Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 13:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 624 von 1674 • 1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 1674

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Botaniker » Fr Okt 06, 2023 7:53

Welches Stadium haben die Menschen erreicht? :D

Botaniker

Beitragvon waelder » Fr Okt 06, 2023 9:37

:wink:
In Sicherheit im Strandrestaurant

AfD-Chefin Alice Weidel hält sich nach Angaben ihres Sprechers Daniel Tapp nach einem Polizeieinsatz im Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Bedrohungslage aktuell auf Mallorca auf. Er bestätigte am Mittwochabend einen „Spiegel“-Bericht, wonach Weidel am Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, in einer Ortschaft an der mallorquinischen Ostküste in einem Strandrestaurant gesehen wurde, gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin.

https://www.ksta.de/politik/alice-weide ... ben-659200

Liegt tatsächlich eine Bedrohungslage vor und wenn ja, wie gefährdet ist die AfD-Politikerin? Diese Frage lässt sich aktuell nicht konkret beantworten. Mit den falschen Behauptungen zu einem vermeintlichen Aufenthalt in einem Safehouse hat sich die Partei jedenfalls keinen Gefallen getan.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon keinbauer » Fr Okt 06, 2023 9:56

Die Bedrohungslage soll am 23.09. gewesen sein, der abgesagte Wahlkampftermin am 3.10., damit nur einen Tag, bevor Chrupalla "intensivmedizinisch versorgt" werden muss, und keine 24 Stunden später das Krankenhaus wieder verlässt... Das hinterlässt alles sehr viele Fragezeichen in alle Richtungen, sehr viel Interpretationsspielraum, und ernsthafte Bemühungen der Protagonisten, hier irgendwas aufzuklären, sehe ich keine...
keinbauer

Re: was ist los in Deutschlandvo

Beitragvon kontofux » Fr Okt 06, 2023 10:27

Die Möglichkeit ist extrem beschränkt. Der Weitergabe von Daten (gesundheits- und sicherheitsrelevant) wurde seitens der Protagonisten widersprochen. Klage und Schadenersatz lassen grüßen. :roll:
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon germane » Fr Okt 06, 2023 11:10

Ich bin überrascht, dass die AfD bei den U 18 Wahlen in Bayern fast 15 % erreicht.

https://www.bjr.de/handlungsfelder/poli ... ergebnisse

Da wäre es interessant, was das für Leute sind. Ein Azubi von meinem Sohn hat mich kürzlich auf einer Kirchweih angesprochen mit:

"Du sagst ja schon länger, dass Hiddelöhr heute ein Grüner wäre!"

Hintergrund könnte sein, dass die Firma mittlerweile Japanern gehört und die jungen Leute möglichst billig und möglichst viel für die Japaner arbeiten sollen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir wieder mehr gesunden Egoismus brauchen. Meine Strategie war Rechts zu wählen, damit die anderen Parteien wieder nach Rechts rücken. Wenn ich jetzt sehe, wie plötzlich bei allen Parteien die Obergrenzen der Migration erreicht sind, fühle ich mich bestätigt.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon keinbauer » Fr Okt 06, 2023 11:43

Interessant wird sein, wie sich die Diskussionen/Positionen mancher Parteien zum Wahlrecht ab 16 verändern, spätestens wenn mal mehrere solcher U18-Umfrage/"Wahl"ergebnisse da sind.
keinbauer

Beitragvon Lenkfix » Fr Okt 06, 2023 12:17

Tatsache ist jedenfalls das bereits vor der letzten Bundestagswahl im Raum Stuttgart der AFD-Info Stand samt Personal zusammen geschlagen wurde, die Ermittlungen von Polizei usw. verliefen damals bis heute im Sande man hört davon nichts mehr. Wobei in anderen fällen z.b. Frau Merkel sofort über Täter / rechtsextreme Angriffe in Klarheit/Bescheid wussten. Aber hier weshalb auch, ist e-nur eine unerwünschten Partei, die abgeschafft gehört ?
Glaube dies ist damals sogar in Özimir direktem Wahlkreis passiert ? und die Körpersprache des darauf angesprochenen Herrn Özimir in Richtung FFF / Antifa bzw. bezahlte Gruppen gab zumindest mir eine klare Meinung darüber.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 06, 2023 12:35

germane hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass die AfD bei den U 18 Wahlen in Bayern fast 15 % erreicht.

https://www.bjr.de/handlungsfelder/poli ... ergebnisse

Das Ergebnis lässt hoffen. Und das meine ich nicht wegen der Prozente für die AfD, sondern wegen der Prozente für SPD und Grüne. :D
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Okt 06, 2023 13:06

germane hat geschrieben: Meine Strategie war Rechts zu wählen, damit die anderen Parteien wieder nach Rechts rücken

Hallo,
dieses nach rechts rücken (America first) ist ja ein weltweites Phänomen. Ich stell mir grad vor wie das wird wenn diese Denke im Sport ankommt. Spielen wir dann gegen Ausländer nicht mehr Fussball. Oder die Bayern nicht mehr gegen Preissn?
Globalisierung war für D (Exportweltmeister) die Quelle des Wohlstandes; die Herausforderungen die auf Europa grad zukommen, können mit einer Renationalisierung nicht bewältigt werden.
Oder will Frau Meloni jetzt aus der EU austreten und aus dem Euro.
Die Nationalisten fangen mit ihren "einfachen" Lösungen einfach denkende Wähler.
Da gabs früher den Kneipenspruch den mancher nicht verstand:
"Es kommt nichts dabei heraus wenn sich Gehirne 2ter Ordnung mit Problemen erster Ordnung befassen"
Wir sollten jeden Tag für unsere freiheitliche Demokratie eintreten die eh schon am kränkeln ist.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 06, 2023 13:07

Die Jugend ist nicht so doof wie die Mitglieder der Jusos oder der grünen Jugend, die in Dauerschleife auf allen Kanälen präsentieren dürfen, dass die sind wie sie sind. Die wissen schon wer ihnen die Zukunft verbaut. Würde man Ingenieure und Co einfach mal machen lassen, und sie nicht dieser unerträglichen Planwirtschaft unterordnen, sehe es hier im Land auch mit Innovationen wieder anders aus.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 06, 2023 13:38

Botaniker hat geschrieben:Welches Stadium haben die Menschen erreicht? :D

Damit ist klar, das Ende der Menschheit ist eingeläutet.
Interessant wäre, wie das Experiment gelaufen wäre, wenn die Mäuse ein Smartphone mit "Sozialen Medien" gehabt hätten. Ich denke, es wäre schneller aufs Ende zugesteuert.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 06, 2023 13:45

LUV4.0 hat geschrieben:Die Jugend ist nicht so doof wie die Mitglieder der Jusos oder der grünen Jugend, die in Dauerschleife auf allen Kanälen präsentieren dürfen, dass die sind wie sie sind. Die wissen schon wer ihnen die Zukunft verbaut. Würde man Ingenieure und Co einfach mal machen lassen, und sie nicht dieser unerträglichen Planwirtschaft unterordnen, sehe es hier im Land auch mit Innovationen wieder anders aus.

Ich hatte früher mal überlegt, in welchem Alter Menschen am kreativsten sind. Dabei betrachtete ich die Musik. Auffällig ist, daß junge Musiker und Bands eher mal neue Sachen ausprobieren und nach vorne bringen, als alte Musiker.
Dazu dann die Ideen, die ich als 15-jähriger hatte, was man alles tolles programmieren könnte.
Sogar noch mit 35-40 im Betrieb hatte ich noch "Visionen", von denen ich gerne welche ausprobiert hätte.
Jetzt im Alter merke ich selber, daß ich eher nach Schema-F arbeite. Ich weiß, wie man Sachen machen kann, die sich auch bewährt haben, und danach gehe ich vor. Innovation ist also bei mir vorbei.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Fr Okt 06, 2023 13:52

Hallo,
nachfolgend ein Zitat aus dem Spiegel :

"Noch in den Achtzigerjahren gab es in der alten Bundesrepublik rund vier Millionen Sozialwohnungen. Inzwischen sind es nur noch 1,1 Millionen in Ost und West – bei mehr als elf Millionen anspruchsberechtigten Haushalten. "

das schreit doch nach einfachen Lösungen oder nicht?
Wer hier ne Idee hat und die Finanzmathematik umgehen kann, der kriegt n Orden und wird reich.(oder auch nicht)
11Mio berechtigte Haushalte= ca 23 Mio Menschen. Da spielen die Migranten und Ukrainer grad zu 10 % eine Rolle.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 06, 2023 13:53

Englberger hat geschrieben:dieses nach rechts rücken (America first)

Nur mal am Rande: Als Trump damals Kandidat war oder sogar schon gewählt, kam dieses "America first" in einer Fernsehdiskussion auch ins Gespräch.
Ich erinnere mich noch sehr gut, dass da ein Korrespondent sagte, das sei ja mehr oder weniger schon immer "Grundbedingung", um überhaupt US-Präsident werden zu können.
Heute wird oft der Eindruck erweckt, als sei dieser Ausspruch eine Erfindung von Trump.
Zu dem Rest sage ich mal nichts. Nur soviel: Als es noch Nationalstaaten gab (muss ja wohl vorbei sein, sonst könnte da ja nicht was von "Renationalisierung" stehen :? ), gab es da keine Weltmeister- oder Europameisterschaften, keine olympischen Spiele oder Wettbewerbe unter Nationen überhaupt?
Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass die Herausforderungen, die auf uns zu kommen, so individuell sind, dass Staaten da auch individuell drauf reagieren können müssen.
Genau, wie ich die Herausforderungen in meiner Familie alleine bewältigen muss und dafür nicht das ganze Dorf heranziehen kann, weil jeder im Dorf andere "Herausforderungen" hat.
Aber ich bin ja auch "rechts". :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 06, 2023 14:04

Südheidjer hat geschrieben:Damit ist klar, das Ende der Menschheit ist eingeläutet.

Der Mensch ist nicht die "Krone der Schöpfung", sondern nur ein nacktes Säugetier auf zwei Beinen. Warum also sollte es bei ihm anders verlaufen als bei Mäusen?
Deshalb finde ich dieses "Rettung des Planeten"-Geschwafel auch immer so anthropozentrisch. Es ist einfach die egoistische Sichtweise eines Säugetieres, dessen "große Zeit" 'rum ist. Ist vielleicht auch ganz gut so.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25100 Beiträge • Seite 624 von 1674 • 1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 1674

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines