Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 7:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1484 von 1667 • 1 ... 1481, 1482, 1483, 1484, 1485, 1486, 1487 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » So Apr 06, 2025 23:14

meyenburg1975 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Die Angestellten der Gastro-Branche werden kotzen, weil bei bargeldlosem Bezahlen das Trinkgeld meist ausbleibt.

Es gibt auch EC Abrechnungssysteme, da kann man den Tip oben draufgeben. Immer nachfragen!

Ich hole mir alle 2-3 Monate 1000,.- Euro aus dem Automat, steck' den größten Teil in den Strumpf, aus dem ich mich dann die 2-3 Monate mit Bargeld bediene.
Bei McDonalds war letztens nicht die Bestellkasse besetzt bzw. es hat sich niemand um mich gekümmert. Da bin ich zu Burger King gefahren.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Apr 06, 2025 23:55

MikeW hat geschrieben:Die wahren Ziele derer, die mit Klüngelei und Tricks eine Regierung bilden wollen sowie die ihrer "Hintermänner oder sollte man sagen Strippenzieher" sind dem Volk bis heut nicht bekannt. Das Schauspiel läuft und man versucht das Volk abzulenken und zu täuschen.

Dafür gibts ein aktuelles und typisches Beispiel mit diesen Tricks wie z.b. die Kriminalitätsstatistik Brandenburg von 2024
Also zensiert nicht veröffentlicht, und was tatsächlich erst nach einigen angepassten Faktoren korrigiert und dann veröffentlicht wurde
https://pbs.twimg.com/media/Gm4UfxPXUAA ... name=small

https://pbs.twimg.com/media/Gm4Y5ASa4AA ... ame=medium
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Apr 07, 2025 0:09

Die Angestellten der Gastro-Branche werden kotzen, weil bei bargeldlosem Bezahlen das Trinkgeld meist ausbleibt.

Man wird bei der Rechnung direkt gefragt wieviel man "elektronisch" Trinkgeld geben will. Erscheint dann auf der Rechnung als Sonderposten.
Hat den Vorteil und das Ziel das man jeden Euro Trinkgeld versteuern kann.
Darum gehts.
fedorow

Beitragvon Ronnie » Mo Apr 07, 2025 3:28

Nüüü,

Habe es auch schon bei Barzahlung erlebt das das Trinkgeld mit auf der Quittung war, ich vermute die müssten das eigentlich machen.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 07, 2025 6:10

Wir werden einfach wieder mehr tauschen.
Mittel und Wege gibt es immer. :wink:

14463
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Mo Apr 07, 2025 6:51

Qtreiber hat geschrieben:Wir werden einfach wieder mehr tauschen.
Mittel und Wege gibt es immer. :wink:

Genau so, Morgen gibts Freibier und übermorgen komm ich zum Abspülen.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Mo Apr 07, 2025 7:17

Qtreiber hat geschrieben:........
Wenn das wirklich kommen und ALLE betreffen sollte, werde ich meinen Werkstattverkauf einstellen und nur noch meine Geschäftskunden bedienen. Nicht, weil ich dann keine "Schwarzgeschäfte" machen könnte (die mache ich sowieso nicht), sondern, weil die Kosten in keinem Aufwand zum Ertrag stehen würden. Bargeldlos kann bei mir jeder Kunde behzahlen, der ein PayPal-Konto hat. Mehr wird's auch zukünftig nicht geben.
In einer Zeit, in der Schweden (!) dazu aufruft, mehr bar zu bezahlen, post2195192.html#p2195192 geht Deppen-D NATÜRLICH den umgekehrten Weg. Aber warum wundert mich das nicht? :?

14460

Ist es nicht so das ich anbieten müßte ( wenn es kommt) , aber der Kunde kann entscheiden wie er bezahlt?
Einige meiner ( vorallem älteren) Kunden werden darauf keinen Bock haben und ich auch nicht. Ich mag Bargeldgeschäfte , weil das Geschäft Ware gegen Cash das Einfachste ist, weil abgeschlossen. Das wird dann sauber verbucht - Feierabend.
Es hinterlässt den Eindruck, die Politik traut dem Bürger ( wir Selbstständigen sind ja alles Betrüger :roll: ) nicht..... die Politik sollte erstmal draran arbeiten, Vertrauen in ihre Poltik zurück zugewinnen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 07, 2025 7:49

beihei hat geschrieben:
Ist es nicht so das ich anbieten müßte ( wenn es kommt) , aber der Kunde kann entscheiden wie er bezahlt?

Es ging mir in meinem Post um die verpflichtende Anschaffung eines Kassensystems.
Es sind ja zwei Dinge, die von der Politik angedacht sind: die Möglichkeit für den Kunden, bargeldlos zahlen zu KÖNNEN (gibt es bei mir mit PayPal) und die Verpflichtung zur Einführung eines Kassensystems (gibt es bei mir nicht und wird es auch nicht geben).

14464
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mo Apr 07, 2025 7:58

beihei hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:........

Einige meiner ( vorallem älteren) Kunden werden darauf keinen Bock haben und ich auch nicht. Ich mag Bargeldgeschäfte , weil das Geschäft Ware gegen Cash das Einfachste ist, weil abgeschlossen. Das wird dann sauber verbucht - Feierabend.
Es hinterlässt den Eindruck, die Politik traut dem Bürger ( wir Selbstständigen sind ja alles Betrüger :roll: ) nicht..... die Politik sollte erstmal draran arbeiten, Vertrauen in ihre Poltik zurück zugewinnen.

der Bürger würde Bargeldlos deutlich mehr Gläsern werden, Schwarzarbeit würde praktisch unmöglich werden. Mal drüber nachgedacht was so eine Bezahlkarte mit sich bringen kann? Der Staat kann dem nicht Staatskonformen Bürger das Leben sehr sehr schwer machen.
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 07, 2025 8:08

210ponys hat geschrieben:der Bürger würde Bargeldlos deutlich mehr Gläsern werden,

Einerseits kommen mir die Bargeldlos-Proponenten (z.B. mein Schwager) dann immer damit, dass der Datenschutz dem entgegen wirkt und
andererseits schwadronieren die laufend von der drohenden Diktatur (der der Datenschutz natürlich vollkommen wumpe ist). :roll:

14465
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mo Apr 07, 2025 8:21

das Ziel des Bargeldlosen Lebend dient ja nur einem Zweck der Überwachung der Mehrheit, und ein System das sowas im Schilde führt interessiert Datenschutz nicht.
210ponys

Beitragvon T5060 » Mo Apr 07, 2025 9:05

Die Bargeldlogistik, die Kassier - und Abrechnungsfehler sind auch nicht zu verachten.

Und wie mir gestern ein Tiefbauunternehmer sagte: Beim Elektrobagger kann dir keiner den Diesel klauen :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon barneyvienna » Mo Apr 07, 2025 9:16

Hallo Deutschland, hier ein paar Infos, wie es in Österreich mit der Einführung der verpflichtenden " Registrierkasse " war: wer Bar-Umsätze über 15.000.-/Jahr machte, musste die Kasse (auf eigene Kosten natürlich) anwenden. Für jeden Kleinverkauf (z.B. Trafik, Zeitung) musste ein Bon ausgedruckt werden. Der Kunde musste den Bon mit aus dem Geschäft hinaus nehmen (unter Straf-Androhung, mit Kontrolloren vor manchen Geschäften).

Dann war beschlossen, dass Internet-Verkäufe ALS BARVERKÄUFE gelten ( !!! und somit in die 15.000 € - Regel einfließen, obwohl weder Kunde noch Verkäufer Bargeld verwenden im Internet-Handel ). Diese groteske Idee wurde dann zum Glück verworfen.

Als denn die Registrierkassen-Pflicht einige Jahre galt, kam die österr. Finanz auf die Idee: alle Registrierkassen müssen (per Gesetz natürlich) online mit dem Finanzamt verbunden sein. Also wieder eine andere Reg.-Kasse kaufen.....

Jetzt (heute) ist von der Regierung angedacht, dass bei Bar-Verkäufe unter 30 € der Bon-Ausdruck unterbleiben kann, um weniger Bon-Papier
zu verbrauchen (?) !
Wenn dem Staat das Geld ausgeht, kommen die verrücktesten Ideen - und noch verrückter wird es wenn man dann als Aktionismus denjenigen wählt der am lautesten schreit - siehe Amerika und die Börse jetzt.....

Echt spannende Zeiten gerade.
barneyvienna

Beitragvon DMS » Mo Apr 07, 2025 9:37

Falsch. Der Wähler hat fast 2 Jahrzehnte gebraucht - um nun vor dem zerschlagenem Porzellan zu stehen und es endlich wahr haben zu wollen. Das hätte nicht sein müssen. Die Regierung (in D.) hätte spätestens -also seit dem offenem Bruch der Gesetze mit der Finanzkrise 2008- abgewählt werden müssen.
Da die Fehler der letzten 20 Jahre -selbstverständlich- nicht wie durch Zauberhand beseitigt werden können, das sollte klar sein. Das wird ein harter, steiniger Weg - auch finanziell. Falls es daraus überhaupt ein Entkommen geben kann. Dafür müsste es aber mindestens eine fähige Regierung geben. Die gibt es aber offensichtlich auch die nächsten 4 Jahre nicht. Da braucht man nicht dem Trump irgendeine Schuld zuzuweisen, der versucht es zumindest.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mo Apr 07, 2025 9:42

naja bei Trump sollte man nur beobachten was für eine Auswirkung seine Aktionen aufs eigene Land haben, und da fällen mir noch die Erkenntnisse. Und mir Erkenntnisse meine ich nicht was in Deutschland im Fernsehen kommt besonders bei Öffentlich Rechtlichen...
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1484 von 1667 • 1 ... 1481, 1482, 1483, 1484, 1485, 1486, 1487 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines