Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 21:14

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25082 Beiträge • Seite 629 von 1673 • 1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 1673

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 09, 2023 6:18

Also wenn man die Handwerker so verallgemeinernd herabstuft und ihnen weniger oder schlechtere Bildung als einem Akademiker zuspricht, muss man sich auch nicht wundern, dass keiner mehr ins Handwerk will.

Hätte ich nicht die Option gehabt einen entsprechend vernünftigen Hof zu übernehmen, wäre ich wahrscheinlich auch im Handwerk gelandet. Vor allem Holz hat mich immer schon fasziniert.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 09, 2023 6:20

Südheidjer hat geschrieben:Naja, QTreiber, ich habe die starke Vermutung, daß du eine ziemlich gute Schulbildung hast....so altsprachlich mit Latein und Alt-Griechisch und so.;-)
Dein Handwerkerdasein ist nur Tarnung.

Latein ja, Alt-Griechisch (und auch Neu-Griechisch :wink: ) nicht. "Griechisch" kenne ich nur als Sexpraktik.
Mein Handwerkerdasein ist durchaus keine Tarnung. Aber wie sagte mir ein Obermeister, als ich nach dem Abitur eigentlich Bäcker werden wollte: "Wir brauchen ja nicht nur dumme Bäcker."
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 09, 2023 11:40

Interessanter Artikel über die Parallelen historischer jugendlicher Kreuzzügler zu den religiösen Fanatikern unserer Tage:

Aktivismus
Die unselige Tradition der Kinderkreuzzüge
Die Mitglieder der „Letzten Generation“ beanspruchen, in ihrem angeblichen Kampf für die Rettung der Welt Recht und Gesetz brechen zu dürfen. Die Geschichte lehrt, dass der Weg zu offenem Terror kurz ist

https://paz.de/artikel/die-unselige-tra ... a9687.html
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 10, 2023 8:54

Tja...was ist los in Deutschland?

Der Großteil der Bevölkerung will Neuwahlen. Faeser wurde deutlich abgewählt, hat aber keinen Anstand selbst zu gehen. Der Kanzler merkt sowieso nichts, und sein Generalsekretär sieht die Schuld bei allen anderen, nur dem eigenen Versagen nicht.

Erinnert etwas an die Geschehen im Führerbunker 1945.
LUV4.0

Beitragvon Rohana » Di Okt 10, 2023 8:57

Warum sollten Handwerker keine Lateinkenntnisse haben dürfen? Pfft. Latein macht Spass, auch wenn man's hinterher nicht mehr braucht!

Ausserdem ist jederzeit eine gute Zeit um "O tempora, o mores" zu sagen. :klug:
Rohana

Beitragvon DMS » Di Okt 10, 2023 9:16

LUV4.0 hat geschrieben:Tja...was ist los in Deutschland?

Der Großteil der Bevölkerung will Neuwahlen. Faeser wurde deutlich abgewählt, hat aber keinen Anstand selbst zu gehen. Der Kanzler merkt sowieso nichts, und sein Generalsekretär sieht die Schuld bei allen anderen, nur dem eigenen Versagen nicht.

Erinnert etwas an die Geschehen im Führerbunker 1945.

Ich verspreche mir von Neuwahlen nichts. Dem Michel geht es ja (so glaubt er zumindest, bzw. wurde es ihm ja so eingetrichtert) noch viel zu gut. Die Ampel soll ruhig weitermachen und sich dann für eine weitere Legislaturperiode wiederum in gleicher Form zusammenschließen. Die Mehrheit -ca. 40% !!!- hat die Ampel -siehe Umfragen- ja nach wie vor ! Da kann man sich nur wundern.....
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 10, 2023 9:18

Rohana, what the hell means "Pfft"?

Pons says "kaputt" / "kaputtgehen".

Help me!
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 10, 2023 9:23

Der Vergleich mit der Lage im Führerbunker April 1945 trifft es schon ziemlich gut.

Und 70% der Deutschen sind mit der aktuellen Regierung unzufrieden, sie Bild vom 05.10.23.

Bild: "70 Prozent sind unzufrieden mit Ampel // Merkt die Regierung nicht, was wir wollen? "

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/70-prozent-sind-unzufrieden-mit-ampel-merkt-die-regierung-nicht-was-wir-wollen-85629592.bild.html

Bild hat geschrieben:Mehr als 70 Prozent der Bundesbürger sind zur Ampel-Halbzeit unzufrieden mit der Regierung. Mit Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) haben es die Bürger auch nicht mehr so: 66 Prozent finden, er macht seinen Job nicht gut. Nicht mal ein Drittel findet, Scholz sei ein guter Kanzler. Ein Tiefpunkt!

Die haben fertig, Flasche leer...
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Okt 10, 2023 9:29

Südheidjer hat geschrieben:Der Vergleich mit der Lage im Führerbunker April 1945 trifft es schon ziemlich gut.

Und 70% der Deutschen sind mit der aktuellen Regierung unzufrieden, sie Bild vom 05.10.23.

Bild: "70 Prozent sind unzufrieden mit Ampel // Merkt die Regierung nicht, was wir wollen? "

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/70-prozent-sind-unzufrieden-mit-ampel-merkt-die-regierung-nicht-was-wir-wollen-85629592.bild.html

Bild hat geschrieben:Mehr als 70 Prozent der Bundesbürger sind zur Ampel-Halbzeit unzufrieden mit der Regierung. Mit Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) haben es die Bürger auch nicht mehr so: 66 Prozent finden, er macht seinen Job nicht gut. Nicht mal ein Drittel findet, Scholz sei ein guter Kanzler. Ein Tiefpunkt!

Die haben fertig, Flasche leer...

Also wenn 40% -siehe Umfragen- weiterhin die Ampel wählen, kann es mit der Unzufriedenheit noch nicht so schlimm stehen. Als Wähler und auch als Nichtwähler hat man ja die Möglichkeit, seiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Das Gemeckere nehme ich schon lang nicht mehr ernst. Nur meckern ist viel zu wenig, es fehlt das Handeln! Und das in aller Deutlichkeit, ansonsten sehen die sich auf dem richtigen Kurs, da ändert sich nichts mehr.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 10, 2023 10:17

DMS hat geschrieben:Also wenn 40% -siehe Umfragen- weiterhin die Ampel wählen, ...

Welche Umfrage?
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Okt 10, 2023 10:20

Südheidjer hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Also wenn 40% -siehe Umfragen- weiterhin die Ampel wählen, ...

Welche Umfrage?

Beispielsweise: https://www.wahlrecht.de/umfragen/
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 10, 2023 10:25

Rohana hat geschrieben:Warum sollten Handwerker keine Lateinkenntnisse haben dürfen? Pfft. Latein macht Spass, auch wenn man's hinterher nicht mehr braucht!

Ausserdem ist jederzeit eine gute Zeit um "O tempora, o mores" zu sagen. :klug:

Alea iacta est!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Di Okt 10, 2023 10:26

Gestern hab ich gedacht, ich trau meinen Ohren nicht. In der Sendung "beisenherz", auf ntv war die Baerbock zu Gast. Die sagte doch tatsächlich, dass die Migration nun gesteuert werden muss. Es könne nicht sein, dass D. (und Fr.) sämtliche Flüchtlinge aufnehme, andere (europ.) Staaten aber so gut wie keine, das will si e ändern. Bleibt nur abzwarten, bis sie noch lernt, dass sich andere Staaten von ihr nichts befehlen lassen werden. Bleibt nur wieder der Geldtopf, dann spuren andere Staaten vielleicht, allerdings auch nur so lange wie genug Geld vorhanden ist......
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Di Okt 10, 2023 10:30

LUV4.0 hat geschrieben:Tja...was ist los in Deutschland?

Der Großteil der Bevölkerung will Neuwahlen.

Neuwahlen bedeuten dann im Endergebnis schwarz-grün. Quasi alles wie gehabt. Geld ist nicht (mehr so üppig) da, die Migarationsprobleme werden nicht gelöst werden, die wirtschaftlichen Probleme werden weiter gehen, da keine strukturellen Reformen (Energie, Bürokratie, Bildung) zu erwarten sind und die Bauern werden weiterhin der Spielplatz der Grünen bleiben.
Neuwahlen ändern nix.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 10, 2023 10:35

Bei der letzten Bundestagswahl Sep. 2021 hatten SPD-Grüne-FDP zusammen noch gut 50%.
Jetzt liegen sie bei den Umfragen unter 40%.

Schaut man sich die Ergebnisse der Landtagswahlen in Bayern und Hessen an:

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2023-10-08-LT-DE-BY/index.shtml

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2023-10-08-LT-DE-HE/

dann hatten die Ampel-Parteien in Bayern um 25% und in Hessen um 35%. Tendenz eindeutig, es geht weiter abwärts.

Die ca. 15% Zuspruch zu den Grünen wird man diesem Klientel nicht abgewöhnen können. Da kann sich das Land auch schon in Auflösung befinden und sie würden an ihrem Kurs festhalten.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25082 Beiträge • Seite 629 von 1673 • 1 ... 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632 ... 1673

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines