Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 12:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1412 von 1667 • 1 ... 1409, 1410, 1411, 1412, 1413, 1414, 1415 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Otto Mohl » Fr Feb 21, 2025 22:51

Hobbyholzer hat geschrieben:
Otto Mohl hat geschrieben:Ich sehe es da ein bisschen anders als Fassi.

Die ersten Wochen in der Grundausbildung waren noch halbwegs sinnvoll (für den Fall, der Russe käme). In den letzten Wochen hat das schon nachgelassen.

In der Stammeinheit war es verlorene Lebenszeit. Ich habe wegen ein bisschen Aua auch ordentlich kzh gemacht und dann zuhause renoviert. Als ich wieder in der Kaserne war, habe ich wöchentlich Voltaren und Schuhcreme für mein späteres Leben organisiert.

Aber es gab da auch absolut nichts zu tun. Tagesaufgabe z.B.: sauberen abgeschmierten LKW abkärchern und abschmieren.
Aufgabe über Wochen: bei Tarnnetzen Vollzähligkeit überprüfen. Da klar war, dass nie jemand unsere Arbeit überprüft, geschweige denn jemals Teile nachbestellt, war das auch sehr schnell erledigt.

Tatsächlich gab es einmal folgenden Tagesablauf:
Morgens antreten
Frühstück auf Stube
Warten auf weiteres
Mittag
Mittagspause
Vorbereiten auf Dienstschluss
Dienstschluss

Im letzten Monat war große Übung angesetzt. TTV nicht möglich. Alle mussten mit zwei Wochen in den Osten. Ey, wir haben monatelang nichts, gar nichts gemacht und mussten die Woche vor der Übung Überstunden machen, weil die Führung das Packen irgendwie zeitlich unterschätzt hatte. Ein absoluter Saftladen. Beim Bund haben halt alle, die da länger sind, arbeiten und denken voll verlernt.

Die Übung hingegen war super. Ich habe mich dann "msg nach eigenem Ermessen" schreiben lassen. Hab trotzdem alles mitgemacht. Schießen, draußen Schlafen, drinnen in NVA-Bettwäsche schlafen, Krieg spielen, saufen...im Osten gibt's halbe Liter.

Es gab für jeden pro Tag ein Bier. Dann bist du hin: "bitte 6 Bier für Stube xy" und der Kamerad kurz danach: "bitte 6 Bier für Stube xy". An Bier hat es jedenfalls nie gemangelt.

Faulpelze, Dumme, und Schaftreiber wurden immer so eingesetzt, da können die nix kaputt machen... :regen:
In der Inst. an der Donau war es sinnvoller und lehrreicher für mich.

Ne du, da wurde niemand sinnvoll eingesetzt. Wir hatten in der aga tatsächlich je einen mit afghanischen und libanesischen Wurzel. Also wirkliche Fachkräfte. Die wollten zunächst sogar Offizier werden. Das haben sie sich dann am Ende anders überlegt.
Blöde Bundeswehr.

Wenn man intelligent ist und sich nicht für den geilsten Hobbyholzer in seinem kleinen Dorf am Nordhang hält, dann hat man schon gemerkt, dass man die Bundeswehrzeit verklärt. Wir alle haben daran Erinnerungen, weil sie lustig, spannend oder traumatisierend waren. Den ganzen Dummfick und das Zeittotschlagen vergisst man. Wahrscheinlich seid ihr, die ihr da in der Inst wart, auch alle älter als ich. Zu meiner Zeit, war schon alles privatisiert.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Sa Feb 22, 2025 0:49

tyr hat geschrieben:https://www.nius.de/kriminalitaet/news/berlin-holocaust-mahnmal-mitte-messerstecherei-mindestens-eine-person-schwerverletzt/c145e215-0d85-488c-a104-aaf15e278db8

NIUS als App ist geil... schön in welcher zeitlichen Reihenfolge die Statusmeldungen von NIUS, WELT, SPIEGEL, N-TV und BILD aufploppen.
Ich hänge ja oft in München rum und auf den Bahnhöfen München und Würzburg, fahre auch grundsätzlich immer Erster Klasse.
Im Winter geht das ja, weil ich eine STRAUSS Arbeitsjacke an habe, die den Halsbereich gut abdeckt und einigermaßen stichfest ist.
Ich will nicht sagen, dass ich ängstlich durch die Gegend laufe, aber ich passe besser aufs Umfeld auf. Das Aktenköfferchen taugt
auch schon als Schutzpanzer oder Schlagwerkzeug. Pfefferspraydöschen hat man auch dabei. ÖPNV war schon immer etwas gewaltanfällig,
aber wenn man mittlerweile durch den Bahnhof läuft oder in Straßen bzw. U-Bahn sitzt, da trifft man schon die ganze Welt.
Früher hab ich bei den Ölbohrleuten gelernt, die in jeden Winkel der Erde kamen, dass der gefährlichste Platz der Welt, die U-Ebenen im
Frankfurter Hauptbahnhof sind, aber langsam muss man überall aufpassen. Natürlich verlieren die Leute bei so was den Spaß am
Bahnfahren und am ÖPNV, was uns ja die Grünen so als Zukunft besonders vorbeten.

Autofahren durch die Stadt war ja auch nie so ganz ohne, aber da haste von innen verriegelt und gut wars. Wenn ich aber irgendwo in
großen Städten am Gericht bin, dort findet man dann den ganzen Mock der Gesellschaft auf den Fluren.
So und jetzt verstehe ich immer noch nicht, warum gerade die in der Stadt besonders diese roten und grünen Weltverbesserer wählen.
Die schaufeln sich doch mit so einer Wahlentscheidung ihr eigenes Grab.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 22, 2025 1:17

Sind bei uns eigentlich diese Taser ab 18 Jahre erlaubt?

https://de.axon.com/produkte/deig/taser-7/

Wölfe streunern mir auch ums Haus...gleich muß ich wieder raus eine rauchen.

Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Feb 22, 2025 6:48

Ich finde Weidel hat sich im Wahlkampf hervorragend geschlagen auch wenn sie ständig unterbrochen wurde. Dazu dieses ausgewählte linksgrüne Publikum und diese parteiischen Moderatoren.
Nun gehts darum, wieviele Bürger wachen auf ? Man konnte die AfD noch nie inhaltlich stellen, weil das überhaupt nicht möglich ist.

Wie soll man den Politik für den Bürger und für das eigene Volk stellen ?
Das geht doch schon bei der Demokratie los was die immer als Beispiel bringen.
Punkt 1 im AfD Wahlprogramm : Direkte Demokratie mit Volksabstimmungen. Das Volk entscheidet bei wichtigen Fragen wie Heizungsgesetz, Verbrenneraus, AKW-Ausstieg oder Einwanderung also über die CDU-Willkommenskultur. Das hätte der Bürger mit Volksabstimmungen alles längst verhindern oder beenden können.
Das ist wahre Demokratie.
Warum verhindern das eigentlich alle großen Parteien ausser der AfD, die sich selber Demokraten nennen ?

Da man die AfD inhaltlich nicht stellen kann, wird immer wieder die alte Nasi Keule ausgepackt. Das glauben immer weniger.
Ausgenommen die ältere Generation über 60 die vor dem Mainstream TV sitzt. Die werden weiter veräppelt und beeinflusst.
Genau diese große Wählergruppe kann man über GEZ Gebühren weiter täuschen und belügen und so eine politische Wende leider nochmal verhindern. Am 23.02.

Bei der nächsten Wahl in einigen Jahren wird die AfD so oder so stärkste Kraft weil bis dahin die hausgemachte Krise der Altparteien wirklich üble Ausmaße angenommen hat.
Nichts desto trotz ist diesesmal eine starke Opposition wichtig damit sie zumindest das schlimmste Unheil verhindern können in den nächsten Jahren.
Darum AfD als einzige Alternative zu diesem Mist was hier seit Jahren abläuft.

Und es sind nicht nur die Grünen. Schauen wir dochmal in die CDU : eine Prien, Günther, Wegner oder Wüst sind grüne und linke Politiker. Eigentlich hatten die in einer CDU nie was zu suchen.
Seit 2005 hat sich die CDU aber zu einer wahren Katastrophe entwickelt also passen diese Gestalten doch wieder rein.
fedorow

Beitragvon tyr » Sa Feb 22, 2025 7:36

T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:https://www.nius.de/kriminalitaet/news/berlin-holocaust-mahnmal-mitte-messerstecherei-mindestens-eine-person-schwerverletzt/c145e215-0d85-488c-a104-aaf15e278db8

NIUS als App ist geil... schön in welcher zeitlichen Reihenfolge die Statusmeldungen von NIUS, WELT, SPIEGEL, N-TV und BILD aufploppen.
Ich hänge ja oft in München rum und auf den Bahnhöfen München und Würzburg, fahre auch grundsätzlich immer Erster Klasse.
Im Winter geht das ja, weil ich eine STRAUSS Arbeitsjacke an habe, die den Halsbereich gut abdeckt und einigermaßen stichfest ist.
Ich will nicht sagen, dass ich ängstlich durch die Gegend laufe, aber ich passe besser aufs Umfeld auf. Das Aktenköfferchen taugt
auch schon als Schutzpanzer oder Schlagwerkzeug. Pfefferspraydöschen hat man auch dabei. ÖPNV war schon immer etwas gewaltanfällig,
aber wenn man mittlerweile durch den Bahnhof läuft oder in Straßen bzw. U-Bahn sitzt, da trifft man schon die ganze Welt.
Früher hab ich bei den Ölbohrleuten gelernt, die in jeden Winkel der Erde kamen, dass der gefährlichste Platz der Welt, die U-Ebenen im
Frankfurter Hauptbahnhof sind, aber langsam muss man überall aufpassen. Natürlich verlieren die Leute bei so was den Spaß am
Bahnfahren und am ÖPNV, was uns ja die Grünen so als Zukunft besonders vorbeten.

Autofahren durch die Stadt war ja auch nie so ganz ohne, aber da haste von innen verriegelt und gut wars. Wenn ich aber irgendwo in
großen Städten am Gericht bin, dort findet man dann den ganzen Mock der Gesellschaft auf den Fluren.
So und jetzt verstehe ich immer noch nicht, warum gerade die in der Stadt besonders diese roten und grünen Weltverbesserer wählen.
Die schaufeln sich doch mit so einer Wahlentscheidung ihr eigenes Grab.

Der ÖPNV war immer gewaltanfällig? In meiner Erinnerung nicht, die ersten male hab ich so um 2000 von solchen Vorfällen in den Großräumen wie Berlin udn dem Ruhrgebiet davon gehört... auch hab ich die ersten gegenden, wo man mir empfohlen hat, das Auto zu verriegeln und nicht stehen zu lassen, erst im sogenannten freien Westen, namentlich in Wuppertal, erlebt, wo ich zwecks reperatur eines kleinen Kraftwerkes war. Ich hab mal eine Weile in Oberhausen gewohnt, Mühlheimer Straße, da hatte man immer das Gefühl der einzige Deutsche zu sein, allerdings bedroht hab ich mich damals nicht gefühlt, vielleicht lag das auch an meiner Jugend. Was mir schon damals aufgefallen ist, das Frauen, wenn sie Dir nach Einbruch der Dunkelheit entgegen kamen, die Straßenseite wechselten, die fühlten sich wohl schon damals nicht mehr sicher im freien udn besten Deutschland. Das kannte ich so aus der dunklen und rückständigen DDR nicht. Benachrichtigungsapps gehen mir auf den Sack, mir reicht es, wenn ich die Nachrichten auf dem Computer verfolge, wenn ich im Büro sitze. Meistens hab ich die mobilen Daten deswegen ausgeschaltet, wenn was wichtiges ist, rufen die Leute mich an.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Sa Feb 22, 2025 7:59

T5060 hat geschrieben:Ich hänge ja oft in München rum und auf den Bahnhöfen München und Würzburg, fahre auch grundsätzlich immer Erster Klasse.
auch schon als Schutzpanzer oder Schlagwerkzeug. Pfefferspraydöschen hat man auch dabei.

Eine Göring Eckhardt ich glaub von Beruf Küchenhilfe, hatte vor vielen Jahren mal gesagt das Land wird sich drastisch ändern und sie freut sich drauf. Nungut, die hat ihre bezahlte Security und ihre Kinder auf der Privatschule falls sie welche hat, aber der kleine Bürger muss halt mal ein Messer im Rücken in Kauf nehmen. Glaubt nur nicht das die da oben das interessiert.
Und wenn so ein entschlossener gestörter Messerjocke auf dich zuläuft, nützt dir auch ein Aktenkoffer als Schutzschild wenig. Da müssen wir uns nichts vormachen.
Das Problem hätte man als Bürger vorher über die Wahlurne regeln müssen. Mit vorher meine ich seit vielen Jahren.

Wenn ich meine Wohnungstüre öffne und bring ein Schild an " Freibier und für jeden geöffnet " muss ich mich als Hauseigentümer doch nicht wurdern wenn die Bude von Assis leergeräumt wird und man als Hausbesitzer irgendwann abgemurkst im Keller liegt. Sowas sind einfache Naturgesetze. Nichts anderes blenden wir seit 10 Jahren in D aus.

Nun kann man hoffen das diese Anschläge immer nur die "Anderen" trifft. Aber freut euch nicht zu früh, ihr oder eure Angehörigen kann es schneller treffen als ihr denkt.
Das kann mittlerweile schon beim Einkaufen am Tag passieren.
Denn es kommen täglich immer weitere Einwanderer über die Grenze nach D, zusätzlich zu den Millionen die schon eingewandert sind.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Sa Feb 22, 2025 9:20

fedorow hat geschrieben:Ich finde Weidel hat sich im Wahlkampf hervorragend geschlagen auch wenn sie ständig unterbrochen wurde.

Sie wird aber keine Chance haben :)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Sa Feb 22, 2025 9:33

bauer hans hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ich finde Weidel hat sich im Wahlkampf hervorragend geschlagen auch wenn sie ständig unterbrochen wurde.

Sie wird aber keine Chance haben :)

Unser Ziel muss sein bei dieser Wahl die AfD zu stärken. Bei 25 % in der Opposition haben die einige Rechte. Dann muss man sich ducken, einrollen und einigeln weil es die nächsten Jahre trotzdem richtig ungemütlich wird.
Da führt kein Weg dran vorbei. Warum ? Wegen den blöden Naturgesetzen die sich immer durchsetzen.
Bei der nächsten Wahl muss das Ziel sein, dass eine AfD regiert und Brüssel sofort ganz gehörig auf die Finger geklopft wird. Die sind mitverantwortlich.
Ist aber nicht sicher ob mein Plan aufgeht. Und weil ich das nicht sicher wissen kann, hab ich längst Alternativen wie weitere Staatsbürgerschaften in der Hinterhand. Ist für mich aber die letzte Option. Was meine Vorfahren hier mühsam aufgebaut haben werde ich nicht kampflos aufgeben. Allein schon aus Ehre und Respekt gegenüber meinen Vorfahren.
Aber man braucht immer einen Plan B in der Schublade als Alternative.
So eine Politik wie heute hätten vor 200 Jahren die Bauern mit Mistgabeln aus dem Land gejagt und das Thema ware in wenigen Stunden erledigt gewesen.
Heute ist das schwieriger da viele vom Staat abhängig sind und vom Rest der Bürger sind viele über die Medien beeinflusst also gehirngeschaschen und ferngesteuert. Die unterstützen das und wählen immer weiter ihren Untergang. Großteils sogar unbewusst aber das ändert nichts am Ergebnis.
Darum ist ein Plan B zwingend nötig. Zumindest in meinem Fall, was andere machen ist mir rel. egal mus ich sagen.

Im übrigen um nochmal auf die Aussage zu kommen " sie wird keine Chance haben " Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum ? Das wird einem Merz doch alles von oben vorgegeben. Wir wissen alle man kann diese linksgrüne Vernichtungspolitik nur über eine Brandmauer fortführen incl einem Handlanger CDU.
Da sollte man sich mal fragen was dahintersteckt.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Feb 22, 2025 9:45, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Feb 22, 2025 9:44

fedorow hat geschrieben:der Bürger sind viele über die Medien beeinflusst also gehirngeschawschen und ferngesteuert. .

schreibt der Ferngesteuerte...

https://www.der-postillon.com/2024/02/s ... uaBlbK5fDQ

Ist eigentlich Satire, aber auch irgendwie Realität, sieht man hier im Forum:

Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat

Ohne diesen wertvollen Input ist er aufgeschmissen: Selbstdenker Sören Urbat aus Essen liest sich gerade wie jeden Tag eine Stunde lang durch diverse Verschwörungsseiten und Telegram-Gruppen, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat.

"So… War ja wieder eine Menge los", murmelt er, während er seine Lieblingsgruppe in Telegram öffnet. "Mal schauen, was meine patriotischen Freunde dazu sagen. Aha! Und was steht bei Nius, den Nachdenkseiten, Elon Musk, Apolut und in meiner Gruppe 'Benzin trinken gegen Krankheiten'?"

Seine intensiven Recherchen, wie Urbat seine monotonen Scrollaktivitäten nennt, fördern wieder einmal Skandalöses zutage. "Das ist ja ungeheuerlich! Diese elenden Grünen! Und natürlich berichtet kein einziges Mainstream-Medium darüber", empört sich der 39-Jährige, der seit zwei Jahren keine Seite eines Mainstream-Mediums mehr besucht hat.

"Bitter, dass die ganzen Schafe das alles nicht kapieren", schüttelt er den Kopf. "Das liegt daran, dass sie nicht selbst denken. So ist es halt. Die denken nicht selbst so wie ich."

Anschließend überweist er einem dubiosen Anwalt 200 Euro, der laut Spendenaufruf damit die Regierung verklagen will, und bestellt sich einen Notvorrat an Benzin für die nächste Pandemie.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon fedorow » Sa Feb 22, 2025 9:50

Maaze hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Einen Offenbarungseid fand ich aber das ausgerechnet " Sven Siebert " also der Ehemann von der linksgrünen Moderatorin Wellmar an Weidel eine seltsame Frage gestellt hat. Der war übrigens mal Sprecher bei den Grünen.

Und jetzt zitiere ich den Kölner Stadt-Anzeiger:

"Trotzdem kritisierten unter anderem der „ÖRR Blog“ fehlende Transparenz und mangelnde Ausgewogenheit – sowohl bei den Studiogästen als auch der Moderatorin Jessy Wellmer. Ihr Mann Sven Siebert war früher Pressesprecher bei einer Politikerin der Grünen. Entgegen anderslautender Behauptungen saß er nicht als Studiogast im Zuschauerraum."
Quelle: https://www.ksta.de/panorama/promis/deb ... aus-966799

Was ist nun richtig?

War Sven Siebert nun in der Wahlarena, oder nicht?

Ich selbst habe die Sendung nicht verfolgt.

Ich muss zugeben ich schau mir das beim ÖRR auch nicht mehr an aber ich sehe immer Ausschnitte bei X, wo ich täglich aktiv bin. Erschreckend.
Fakt ist der bezahlte Staatsfunk wird auch bei dieser Wahl der AfD ihre >10 % klauen. Eher mehr. Ist nichts anderes als bezahlter Wahlbetrug in meinen Augen.
Denn es wird keiner anzweifeln, das die AfD, mit sachlich und neutral aufgeklärten Bürgern längst bei 50 % stehen würde. Ohne wenn und aber.

Das sowas wie Grenzen schützen der AfD " böse Nasi " ist, glaubt doch heute auch keiner mehr, aber die Mainstreammedien verkaufen das immer noch als ihre Wahrheit.
Besonders die ältere Generation vor dem TV fällt drauf rein. Und das ist leider ne große Wählergruppe was die täglich aufs neue verarschen.
In meinen Augen klare Wahlmanipulation.
Das es Verbecher sind würde ich aber nicht sagen, denn hab meinen Bademantel gerade nicht zur Hand.
fedorow

Beitragvon fedorow » Sa Feb 22, 2025 10:05

Djup-i-sverige hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:der Bürger sind viele über die Medien beeinflusst also gehirngeschawschen und ferngesteuert. .

Ist eigentlich Satire, aber auch irgendwie Realität, sieht man hier im Forum:

Ich bin zu 99 % bei X und anderen Foren aktiv statt im Landtreff.
Also werd ich mich hier sicher nicht mit Kleinigkeiten verzetteln.
Meine Meinung zu Djup-i-sverige hab ich 1 x gepostet und auch noch ausführlich begeründet was ich davon halte, dass sollte und muss reichen zu diesem Thema. Kann man nachlesen.
Sonst wird das unnötiger Kleinkram, wozu ich weder Lust noch Zeit habe, trotz Privatier.
fedorow

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Feb 22, 2025 10:12

fedorow hat geschrieben:Ich bin zu 99 % bei X und anderen Foren aktiv statt im Landtreff.

Also bei deiner Zumuellfrequenz hier, und wenn ich das mal 100 nehme....
empfehle ich dir ganz deutlich:

https://www.dhs.de/suchthilfe
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon fedorow » Sa Feb 22, 2025 10:23

MikeW hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:
@fedorow hat sein Posting klargestellt: post2186787.html#p2186787

von dir, @weissnich, fordere ich einen Link, aus dem unmissverständlich hervorgeht, dass sich Fr. Alice Weidel über den Anschlag von München vom 13.02.2025 "gefreut hat"!

sonst war es das mit dir hier in diesem Forum! :evil:

Falke

das war ein subjektiver eindruck den ihr zügiges auftreten vor dem mikro erzeugt hat und die art wie sie es ausgeschlachtet hat.. fedorows richtigstellung hab ich übersehen...

Typische Antwort wie bei anderen links-grünen ... fix mal etwas unterstellen und Andere Denunzieren und dann, wenn es um Belege geht, wird schnell relativiert und sich raus geredet.
Deren Motto ... irgendwas bleibt auch von der größten Lüge immer hängen ... Ziel erreicht. :evil:
Genau so machts der @weissnix :regen:

Das sind doch die Methoden von diesem linksgrünen Gesocks. Rechte Ecke, Reichsbürger oder Klimaleugner. Ich bin ich alles zusammen und auch noch voller Stolz drauf. :lol:
Und wir werden ja sehen wer die Oberhand behält. Bei der Wahl am 23.02 wird das linksgrüne Gesocks weiterregieren wegen der Brandmauer. Die übrigens kein Zufall ist sondern es geht darum das man weiterregieren kann entgegen dem Volkeswillen. Alles kein Zufall und das ist das eigentliche Ziel der Brandmauer.
Aber das wird enden wie in den USA. Davon bin ich überzeugt und der Müll wird durch die Müllklappe entsorgt. Man muss halt die nächsten Jahre noch durchhalten und doch an die Vernunft der Wähler appelieren.
Das werden wir diese Zecken auch wieder los. Wird aber nicht einfach weil die sich nach allen Richtungen abgesichert haben, sei es bezahlter GEZ Rundfunk oder die bezahlten NGO. In meinen Augen ist das längst ne STASI was die installiert haben.
Wir werden sehen....
fedorow

Beitragvon DMS » Sa Feb 22, 2025 10:31

So langsam :lol: sollte es der Dumm-Michel doch mal begreifen, mal schaun.

Das Gelddrucken ging ja gerade noch an der galoppierenden Inflation vorbei. Nun die nächste grandiose Idee: Die Rüstungsausgaben (wirtschaftlich totes Kapital) sollen verdoppelt werden. Zur Verdeutlichung: Die EU-Staaten geben bereits mehr Geld -allein (!) für Rüstung- aus als der gesamte Haushalt Russlands ! Ja, auf diese grandiosen Ideen kamen schon vorher welche. Aber morgen könnte man ja ausdrücken, was man von solch grandiosen Staatenlenkern hält. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm, auch wenn die Blätter (Tarnung) grün sind. Hab.s Opa gehörte ja zum engsten Kreis des Führers. Also noch die letzten Reserven verschleudern und dann........
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon weissnich » Sa Feb 22, 2025 11:34

fedorow hat geschrieben:Ich finde Weidel hat sich im Wahlkampf hervorragend geschlagen auch wenn sie ständig unterbrochen wurde. Dazu dieses ausgewählte linksgrüne Publikum und diese parteiischen Moderatoren.
Nun gehts darum, wieviele Bürger wachen auf ? Man konnte die AfD noch nie inhaltlich stellen, weil das überhaupt nicht möglich ist.

Wie soll man den Politik für den Bürger und für das eigene Volk stellen ?
Das geht doch schon bei der Demokratie los was die immer als Beispiel bringen.
Punkt 1 im AfD Wahlprogramm : Direkte Demokratie mit Volksabstimmungen. Das Volk entscheidet bei wichtigen Fragen wie Heizungsgesetz, Verbrenneraus, AKW-Ausstieg oder Einwanderung also über die CDU-Willkommenskultur. Das hätte der Bürger mit Volksabstimmungen alles längst verhindern oder beenden können.
Das ist wahre Demokratie.
Warum verhindern das eigentlich alle großen Parteien ausser der AfD, die sich selber Demokraten nennen ?

Da man die AfD inhaltlich nicht stellen kann, wird immer wieder die alte Nasi Keule ausgepackt. Das glauben immer weniger.
Ausgenommen die ältere Generation über 60 die vor dem Mainstream TV sitzt. Die werden weiter veräppelt und beeinflusst.
Genau diese große Wählergruppe kann man über GEZ Gebühren weiter täuschen und belügen und so eine politische Wende leider nochmal verhindern. Am 23.02.

Bei der nächsten Wahl in einigen Jahren wird die AfD so oder so stärkste Kraft weil bis dahin die hausgemachte Krise der Altparteien wirklich üble Ausmaße angenommen hat.
Nichts desto trotz ist diesesmal eine starke Opposition wichtig damit sie zumindest das schlimmste Unheil verhindern können in den nächsten Jahren.
Darum AfD als einzige Alternative zu diesem Mist was hier seit Jahren abläuft.

Und es sind nicht nur die Grünen. Schauen wir dochmal in die CDU : eine Prien, Günther, Wegner oder Wüst sind grüne und linke Politiker. Eigentlich hatten die in einer CDU nie was zu suchen.
Seit 2005 hat sich die CDU aber zu einer wahren Katastrophe entwickelt also passen diese Gestalten doch wieder rein.

ich finde es echt witzig wie die afd es schafft leute einzuwickeln.. wenn die weidel nur stuss erzäht zeigt das nicht ihre inkombetenz oder die ihrer partei.. - es war das publikum das speziell ausgewählt war um ihr zu schaden.. wenn jemand das gleiche mit habeck macht dann ist der natürlich der unfähige kinderbuchautor..

so kann weidel im grunde erzählen was sie will.. wenns unsinn war, ist sie unfair behandelt worden.. lenkt schön davon ab, das sie ne komplett hohle nuss ist.. :roll:

heute show war ganz nice.. https://youtu.be/m2wxq6D24dM?si=2ZKFQLYCZXk5y4RP&t=805

aber wenn man bedenkt, was diese 20% afd dem land für einen schaden bringen werden, darf man eigentlich das ganze nicht mehr belächeln.. :cry:
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24998 Beiträge • Seite 1412 von 1667 • 1 ... 1409, 1410, 1411, 1412, 1413, 1414, 1415 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines