Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 9:38

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1408 von 1667 • 1 ... 1405, 1406, 1407, 1408, 1409, 1410, 1411 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » Do Feb 20, 2025 17:05

DMS hat geschrieben:Die CDU will doch mit der AfD nicht zusammenarbeiten.

Das wäre aber die richtige Zusammenstellung.
Dann könnte man die ganze linksgrünkommunistische Verblödung abservieren.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Do Feb 20, 2025 17:14

RABE-Profi hat geschrieben:

Und wäre von höchster Stelle nun erlaubt, sogar ausdrücklich geboten. Warum die CDU+CSU lieber mit der aktuellen -sehr weit Linken- Regierung sich zusammenschließen will, bleibt offen, wurde aber immer wieder betont und versichert (bei den Wahlauftritten im Fersehen).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 304 » Do Feb 20, 2025 17:15

RABE-Profi hat geschrieben:

Das wird aber nie passieren.
Daher nicht die CDU sondern die AFD wählen. Schwächt eine linke Regierung und stärkt die Opposition. Im Optimalfall mit einer sehr starken Opposition, damit es für diverse Parteien nicht mehr für eine Mehrheitsregierung sondern nur noch für eine Minderheitsregierung reicht.

Wenn man bei jedem Entwurf noch um weitere Stimmen kämpfen muss, dann wirds hoffentlich mal wieder Politik für den Bürger geben :roll:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
304

Beitragvon RABE-Profi » Do Feb 20, 2025 17:24

304 hat geschrieben:
Wenn man bei jedem Entwurf noch um weitere Stimmen kämpfen muss, dann wirds hoffentlich mal wieder Politik für den Bürger geben :roll:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Politik für den Bürger wird es bei uns nie mehr geben.
Die Spirale dreht sich jetzt nur noch schneller bei Maul verbieten, Abzocke an jedem Ende, egal ob es Sprit, Strom, Krankenkasse, Grundsteuer oder sonstige Einnahmequellen sind, die illegale Schwemme an Verbrechern und arbeitsunwilligen Ausländern wird weiter steigen und wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Die Verblödung der Jugend wird forciert, damit die keine eigene Meinung mehr bilden. Die Eltern von der jetzigen Jugend ist auch schon großteils verblödet.
Deutschland ist fertig, da kann mir einer sagen was er will.
Was man 60 Jahre mit Spucke und Hirn aufgebaut hat, wird seit Jahren gnadenlos ruiniert.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fleischverkäufer » Do Feb 20, 2025 18:58

DMS hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Nein auch nicht, die würden zusammen auch wenn die alle reinkommen würden, bei ca. 40 % stehen. CDU und AfD bei ca. 50 %. Und soweit liegen die Prognosen nicht daneben.

Die CDU will doch mit der AfD nicht zusammenarbeiten. Oder gilt gemeinsam abstimmen dann nicht als zusammenarbeiten? Ich kenn mich langsam nicht mehr aus. Also ich denk schon, dass der linke Block die Regierung stellen kann. Wenn doch der Merz keine Regierung zusammenbringt. Und beim dritten Wahlgang zum Kanzler reicht ja dann die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen aus ! Also das ist durchaus mehr als möglich (meiner Mng. nach), sogar sehr wahrscheinlich.

Ja und dann ? Ein Kanzler ohne Mehrheit, was soll der denn machen? Regieren geht nicht. Deswegen müssen CDU und AfD ja nicht zusammen arbeiten. Die haben aber die Mehrheit, und können und werden jedes linke Gesetz blockieren.
fleischverkäufer

Beitragvon RABE-Profi » Do Feb 20, 2025 19:00

fleischverkäufer hat geschrieben:[ Die haben aber die Mehrheit, und können und werden jedes linke Gesetz blockieren.

Das wäre mal was sinnvolles.
Es gibt nix schlimmeres als linksgrünes Kotzbrockengesockse.
RABE-Profi

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 20, 2025 19:12

fleischverkäufer hat geschrieben:..
Ja und dann ? Ein Kanzler ohne Mehrheit, was soll der denn machen? Regieren geht nicht. Deswegen müssen CDU und AfD ja nicht zusammen arbeiten. Die haben aber die Mehrheit, und können und werden jedes linke Gesetz blockieren.

Wer ist denn schuld, wenn diese " Brandmauer- Sülze " sich selbst auferlegt hat, dass sie nichts beschließen will, wo sie Zustimmung von der AfD erhält?

Schaut in die Geschichte vor 100 Jahren!!!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fleischverkäufer » Do Feb 20, 2025 19:12

In Dortmund wird ein Wahllokal in einem Bestattungsinstitut eingerichtet. Da gehen die Menschen dann mal ausnahmsweise nicht in sondern zur Urne.
fleischverkäufer

Beitragvon DMS » Do Feb 20, 2025 19:29

fleischverkäufer hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Nein auch nicht, die würden zusammen auch wenn die alle reinkommen würden, bei ca. 40 % stehen. CDU und AfD bei ca. 50 %. Und soweit liegen die Prognosen nicht daneben.

Die CDU will doch mit der AfD nicht zusammenarbeiten. Oder gilt gemeinsam abstimmen dann nicht als zusammenarbeiten? Ich kenn mich langsam nicht mehr aus. Also ich denk schon, dass der linke Block die Regierung stellen kann. Wenn doch der Merz keine Regierung zusammenbringt. Und beim dritten Wahlgang zum Kanzler reicht ja dann die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen aus ! Also das ist durchaus mehr als möglich (meiner Mng. nach), sogar sehr wahrscheinlich.

Aha, dann plötzlich ist die AfD also doch für was gut? Bis zur Wahl wird diese ja mit allen Mitteln bekämpft. Braucht man sie dann doch, dann spielt alles keine Rolle mehr. Was für eine Logik.
Die CDU/CSU sollte mal ihre Mitglieder befragen (Parteitag), auf welcher Seite sie denn nun stehen will. Aber das sollte sich der Wähler im Grunde ja fragen und entscheiden.
Zuletzt geändert von DMS am Do Feb 20, 2025 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon bauer hans » Do Feb 20, 2025 19:36

Es wird wohl Richtung CDU und SPD Koalition laufen :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon weissnich » Do Feb 20, 2025 21:13

maurice höffgen hat ja vor kurzem chruppala im interview einigermassen bloß gestellt..
https://youtu.be/YW8AUx1HD9g?si=E20mXr3NOwwMj6Y4

aktuell hat er habeck im interview gehabt.. ich finde den unterschied schon heftig..

https://www.youtube.com/watch?v=zlnSaU0g5lw
weissnich

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 20, 2025 21:28

weissnich hat geschrieben:maurice höffgen hat ja vor kurzem chruppala im interview einigermassen bloß gestellt..

Maurice Höffgen: https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_H%C3%B6fgen

Also neutrales journalistisches Handwerk traue ich dem Maurice Höffgen nicht zu.
Der arbeitet ja nur mit links-grünen "Journalisten" und Poltikern zusammen.

Was seinen Abschluß in Volkswirtschaft anbelangt: Falls er im Studium was gelernt haben sollte, was ich eher anzweifel, dann sollte er mal dringend Robert Habeck Nachhilfe bei Wirtschaftsthemen geben.
Wobei für die letzten 3 Tage lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.
Ich befürchte, Robert Habeck würde auch der Zugang zum Thema Wirtschaft fehlen.
Mir fehlt der Zugang zu bildender Kunst....so Fettecke und so.
Südheidjer

Beitragvon weissnich » Do Feb 20, 2025 21:39

nunja.. die alice weidel hat angeblich auch mal studiert... bei der sind 40 kleiner als 17 (die real nur 8 waren) also da wäre nachhilfe wohl eher angebracht..

wobei egal wie sehr sich die afd spitzen blamieren.. es gibt hier immer noch welche die sie feiern.. es ist traurig, aber wenigstens kann niemand sagen wir hätten nicht gewarnt..

und das imme rnoch leute denken habeck wäre nicht kompetent ist ebenso traurig.. er ist sicher der kompetenteste der kandidaten.. mindestens aber der ehrlichste.. nur das volk mag nicht wenn man ihm sagt das es nicht bequem immer so weiter geht.. also gefährlich
weissnich

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 20, 2025 21:53

weissnich hat geschrieben:und das imme rnoch leute denken habeck wäre nicht kompetent ist ebenso traurig.. er ist sicher der kompetenteste der kandidaten..

Das kann nicht dein Ernst sein.

weissnich hat geschrieben:mindestens aber der ehrlichste.. nur das volk mag nicht wenn man ihm sagt das es nicht bequem immer so weiter geht.. also gefährlich

Zum Thema "Ehrlichkeit" erwähne ich mal das Thema Graichen-Clan als Stichwort. Nur mal als ein Beispiel.

Wie kannst du dich so blenden lassen?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 20, 2025 22:54

Einmal am Tag sollte man auch mal herzhaft lachen können.
Danke für den Anlass, weissnich. :prost:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1408 von 1667 • 1 ... 1405, 1406, 1407, 1408, 1409, 1410, 1411 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines