Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 12:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1414 von 1667 • 1 ... 1411, 1412, 1413, 1414, 1415, 1416, 1417 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 240236 » Sa Feb 22, 2025 14:24

RABE-Profi hat geschrieben:Mehr Scheißsdreck als Mürkül, SPD, Grün, Fäser, Bärbock, Habeck, Scholz und weitere Deutschlandvernichter kann man doch nicht machen? Oder??
Gebe dir Recht, aber ich bin mir sicher, daß Erwartungen und das was sie machen weit auseinanderdriftet. Das soll aber nicht den Eindruck erwecken, daß ich gegen AFD bin, aber ich habe mir 2 Politikerduells ein wenig angeschaut und da muß ich sagen, daß die Aussagen auch mehr nach Flickschusterei klingen und nicht nach einem durgängigem Konzept. Das wichtigste was unser Land braucht, ist eine riesige Reduzierung des Verwaltungsaufwandes, des Gutachter und Zertifizierungswahnsinns. Dazu muß aber dann gleich das Rechts- und Versicherungssystems geändert werden, denn diese Zertifizierungen und Gutachten sind auf Grund der Versicherungen und Gerichtsurteile entstanden. Viele Leute haben einfach obwohl durch Eigenverschulden entstanden im Gerichtsurteil eine Gelddruckmaschine daraus gemacht, denn die Schuld und Haftung wurde bei jemand anderen gesucht.

Das ist die große Herausforderung, die zu meistern ist. Wenn das geschafft ist, dann kann man viel Bürokratie abbauen und wir haben wieder Leute für produktive Arbeit.
240236

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 22, 2025 14:33

240236 hat geschrieben:
RABE-Profi hat geschrieben:Mehr Scheißsdreck als Mürkül, SPD, Grün, Fäser, Bärbock, Habeck, Scholz und weitere Deutschlandvernichter kann man doch nicht machen? Oder??
Gebe dir Recht, aber ich bin mir sicher, daß Erwartungen und das was sie machen weit auseinanderdriftet. Das soll aber nicht den Eindruck erwecken, daß ich gegen AFD bin, aber ich habe mir 2 Politikerduells ein wenig angeschaut und da muß ich sagen, daß die Aussagen auch mehr nach Flickschusterei klingen und nicht nach einem durgängigem Konzept. Das wichtigste was unser Land braucht, ist eine riesige Reduzierung des Verwaltungsaufwandes, des Gutachter und Zertifizierungswahnsinns. Dazu muß aber dann gleich das Rechts- und Versicherungssystems geändert werden, denn diese Zertifizierungen und Gutachten sind auf Grund der Versicherungen und Gerichtsurteile entstanden. Viele Leute haben einfach obwohl durch Eigenverschulden entstanden im Gerichtsurteil eine Gelddruckmaschine daraus gemacht, denn die Schuld und Haftung wurde bei jemand anderen gesucht.

Das ist die große Herausforderung, die zu meistern ist. Wenn das geschafft ist, dann kann man viel Bürokratie abbauen und wir haben wieder Leute für produktive Arbeit.

Wird alles nicht passieren, weder mit noch ohne AfD. Leider.
Qtreiber

Beitragvon 240236 » Sa Feb 22, 2025 14:41

Genau, Quertreiber. Das wollte ich damit aussagen
240236

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 22, 2025 21:21

240236 hat geschrieben:Genau, Quertreiber. Das wollte ich damit aussagen

Mir immer wichtig: Ich bin ein Qtreiber, kein Quertreiber. :klug:
Qtreiber

Beitragvon 304 » Sa Feb 22, 2025 22:07

weissnich hat geschrieben:wie gesagt was ich am lustigsten finde das die afd durch leute gewählt wird die bei einem sieg der afd mächtige probleme hätten - aber die merken das ja nicht, weil sie die programme niemals wirklich lesen..

Seit wann wählst du die AFD :lol:

Informier dich mal was in Deutschland mittlerweile wirklich los ist. Das würdest du auch verstehen, dass gerade den Wähler die du meinst nicht schadet. Und dann würdest du auch verstehen, dass eine Wehrpflicht absolut sinnloss ist.
304

Beitragvon fedorow » So Feb 23, 2025 8:16

Hoffen wir das die AfD heute 25 % erreicht. Also nicht 25 %, sondern 25 % der Sitze.
Dann wären zumindest die Untersuchungsausschüsse gesichert.
Von den anderen Parteien kommt da nichts.
fedorow

Beitragvon DMS » So Feb 23, 2025 8:45

Qtreiber hat geschrieben:

Also mir sind Quertreiber symphatisch. Mitläufer gibt es zur Genüge und sind leicht und ständig Ersetzbar. So, gleich geh ich zum wählen. Meinen Kugelschreiber nehm ich mit, da liegen immer nur Bleistifte, da kann man nicht trauen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » So Feb 23, 2025 8:51

304 hat geschrieben: weissnich hat geschrieben: wie gesagt was ich am lustigsten finde das die afd durch leute gewählt wird die bei einem sieg der afd mächtige probleme hätten - aber die merken das ja nicht, weil sie die programme niemals wirklich lesen..

Keine Wählergruppe kann sich momentan selber mehr schaden wie die Grün-Wähler, die Wohnungsknappheit und Mieten wird steigen, die grünen bauen keine Wohnungen, Strom/Engergie teuerer, Lebensmittel/Inflation durch CO2 und Maut teurer, die Kriegstreiberei und Kriegsbereitschaft kostet Geld, Welt-wirtschaftlich wird D. weiter abgehängt und Poltisch unerwünscht und Isoliert.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2025 9:06

DMS hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Also mir sind Quertreiber symphatisch. Mitläufer gibt es zur Genüge und sind leicht und ständig Ersetzbar. So, gleich geh ich zum wählen. Meinen Kugelschreiber nehm ich mit, da liegen immer nur Bleistifte, da kann man nicht trauen.

Naja. "Quertreiber" hat was von "Querulant". Und das bin ich mit Sicherheit nicht. "Querdenker" schon eher. Aber der Begriff ist leider verbrannt. Wie sagte mal eine Journalistin zu mir: "Sie haben einen eigenen Kopf."
Damit konnte ich gut leben. :wink:
Qtreiber

Beitragvon 304 » So Feb 23, 2025 9:45

Lenkfix hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben: wie gesagt was ich am lustigsten finde das die afd durch leute gewählt wird die bei einem sieg der afd mächtige probleme hätten - aber die merken das ja nicht, weil sie die programme niemals wirklich lesen..

Keine Wählergruppe kann sich momentan selber mehr schaden wie die Grün-Wähler, die Wohnungsknappheit und Mieten wird steigen, die grünen bauen keine Wohnungen, Strom/Engergie teuerer, Lebensmittel/Inflation durch CO2 und Maut teurer, die Kriegstreiberei und Kriegsbereitschaft kostet Geld, Welt-wirtschaftlich wird D. weiter abgehängt und Poltisch unerwünscht und Isoliert.

Schau dir doch mal den Influencer hier an der Grün wählt.
Geld im Überfluss und eine eigene Bude, mit rießiger PV, völlig überdimensionierten Speicher, Wärmepumpe und vmtl. auch noch Elektroauto. Mitunter dafür noch Förderungen abgegriffen (z.b. KfW 442). Und als Influencer dann auch noch wirtschaftliches Interesse an dem Chaos, mal ganz abgesehen davon, dass die Förderungen und Subventionen der letzten Jahre auf die faulen und reichen abzielen.

Mit Arbeiten, Steuern und Sozialabgaben zahlen und sich dann noch etwas ansparen/aufbauen müssen (z.b. Haus bauen/Wohnung kaufen/renovieren) unter den Bedingungen ist da nichts los. Da hockt man mit seinem Vermögen im seit Jahren fertigen Nest und hat für die nächsten Jahre ausgesorgt bzw. kriegt von den katastrophalen Bedingungen in De gar nichts mit, wenn nicht gerade eine Containersiedlung für Flüchtlinge auf der Wiese nebenan gebaut werden soll.

Selbstverständlich kann der nicht verstehen, dass Änderung der bisherigen Zustände in Deutschland gewünscht ist.
Der kriegt gar nicht mit wie ein normaler Arbeiter unter den ganzen Steuern, Inflation, Miete, ... leidet und (sofern überhaupt möglich) auch gar nichts ansparen braucht weil das in 2 Jahren eh fast wertlos ist. (Spare heute mal für den Hausbau/Hauskauf oä. Macht keinen Sinn weil 2027 die Baupreise dank "CO2-Steuer" durch die Decke gehen). Es ist heute als normaler Arbeiter schwierig bis unmöglich sich etwas aufzubauen oder auch nur geerbtes zu halten geschweige so zu modernisieren, dass die Klimapolitischen Zielvorgaben erreicht werden.
Dazu noch die katastrophale Infrastruktur und Versorgungslage obwohl man sich dumm und dämlich zahlt. Krankenkassenbeiträge steigen ins unermessliche aber versuche heute mal einen neuen Hausarzt zu finden. Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn nicht gerade der bisherige HA sich um eine Lösung kümmert, bevor er sich in Rente verabschiedet.

Und jetzt kommen unsere Kriegstreiber und wollen dann auch noch dass man Wehrdienst leistet und Schilda mit seinem Leben verteidigt und dass dann auch noch mit dem letzten Schrott und Munition für gerade mal 2-3 Tage. Der Schuss wird nach unten losgehen, wenn man das wirklich umsetzen sollte ...
Zuletzt geändert von 304 am So Feb 23, 2025 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
304

Beitragvon Pegasus_o » So Feb 23, 2025 9:58

Ich bin gespannt auf die Zahlen heute Abend.

Ich lerne berufsbedingt viele Leute aus unterschiedlichen Schichten kennen, ich habe noch nie eine so umfassende Empörung wahrgenommen wie dieses mal. Ob das immer zu einem Kreuz bei Blau führt weiß ich natürlich nicht. Aber es wählen Leute blau, bei denen ich jede Menge Geld dagegen gewettet hätte. Eine Sozialarbeiterin, Kommunistin wie aus dem Lehrbuch. Fühlt sich aber an der Ausländerfront verheizt. Da gingen ihr welche an die Wäsche und der einzige Kommentar vom Chef war: selber Schuld, warum gehen sie ohne Begleitung ins Wohnheim...
Pegasus_o

Beitragvon Falke » So Feb 23, 2025 10:19

Südheidjer in einem anderen Thema heute um 10:05 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wer nachher mit Wahlhelfer sein wird. 1-2 Grüne könnten dabei sein. :lol:
Ich halte jetzt auch nicht mehr hinter dem Berg damit, daß ich die grüne Politik für fatal falsch halte.
Robert Habeck, Annalena Baerbock und Co. haben dem ganzen Land die letzten Jahre gezeigt, wie es NICHT geht.
Ich erkläre es auch jedem bereitwillig, der diese Erkenntnis noch nicht hat.

Sind einem Wahlhelfer bei der Wahlhilfe denn politische Aussagen erlaubt :?: :shock:
Und wann fängt ihr in D. denn an so einem Tag zum Wählen an? Nach dem Mittagessen? :roll:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pegasus_o » So Feb 23, 2025 10:29

Falke hat geschrieben:Sind einem Wahlhelfer bei der Wahlhilfe denn politische Aussagen erlaubt :?: :shock:
Und wann fängt ihr in D. denn an so einem Tag zum Wählen an? Nach dem Mittagessen? :roll:

A. aus Ö.

Also, auf dem Dorfe sehen wir das nicht so genau, das ist im Wahllokal wie in der Kneipe, nur ohne Bier...
Pegasus_o

Beitragvon Südheidjer » So Feb 23, 2025 10:47

Falke hat geschrieben:
Südheidjer in einem anderen Thema heute um 10:05 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wer nachher mit Wahlhelfer sein wird. 1-2 Grüne könnten dabei sein. :lol:
Ich halte jetzt auch nicht mehr hinter dem Berg damit, daß ich die grüne Politik für fatal falsch halte.
Robert Habeck, Annalena Baerbock und Co. haben dem ganzen Land die letzten Jahre gezeigt, wie es NICHT geht.
Ich erkläre es auch jedem bereitwillig, der diese Erkenntnis noch nicht hat.

Sind einem Wahlhelfer bei der Wahlhilfe denn politische Aussagen erlaubt :?: :shock:

A. aus Ö.

Die Wähler darf man natürlich nicht beeinflussen, wenn mir aber ein Wahlhelfer-Kollege erzählt, daß die Grünen die Besten wären, dann werde ich ihm was anderes erzählen.
Und wir machen im Wahllokal Schichtdienst bei denjenigen, die nicht mehr eingearbeitet werden müssen.
Die Frischlinge sind eher morgens dran zusammen mit der Wahlhelfer-Chefin und dann wieder beim Auszählen.
Du siehst, es gibt Hierarchien unter den Wahlhelfern in Deutschland. :lol:
Südheidjer

Beitragvon 2810 » So Feb 23, 2025 12:35

Falke hat geschrieben:..

A. aus Ö.

Gehe immer recht früh zur Wahl - dann begegnet man den Kirchgängern nicht.

War bis vor 20 Jahren auch paar mal Wahlhelfer, habe immer den Schlitz der Urne bewacht :wink:
Bekam auch mal Stress mit einer Person , weil ich nicht zügig einwerfen liess, aber ich hatte noch keine Freigabe vom Schriftführer,
dieser hatte die Person im Wählerverzeichnis noch nicht gefunden, aber die Person wollte unbedingt den Schein schnell einwerfen.
Meine Nachfolgerin in der Nachmittagsschicht hat dies nicht beachtet, und schwupps war ein Schein in der Urne von einer Person , welche in einem andereren
Wahllokal wählen sollte.
Beim Auszählen hatten wir einen Spezialdemokraten dabei, welcher immer wieder verlauten liess: " schon wieder eine Stimme für die REPS"
2810

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1414 von 1667 • 1 ... 1411, 1412, 1413, 1414, 1415, 1416, 1417 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines