210ponys hat geschrieben:naja bei Trump sollte man nur beobachten was für eine Auswirkung seine Aktionen aufs eigene Land haben, und da fällen mir noch die Erkenntnisse. Und mir Erkenntnisse meine ich nicht was in Deutschland im Fernsehen kommt besonders bei Öffentlich Rechtlichen...
Der denkt eben unternehmerisch - und so sollte ein Staat auch geführt werden (als Regel, mit Ausnahmen). Und nicht wie D. "verwaltet" wird. Als kleines Beispiel (da aktuell) die Zölle verteuern selbstverständlich die Waren in den USA (kurzfristig) ="Schmerz". Aber mittel- langfristig werden die Unternehmen dann in den USA herstellen, aber nicht nur wegen den Zöllen sondern wegen den gesamten Rahmenbedingungen. Und genau das ist der richtige Weg. Aber die Politik in D. ist da um 20 Jahre hinterher, bis alles verbraucht ist bzw. geflüchtet.
Nebenbei: Der T. vollzieht ja nur das, was die EU auf importierte US-Waren macht. Aber das ist natürlich zu viel verlangt, das zu berichten. Der T. ist eben böse und D. ist das wichtigste, beste, reichste Land der Welt das den unwichtigen Rest der Welt -diesmal!- besiegen wird

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet