzkontrollen notwendig.

Alexander Schweitzer, Ministerpräsident Rheinland-Pfalz (SPD), hält von Grenzkontrollen gar nichts. Stattdessen brüstet er sich damit, dass in seinem Bundeslandand die Asylverfahren nur 3 Monate dauern, während es in Bayern angeblich 10 Monate sind.
Schnellere Verfahren löst das Problem der illegalen Migration?
Gute Nacht Deutschland.
Maaze

Beitragvon Spänemacher58 » So Feb 23, 2025 22:26

Das schwarz/rot/grün nicht funktionieren wird sollte jedem normal denkenden klar sein, Merz im Machtrauch vielleicht nicht!
Das endet noch schlimmer als die Ampel und diesmal macht Merz den Lindner!
Hat Merz keine Lehre aus der Ampel mit den Grünen gezogen? Dann darf er bei der nächsten Wahl - vielleicht in knapp 2 Jahren- als Vizekanzler von Weidel fungieren!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Manfred » So Feb 23, 2025 22:29

(Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.)

Auf Telegram wird als Reaktion auf Fritzes Wahlsieg ein Video gepostet, in dem Adi seinen Schäferhund lobt und krault.
Scheint nicht besonders gut anzukommen bei den Nachbarn, das Wahlergebnis.
Die scheinen irriger Weise noch der altertümlichen Vorstellung anzuhängen, die Kriegstreiber würden den *Zensur* näher stehen als die Friedensstifter.
In D wissen wir das ja inzwischen besser. Und im Baltikum bauen Kallas "Konservative" die Denkmäler für die Rote Armee ab und ehren dafür die baltischen Mitglieder der Waffen-SS, die damals so tapfer ihre Heimat gegen die Rote Flut und die Juden verteidigt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=AmNxYOsnKrs
https://www.espritdecorps.ca/history-fe ... lain-wrong
Mit denen sitzt die Union im Europaparlament in einer Fraktion und schickt ihnen die Bundeswehr zur Verstärkung, aber mit der AfD kann sie nicht koalieren?

n8
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2025 22:35

Mein Mitleid für die CDU hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2025 22:37

Maaze hat geschrieben:Die Miosga-Show zeigt gerade sehr eindrucksvoll, warum schwarz/rot und schwarz/rot/grün nicht funktionieren wird.
Beim zentralen Thema "illegale Migration" haben schwarz und rot/grün völlig unterschiedliche Sichtweisen.
Gute Nacht Deutschland.

Ist doch ganz einfach: "Illegale Migration" wird vom "zentralen" zu einem Randthema. Dann klappt's auch mit rot/grün. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon 304 » So Feb 23, 2025 22:39

Spänemacher58 hat geschrieben:Hätte ich AFD gewählt, wäre meine Stimme sowieso hinter der Brandmauer versunken und zählt im Endergebnis gar nicht.

Da liegst du mal komplett falsch.

Nach Art. 44 GG kann der Bundestag einen Untersuchungsausschuss einsetzen; auf Antrag eines Viertels seiner Mitglieder ist er zu der Einsetzung verpflichtet

Mit 25% der Plätze hätte man dem Treiben schon etwas Einhalt gebieten können. Aber wenn man natürlich nicht wählen geht ...
Außerdem bringt ein höherer Anteil etwas Dynamik in die Abstimmungen. "Zufallsmehrheiten" dann nicht mehr so einfach vermeidbar
304

Beitragvon strokes » So Feb 23, 2025 22:47

Und vor allem: warum soll man CDU wählen, weil ja die Stimme für AFD ja dann "verloren" wäre?
Dann glauben die CDUler sie machen ja eh alles richtig wenn man sie aus taktischen Gründen dann doch wählt, und sehen kein Änderungswünsche...
Nein nein.
Man wählt die Partei, die man für richtig hält. Egal was am Ende dabei rauskommt. Einfach für eine starke Opposition, und um die Richtung des Wählerwillens kundzutun.
strokes

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1417 von 1667 • 1 ... 1414, 1415, 1416, 1417, 1418, 1419, 1420 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines