Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 19, 2026 9:54

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25201 Beiträge • Seite 521 von 1681 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 1681

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Mi Aug 09, 2023 13:01

Botaniker hat geschrieben:Zur Phrase, die AFD von heute sei wie die Union von vor 30 Jahren.
Die Union war die überzeugtesten Europäer, die pro EU Partei, sie ist am vehementesten für den Euro eingetreten und es waren die Atlantiker schlechthin. Unverückbar in der Nato, an der Seite der USA.
Daran hat sich bis heute nicht viel geändert.

Und die AFD.....? :mrgreen:

Die CDU Europäer von vor 30 Jahren sind heute alle in der AfD, weil die EU in ihrer Entstehung Ziele und Visionen hatte, den diese Leute aus der Konsequenz zweier Weltkriege forderten.

Heute ist die EU eine Bürokratie, die der Handlanger von USrael ist und bei der NGO´s mehr Einfluß haben als die Erfordernisse des Volks.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 09, 2023 13:02

fleischverkäufer hat geschrieben:@ Quertreiber :Beschlüsse C 76, C 101, C 164 und C 179
Die CDU Deutschlands lehnt Koalitionen und ähnliche Formen der Zusammenarbeit sowohl mit der Linkspartei als auch mit der Alternative für Deutschland ab.

https://www.zeit.de/news/2023-07/24/cdu ... it-der-afd

Du musst dann in die PDF klicken. Ich lese da nichts von Kommunal oder Kreisebene. Es sei denn, es gibt mehrere nahmensgleiche CDU Parteien in Deutschland

Für diesen Einwand solltest du dich an Beihei wenden..... :roll:
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Mi Aug 09, 2023 13:05

Botaniker hat geschrieben:Die Union war die überzeugtesten Europäer, die pro EU Partei, sie ist am vehementesten für den Euro eingetreten und es waren die Atlantiker schlechthin.

Eine EU-Kommission, die den Nationalstaaten innenpolitische Vorgaben macht, wäre das letzte gewesen, was Helmut Kohl gewollt hätte...und eine Aufgabe der DM zugunsten des Euro gab es nur für no-bail-out Regelungen, die dann unter Merkel gekippt wurden!
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 09, 2023 13:10

Botaniker hat geschrieben:Die AFD will die EU zurückreformieren auf den Stand EWG in den 70igern.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wird oft vergessen (ob wissentlich oder nicht, sei dahingestellt), dass es zwischen EWG und EU auch noch eine EG gab.....
Ich erinnere mich jetzt nicht daran, dass die Zustände in der EG eine wirtschaftliche Katastrophe gewesen wären.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mi Aug 09, 2023 13:37

fleischverkäufer hat geschrieben:Das kann da nicht stehen, wenn ich etwas verlassen will, muss ich erst vorher beigetreten sein. Ich habe das aber nirgendwo gelesen. Mir geht aber langsam ein Licht hier auf, das anscheinend das gesamte CDU Parteiprogramm der selbe populistische Müll, wie von der AfD auch ist, Und dann würde da ja wieder ein Schuh raus.
Und dann kannst du dir ja mit Tyr die Hand reichen.

Mein Fehler.

Richtig sollte es natürlich heißen: Wo im Parteibeschluss der CDU steht denn, dass die AFD die EU verlassen will? Diese Behauptung deinerseits steht noch unbewiesen im Raum.

@Botaniker: Was hältst du davon wenn du deine eigenen Phrasen erstmal konkretisierst, bevor du anderen das verbreiten von Phrasen unterstellst?
Zuletzt geändert von LUV4.0 am Mi Aug 09, 2023 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
LUV4.0

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 09, 2023 13:38

Pegasus_o hat geschrieben:
Eine EU-Kommission, die den Nationalstaaten innenpolitische Vorgaben macht, wäre das letzte gewesen, was Helmut Kohl gewollt hätte...und eine Aufgabe der DM zugunsten des Euro gab es nur für no-bail-out Regelungen, die dann unter Merkel gekippt wurden!

Ja ja, die Birne, das war schon ein harter Hund. Man erinnere sich an den Briten-Rabatt den die Maggie dem "dear" Helmut aus den Rippen leierte. :lol:
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 09, 2023 13:41

Qtreiber hat geschrieben:Ich erinnere mich jetzt nicht daran, dass die Zustände in der EG eine wirtschaftliche Katastrophe gewesen wären.

Die Weiterentwicklung zur EU machte man sicherlich, weil es zum wirtschaftlichen Nachteil der Beteiligten war? :D
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mi Aug 09, 2023 13:54

Die AfD kann man nur durch eine überzeugende saubere Politik klein halten. Um aber überzeugen zu können, haben die Volksparteien längst ihr Vertrauen verspielt.
Damit haben wir eine AfD von 20% + X (nicht in Bayern), bei der Landtagswahl in Hessen passiert auch nicht viel (Linke + FDP fliegen raus, schwarz-grün wird bleiben)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 09, 2023 14:45

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich erinnere mich jetzt nicht daran, dass die Zustände in der EG eine wirtschaftliche Katastrophe gewesen wären.

Die Weiterentwicklung zur EU machte man sicherlich, weil es zum wirtschaftlichen Nachteil der Beteiligten war? :D

Habe ich das behauptet?
Aber ja: In MEINEN Augen war die Einführung einer gemeinsamen Währung für einen dermaßen heterogenen Wirtschaftsraum ein Fehler.
Mir würde es übrigens schon mal reichen, wenn in der EU das Prinzip "one man, one vote" eingeführt würde, meinetwegen auch gleichzeitig mit der Abschaffung des "Einstimmigkeitsprinzips".
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 09, 2023 15:19

Die EU entwickelte sich analog Deutschlands zu einen Bürokratiemonster!
Die Ziele der Gründer und ersten ca. 30 Jahre Entwicklung waren auch ehrenhaft.
Die Währungsunion kam für einige Staaten( Griechenland und Italien) zu früh.
H.Kohl war zwar ein Verfechter des EU- Traumes, aber leider auch der letzte Kanzler i D., welcher noch auf Sachkompetenz " zum Wohle des dt. Vokes"( Amts- Eid ) in seinem Kabinett zurück greifen konnte.
Aber gerade wir deutschen sollten uns täglich dafür schämen, dass eine U.v.d.L. ,welche hier im Bundeskabinett für die Nation damals schon offensichtlich versagt hat, dann dort hoch gefallen ist! :klug:
Wir eingeborenen Ossi's haben damit schon mal mehr Erfahrungen gemacht und alle wissen, wohin es führte, wenn ein Staat von ( scheinheiligen) Ideologen, statt von Sachverstand regiert wird....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Aug 09, 2023 15:21

Bravo Langholzbauer! Bravo Qtreiber.
Ich bin ein glühender Beführworter der EG gewesen.
Die Euro Einführung war ein großer Fehler (den Kohl den Franzosen für die Wiedervereinigung zahlen musste). Erst Recht ist die Diktatur der europäischen Zentralregierung (Diktatur von von der Laien) eine Katastrophe- von der Laien, mit Absicht falsch geschrieben- ist für mich als ehemaligen CDU Wähler noch schlimmer als Baerbock!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Botaniker » Mi Aug 09, 2023 15:46

Qtreiber hat geschrieben:
Aber ja: In MEINEN Augen war die Einführung einer gemeinsamen Währung für einen dermaßen heterogenen Wirtschaftsraum ein Fehler.
Mir würde es übrigens schon mal reichen, wenn in der EU das Prinzip "one man, one vote" eingeführt würde, meinetwegen auch gleichzeitig mit der Abschaffung des "Einstimmigkeitsprinzips".

Die verfrühte Euroeinführung würde man heute auch nicht mehr machen, denke ich.

Es gibt ja Verhandlungen und Bestrebungen zur entsprechenden Reformen der EU, dauert halt bei 27 Mitgliedern die dann auch alle zustimmen müssen. Das die EU reformiert werden muss bevor neue Länder dazu kommen, ist den Verantwortlichen auch klar.

Mir ist dieser Hickhack in Brüssel, Straßburg und Luxemburg aber allemal lieber als die "Interessenausgleiche" innerhalb Europas vor der Zeit der EWG, EG und heutigen EU.
Botaniker

Beitragvon tyr » Mi Aug 09, 2023 15:46

EU und Bundesregierung zahlen für Penny-Aktion
Hinter der „Wahre-Kosten-Aktion“ der Supermarktkette Penny steht eine Studie über das Kundenverhalten angesichts von „Umweltfolgekosten“ und daraus folgenden „politischen Maßnahmen“. Finanziert von EU und Bundesregierung!

https://www.achgut.com/artikel/eu_und_b ... nny_aktion

Nu gug doch einer an^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 09, 2023 15:57

Na und..?
Welch ein selbst denkendes menschliches Wesen hätte was anderes erwartet?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 09, 2023 16:11

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Die verfrühte Euroeinführung würde man heute auch nicht mehr machen, denke ich.

Das hat man doch sehenden Auges gemacht. Und das Problem der unterschiedlichen Produktivitätsentwicklung besteht nach wie vor. Die nächste „Eurokrise“ ist vorprogrammiert, oder man vergemeinschaftet zukünftige Staatsschulden komplett und erhöht die Transferleistungen in schwächere Standorte.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25201 Beiträge • Seite 521 von 1681 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 1681

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines