Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 6:16

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1486 von 1667 • 1 ... 1483, 1484, 1485, 1486, 1487, 1488, 1489 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Mi Apr 09, 2025 12:09

Früher ist man zurück getreten wenn man eine Wahl verloren hat. Heute wird man Vizekanzler und Finanzminister, wenn man das schlechteste Ergebnis seit Parteigründung einfährt.

Ich bin gespannt mit wem die AFD in Zukunft regiert. Ob es für blau/gelb reicht? Oder ob die Brandmauer dann umfällt?
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 09, 2025 12:36

Wer wundert sich noch, dass es stetig bergab geht?

"Klage gefährdet Millionen-Investition von Frasers in Bitburg"

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... g-100.html

Es geht um ein Investitionsvolumen von 350 Mio. € auf einem Grundstück auf dem ehemaligen Flugplatz Bitburg, das der Investor vor 3,5 Jahren gekauft hat.
Und der BUND will notfalls bis zur letzten Instanz klagen.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass dafür (Förder-)Geld vom Staat benutzt wird. :twisted:
Qtreiber

Beitragvon weissnich » Mi Apr 09, 2025 13:26

so ich hatte ja seinerzeit als die anschläge sich vor der wahl so seltsam häuften, schonmal drauf aufmerksam gemacht das es mit russland zu tun haben könnte, die die afd damit stärken wollten..

hier mal aktuell zdf - Anschläge in Deutschland: Was hat Russland damit zu tun? :

https://www.youtube.com/watch?v=aOWylGpPO8A
weissnich

Beitragvon Manfred » Mi Apr 09, 2025 13:51

Von welcher Häufung redest du?
Schau lieber mal nach, wie viele Angriffe es die letzten Tage wieder waren...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 09, 2025 14:15

weissnich hat geschrieben:so ich hatte ja seinerzeit als die anschläge sich vor der wahl so seltsam häuften, schonmal drauf aufmerksam gemacht das es mit russland zu tun haben könnte, die die afd damit stärken wollten..

hier mal aktuell zdf - Anschläge in Deutschland: Was hat Russland damit zu tun? :

Das ZDF verbreitet Verschwörungstheorien, die schlichte Gemüter gerne hören wollen.

Ich vertraue da eher unseren Sicherheitsbehörden:

"Mannheimer Polizistenmord:
Sicherheitsbehörden gehen nicht von russischen Hintermännern aus"

Das ZDF berichtet, dass hinter dem Polizistenmord von Mannheim russische Drahtzieher stecken könnten. Die Sicherheitsbehörden haben Zweifel an der Aussagekraft der Recherche.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 07705.html

Auch hier werden diese Zweifel angeführt:
"ZDF-Recherche Thema vor Gericht

Messerattacke auf Mannheimer Marktplatz: Führen Spuren nach Russland?"

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Sicherheitsbehörden äußern Skepsis
Deutsche Sicherheitsbehörden hatten am Montag gegenüber mehreren Presseagenturen skeptisch auf den ZDF-Bericht reagiert. Sie zweifelten die Aussagekraft der Recherche an. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums teilte am Montag außerdem mit, dass es zwar Überprüfungen auch in diese Richtung gebe. Bisher gebe es aber keine klaren Anhaltspunkte.

14470
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mi Apr 09, 2025 15:10

Hier mal ein echter Soldat, als Alternativprogramm für die weissnichs unseres Landes...

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon AF85 » Mi Apr 09, 2025 17:04

Qtreiber hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:so ich hatte ja seinerzeit als die anschläge sich vor der wahl so seltsam häuften, schonmal drauf aufmerksam gemacht das es mit russland zu tun haben könnte, die die afd damit stärken wollten..

Das ZDF verbreitet Verschwörungstheorien, die schlichte Gemüter gerne hören wollen.

Ich vertraue da eher unseren Sicherheitsbehörden:

14470

Dass weissnich diesen Unsinn glaubt, wundert mich nicht, der glaubt doch alles wen es von der richtigen Seite kommt, der glaubt auch dass man Strom im Netz speichern kann nur weil das eine Küchenhilfe in einer Talkshow erzählt hat.
AF85

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 09, 2025 19:07

AF85 hat geschrieben:der glaubt auch dass man Strom im Netz speichern kann nur weil das eine Küchenhilfe in einer Talkshow erzählt hat.

War das nicht die "Völkerrechtlerin"? :?

Edit: Hier noch mal ein ausführlicher Bericht über die "ZDF-Schwurbelei":

"Belege für Steuerung islamistischer Anschläge durch Russland? Daten-Experte schimpft über „Verschwörungsschwurbler vom ZDF“"

https://www.nius.de/medien/news/experte ... 1d3f2c401d

14472
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Mi Apr 09, 2025 19:20

Qtreiber hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:der glaubt auch dass man Strom im Netz speichern kann nur weil das eine Küchenhilfe in einer Talkshow erzählt hat.

War das nicht die "Völkerrechtlerin"? :?

Nein, ich glaube das war KGE, aber egal sind alles wahre Intelligenzbestien, alle eine Schande für dieses Land.
AF85

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 09, 2025 19:29

Ich habe die KI befragt "Wer von den Grünen behauptete, daß man Strom im Netz speichern könne?":

KI hat geschrieben:Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende der Grünen, hat mehrfach die Idee geäußert, dass das Stromnetz als eine Art Speicher fungieren könne. Diese Aussage wurde unter anderem 2018 in einem Interview mit dem Deutschlandfunk und später in der Sendung maischberger. die woche im Jahr 2021 gemacht. Sie erklärte dabei, dass das Netz indirekt Strom speichern könne, indem überschüssige Energie genutzt wird, um beispielsweise Kühlhäuser auf tiefere Temperaturen zu bringen oder andere flexible Verbraucher zu steuern.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Apr 10, 2025 0:43

DMS hat geschrieben:Falsch. Der Wähler hat fast 2 Jahrzehnte gebraucht - um nun vor dem zerschlagenem Porzellan zu stehen und es endlich wahr haben zu wollen. Das hätte nicht sein müssen. Die Regierung (in D.) hätte spätestens -also seit dem offenem Bruch der Gesetze mit der Finanzkrise 2008- abgewählt werden müssen.
Da die Fehler der letzten 20 Jahre -selbstverständlich- nicht wie durch Zauberhand beseitigt werden können, das sollte klar sein. Das wird ein harter, steiniger Weg - auch finanziell. Falls es daraus überhaupt ein Entkommen geben kann. Dafür müsste es aber mindestens eine fähige Regierung geben. Die gibt es aber offensichtlich auch die nächsten 4 Jahre nicht. Da braucht man nicht dem Trump irgendeine Schuld zuzuweisen, der versucht es zumindest.

Sehr gut analysiert und könnte von mir sein. :prost: Respekt.
Was hatte ich hier im Landtreff vor der Wahl permanent an Aufklärung betrieben werden sich viele noch erinnern.
Manche meinten gar ich wäre von der AfD bezahlt.
Aber sowas mach ich tatsächlich kostenlos im SInne der Aufklärung und im Sinne von Deutschland.

Aber immerhin wacht der Michl doch noch auf, wenn auch (zu)spät nun kurz nach der Wahl. Also äusserst ungünstig 4 Jahre vor der nächsten Wahl..... :roll:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... U-CSU.html
AfD derzeit stärkste Partei in Deutschland. Nun müssen wir halt in 4 Jahren hoffen bei der nächsten Wahl.

Aber ich fürchte bis dahin ist zuviel Porzellan von den Altparteien zertrampelt und es wird nicht mehr viel zu retten sein was den Standort Deutschland betrifft.
Man kann nach 20 Jahren Katastrophenpolitik wenn unser Land am seidenen Faden hängt nicht nochmal 4 Jahre Chaos oben drauf packen was nun folgt. Das hält der dünne Faden nicht mehr aus und er bricht ab.
Eigentlich war die Wahl kürzlich im Februar die allerletzte Ausfahrt vor der Klippe. Die wurde leider schon wieder verpasst.
Kaum zu fassen das der Wähler schon wieder den GEZ Medien und Altparteien vor der Wahl auf den Leim ging. Aber ich hab vor der Wahl wirklich mein Bestes gegeben mit Aufklärung und kann noch in den Spiegel sehen. Können viele nicht.

Wenn der Wähler nun wenige Wochen nach der Wahl doch eine AfD statt CDU wählen würde ist das erfreulich, aber bringt nun auch nichts. Die Chance wurde schon wieder verpasst.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 10, 2025 0:54

Was die innere Sicherheit anbelangt, hat die neue Regierung wenigstens schon mal gute Vorsätze. Vermutlich wird Alexander Dobrindt für "law & order" sorgen.

"Schwarz-Rot will Clans das Geld abnehmen // Und was sonst noch geplant ist ..."

https://www.bild.de/politik/inland/so-soll-deutschland-sicherer-werden-schwarz-rot-will-clans-das-geld-abnehmen-67f673e3250e870e4c8244f4

Den Clans wird es ans Leder gehen. Mal sehen, was draus wird.
...oder ob der Staat sich weiter auf der Nase rumtanzen läßt.

Ich stelle mir gerade vor, wie zukünftig die Clan-Autos, also aufgemotzte Benz oder auch mal ein Lambo, bei Vebeg zur Versteigerung angeboten werden.
Südheidjer

Beitragvon Falke » Do Apr 10, 2025 8:09

das Zuviel des (immer) Gleichen verschoben ---> post2196067.html#p2196067

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Manfred » Do Apr 10, 2025 11:44

Dobrindt als InnenministerIn?
Ich fand Faeser schon schrecklich...

Kann mir irgendwer erklären, was die CSU an Dobrindt findet?
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 10, 2025 12:22

Manfred hat geschrieben:
Kann mir irgendwer erklären, was die CSU an Dobrindt findet?

Vielleicht ist er gut im Bett. :mrgreen:

14476
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1486 von 1667 • 1 ... 1483, 1484, 1485, 1486, 1487, 1488, 1489 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines