Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25082 Beiträge • Seite 628 von 1673 • 1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 1673

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » So Okt 08, 2023 9:00

DWEWT hat geschrieben:... Wir sind schon lange nicht mehr in der Lage, unsere eigenen Probleme zu lösen. Die Kappung von der europäischen Energiezufuhr würde was auslösen? Eine Renationalisierung würde hier der letzte notwendige Sargnagel sein.
An alle südlich des Nordens: Geht wählen!

Und deshalb entsenden wir immer mehr unfähige Politiker/innen nach Brüssel, die unsere Zukunft, aus ihrem Wolkenkuckuksheim heraus, bis ins kleinste Deteil regeln wollen????
n8

Es hat ja für die einheimischen Politversager den großen Vorteil, dass sie die Schuld auf EU- Vorgaben schieben können.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » So Okt 08, 2023 9:35

langholzbauer hat geschrieben:Und deshalb entsenden wir immer mehr unfähige Politiker/innen nach Brüssel,

Hallo,
da muss ich gestehen, dass ich nicht mal weiss welche Parteigremien die EU Wahlkandidaten bestimmen. Und ist das bei allen Parteien gleich?
Gibts da ne gesetzliche Regelung?
EU Wahl ist ja ne halbdemokratische Wahl, weil ein Luxemburger 15mal soviel zählt wie ein deutscher oder französischer Wähler.
Aber ich muss mich da mal weiterbilden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 08, 2023 9:39

Die EU in ihrer aktuellen Form ist fertig. Alkoholiker und korrupte Weiber haben ihr den Rest gegeben. Man hätte einfach die eG in ihrer damaligen Form belassen sollen. Dass die AFD da die richtigen Weichen stellen würde, wage ich zu bezweifeln.
LUV4.0

Beitragvon Fendtfreak » So Okt 08, 2023 9:52

Die Große Unbekannte bei der Bayern-Wahl, wie wird sich die Wählerschaft für die ganztägige Ausgangssperre rächen.
Fendtfreak

Beitragvon 210ponys » So Okt 08, 2023 10:32

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 7e0bb&ei=9

Deutschland hat den Antisemitismus importiert!
210ponys

Beitragvon Fendtfreak » So Okt 08, 2023 15:45

Gazelle hat geschrieben:.
Dann gibt es noch eine Variante:

Man lässt so lange neu wählen, bis der vorhanden Regierung das Wahlergebnis gefällt.

Das ist dann neben dem Merkelspruch: "Die Wahl muss rückabgewickelt werden", die zweite Möglichkeit.

Mir ist es unbegreiflich, wie eine Bundekanzlerin so einen Spruch raushauen konnte.
Noch undemokratischer geht es nicht.
Offensichtlich war sie von der SED geprägt.
.

Zum Glück ist es in Deutschland noch nicht möglich, das der Bundeskanzler im Alleingang jede ihm unbequeme Wahl per Dikret für ungültig erklären kann.
Landtagswahlen sind Ländersache, da hat die Bundesregierung gar nichts zu bestimmen.
Als Wolfgang Clement die NRW Wahl gewann, wollte er eigentlich die von Bruder Johannes geerbte Rot-Grüne Regierung nicht fortsetzen, sondern mit Jürgen Möllemann eine rot-gelbe Koalition bilden. Doch er bekam aus Berlin von Genosse Schröder die Anweisung, die Rot-Grüne Ideologie fortzusetzen.
Ebenfalls ein NoGo nach Wahlen, einflussreiche Wahlkreise fordern einfach nur aus Prinzip Neuwahlen, nur weil die Wunschkoalition nicht möglich ist.
Deshalb wäre im Ländle beinahe die 1. Kiwi-Koalition gescheitert. Ein einziger einflussreicher konserativer CDU-Wahlkreis hatte sich gegen Kiwi und für Neuwahlen ausgesprochen. Es gab auch schon einen Notfallplan, nämlich von der FDP tolerierte Grün-Rote Minderheitsregierung. Kretschmann und FDP befürchteten nämlich, bei einer Neuwahl werde die AfD zum lachenden Gewinner.
Als die Jamaica-Koalition scheiterte und Neuwahlen drohten, machte Frau Von der Leyen allen klar, wer den Wahlauftrag wieder an den Wähler zurückgibt, wird bei der Neuwahl dafür einen hohen Preis bezahlen.

Vorschläge für ein neues Wahlsystem:
Mit der Erststimme wird der Regierungschef und mit der Zweitstimme das Parlament gewählt.
oder
Die Sondierungsgespräche finden schon vor der Wahl statt. Es bringt doch nichts wenn die Wählerschaft eine politisch nicht gewollte Koalition z.B. Schweden-Koalition wählt und nur deshalb Neuwahlen drohen.
Mit der Erststimme wird eine umsetzbare Koalition und mit der Zweitstimme die Opposition gewählt.
Fendtfreak

Beitragvon Qtreiber » So Okt 08, 2023 22:00

DWEWT hat geschrieben: Wir sind schon lange nicht mehr in der Lage, unsere eigenen Probleme zu lösen.
Ja dann: n8
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » So Okt 08, 2023 22:04

Das sollte auch ein substistenziell lebender Qtreiber mittlerweile mitbekommen haben. :wink:
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Okt 08, 2023 23:01

DWEWT hat geschrieben: Wir sind schon lange nicht mehr in der Lage, unsere eigenen Probleme zu lösen.

Welche Probleme ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Okt 08, 2023 23:02

Botaniker hat geschrieben: substistenziell

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das Wort bedeutet, verstehe ich vielleicht deinen Satz. :?
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » So Okt 08, 2023 23:16

Qtreiber hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben: substistenziell

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was das Wort bedeutet, verstehe ich vielleicht deinen Satz. :?

Ich hätte "in Subsistenz lebender Qtreiber" schreiben sollen. :prost:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Subsist ... haft%20ist.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 09, 2023 5:51

1. weiß ich, was "Subsistenz" bedeutet.
2. hat das Adjektiv "substistenziell" weder etwas mit Subsistenz zu tun noch sonst einen Sinn.
3. lebe ich durchaus nicht in Subssistenz.
4. bleibe ich bei meiner Aussage und Meinung, dass ein Staat, der seine eigenen Probleme nicht selbst lösen kann, am Ende ist (bzw. nahe dran), genauso wie ich, wenn ich MEINE eigenen Probleme nicht lösen kann.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mo Okt 09, 2023 6:01, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 09, 2023 5:54

Ich bin aber schon beeindruckt, was ihr für Worte kennt. :D
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 09, 2023 6:07

Südheidjer hat geschrieben:Ich bin aber schon beeindruckt, was ihr für Worte kennt. :D

nochmal: "substistenziell" ist zwar ein Wort, hat aber keinen Sinn.
Es gibt anscheinend kein Adjektiv für "in Subsistenz lebend". Allerdings war ich eher durch den - wahrscheinlichen - Tippfehler irritiert und wusste daher mit dem Wort nichts anzufangen. :?
Ein Botaniker (Akademiker) wollte einem Qtreiber (Handwerker) wohl mal zeigen, was Bildung heisst.
Wie meine ehemalige zukünftige Schwiegermutter, wenn sie Fremdwörter falsch benutzte. :lol:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mo Okt 09, 2023 6:13, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 09, 2023 6:12

Naja, QTreiber, ich habe die starke Vermutung, daß du eine ziemlich gute Schulbildung hast....so altsprachlich mit Latein und Alt-Griechisch und so.;-)
Dein Handwerkerdasein ist nur Tarnung.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25082 Beiträge • Seite 628 von 1673 • 1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 1673

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines