Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24813 Beiträge • Seite 51 von 1655 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 1655

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Buer » Sa Aug 13, 2022 10:09

Terreblanche hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Sehr schöner Kommentar, "Interessant" die Grafiken.....Fast die hälfte der Deutschen traut sich "freie Meinungsäusserung nicht mehr zu" ...
https://www.nzz.ch/meinung/cancel-cultu ... ld.1697478

Was bedeutet, daß die andere Hälfte längst keine eigene Meinung mehr hat und es nicht mal merkt.

...die NZZ kann ich sowieso als Alternative zu unserer Politik-gelenkten Lügen- und Lückenpresse nur empfehlen. Interessante Sichtweisen aus anderer Perspektive!
Buer

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 13, 2022 10:12

Barbicane hat geschrieben:Damit ist aber nicht unbedingt Angst vorm'm Staat gemeint, eher der Umgang der Leute miteinander.
Vor'm Staat muss keiner Angst haben, wenn man die Regierung kritisiert.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich an den neuen Phänomenbereich "Delegitimierung des Staates" so denke. Ist in meinen Augen eine "Gummi-Formulierung". Aber ich bin ja auch ein Rechter. Linke werden das wahrscheinlich begrüßen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Aug 13, 2022 10:39

Blockbuster hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich will euch mal ein paar Eckwerte geben:

Inflation + 12 % im August
Leitzins im Euroraum : + 1,5 %
Dollar unter 0,90 €

Auch daneben? :wink:

Die Aussage war vom 13.07.22, die Richtung stimmt

Der Baupreisindex lag 2015 bei 100, heute ist der Baupreisindex bei 150 ( 147 - 152, je nach Gewerk )
Für Häuslebauer ist der Wert des Euros innerhalb von 7 Jahren auf 66 Cent gesunken
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Barbicane » Sa Aug 13, 2022 11:29

Qtreiber hat geschrieben:Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich an den neuen Phänomenbereich "Delegitimierung des Staates" so denke. Ist in meinen Augen eine "Gummi-Formulierung". Aber ich bin ja auch ein Rechter. Linke werden das wahrscheinlich begrüßen. :mrgreen:

Du meinst die Leute die den Deutschen Staat nicht für ordnungsgemäß gegründet halten, BRD GmbH und den ganzen Senf?
Die ordne ich in der gleichen Ecke ein wie die Flacherdler. :-)
Die sind im Regelfall aber weit rechts.

Ich war hier im Forum schon alles mögliche.
Naszi, Autonomer Linker, Grüner, Rechter.
Bin da offensichtlich flexibel.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon beihei » Sa Aug 13, 2022 11:38

T5060 hat geschrieben:.....

Der Baupreisindex lag 2015 bei 100, heute ist der Baupreisindex bei 150 ( 147 - 152, je nach Gewerk )
Für Häuslebauer ist der Wert des Euros innerhalb von 7 Jahren auf 66 Cent gesunken

Ja , deswegen kann man Geld sparen wenn man manches Gewerk selber machen kann . Das spart Zeit ( erstmal einen finden der es macht und das auch noch in einem absehbaren Zeitraum) und Geld. Ich bin der der am Preiswertesten arbeiten kann wenn ich für mich mache. Das Einzige was teuer ist und sehr wahrscheinlich auch bleibt sind die Materialkosten.
Ich war heute an einer meiner Einfahrten die neu gepflastert werden muß. Spontan habe ich entschieden das selber zu machen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 13, 2022 12:18

Barbicane hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich an den neuen Phänomenbereich "Delegitimierung des Staates" so denke. Ist in meinen Augen eine "Gummi-Formulierung". Aber ich bin ja auch ein Rechter. Linke werden das wahrscheinlich begrüßen. :mrgreen:

Du meinst die Leute die den Deutschen Staat nicht für ordnungsgemäß gegründet halten, BRD GmbH und den ganzen Senf?

Nein, die meine ich nicht. Das sind Bekloppte.
Deshalb schrieb ich ja was von "Gummi-Formulierung".
Qtreiber

Beitragvon Trekko » Sa Aug 13, 2022 23:19

Obelix hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:War Dirk Rossmann reich? Anton Schlecker? Dietmar Hopp? Adolf Würth? Claus Hipp? Andreas Stihl?
Boris Becker? Soweit ich weiß, nicht. Die sind durch eigenes tun reich geworden.

In einer Zeit, in der es nur aufwärts ging. ...

Es gab nie Zeiten, in denen es nur aufwärts ging.
Es gab immer Zeiten, in denen es in bestimmten Marktbereichen aufwärts ging.
(z.B. in den 1990-er Jahren in der EDV, heute aber durch)

Heute werden z.B. nicht wenige als "Youtuber" oder "Influencer" reich. Oder mit "Bitcoin". Jetzt aber
noch darauf einzusteigen, ist m.E. zu spät.

Die Welt verändert sich permanent. Man muss für sich finden, wo sich zukünftig finanziell etwas
ertragreich entwickelt. Im Nachhinein ist man immer Schlauer.

Das Boris Becker im Knast sitzt hat doch damit zu tun das er Teile seines Vermögen vor Gericht verschwiegen hat.
Sowas wie Steuerhinterziehung ist bei den Behörden schlimmer als Drogenhandel. Der Dealer mit Hartz4 kommt vor dem Bürger aus dem Knast, der hart gearbeitet und nur etwas zuwenig Steuern gezahlt hat.
Sowas ist dann eine Bananenrepublik
Trekko

Beitragvon Botaniker » Sa Aug 13, 2022 23:23

Trekko hat geschrieben:Sowas ist dann eine Bananenrepublik

Eigentlich nannte man das bisher Rechtsstaat.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » So Aug 14, 2022 0:18

Wirtschaftskriminelle gehören genauso bestraft wie jeder andere Kriminelle auch.

Ich als angestellter Knecht in der "freien" Wirtschaft habe so gut wie keine "Steuergestaltungsmöglichkeiten". Ich erwarte von jedem Mitbürger, egal was er verdient, daß er seine Steuern bezahlt. Es gibt aber Wohlhabende, die schaffen es durch die deutschen Steuergesetze, sich arm zu rechnen. Solange die Gesetze das hergeben, ist da nichts Verwerfliches dran. Würde ich auch nutzen so ich könnte.
Aber wenn man dann meint, noch einen drauf setzen zu müssen mit wissentlich schrägen und kriminiellen Konstruktionen, dann hört bei mir das Verständnis auf. Ab ins Loch!

Und mit den üblichen Mit-Knackis will ich kein 6 Stunden die Bude teilen wollen. Die können nett sein, sind es aber nicht immer.

Nachtrag: Wenn es sich bzgl. Frau Schlesinger rausstellen sollte, daß da korrupte Dinge liefen, dann plädiere ich für eine gewissen Zeit für einen Aufenthalt im Frauenknast. Da hat sie dann die Möglichkeit, die Subkultur, den Bodensatz der Gesellschaft zu recherchieren.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 0:38

Südheidjer hat geschrieben:Nachtrag: Wenn es sich bzgl. Frau Schlesinger rausstellen sollte, daß da korrupte Dinge liefen, dann plädiere ich für eine gewissen Zeit für einen Aufenthalt im Frauenknast. Da hat sie dann die Möglichkeit, die Subkultur, den Bodensatz der Gesellschaft zu recherchieren.

Diese Schlesinger hätte niemals ein Bewerbungsverfahren bei ALDI als Kassiererin positiv abgeschlossen. Da lachste dich doch schief, was sich heute als Führung Deutschlands darstellt.
Mit Ausnahme von Volker Wissing und diesem Klingbeil von der SPD, gehört der Rest doch inhaftiert oder ins Irrenhaus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Aug 14, 2022 0:55

Lars Klingbeil ist ja immerhin in der Südheide aufgewachsen, aber von der Sippe her eher in Westpommern zu verorten. Also Flüchtling....bzw "Zugezogener". Kein Einheimischer.

Deutschland hat keine politische Führung mehr. Die Lobbyisten bestimmen wo es lang geht. Der Anstand geht verloren, je mehr man emporkommt. Früher gab es mal den Begriff des Emporkömmlings.

Der Geld-Adel und ihre Vasallen haben das Ruder in der Hand.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 6:16

T5060 hat geschrieben:Mit Ausnahme von Volker Wissing und diesem Klingbeil von der SPD, gehört der Rest doch inhaftiert oder ins Irrenhaus.

Den Wissing hast du an anderer Stelle auch schon mal genannt. Erklär' mir doch bitte mal, was der hat, was Andere nicht haben. :?
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Aug 14, 2022 6:48

Volker Wissing... der ist mir nur als Derjenige bekannt der die blödste Aussrede in letzter Zeit hatte.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon germane » So Aug 14, 2022 7:35

Südheidjer hat geschrieben:
Nachtrag: Wenn es sich bzgl. Frau Schlesinger rausstellen sollte, daß da korrupte Dinge liefen, dann plädiere ich für eine gewissen Zeit für einen Aufenthalt im Frauenknast. Da hat sie dann die Möglichkeit, die Subkultur, den Bodensatz der Gesellschaft zu recherchieren.

Das kannst nicht machen, weil wenn die , bei zu harter Behandlung, auspackt, dann haben wir keinen RBB, keinen BR , keinen NDR, .... mehr.

Die Politik wird heute von Werbeagenturen gesteuert. Ich wäre schon mal für eine neue Partei, aber die von der AfD kommen sachlich nicht mehr in die Gänge. Ein Bekannter, der mir eigentlich sympathisch ist, kämpft für "Die Basis". So wie der sich entwickelt geht es aber auch nicht.

Dass viele Leute nicht mehr zufrieden sind sieht man auch an dem Stimmen für "Andere". Das waren früher mal 2..3 % und heute sind es 8...10 %.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 7:48

germane hat geschrieben:
Dass viele Leute nicht mehr zufrieden sind sieht man auch an dem Stimmen für "Andere". Das waren früher mal 2..3 % und heute sind es 8...10 %.

Was willste machen? Wenn in den großen Parteien nur noch Spackos das Sagen haben, bleibt im Zweifelsfalle nur die PBC übrig. :mrgreen:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24813 Beiträge • Seite 51 von 1655 • 1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 1655

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines