Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 17, 2026 13:02

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25019 Beiträge • Seite 1668 von 1668 • 1 ... 1664, 1665, 1666, 1667, 1668

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon ratzmoeller » So Mär 15, 2026 22:01

Er wird auch nicht gerne an seine Fehlentscheidungen in der Vergangenheit erinnert.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Mo Mär 16, 2026 10:03

ratzmoeller hat geschrieben:Er wird auch nicht gerne an seine Fehlentscheidungen in der Vergangenheit erinnert.

Kenn ich, sind jetzt 150 Mill. to und sitzt bei mir vor der Haustür.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Mo Mär 16, 2026 10:18

T5060 hat geschrieben:Kenn ich, sind jetzt 150 Mill. to und sitzt bei mir vor der Haustür.

Der fällt in die Kategorie "Einen offensichtlichen Fehler bis zum bitteren Ende weitertreiben."
ratzmoeller

Beitragvon 210ponys » Mo Mär 16, 2026 10:21

ratzmoeller hat geschrieben:Södi hat sich ja in Bayern auch wieder für die Atomkraft in Form von Mini-AKW´s und Transmutationsreaktoren starkgemacht.
Zuerst lässt man die Wohl sichersten Akws der Welt unbrauchbar machen, dann will man mini Akws bauen... Sowas ist wohl Volksverdummung oder Wählertäuschung.
210ponys

Beitragvon DMS » Mo Mär 16, 2026 10:34

Des ist/war doch noch besser. Während der Ampel: "Wir müssen wieder zurück zur Atomkraft". Dann an der Macht (Bund) die Türme gesprengt (BY), und der Merz: Wir können nicht zurück zur Atomkraft. Nun von ganz oben: von Lüge : Wir brauchen wieder Atomkraft. Also das Gegenteil tatsächlich dann machen vom Gesagten.
Das hat System. Zerstören, aufbauen, zerstören - und Michel zahlt. Abhängig machen, ausrauben. So funktionierts. Und alles folgenlos, die stehen treu und jubelnd zu ihrer Herrschaft, komme was da wolle. Bleibt die Frage, warum will -aber es liegt wohl mehr an Können- man das nicht merken. Und das ist ja nur ein klitzekleines Beispiel des derzeitigen Wahnsinns.
Zuletzt geändert von DMS am Mo Mär 16, 2026 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 16, 2026 10:37

Frage einfach, wem diese Entscheidungen nutzen!

Unsere Spitzenpolitik macht sich ja nichtmal mehr die Mühe , sowas als gut für die Nation verkaufen zu wollen. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Mo Mär 16, 2026 10:47

Ja, und so wird auch ein Teil des gedruckten (überflüssigen) Geldes wieder vernichtet. Also Geld drucken, bisherige Sachwerte dann zerstören, wieder aufbauen (=das überschüssige Geld ausgeben und damit in Sachwert umwandeln). Das hat schon Sinn. Klingt fast zu schön, ja, die Vermögenskonzentration wird dadurch weiter verschärft (weil Kraftwerke baut nur Großindustrie) und die Gesellschaft vollends zerstört, aber das interessiert niemanden, zu kompliziert. Auch deshalb gibt es längst kein Entkommen mehr, aber die wollen es ja nicht mal. Es juckt die 0,00 - besonders weil der Wähler ja jubelt - wieder kommenden Sonntag. Steht bereits fest, die überwältigende Mehrheit will wiederum weiter so (wie in BaWü).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mo Mär 16, 2026 12:22

und es geht weiter, die CSU im Hintern der Linksgrünen:

CSU fordert Aufklärung zu WhatsApp-Gruppe mit AfD im EU-Parlament

Steht die „Brandmauer“ der Union zur AfD im Europaparlament? Eine WhatsApp-Gruppe und ein Treffen sorgen nun für Kritik. Die CSU hat Fragen. Die SPD spricht von einem skandalösen Vorgang.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Mär 16, 2026 12:28

Ach du Scheis.. Jetzt werden hier schon Links oder Beiträge vom Axel Springer Verlag eingestellt. Es wird immer verrückter.
fleischverkäufer

Beitragvon aldersbach » Mo Mär 16, 2026 12:40

tyr hat geschrieben:
CSU fordert Aufklärung zu WhatsApp-Gruppe mit AfD im EU-Parlament

Steht die „Brandmauer“ der Union zur AfD im Europaparlament? Eine WhatsApp-Gruppe und ein Treffen sorgen nun für Kritik. Die CSU hat Fragen. Die SPD spricht von einem skandalösen Vorgang.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments

Der gute Herr Hoffmann weiss vermutlich nicht dass der Sprecher der EVP sein Parteikollege Weber ist. :)
aldersbach

Beitragvon Lenkfix » Mo Mär 16, 2026 12:45

210ponys hat geschrieben:Zuerst lässt man die Wohl sichersten Akws der Welt unbrauchbar machen, dann will man mini Akws bauen... Sowas ist wohl Volksverdummung oder Wählertäuschung.

Nennt man insgesamt Hampelmänner, von nichts viel Ahnung und immer ohne Plan B, außer Brandmauer und nasi vergleiche bringen die seit Jahren nicht viel auf die Reihe.
Lenkfix

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 16, 2026 13:32

aldersbach hat geschrieben:Der gute Herr Hoffmann weiss vermutlich nicht dass der Sprecher der EVP sein Parteikollege Weber ist. :)

Es ist schon seltsam, dass da plötzlich eine BT- Fraktion etwas von Brüssel fordern kann.
Bei Fachthemen , besonders der LW, war sowas immer als unmöglich dargestellt!

Und die Strack- Zimmermann hat auch noch nicht begriffen, dass einzig und allein die abgehobene linksgrüne Politik und aktuelle Kriegstreiberei der ehemals Konservativen " die EU aushöhlt" und die Bevölkerung zu den ultrarechten treibt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Mo Mär 16, 2026 21:47

fleischverkäufer hat geschrieben:Ach du Scheis.. Jetzt werden hier schon Links oder Beiträge vom Axel Springer Verlag eingestellt. Es wird immer verrückter.

Auch die TAZ thematisiert diesen Vorgang, wenn Dir das lieber ist....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Di Mär 17, 2026 12:21

Eine Geschichte, wie sie Deutschland viele schreibt:
Markus Ultsch über seinen Weg vom erfolgreichen Unternehmer zur Zwangsversteigerung:

https://www.youtube.com/watch?v=2Ppt0uDinJ0

Aus den Kommentaren unter dem Video:

"Schade dass Du keine Kontakte nach Asien aufgebaut hast! Ich bin sogar selber nach Asien gezogen und die Rahmenbedingungen sind ganz anders als in Deutschland. Den ganzen Schmu in Deutschland kann man hier getrost über Bord werfen - und einfach arbeiten und machen!
Meisterbrief? Interessiert hier als Selbstständiger keine Sau! Ich habe damals bezüglich einem Werkzeug in Deutschland angefragt, man hat mich belächelt und gesagt kostet 30-50k EUR für die kleine Form die ich benötigte passte der Preis überhaupt nicht ... in Taiwan hat es mich dann 8000 EUR gekostet und die Qualität war toll und wir verwenden es immer noch nach 15 Jahren. Die Arbeitseinstellung in unserer Umgebung ist auch toll - wiegesagt einfach machen. Wenn die Polizei mal vorbeikommt und etwas bemängelt wird halt eine kleine Strafe bezahlt und dann kommen die einige Jahre halt nicht mehr, der Staat würgt seine Unternehmen überhaupt nicht ab.
Bürokratie? was ist das.
Wenn ich Aluminium benötige rufe ich den Zulieferer an und am nächsten Tag bekomme ich es zugeschnitten frei Haus geliefert.
Ich bin als Elektroniker zum Maschinenbau gekommen, habe hier eine alte CNC Maschinen entdeckt und die Steuerung neu entwickelt und mich auch gleich in CNC eingelernt.

Der größte Fehler in Deutschland als Unternehmer - ist leider in Deutschland zu bleiben! Vielleicht bessert es sich in der Zukunft wieder, aber aktuell würde ich Deutschland als Produzent meiden. Ich habe auch noch Maschinen in Deutschland, die sind aber eingelagert, ich will davon finanziell nicht abhängig sein und vor allem nichts mit dem deutschen Staat oder deutschen Finanzamt zu tun haben. In Asien bekommt man das alles mit Hausverstand hin und wird nicht so über den Tisch gezogen (wenn man vor Ort ist)."
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
25019 Beiträge • Seite 1668 von 1668 • 1 ... 1664, 1665, 1666, 1667, 1668

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines