Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 9:34

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1480 von 1667 • 1 ... 1477, 1478, 1479, 1480, 1481, 1482, 1483 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Mi Apr 02, 2025 21:00

Ich hab mir vorhin den Maibockanstich mit Django Asül angesehen, eine ganz andere Hausnummer wie diese Witzfigur Maxi Schafroth beim Nockherberg .
AF85

Beitragvon fedorow » Mi Apr 02, 2025 21:50

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Nun werden Gutmenschen behaupten diese Liste mit den Vornamen der deutschen Täter wäre böse und rechtsradikal. Das ändert aber nichts an den Fakten und Tatsachen.

Richtig, hilft aber enorm der weiterhin zunehmenden Volksverblödung.

Dazu fällt mir gerade ein, neulich meinte eine deutsche Politikerin das Problem mit der Messergewalt in D wären nicht die Migranten sondern Männer. :lol:
Kein Aprilscherz
fedorow

Beitragvon 210ponys » Do Apr 03, 2025 10:47

fedorow hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:

Richtig, hilft aber enorm der weiterhin zunehmenden Volksverblödung.

Dazu fällt mir gerade ein, neulich meinte eine deutsche Politikerin das Problem mit der Messergewalt in D wären nicht die Migranten sondern Männer. :lol:
Kein Aprilscherz

Das Dumme ist das die Messermänner aber Hauptsächlich Migranten sind... Und das Hauptsächlich Junge und nicht Ausgebildete Männer nach Deutschland kommen.
210ponys

Beitragvon Ronnie » Do Apr 03, 2025 11:51

Nüüü,

Die Faeser meint ja auch, das nicht die Gewalt zunimmt sondern wir Mimosen sind und mehr, schneller und häufiger Anzeige erstatten als zuvor :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber das Land ist am Arsch.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon fedorow » Fr Apr 04, 2025 3:20

210ponys hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
Kein Aprilscherz

Das Dumme ist das die Messermänner aber Hauptsächlich Migranten sind... Und das Hauptsächlich Junge und nicht Ausgebildete Männer nach Deutschland kommen.

Eigentlich sind unsere Probleme und die Ursachen viel tiefer. Dann machen wir mal ne Bestandsaufnahme.
Unsere Einwanderungspolitik ist ne Katastrophe, aber leider gewollt. Davon profitieren inzwischen ganze neu geschaffene Wirtschaftsbereiche die geschaffen wurden und staatlich finanziert werden incl tausende neu eingestelle Beamte. Die alle links und grün wählen.
Eigentlich kein Problem eine gezielte Fachkräfteeinwanderung sinnvoll umzusetzen. Das muss man nicht neu erfinden sondern kann man kopieren.
Gibt nun wirklich mehr als genug Länder die ne fuktionierende Fachkräfteeinwanderung haben. Eigentlich fast alle Länder ausser Deutschland auf dem Globus setzen das seit Jahren erfolgreich um.

Wenn ich nun schätzen müßte wieviele Politiker und deren Berater + Staatssekretäre wir haben auf EU ( Brüssel ) , Deutschland ( Berlin ) und noch auf Länderebenene in den Landtagen dürften das mehrere Hunderttausend sein. Wenn nicht gar ne Million +.
Also mehrere hundertausend Politiker + deren Umfeld die unser Bestes wollen und das in bezahlten Vollzeitjobs. Dafür wurden die vom Wähler eingestellt und werden mit Steuergeld bezahlt + Pension darf man nicht vergessen.

Also Hunderttausende oder ne Million AK in Vollzeit, die nichts auf die Reihe bekommen. Es hat sich seit Merkel 2015 überhaupt nichts geändert.
Da muss man fragen : Haben diese Politiker und ihre Berater eigentlich noch alle Latten am Zaun ?
Man muss festhalten das die es nichtmal schaffen funktionierende Systeme aus anderen Ländern nur zu kopieren und das seit 10 Jahren also 2015.
Nungut Fehler gefunden aber was sind die Ursachen ?

Das gibt ein klares Fazit : Eine Änderung ist nicht gewollt also wird auch nichts umgesetzt. Und wer wirklich ne Änderung will : Brandmauer. Ist diese Brandmauer unter 50 % kannst jeden Unfug endlos weiterbetreiben.

Lösung aus dem Dilemma individuell : Man hat noch eine kleine Chance und kann die einzige Partei auf der anderen Seite der Brandmauer wählen. Naja, die AfD wird irgendwann regieren aber das Problem ist das es dann zu spät ist.

Diese Analyse betrifft jetzt nicht nur das Thema katastrophale Einwanderung in D. Nun könnte ich mit Themen fortfahren wie unsere grüne Klimapolitik, Energiepolitik, Wirtschaft, Kriegspolitik, Meinungsfreiheit usw, usw. Da sieht es nämlich genauso übel aus mit derselben Korruption und Lügen im Hintergrund, was alles am Ende des Tages der Michi ausbaden wird. Entweder über staatliche Enteignung von Vermögen oder schlicht Inflation und Steuererhöhungen. Vermutlich alles zusammen wie es immer üblich war.

Fazit : Ich hab meinen klaren eigenen Plan : Ich wähle konsequent AfD und hoffe das Beste. Aber es sollte sich jeder Gedanken nach Alternativen machen kann ich nur dringend empfehlen. Die AfD wird zwar irgendwann regieren aber bis dahin stecken wir schon zutief im Dreck. Und zaubern kann keiner. Die AfD kann nicht abgewanderte Unternehmen und Arbeitsplätze zurückzaubern. Die sind dauerhaft weg. Ist halt so und muss man einfach aktzeptieren.
Welche Alternativen das sind muss jeder für sich selber ausloten. Aber man sollte einen Plan B haben.

Gerade gestern hab ich dieses Spiel in meinem Stammforum beschrieben : Zitat """"Die GEZ Medien ( Anlagebetrüger ) haben dem Michl auf dem Sofa mit Chips in der Hand faule Aktien empfohlen ( Altparteien ). Diese Aktien werden in der Pleite enden. Er wird am Ende des Tages seine Anlageentscheidung, in diesem Fall seine Wahlentscheidung also selber ausbaden müssen.
Und das ist auch gut so, leider werden viele nur auf diesem Weg lernfähig also über die Realität und Naturgesetze, wenn man sich dann selber die Finger verbrennt.""""
Zitatende.
Die Daumen nach oben gingen für meinen Beitrag schneller hoch, als ich mitzählen konnte. Kein Witz. Es gibt also schon noch normale Leute aber derzeit in der Unterzahl.

Ich mach nichtmal dem Michl Vorwürfe denn er weis es nicht besser. Darum meine Kritik an die 4. Gewalt also den Medien. Aber die sind bezahlt also nicht mehr unbabhängig was meine beschriebenen Probleme dann nochmal unterstreicht
fedorow

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Apr 04, 2025 5:16

fedorow hat geschrieben:Ich mach nichtmal dem Michl Vorwürfe denn er weis es nicht besser. Darum meine Kritik an die 4. Gewalt also den Medien. Aber die sind bezahlt also nicht mehr unbabhängig was meine beschriebenen Probleme dann nochmal unterstreicht

Stimme dir in allem zu 100% zu.
Die (wenigen) kritischen Deutschen sind aber auch teilweise selbst schuld, wenn sie die alternativen Medien nicht finanziell so unterstützen, dass die wachsen und immer mehr Leute erreichen können.
(Tichyseinblick, jungefreiheit, kontrafunk, etc.)
Ich muss mir da nix vorwerfen. Ich zahl zwangsweise GEZ und mittlerweile ein Vielfaches davon an alternative Medien. Wenn die nur ein Zehntel der GEZ-Gebühren zur Vefügung hätten, wäre der Spuk sehr, sehr schnell vorbei.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fedorow » Fr Apr 04, 2025 5:31

Oberpfälzer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ich mach nichtmal dem Michl Vorwürfe denn er weis es nicht besser. Darum meine Kritik an die 4. Gewalt also den Medien. Aber die sind bezahlt also nicht mehr unbabhängig was meine beschriebenen Probleme dann nochmal unterstreicht

Die (wenigen) kritischen Deutschen sind aber auch teilweise selbst schuld, wenn sie die alternativen Medien nicht finanziell so unterstützen, dass die wachsen und immer mehr Leute erreichen können.

Das sind alles GEZ Zwangsmedien welche der Michl in erster Linie täglich auf dem Sofa schaut, die leider jeder mit Zwangsgelder unterstützen muss.
Was bededeutet man erreicht viele Bürger nicht, vor allem die ältere Generation (Wähler). Großes Problem.
Aber ja, da sind wir alternative Bürger einfach selber gefragt, was bedeutet einfach weiter kostenlos den Bürger aufklären soweit das möglich ist und gegen die bezahlten Medien ankämpfen.
Und diese alternativen Medien im Netz sollte man unterstützen was ich selber mache. Aber wir sind nur ne Minderheit muss man auch mal sagen was die Wähler betrifft.
Und selber aufklären bei jeder Gelegenheit sofern das möglich ist ! Nichts anderes mach ich im Landtreff trotz Kritik.

Nun werde manche wieder sagen soll ich doch selber weiter kostenlos aufklären. Hab ich nun lange genug wie viele Landtreffuser wissen.
Aber meine Zeit ist da nun leider begrenzt wegen einem unfallbedingten plötzlichen und unerwarteten schweren Pflegefall in der Familie und ich bin nicht jemand der sowas ins Pflegeheim abschiebt auch wenn ichs mir finanziell locker leisten könnte. Aber ich hab da meine eigenen Prinzipien.
Ist aber ein hoher Zeitfaktor den man sich kaum vorstellen kann.

Bei mir hat daneben dann noch Börse oberste Priorität und ich muss falls noch Zeit über in meine alten Stammforen ab und zu rein ( ist nicht der Landtreff ).
Nichts desto trotz werde ich im Landtreff ab und zu mal wieder vorbeischauen.
fedorow

Beitragvon schakschirak » Fr Apr 04, 2025 6:55

Oberpfälzer hat geschrieben:

(Tichyseinblick, jungefreiheit, kontrafunk, etc.)
Ich muss mir da nix vorwerfen. Ich zahl zwangsweise GEZ und mittlerweile ein Vielfaches davon an alternative Medien. Wenn die nur ein Zehntel der GEZ-Gebühren zur Vefügung hätten, wäre der Spuk sehr, sehr schnell vorbei.

Wir werden die nächsten Jahre von dem regiert was wir erst gestern im Februar neu gewählt haben. Die werden dann die nächsten Jahre sagen wo es langgeht und bestimmen unsere Gesetze.
Was sollen oder können wir dann heute noch ändern ? es wurde doch gerade eben neu gewählt ?
Wenn ich heute deine Youtube Kanäle wie Tichy oder den Kontrafunk mit ein paar Euro Spende unterstützen würde, ändert das doch überhaupt nichts an den Problemen der gewählten Regierung, die ihre eigene Politik die nächsten 4 Jahre duchziehen werden. Die machen was sie wollen und hören auf niemand.
Die hören weder auf Tichy noch auf Kontrafunk sondern die setzen das um was sie wollen.
Spenden kann man schon aber das bringt nichts unterm Strich für eine andere Politik.
Das kann nur der Wähler wenn er das will und das hat er vor wenigen Wochen bei der Wahl nicht
schakschirak

Beitragvon Obelix » Fr Apr 04, 2025 7:50

schakschirak hat geschrieben: ... Wir werden die nächsten Jahre von dem regiert was wir erst gestern
im Februar neu gewählt haben. Die werden dann die nächsten Jahre sagen wo
es langgeht und bestimmen unsere Gesetze. ...

Eben nicht!

Faktisch werden wir vom Wahlverlierer SPD regiert, der vom Volk abgewählt wurde,
hinter dessen Politik niemand mehr steht und die die CDU vor sich hertreibt.

Es ist für mich ein Skandal, was die CDU mit sich machen lässt, nur um an die Macht zu
kommen. Die CDU wirft ihre "Kernidentität" einfach über den Haufen und macht den
Bückling für SPD und Grüne.

Das die CO2-Neutralität im Grundgesetz verankert wurde, bedeutet für unsere Wirtschaft
und damit für unseren Wohlstand das sichere "aus".
Obelix

Beitragvon schakschirak » Fr Apr 04, 2025 8:19

Was soll das dann bringen und wie sieht die Lösung aus ?
Sollen wir dann mit Pfeil und Bogen die Politiker Stützpunkte stürmen und wir werden danach für 50 Jahre wegen Volksverrat von Gerichten verurteilt und in den Kerker eingesperrt bei Wasser und Brot ?
Ohne mich und da bin ich nicht dabei und mach nicht mit.
Dann lieber aufgeben. Ist der einfachere Weg.
In der DDR konnte man auch überleben sollte es wieder so kommen. Man muss sich halt anpassen und man muss einfach kleinere Brötchen backen als vorher das ist auch klar und auf vieles verzichten.
Aber ich geh nicht in den Knast wenn man versucht das Ssytem zu stürzen denn da zieht man immer gegen die Staatsmacht den kürzeren. Sollte doch auch jedem klar sein.
Das war doch schon immer so. Da kämpft man gegen Windmühlen.
Leider, denn so wie es läuft wird das nicht gut enden das wissen wir alle. Aber ich würde mich einfach anpassen damit man halbwegs seine Ruhe hat.
Gibt sonst nur Probleme mit Hausdurchsuchung odeer anderen Schikanen was man so gehört hat.
Brauch ich alles nicht
schakschirak

Beitragvon LUV4.0 » Fr Apr 04, 2025 8:59

T5060 hat geschrieben:Steingart hat es auf den Punkt gebracht

https://www.nius.de/politik/news/steing ... cb01631234

"Deutschland sehnt sich nicht nach Hitlör, sondern nach Helmut Kohl"

Mir Neuhöfer sind ja gewöhnlich etwas heller, wie der Rest

Merz wollte die AFD halbieren, nun halbiert er die CDU. Lässt der sich weiter so von den Wahlverlierern der SPD vorführen, ist die CDU nach der nächsten Wahl unterhalb der AFD.
LUV4.0

Beitragvon freddy55 » Fr Apr 04, 2025 9:50

Wohl eher auf Augenhöhe mit der SPD :lol: :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon Manfred » Fr Apr 04, 2025 11:57

Ein Blick in die Zukunft des Landes:

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Apr 04, 2025 12:36

Seit den Maidan Unruhen im Jahre 2014 verweigert sich Deutschland und die EU Verhandlungen mit RUS und den USA
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Obelix » Fr Apr 04, 2025 13:48

schakschirak hat geschrieben: ... und wie sieht die Lösung aus? ...

Vor vielen Jahren, als die AFD aufkam, hätte sich die CDU deren Themen annehmen müssen
und sich mehr von der Mitte in Richtung Rechts bewegen müssen, anstatt immer weiter nach
Links zu driften, um die SPD aufzureiben.

Viele Wähler haben von Merz erwartet, dass er den CDU-Kurs wieder etwas nach rechts
korrigiert. Das Gegenteil ist passiert.

schakschirak hat geschrieben: ... wenn man versucht das System zu stürzen denn da zieht man immer
gegen die Staatsmacht den kürzeren. Sollte doch auch jedem klar sein. Das war doch
schon immer so. ...

Noch leben wir in einer Demokratie, wobei demokratische Grundprinzipen immer mehr mit den
Füßen getreten und mit Tricks ausgehebelt werden.

schakschirak hat geschrieben: ... Leider, denn so wie es läuft wird das nicht gut enden das wissen wir
alle. Aber ich würde mich einfach anpassen damit man halbwegs seine Ruhe hat. ...

Wir sind zu bequem und passen uns alle schon zu lange an.
Daher sind wir heute vielfach an Punkten angelagt, wo die Eimer überlaufen und die Bürger
sich radikalisieren.
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1480 von 1667 • 1 ... 1477, 1478, 1479, 1480, 1481, 1482, 1483 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines