Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 11:13

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1410 von 1667 • 1 ... 1407, 1408, 1409, 1410, 1411, 1412, 1413 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Fr Feb 21, 2025 13:42

weissnich hat geschrieben:
also ich fand es an sich ganz gut das man weidel auch mal eingeladen hat in die diskussionen.. normal sollte jeder denkende mensch der sie gesehen hat merken das die afd ne komplette luftnummer ist.. aber irgendwie kann die mist erzählen wie sie will.. es wirkt sich nicht in den umfragen aus.. k.a. warum das so ist..

lustig wirds wenn die bürgergeldempfänger die afd wählen irgendwann mal plötzlich zur gemeinschaftlichen arbeit antreten müssen...

Und glaubst du denen würde es schaden wenn sie ihren Allerwertesten mal vom Sofa erheben müssen.
Die grünen Versager können ein ganzes Land an die Wand fahren, und es gibt immer noch 14% Minderbemittelte die sie wählen, muss man auch nicht verstehen.
Die AfD ist nicht die Ideallösung, aber die linken sind eben Totalversager, und solange die Union die Brandmauer hat gibt es keine andere Wahl
AF85

Beitragvon weissnich » Fr Feb 21, 2025 14:05

naja spätestens wenn die "hofnachfolger" bei den landwirten hier im forum 2 jahre ausser haus sind und die ernten härter werden denken hier sicherlich einige anders.. das grunsdätzlich sich fürs land einzusetzen nicht unbedingt schädlich ist denke ich auch.. ob 2 jahre wehrpflicht? der volkswirtschaftliche schaden ist sicher enorm..

aber weidel und die zahlen.. die planen das volk soll zahlen.. aber wenn man wie hier wohl die meisten über 250k€ im jahr verdient hilft einem diese partei ja.. :lol: :lol:
deshalb auch die grosszügigen spenden der millionäre an diese partei..
ich bin halt ne arme socke und muss die wählen die für die kleinen leute denken..

ich wollte eigentlich nur ansprechen das sicher die meisten die afd wählen sich damit deutlich schlechter stellen wenn die afd denn macht bekäme..

aber es ist einfach den mob einzufangen wenn die etablierten parteien ihrfen job nicht richtig machen.. merz hat ja jetzt auch 3jahre wahlkampf für die afd gemacht.. ebenso söder und dürr von der fdp.. wenn alle in der hoffnung da dummies einzufangen den gleichen mist erzählen glaubt das volk es halt irgendwann auch wirklich..

ich hatte halt wirklich gehofft das diese totalversagerin im fernsehen auffliegt.. ist sie ja auch, aber die afd hat natürlich direkt "betrug und hinterhalt" als märchen gestreut.. lustigerweise können andere politiker fragen korrekt beantworten und haben auch lösungen die mathematisch halbwegs passen.. okay nur linke und grüne aber immerhin
weissnich

Beitragvon Manfred » Fr Feb 21, 2025 14:33

Die nächste Messertat:

"28-Jährige auf offener Straße erstochen, Zeugin sah Frau mit zwei Messern"

"Unmittelbar nach der Tat wurden eine 44-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Gegen die Frau mit marokkanischer Staatsangehörigkeit und den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit werde nun weiter ermittelt."

https://www.focus.de/panorama/welt/in-e ... 40725.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 21, 2025 14:38

weissnich hat geschrieben:naja spätestens wenn die "hofnachfolger" bei den landwirten hier im forum 2 jahre ausser haus sind und die ernten härter werden denken hier sicherlich einige anders.. das grunsdätzlich sich fürs land einzusetzen nicht unbedingt schädlich ist denke ich auch.. ob 2 jahre wehrpflicht? der volkswirtschaftliche schaden ist sicher enorm..

Wie ging das denn in der Zeit, bevor die Wehrpflicht ausgesetzt wurde?
Meine drei Cousins von landwirtschaftlichen Betrieben waren alle bei der Bundeswehr.

Und was den volkswirtschaftlichen Schaden anbelangt: Schau dir mal den Soldaten-König Friedrich Wilhelm I. von Preussen an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_I._(Preu%C3%9Fen)

80.000 Leute beim Militär bei 1,6 Mio Einwohnern. Das sind 5% der Bevölkerung.
Und trotzdem strebte Preussen wirtschaftlich aufwärts, weil die Leute gearbeitet haben.
Bei denen sah das Work-Life-Balance noch anders aus.
Friedrich Wilhelm I. legte auch viel Wert auf Bildung, siehe Wikipedia-Link.
Auch das müssen wir in unserem Land dringendst wieder machen.

Diese ganzen Bedenkenträger gehen mir gegen den Strich. Mimimimi, die armen jungen Leute.
600.000 junge Leute zwischen 15 und 25 lungern nur rum. Das ist ein kompletter Jahrgang.
Keine Schule, keine Ausbildung, kein Beruf.
Vielen davon würde ein bischen militärischer Drill mal gut tun. Disziplin kann man auch lernen und wenn das in der Schule verschlampt wurde, dann muß man es eben anschließend nachholen.
Auch im Zivildienst lernte man zu meinen Zeiten in den 1980ern Pflichtbewusstsein und Verantwortung.
Diese ganze Kuschelkacke der letzten Jahrzehnte war grundlegend verkehrt und hat unserem Land großen Schaden zugefügt.

Ich meine mich zu erinnern, daß der Friedrich Wilhelm I. seine Untertanen notfalls mit der Karbatsche angetrieben hat.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 21, 2025 15:03

@Südheidjer
Willst du dich tatsächlich mit Jemand, der so etwas
weissnich hat geschrieben: lustigerweise können andere politiker fragen korrekt beantworten und haben auch lösungen die mathematisch halbwegs passen.. okay nur linke und grüne aber immerhin

schreibt, ernsthaft auseinandersetzen?
Der ist doch komplett "unbewaffnet".
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 21, 2025 15:41

Ich wäre für eine 9monatige Wehrpflicht.
Drei Monate Grundausbildung, danach 6 Monate wahlweise Ausbildung in Abwehrkampf, Objektschutz, Kastrophenschutz, Sanitäter,...
Eine komplette Ausbildung in Stammeinheiten wie zueiner Zeit, dafür sind die Aufgaben mittlerweile zu komplex denke ich.
Aber es wird sicher Menschen geben, die sich danach verpflichten würden.

Und natürlich für männlich und weiblich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 21, 2025 15:45

QTreiber, eigentlich habe ich mich schon vor langer Zeit dazu entschlossen, auf den Blödsinn von weissnich nicht zu antworten.
Aber ich lasse mich leider immer wieder dazu hinreissen, wenn sein Blödsinn zu dolle weh tut und ich die Befürchtung habe, daß unbedarfte Landtreff-Leser den Blödsinn womöglich glauben könnten oder gar einen falschen Eindruck vom Landtreff bekommen könnten, so nach dem Motto, die Landtreffler sind alle auf weissnich seinem Niveau. Das färbt auf uns alle ab!
Südheidjer

Beitragvon Otto Mohl » Fr Feb 21, 2025 15:45

Die Bundeswehr war total verlorene Zeit. Und wenn man da länger als nötig ist, kann man echt doof werden und verlernt zu arbeiten.

Allerdings ist es gesellschaftlich nicht schlecht gewesen. Der berühmte Schnitt durch die Gesellschaft war bei uns in der Kaserne: ohne Abschluss bis Abitur, normal bis Freak, West und Ost, Migrahi und biodeutsch, Leute mit Drogenproblemen... nur länger darf man da nicht sein. Olli hier ist das beste Beispiel für die hirnhersetzende Wirkung der Bundeswehr.

Wir müssen kriegstüchtig werden! Sagt übrigens ein Sozi.
Otto Mohl

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 21, 2025 15:53

Otto Mohl hat geschrieben:Die Bundeswehr war total verlorene Zeit. .

Der Eine sagt so, der Andere sagt so..... :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 21, 2025 16:00

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich wäre für eine 9monatige Wehrpflicht.
Drei Monate Grundausbildung, danach 6 Monate wahlweise Ausbildung in Abwehrkampf, Objektschutz, Kastrophenschutz, Sanitäter,...
Eine komplette Ausbildung in Stammeinheiten wie zueiner Zeit, dafür sind die Aufgaben mittlerweile zu komplex denke ich.
Aber es wird sicher Menschen geben, die sich danach verpflichten würden.

Und natürlich für männlich und weiblich.

Als damals die Wehrpflicht auf 12 Monate verkürzt wurde, klagte ein Kumpel von mir, der bei der Bundeswehr Berufssoldat war, daß die Zeit nicht mehr reicht, die Leute vernünftig anzulernen und einzusetzen. Er arbeitete damals in der Instandsetzung von Panzern. Gibt es die Instandsetzung heute eigentlich noch oder muß man inzwischen bei Rheinmetall oder KMW anrufen, wenn der Leo streikt?
Er meinte damals, die Leute bekämen Grundausbildung, dann kämen sie in seine Werkstatt und sobald sie was könnten, hieße es: Ich nehme jetzt meinen Resturlaub und Tschüß.

Ich plädiere für mindestens 12, vielleicht sogar 15 Monate Bürgerdienst für alle jungen Leute, männlich wie weiblich. Kontingent für die Bundeswehr angenommen 50.000 Leute, die sich die Bundeswehr aussucht von denjenigen, die Interesse haben. Fitness, Grips und Vaterlandstreue muß gegeben sein (Vaterlandstreue darf man bestimmt heutzutage nicht mehr sagen.).
Alle anderen suchen sich Dienstposten im sozialen Bereich, also Krankenhaus, Seniorenheim, ambulanter Pflegedienst, Haushaltshilfe, DRK, Johanniter, Maltis, Kindergarten, Unterrichtsassistenz an Schulen usw.
Freiwillige Feuerwehrler und THWler können sich von der Dienstpflicht befreien lassen, wenn sie sich für 10 oder 15 Jahre verpflichten, weiterhin ihren Dienst bei freiwilliger Feuerwehr oder THW abzuleisten.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 21, 2025 16:02

Otto, die Bundeswehr hat massiven Reformbedarf. Das betrifft sicherlich auch die Ausbildungsart von vor 30 Jahren.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Fr Feb 21, 2025 19:15

Ich kenn persönlich nur die Truppe aus dem Osten ... das war anders als die BW der letzten Jahre.
Nix mit WE zu Hause oder gar nach Dienstschluß. Der Pistolero sollte nicht so viel vom "kriegstüchtig werden" labern. Dafür hat die BW bestimmt nicht genügend Personal und unter den Woken wirst auch keins rekrutieren können.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Feb 21, 2025 19:32

Da muß ich Otto absolut zustimmen. Es ist für die meisten ist es Zeitverschwendung und macht auf Dauer dumm. Mit Hirn ausschalten kommst du bei dem Haufen immer noch am streßfreisten durch.

Die BW war bei mir nur deshalb keine Zeitverschwendung, weil ich in der Inst war, etwas an den Schrauberkünsten arbeiten konnte und dank Überprüfungsparagraph mir das ein oder andere Teil "zugelaufen" ist. Aber in der Grundausbildung hab ich nichts gelernt, was ich nicht schon vorher konnte. Außer vielleicht TTV, dass hab ich erst da wirklich kennen und nutzen gelernt. Auch Vaters Ansicht dazu (79-80, also 20 Jahre vor mir) ist nicht anders.

War bei den Kumpels im Zivildienst nicht anderst. Wer nicht später auch in den Bereich Medizin/Pflege gegangen ist, hat sich auch nur gedrückt, wo er nur konnte. Da hat uU auch der ein oder andere gelernt, wie das mit dem gelben Schein richtig funktioniert. Oder sich gleich nen Platz (zB Jugendburg, Kjr) gesucht, der dafür bekannt war, sich nicht tot zu machen und die Zeit halbwegs entspannt rum zu bekommen. Die einzigsten die halbwegs motiviert dabei waren, waren die beiden im Feuerwehrersatzdienst. Aber auch dort galt: Papier ist geduldig.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 21, 2025 19:35

Momentan bin ich am Thema ESP und PA dran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einf%C3%BChrung_in_die_sozialistische_Produktion

https://de.wikipedia.org/wiki/Produktive_Arbeit_(DDR)

ESP könnte man umbenennen in EMP für "Einführung in die marktwirtschaftliche Produktion".

Wir könnten uns problemlos die Rosinen aus diesem in der DDR praktizierten Konzept herauspicken und somit unser Land volkswirtschaftlich für die Zukunft fit machen.

Zum Einstieg in das Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Polytechnischer_Unterricht

Ansonsten haben wir in 10 Jahren keine Handwerker, Techniker und Ingenieure mehr.

Der zusätzliche Schultag für den polytechnischen Unterricht wird durch Schultag am Samstag ausgeglichen. Ich hatte Samstags auch noch Schule und bin daran nicht kaputt gegangen und meine Lehrer auch nicht.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 21, 2025 19:41

Fassi, Verpisser-Jobs im Zivildienst sind erst durch die links-grüne Einflußnahme in der Gesellschaft entstanden. Wie ich schon mal schrieb: Piepmätze-zählen im Pflichtjahr wird es nicht mehr geben.

Unzähligen NGOs im Lande gehört eh die Gemeinnützigkeit aberkannt. Dann ist auch Ende mit der Steuergeldverschwendung in diesem Bereich.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1410 von 1667 • 1 ... 1407, 1408, 1409, 1410, 1411, 1412, 1413 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines