Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 7:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1485 von 1667 • 1 ... 1482, 1483, 1484, 1485, 1486, 1487, 1488 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mo Apr 07, 2025 9:50

210ponys hat geschrieben:naja bei Trump sollte man nur beobachten was für eine Auswirkung seine Aktionen aufs eigene Land haben, und da fällen mir noch die Erkenntnisse. Und mir Erkenntnisse meine ich nicht was in Deutschland im Fernsehen kommt besonders bei Öffentlich Rechtlichen...

Der denkt eben unternehmerisch - und so sollte ein Staat auch geführt werden (als Regel, mit Ausnahmen). Und nicht wie D. "verwaltet" wird. Als kleines Beispiel (da aktuell) die Zölle verteuern selbstverständlich die Waren in den USA (kurzfristig) ="Schmerz". Aber mittel- langfristig werden die Unternehmen dann in den USA herstellen, aber nicht nur wegen den Zöllen sondern wegen den gesamten Rahmenbedingungen. Und genau das ist der richtige Weg. Aber die Politik in D. ist da um 20 Jahre hinterher, bis alles verbraucht ist bzw. geflüchtet.

Nebenbei: Der T. vollzieht ja nur das, was die EU auf importierte US-Waren macht. Aber das ist natürlich zu viel verlangt, das zu berichten. Der T. ist eben böse und D. ist das wichtigste, beste, reichste Land der Welt das den unwichtigen Rest der Welt -diesmal!- besiegen wird :lol:
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 07, 2025 10:29

barneyvienna hat geschrieben:Hallo Deutschland, hier ein paar Infos, wie es in Österreich mit der Einführung der verpflichtenden " Registrierkasse " war: wer Bar-Umsätze über 15.000.-/Jahr machte, musste die Kasse (auf eigene Kosten natürlich) anwenden.

Mit dieser Regelung könnte ich leben, weil ich seit der Beendigung meiner Markttätigkeit durch unsere Freundin Corona keine Bargeldumsätze mehr habe, die das übersteigen.

14466
Qtreiber

Beitragvon barneyvienna » Mo Apr 07, 2025 11:32

Hallo DMS: es wäre nett, wenn Du Dich präzieser ausdrückst, damit ich verstehe, was Du meinst:
- was ist falsch
- was ist das zerschlagene Porzellan
- was ist der offene Bruch der Gesetze nach der Finanzkriese 2008
danke
barneyvienna

Beitragvon fedorow » Di Apr 08, 2025 10:11

Mag schon sein, daß es in der Bevölkerung langsam gärt, der Normalbürger merkt langsam das etwas nicht stimmt, aber die tieferen Zusammenhänge können sie weder erkennen noch verstehen.
Dann kommt noch der unterschwellige anerzogene Ignoranzfaktor hinzu und tägliche Gehirnwäsche der bezahlten GEZ Medien incl der Erziehungsfaktor in den Kitas, Schulen, Unis, usw.
Die Mehrheit der Bevölkerung ist bereits irreversibel kaputtkonditioniert.
Das wären die Früchte der Umerziehung die nun zum Vorschein kommen.
Alles kein Zufall sondern genial seit vielen Jahren geplant und mit viel Geld seit Jahren umgesetzt.

Wer das nicht versteht : Wenn ich einem Bürger ab dem Kindergarten täglich eintrichtere : Marienkäfer wären böse, giftig und gefährlich, werden die Bürger mit Schaufeln und Pantoffeln auf jeden Marienkäfer draufschlagen der ihnen über den Weg läuft. Das sind negative Folgen einer gezielten Gehirnwäsche.
Das kann man auf jede Person, Partei, Lebewesen oder auf das angepeilte Ziel bezogen, erfolgreich umsetzen.
Krieg, Klima, Migration wären so aktuelle Beispiele.

Hat man Geld und Macht, kann man praktisch jede geplante Agenda in derem Sinne erfolgreich durchsetzen.
Haben wir beim 3 Reich gesehen wie einfach das geht oder jüngst Corona wäre so ein aktuelles Beispiel. Da konnte man mal eben sämtliche Grundrechte aushebeln.
Und ein Spahn soll nun wieder seinen Posten bekommen. Lauterbach vermutlich auch. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Bei mir würden die in der Gefängnisküche Geschirr spülen. Nur meine Meinung.
Aber der Wähler hat sich vor wenigen Wochen bekanntlich anders entschieden. Die Gründe und Ursachen hatte ich eben erklärt. Müssen wir dennoch aktzeptieren.
fedorow

Beitragvon beihei » Di Apr 08, 2025 11:42

fedorow hat geschrieben:....
Hat man Geld und Macht, kann man praktisch jede geplante Agenda in derem Sinne erfolgreich durchsetzen.
Haben wir beim 3 Reich gesehen wie einfach das geht oder jüngst Corona wäre so ein aktuelles Beispiel. Da konnte man mal eben sämtliche Grundrechte aushebeln.
....

Mmh, diese Erkenntnisse sind aktueller denn je...... halt das Gute in dieser Welt.
Was interessieren da Grundrechte.
Aber wenn die wenigen Machtvollen machen was Sie wollen, sind diese wenigstens glücklich... :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » Di Apr 08, 2025 14:39

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Man kann Menschen drangsalieren, schickanieren und Grundrechte aushebeln. Wie bei Corona
In meiner Politik wären die Verursacher vor Gericht und demzufolge für lange Zeit weggesperrt. Ohne wenn und aber.
Wobei, unsere Gerichte und Verfassungsschutz alle mit Parteibuch unterwegs sind, da sag ich besser nichts mehr zu, wegen Hausdurchsuchung morgen früh......

In unserer Politik bekommen die Verursacher der Probleme hingegen neue gut bezahlte Posten in den höchsten Ämtern zugewiesen. Und eine Miosga klatscht in ihren Shows mit ihren Gästen Beifall. Für mich unerträglich was da abläuft. Vielleicht bin ich unserer Zeit einige Jahre voraus. Keine Ahnung, aber ich kann mir das verlogene Schauspiel nicht ansehen.

Nun müßte ich wiederholen : diese korrupte und verlogene Politik hat der Michi selber gewählt weil er von den Medien veräppelt wurde. Alles richtig aber mühselig zu wiederholen. Es ändert sich erst was wenn der Michi aufwacht.
Wobei wir ein Problem bekommen : Die vielen Millionen Bürgergeldempfänger incl Einwanderer mit deutschem Pass sowie die Millionen an Beamte, Staastangestellte wollen genau diese linke und grüne Politik und die sind mittlerweile deutlich in der Überzahlt da jährlich 250 000-300 000 Leistungsträger ( Wähler ) aus D ausgewandert sind.

Sowas wird dann zum Käfig für die wenigen Leistungsträger incl Vermögenden welche über die Mehrheit und Wahlrecht enteignet wird. So einfach wird das ablaufen.
Was die Folgen sind, naja da gibts auch genug Beispiele aus den Geschichtsbüchern und das wird für die betreffenden Bürger übel enden.

Lösung : Es gibt nicht für jeden Fehler eine perfekte Lösung muss man auch mal klar sagen. Hatte in jungen Jahren einen Bekannten der ist mit 150 kmh gegen einen Baum gebrettert. Den haben sie mit Schaufeln in einer Kiste abtransportiert. So ähnlich sieht die Lösung für Altparteienwähler aus. Wenn ich Kacke baue gibts morgen nicht per Fingerschnipp einfach mal ein gemaltes Paradies aus dem Zauberhut was denen vorschwebt. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Den eigebrockten Mist muss man dann einfach selber ausbaden.
Darum muss und sollte man sich eigentlich immer vorher so seine Gedanken machen, auf den Wahlzettel bezogen. Im Februar erst neulich wurde das verpasst.
Bedauerlich.....und der (Normal)Wähler hat noch nicht registriert was er für einen Schaden zusätzlich obendarauf nunn angerichtet hat.

Andererseits hab ich in kluger Voraussicht dieses Spiel und die Dämlichkeit vom Wähler Michl seit vielen Jahren doch richtig eingeschätzt und mir deshalb damals eine eigene Ausfahrt bzw einen Plan B geschaffen.
Wobei die Politik ebenfalls aufrüstet, neuer Plan : alle deutschen Bürger sollen auch im Ausland besteuert werden nach deutschen Steuergesetzen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 08, 2025 15:01

fedorow hat geschrieben:Wobei die Politik ebenfalls aufrüstet, neuer Plan : alle deutschen Bürger sollen auch im Ausland besteuert werden nach deutschen Steuergesetzen.

Die US-Amerikaner machen es uns vor:

KPMG hat geschrieben:Welteinkommensbesteuerung: Steuerliche Pflichten für US-Bürger und Green Card Inhaber

Denn die USA besteuern ihre Bürger auf Basis ihres Welteinkommens, unabhängig vom Wohnort - auch wenn sie keine Einkünfte oder Vermögen in den USA haben. Das heißt: Deutsche mit Green Card oder zusätzlicher US-Staatsbürgerschaft, die nicht in den USA leben, müssen trotz Doppelbesteuerungsabkommen mit teilweise erheblichen Steuerbelastungen rechnen. Aber auch ohne Steuerlast ist der Aufwand der US-Steuererklärungserstellung nicht zu unterschätzen. Umfangreiche Erklärungs- und Offenlegungspflichten bezogen auf das weltweite Vermögen und Einkommen sorgen dafür, dass so privilegierte Deutsche mit dem Gedanken spielen, ihre US-Staatsbürgerschaft oder die Green Card aufzugeben. Doch hier ist einiges zu beachten. Wer die US-Staatsbürgerschaft oder die Green Card aufgeben möchte, muss zunächst den Steuerpflichten der vergangenen fünf Jahre nachgekommen sein. Dies gilt auch für Personen, die im Ausland leben und arbeiten. Wer diese Abgabepflicht vernachlässigt hat, muss mit hohen Strafen rechnen.

Quelle: https://kpmg.com/de/de/home/themen/2024/12/steuertipp-us-staatsbuergerschaft-ein-privileg-mit-steuerlichen-konsequenz.html

Ich halte das für eine gute Lösung. Wieso sollte eine Volkswirtschaft für die Schulbildung und ein eventuelles Studium bezahlen, wenn der dann gut Ausgebildete anschließend das Land verläßt und in einem anderen Land seine Steuern zahlt?
Immer nur Nehmen statt Geben sollte auch dort nicht die Devise sein.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Apr 08, 2025 15:35

Südheidjer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Wobei die Politik ebenfalls aufrüstet, neuer Plan : alle deutschen Bürger sollen auch im Ausland besteuert werden nach deutschen Steuergesetzen.

Die US-Amerikaner machen es uns vor:

Ich kenn über X also ex Twitter gleich mehrere Deutsche mit US Pass. Was die mir erzählt haben, meine Güte.....
Du wirst den Pass nicht mehr los selbst wenn man will. Also man kann ihn nichtmal zurückgeben.
Und nach Jahren klopft die US Steuerbehörde an der Tür und will rückwirkend Steuer Nachzahlungen + Zinsen.
Nicht selten 6-stellige Beträge.
Die finden jeden Bürger selbst am Ende der Welt. Naja Digitalisierung läßt grüßen.
So ähnlich könnte das mit dem deutschen Michl ablaufen wenn der abwandert und sie die Gesetze wie geplant ändern.

Aber so schnell komm ich hier nicht weg. Hab einiges an Agrarland und meine Hütte also Eigenheim steht auch noch hier.
Hier alles panisch abbrechen und mal eben so flüchten geht nicht so einfach von heute auf morgen. Überstürzt ist meist keine gute Lösung. Dann übrigens noch die Wegzugssteuer die bezahlt werden muss.
Gut, ich hab im Februar bei der Wahl nochmal an die Vernunft vom Wähler gehofft, aber die bezahlten GEZ Medien haben einmal mehr gewonnen. Der Plan ging also in die Hose.
Nun regieren übelste dunkelgrüne Kommunisten, das sind keine Sozialisten mehr.
Muss man erstmal aktzeptieren. Ist halt Demokratie. Wenn 3 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen...ist das auch Demokratie
Wobei ich hier nochmal erwähnen muss : Vor der CDU und Merz hab ich im Forum wirklich seit Wochen und Monaten mehrmals gewarnt. Meine Leser werden das bestätigen

Nun nach der Wahl schiessen die Umfragewerte der AfD hoch, aber das ist alles sinnloser und wertloser Mist wovon man sich nichts kaufen kann. Die Grünen und Linken sagen nun die nächsten Jahre wo es langeht und der Fahrstuhl schiesst nach unten.
Der Merz ist nur ne billige Marionette der das umsetzt.
Ich hätte fast geschrieben das ist ein ganz übler und mieser Vaterlandsverräter aber das könnte strafbar sein. Mein Bademantel ist für den Polizeieinsatz noch nicht fertig gebügelt. Also lass ich diese Aussagen.Zudem hab ich einen Pflegefall um den ich mich alle mind. 60 Minuten kümmern muss. Bin also nicht abkömmlich sollte ich dann in einer Zelle sitzen.
Dann wird man halt zurückhaltender. Sonst würde ich hier noch ganz andere Dinge posten.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Apr 09, 2025 0:16

Kaffee und Kakao werden langsam unbezahlbar ...... Hurra DDR, du bist auferstanden

und im überwiegenden Teil der USA ist die Infrastruktur nicht besser, wie in der UdSSR oder in der DDR

Die chinesische Volksarmee besteht zu meist aus kleinen kurzsichtigen Speckquallen,
die schlecht funktionierende Flugzeuge bedient oder strategisch unbedeutende Flugzeugträger.

Der eine Teil der Welt hat kein Geld, der andere Teil hat nur Schulden, die aber niemand zurück bezahlen will

und da kann trotzdem Saskia Esken plärren was sie will: Nein, Margot Honecker hatte wenigstens Sex appeal... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon schakschirak » Mi Apr 09, 2025 8:10

Das mit Kaffee seh ich beim einkaufen die Packung hab ich für 4 Euro normal gekauft heute kostet im Sonderangebot bei 5,50 :?
schakschirak

Beitragvon Falke » Mi Apr 09, 2025 8:25

... wobei man bei Kaffee noch einigermaßen davon ausgehen kann, dass der Packungsinhalt gewichtsmäßig derselbe wie vorher ist. :roll: :cry:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 210ponys » Mi Apr 09, 2025 8:30

soviel zur freien Meinung...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a54b&ei=63
210ponys

Beitragvon MikeW » Mi Apr 09, 2025 9:13

Das kg Kaffebohnen (so Standardware) kostet jetzt schon an die 20 Euronen je nach Laden.
Aber immer mehr sieht man auch 500 g und 250g Abpackungen ... damit der Einzelbetrag nicht so hoch erscheint :wink:
Das Preisgefüge für Lebensmittel ist aber mMn hierzulande generell nicht gut .... alles immer "billig" ist nicht gut für die Erzeuger.
Das I-Phone kostet nen 1000'er und mehr aber das kg Kartoffeln darf keine 2,50 Eur kosten :roll:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon SechzgerHias » Mi Apr 09, 2025 10:13

Trump wechselt von der Abrissbirne zu Atombomben und bombardiert damit den Welthandel,
Chrupalla findets toll, und währenddessen ist das größte Problem seiner Anhänger aktuell, ob der Schokoosterhase nun Sitzhase heißen darf, oder ob das mit unserer Islamisierung nun doch zu weit geht.

Kannst dir nicht ausdenken
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon beihei » Mi Apr 09, 2025 10:19

MikeW hat geschrieben:Das kg Kaffebohnen (so Standardware) kostet jetzt schon an die 20 Euronen je nach Laden.
Aber immer mehr sieht man auch 500 g und 250g Abpackungen ... damit der Einzelbetrag nicht so hoch erscheint :wink:
Das Preisgefüge für Lebensmittel ist aber mMn hierzulande generell nicht gut .... alles immer "billig" ist nicht gut für die Erzeuger.
Das I-Phone kostet nen 1000'er und mehr aber das kg Kartoffeln darf keine 2,50 Eur kosten :roll:

Vor zwei Wochen meckerte ein Kunde das mein Brennholz teuer wäre. Ich argumentierte , dass das Pfund Butter im Vergleich doch wesentlich teurer wäre. Der Kunde meinte dann , dass würde nicht stimmen, Aldi hätte die Butter für 1,99 € im Angebot.
Puuh , das war ja dann das Totschlagargument...
Ich muß meine Strategie ändern , mein Brennholz wird nicht teuerer, die Menge wird einfach weniger.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1485 von 1667 • 1 ... 1482, 1483, 1484, 1485, 1486, 1487, 1488 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines