Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 6:00

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1487 von 1667 • 1 ... 1484, 1485, 1486, 1487, 1488, 1489, 1490 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 10, 2025 12:58

Dazu fällt mir spontan M. Altinger's Beitrag bei Nuhr im Ersten letzte Woche ein. :lol: :lol: :lol:
War das nicht der Minister für Verkehr und " digitale" Infrastruktur '13- '17 , der das"digital" in seinem Ministerium im Bundesverkehrswegeplan für seinen Wahlkreis bevorzugt auslegte und das PKW- Maut- Debakel angefangen hatte?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Apr 10, 2025 14:55

Geil ... der kleine dicke Kohl stoppt dem schönen vorlauten Türmer von den JUSO´s so schön das Maul

https://www.zdf.de/play/talk/markus-lan ... l-2025-100

Der kleine Kohl sitzt dann so schön da, hört zu, kocht und antwortet dann sauber, wie Opa, pointiert

Macht Spass den beiden zuzuschauen und der Türmer, kann nicht mit seiner frech arrogant vorlauten Art das Maul aufreissen,
weil der kleine Dicke um so ruhiger und sachlicher antwortet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Do Apr 10, 2025 15:20

Das habe ich auch zufällig letzte Nacht gesehen.
Wie sich P. Türmer versucht , aus der Frage der eigenen Wehrbereitschaft zu winden, ist ein Paradebeispiel für das Versagen jedes seiner Wähler. :oops:
Der flätzt sich da hin und labert was von Bedrohung, ist aber selbst nicht mal bereit, zu sagen, ob er seine Heimat im Ernstfall verteidigen würde? :roll:
Mir wird zunehmend Angst vor der Zukunft, weil solche Leute in Parteien die Oberhand gewinnen.
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Apr 10, 2025 15:47

Der kleine Dicke war doch richtig toll, ganz der Opa, der hatte auch immer mind. ein Ohr am Volk und hatte in knapp 10 Jahren,
bei euch Ossies die gröbsten Spuren der Mißwirtschaft von 1914 - 1990 beseitigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Apr 10, 2025 22:10

Spätestens nach der übernächsten Wahl haben wir wieder eine rechts konservative Regierung. Oma und Opa haben das Land ab 1945 wieder aufgebaut, das schaffen kommende Generationen auch. So Leute wie Philipp oder Jette sind dann in der Klappse oder im nordkoreanischen Exil.

In der ARD gibt es eine neue Sendung vom NDR und BR. Ich weiß gerade nicht wie die heißt, Julia Ruhs streut da sachlich und objektiv Salz in die Wunde. Da geht die grüne Jette ab wie Schmitz Katze.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 10, 2025 22:57

LUV4.0 hat geschrieben:
In der ARD gibt es eine neue Sendung vom NDR und BR. Ich weiß gerade nicht wie die heißt, Julia Ruhs streut da sachlich und objektiv Salz in die Wunde. Da geht die grüne Jette ab wie Schmitz Katze.

https://www.ndr.de/fernsehen/Klar-Migra ... 26910.html

14476
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Fr Apr 11, 2025 8:54

"Geheimbericht: Deutsches Kriegsgerät versagt in der Ukraine"

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... front.html

Eine ganz neue Erkenntnis... :roll:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 11, 2025 9:32

Man braucht sich doch nur das Debakel um die Ausschreibung der neuen Sturmgewehre anschauen...
Wärend der Gegner heute noch mit AK 47 in den Krieg zieht streiten sich in D. die Beschaffungsbehörden und die beiden Anbieter über Details in der Patronenkammer, obwohl die bisherigen SG massive Probleme in der Treffsicherheit hatten. :roll:
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Apr 11, 2025 10:11

Gestern Abend ein langes Gespräch mit einem Sozi. So richtig rot, über 40 Jahre Genosse, erfüllt alle Klischees : Lehrer, hilft bei der Tafel..

Ist jetzt aus der SPD ausgetreten. Er weiß nicht was schlimmer ist. Dass sie SPD die Politik betreibt die sie betreibt, oder, dass die SPD für den absoluten Machterhalt schon wieder mit der CDU ins Bett springt.

Mit der SPD habe und hatte ich sowieso nichts am Hut. Schlimm genug, dass mein Schwiegervater dazu gehörte. Aber, dass man sich mit dem schlechtesten Wahlergebnis seit Gründung der Partei auch noch zum Vizekanzler wählen lässt, das ist echt die Krönung. Ich war noch nicht vor Ort, könnte mir aber vorstellen, dass es aus einer bestimmten Gruft in Hamburg Ohlsdorf nur so brodelt. Vermutlich qualmt es dort mehr als sowieso schon.

Und die CDU? 7 Ministerien hat sie an die Wahlverlierer abgegeben. Ich habe meine Kündigung gerade ausgedruckt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber: So viel Schaden hat nicht mal Merkel vollzogen.
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Fr Apr 11, 2025 17:35

LUV4.0 hat geschrieben:So viel Schaden hat nicht mal Merkel vollzogen.

Hallo,
ja es wird noch mehr polarisiert.
T.Fischer (ehem Top Richter) fordert ein Verbotsantrag des Volkes gegen die AfD.
Zitat Spiegel:
...
Zitat Ende.
Ich fand den Satz einfach gut, und so beteilig ich mich hier noch mal.
Gruss Christian

Zitattext, der nur hinter einer Bezahlschranke zugänglich ist, gelöscht!
Falke 21:24
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Apr 11, 2025 20:11

langholzbauer hat geschrieben:Man braucht sich doch nur das Debakel um die Ausschreibung der neuen Sturmgewehre anschauen...
Wärend der Gegner heute noch mit AK 47 in den Krieg zieht streiten sich in D. die Beschaffungsbehörden und die beiden Anbieter über Details in der Patronenkammer, obwohl die bisherigen SG massive Probleme in der Treffsicherheit hatten. :roll:

Die Ausschreibung ist in der Tat ein Debakel!
Zuerst sollte ja C.G Haenel, ein imposantes Unternehmen aus Thüringen mit ganzen 9 Mitarbeitern in arabischer Hand den Auftrag bekommen!
Und es wurden noch Patente von Heckler und Koch verletzt.
Sorry wer vergibt an solch eine Bastelbude einen Auftrag!
Ich war als alter Soldat nie ein Freund des Barbie Gewehrs G36 und bin immer noch Anhänger des alten G3 mit der dicken Patrone 7,62x51 während das G36 mit 5,56x45 ja eher ein Kleinkaliber ist.
Ich habe im September zum ersten mal G36 geschossen und muß sagen: die Treffsicherheit ist sehr gut bis 300m. Die Ausmusterung des G36 war eine Panikreaktion von Uschi von der Laien.
Das neue HK 416 A8 ist zwar bewährt, wird aber die Nachteile des kleinen Kalibers wie beim G36 mitbringen. Zuwenig Durchschlagsleistung und Mann-Stopp Wirkung.
Zur Kalschinkov: Der Unimog der Sturmgewehre,universelle Mischung aus MPi und Gewehr und sehr zuverlässig. Wenig Zielgenauigkeit
Aber: Mit dem G3 hätte ich auf 500m den Warschauer Pakt-Soldaten gesehen, eine Zigarette angezündet und bei 400m hätte ich ihn abgepitscht ohne das er mit der Kalaschnikov eine Chance gehabt hätte
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Apr 11, 2025 20:21

Manfred hat geschrieben:"Geheimbericht: Deutsches Kriegsgerät versagt in der Ukraine"

Das deutsche Kriegsgerät ist bestimmt nicht schlecht aber die Ukrainer haben zuwenige davon, vor Allem keine Ahnung wie man es einsetzt und keine Instandsetzung.
Einen deutschen Leopard 2 kann man mit einem Fendt 936 vergleichen, einen T90 mit einem Kirovets,
Mit welchem Traktor wird ein moderner Betrieb leiber arbeiten?
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 11, 2025 20:31

Wir könnten da noch tagelang drüber schreiben und streiten....
Aber dadurch bekommen wir nicht die Probleme eingegrenzt, die aus unfähigen Leuten in den militärischen wie auch zivilen Ausschreibungsbehörden am tatsächlichen Bedarf vorbei die Ausrüstungen bestellen... :oops:

Und meiner persönlichen Meinung nach wird im Kriegsfall z.B. der alte IH- Case aus Neuss oder eben der K700 zuverlässiger arbeiten als das neuste Hi- end Modell aus Marktoberndorf.
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Fr Apr 11, 2025 20:48

Spänemacher58 hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:"Geheimbericht: Deutsches Kriegsgerät versagt in der Ukraine"

Das deutsche Kriegsgerät ist bestimmt nicht schlecht aber die Ukrainer haben zuwenige davon, vor Allem keine Ahnung wie man es einsetzt und keine Instandsetzung.
Einen deutschen Leopard 2 kann man mit einem Fendt 936 vergleichen, einen T90 mit einem Kirovets,

Wir können noch soviel Waffen und Geld in dieses Land stecken, das einzige was wir damit bezwecken das Sterben zu verlängern! Und Russland wird solange weitermachen bis die haben was Sie wollen! Selbst wen es nochmal 5 Jahre dauert... Aber Russland verliert ja jetzt schon seit 3jahren den Krieg :roll:
210ponys

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Apr 11, 2025 20:58

210ponys hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:

Wir können noch soviel Waffen und Geld in dieses Land stecken, das einzige was wir damit bezwecken das Sterben zu verlängern! Und Russland wird solange weitermachen bis die haben was Sie wollen! Selbst wen es nochmal 5 Jahre dauert... Aber Russland verliert ja jetzt schon seit 3jahren den Krieg :roll:

So ist es 210Ponys!
Die Ukraine hat den Krieg gegen den russichen Bären verloren wie die Wehrmacht 1945. Die Masse der russichen Waffen zählt mehr als ein paar High Tec Panzer ohne Wartung und mit saudummer Besatzung!
Ich habe mir ein paar Videosd angesehen wie die Ukrainer Panzer einsetzen: Genauso dumm wie die Franzosen im 2. Weltkrieg!
Das Gefecht der verbundenen Waffen, Luftwaffe, Panzer und Infanterie haben die Ukrainer trotz Ausbildung im Westen nicht verstanden oder können es mangelnds Waffen nicht anwenden
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1487 von 1667 • 1 ... 1484, 1485, 1486, 1487, 1488, 1489, 1490 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines