Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 7:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1483 von 1667 • 1 ... 1480, 1481, 1482, 1483, 1484, 1485, 1486 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 2810 » So Apr 06, 2025 7:00

tyr hat geschrieben:China baut gerade für 280 Millionen Dollar die höchste Brücke der Welt ----> https://t.me/DPAchat/768305
Derweil liegt die im März 25 eingestürzte Carolabrücke in Dresden immer noch in der Elbe....

Ist Schifffahrt Richtung CZ möglich?
Hat CZ als Binnenland im Versailler Vertrag die freie Schiffahrt zugesagt(erzwungen) bekommen auf der Elbe :?:
2810

Beitragvon tyr » So Apr 06, 2025 7:05

Nein. Aber da sich die Tschechen auffallend ruhig verhalten, fließen offensichtlich hohe Entschädigungssummen. Offiziell gibt es aber mWn keine Informationen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » So Apr 06, 2025 7:15

Südheidjer hat geschrieben:Ich vermute der Carsten Linnemann schämt sich in Grund und Boden und sieht den drohenden Untergang der CDU und der Rest der Truppe hat den Schuß immer noch nicht gehört.

Bild: "AfD-Umfrage sendet Schock-Wellen: CDU-General schlägt Alarm: „Kein Weiter-so!“"

https://www.bild.de/politik/inland/unfrage-schock-sorgt-fuer-voll-alarm-in-der-cdu-es-darf-kein-weiter-so-geben-67f0fe8a0f565a7463af311d

Bild hat geschrieben:Umfrage-Schock in der Union! Der INSA-Sonntagstrend für BILD zeigt: Erstmals liegen CDU/CSU und AfD gleichauf – bei 24 Prozent. Eine Meldung, die in die Koalitionsverhandlungen mit der SPD platzt – und für noch mehr Nervosität bei der Union sorgt.

▶︎ CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann (47) schlägt Voll-Alarm, sagt BILD: „Die Umfragewerte sind bitter. Sie zeigen, dass es jetzt nicht nur auf einen guten Koalitionsvertrag ankommt, sondern vor allem auf die Taten der neuen Regierung. Es darf kein ‚Weiter-so‘ geben.“ Die Menschen hätten „keine Ampel 2.0 gewählt, sondern einen Politikwechsel“.
...

Wer traut der CDU/CSU in einem Jahr Umfragewerte von 30% oder mehr zu? Ich nicht.
Es sei denn das ganze AfD-Führungspersonal taucht im Juni bei mir ums Eck bei der Sonnenwendfeier von "Die Heimat" auf, alle in kurzen Lederhosen, mit einem netten Oberlippen-Bärtchen und einem Schäferhund an der Leine und Bild ist live dabei.

Man könnte auch anderherum fragen . Wieso kommt die CDU immer noch auf 24 % und weil das so ist; wieso kann es nicht sein das in einem Jahr die CDU bei 30 und mehr % ist.

So nun mache ich den allmorgendlichen Spaziergang mit meinem Schäferhund, Dieser kein Zeichen meiner politischen Ausrichtung ist. :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Lenkfix » So Apr 06, 2025 7:40

Südheidjer hat geschrieben:Ich vermute der Carsten Linnemann schämt sich in Grund und Boden und sieht den drohenden Untergang der CDU und der Rest der Truppe hat den Schuß immer noch nicht gehört.
Bild: "AfD-Umfrage sendet Schock-Wellen: CDU-General schlägt Alarm: „Kein Weiter-so!“"

Diese Truppe wurde überwiegend von einem mMn kurzsichtigen, sehr leichtgläubigen naivem Volk gewält und wird eben die nächsten vier Jahre mit allerlei Tricks und Murks wie bereits zu Anfangs auf ein weiter so zu immer mehr Verderb voll durchregieren. Es ist fünf nach Zwölf und das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, zwar besser zu spät aufwachen als nie, jedoch das Ergebnis ist ähnlich.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » So Apr 06, 2025 7:45

beihei hat geschrieben:So nun mache ich den allmorgendlichen Spaziergang mit meinem Schäferhund, Dieser kein Zeichen meiner politischen Ausrichtung ist.

1. Dass diese Erklärung wieder nötig ist ("Zeig mir, wo du stehst."), ist traurig. :(
2. Da nicht dabei steht, dass es ein "Deutscher Schäferhund" ist, könnte es ja auch ein "Belgischer Schäferhund" sein. Letzterer ist unverdächtig. :wink:

14455
Qtreiber

Beitragvon 2810 » So Apr 06, 2025 7:48

Qtreiber hat geschrieben: ... Da nicht dabei steht, dass es ein "Deutscher Schäferhund" ist, könnte es ja auch ein "Belgischer Schäferhund" sein. Letzterer ist unverdächtig. :wink:

14455

Aber wenn er aus der Region Eupen Malmedy kommt, könnte er Spuren von Deutsch enthalten :idea: :lol:
2810

Beitragvon beihei » So Apr 06, 2025 8:51

2810 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben: ... Da nicht dabei steht, dass es ein "Deutscher Schäferhund" ist, könnte es ja auch ein "Belgischer Schäferhund" sein. Letzterer ist unverdächtig. :wink:

14455

Aber wenn er aus der Region Eupen Malmedy kommt, könnte er Spuren von Deutsch enthalten :idea: :lol:

Es ist ein deutscher Schäferhund ..... aber im Ausland geboren. Wie kriegen wir das nun einsortiert?
.. ich wollt ja erst reinrassiger deutscher Schäferhund schreiben, aber das mit dem reinrassig ist immer so eine Sache. Was noch dazukommt ... es ist eine Hündin... hört aber nicht auf den Namen Blondie. Sie hat einen anderen Namen , aber auf Den hört Sie auch nicht immer :lol: :lol: :lol:
Ich habe fertig , genug Ironie für einen Sonntag :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » So Apr 06, 2025 13:42

DAS ist Deutschland. (Ich brauch 'nen Kopfschüttelsmilie)

"„Held von Aschaffenburg“: Erst die Ehrung, jetzt die Abschiebung"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 09992&ei=7

14456
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Apr 06, 2025 16:13

Wozu man nicht alles kostspielige "Studien" benötigt.
MIR sagt das der klare Menschenverstand:

"Der Teufelskreis am rechten Rand"

Es geht darum, wie gebildet die Einwanderer sind
Am Luxemburger Institut für Wirtschafts- und Sozialforschung und an der Pariser Wirtschaftshochschule haben sich zwei Forscher zusammengetan. Frédéric Docquier und Hillel Rapoport haben bemerkt, dass sich die Lage in vielen Ländern nach einem bestimmten Schema entwickelt. Sie nennen es den „Teufelskreis des Fremdenhasses“. Der geht so:

Erstens hängt der Stimmenanteil von Rechtspopulisten nicht so sehr davon ab, wie viele Einwanderer ein Land hat, sondern davon, wie gebildet sie sind. Die Forscher haben mehr als 600 Wahlen der vergangenen 60 Jahre aus 55 Ländern ausgewertet und können jetzt sagen: Wenn mehr hoch qualifizierte Einwanderer in ein Land kommen, dann schneiden Rechtspopulisten bei den folgenden Wahlen sogar schlechter ab. Stärker werden die Rechtspopulisten dagegen, wenn mehr gering qualifizierte Einwanderer kommen. In der EU kamen 2020 durchschnittlich auf zehn hoch qualifizierte Einwanderer 21 gering qualifizierte. Wenn daraus 27 werden, dann verdreifacht sich der Stimmenanteil der Rechtspopulisten.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... c837&ei=10

14459
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Apr 06, 2025 17:37

Die Bürokratie wird mit der neuen Regierung nicht weniger werden sondern mehr.
Jetzt soll eine elektronische Bezahloption Pflicht im Handel werden und das Ende der offenen Ladenkasse eingeläutet werden.

Heise: "Bargeldlos: Schwarz-Rot will elektronische Bezahloption zur Pflicht machen "

https://www.heise.de/news/Bargeldlos-Schwarz-Rot-will-elektronische-Bezahloption-zur-Pflicht-machen-10341769.html

Die geplante Regierungskoalition will Steuerbetrug erschweren. Gewerbetreibende sollen daher neben Bargeld elektronische Bezahlmöglichkeiten anbieten müssen.
...
Auch für eine allgemeine Pflicht zum Einsatz von Registrierkassen will sich Schwarz-Rot laut Schrodi starkmachen. "Die Zeit der offenen Ladenkassen muss vorbei sein", betonte er. Es sei mit CDU und CSU vereinbart worden, spätestens nach der anstehenden Evaluierung des Kassengesetzes von 2016 solche Schritte anzugehen.
...

Der Hobby-Händler auf dem Flohmarkt oder Tante Magda auf dem Weihnachtsmarkt muß wohl dann demnächst eine elektronische Registrierkasse mitschleppen und damit dann auch die Abrechnung machen.
Dazu ein Terminal für Kartenzahlung, weil das ja dann Pflicht ist.

Die Angestellten der Gastro-Branche werden kotzen, weil bei bargeldlosem Bezahlen das Trinkgeld meist ausbleibt.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Apr 06, 2025 20:24

Südheidjer hat geschrieben:Die Bürokratie wird mit der neuen Regierung nicht weniger werden sondern mehr.
Jetzt soll eine elektronische Bezahloption Pflicht im Handel werden und das Ende der offenen Ladenkasse eingeläutet werden.

Heise: "Bargeldlos: Schwarz-Rot will elektronische Bezahloption zur Pflicht machen "

https://www.heise.de/news/Bargeldlos-Schwarz-Rot-will-elektronische-Bezahloption-zur-Pflicht-machen-10341769.html

Die geplante Regierungskoalition will Steuerbetrug erschweren. Gewerbetreibende sollen daher neben Bargeld elektronische Bezahlmöglichkeiten anbieten müssen.
...
Auch für eine allgemeine Pflicht zum Einsatz von Registrierkassen will sich Schwarz-Rot laut Schrodi starkmachen. "Die Zeit der offenen Ladenkassen muss vorbei sein", betonte er. Es sei mit CDU und CSU vereinbart worden, spätestens nach der anstehenden Evaluierung des Kassengesetzes von 2016 solche Schritte anzugehen.
...

Der Hobby-Händler auf dem Flohmarkt oder Tante Magda auf dem Weihnachtsmarkt muß wohl dann demnächst eine elektronische Registrierkasse mitschleppen und damit dann auch die Abrechnung machen.
Dazu ein Terminal für Kartenzahlung, weil das ja dann Pflicht ist.

Die Angestellten der Gastro-Branche werden kotzen, weil bei bargeldlosem Bezahlen das Trinkgeld meist ausbleibt.

Wenn das wirklich kommen und ALLE betreffen sollte, werde ich meinen Werkstattverkauf einstellen und nur noch meine Geschäftskunden bedienen. Nicht, weil ich dann keine "Schwarzgeschäfte" machen könnte (die mache ich sowieso nicht), sondern, weil die Kosten in keinem Aufwand zum Ertrag stehen würden. Bargeldlos kann bei mir jeder Kunde behzahlen, der ein PayPal-Konto hat. Mehr wird's auch zukünftig nicht geben.
In einer Zeit, in der Schweden (!) dazu aufruft, mehr bar zu bezahlen, post2195192.html#p2195192 geht Deppen-D NATÜRLICH den umgekehrten Weg. Aber warum wundert mich das nicht? :?

14460
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Apr 06, 2025 20:50

Vielleicht wird das zuerst nur die Gewerbetreibenden betreffen, aber über kurz oder lang auch den Landwirt oder Waldbesitzer.
(Bisher habe ich mich auch noch nicht mit der X-Rechnung/ZugPferd oder wie das heißt befasst.)

Wie verkauft man dann seine paar Raummeter Feuerholz an die Brennholzer, die sich das selbst aus dem Wald holen? Bisher habe ich mit denen die Bäume (einzelne umgewehte Bäume) oder Kronenholz besprochen und sie haben mir anschließend gesagt, wieviel RM sie sich geholt haben. Dafür gab's dann eine ausgedruckte Rechnung, auf der ich den Bargeld-Erhalt quittiert habe. Diese Rechnung wurde dann zu den Steuerunterlagen als Einnahme gepackt und der Steuerberater machte den Rest.

So wird man ja schon fast vom Staat gezwungen, sowas schwarz zu machen, weil der Aufwand zu hoch ist.
Oder jeden RM über den Förster und die FBG laufen lassen? Die werden sich freuen bei den Popel-Rechnungen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Apr 06, 2025 21:20

Südheidjer hat geschrieben:Vielleicht wird das zuerst nur die Gewerbetreibenden betreffen, aber über kurz oder lang auch den Landwirt oder Waldbesitzer.

Ich BIN Gewerbetreibender. :klug:

14461
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 06, 2025 21:22

Südheidjer hat geschrieben:

Es gibt auch EC Abrechnungssysteme, da kann man den Tip oben draufgeben. Immer nachfragen!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon freddy55 » So Apr 06, 2025 22:25

Können, kann man ..... :lol:

.
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1483 von 1667 • 1 ... 1480, 1481, 1482, 1483, 1484, 1485, 1486 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines