Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 1:34

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25085 Beiträge • Seite 632 von 1673 • 1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 1673

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 10, 2023 22:01

Ich bin da eher beim kleinen blauen Traktor, obwohl seine Prognosen/Vorhersagen/Wahnvorstellungen idR beknackt sind. Wenn man keine Grünen will,bleibt nur die Afd (und die FW in By). Die Stimme ist auch nicht verschenkt. Da wir in Richtung Richtung 20% bis 30% Afd gehen, ist auch nicht mehr viel ohne Afd möglich. Die Sonntagsfragen für die Landtagswahlen 2024 deuten doch an, was kommen kann. Da bleibt die afd als einige Oppositionspartei gegen eine Regierung der anderen Parteien/Minderheitsregierung der CDU. Man kann auch nicht ernsthaft sagen, 30% der Wähler sind Natzis und deshalb stimmlos. Die Brandmauer steht auf wackeligen Füßen.
Otto Mohl

Beitragvon Botaniker » Di Okt 10, 2023 22:07

Erkläre mir mal was ne AFD mit 30% bewirken kann, solange alle anderen nichts mit denen zu tun haben wollen?
Und solange in der AFD diese Faschisten rund um den Höcke das Sagen haben, wird sich auf Länderebene niemand mit denen zusammen tun.
Von dem Bund ganz zu schweigen.
Botaniker

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 10, 2023 22:29

Guck dir die Sonntagsfragen der nächsten drei Landtagswahlen an.

In Thüringen ist es noch etwas anders, weil die Wähler Ramelow lieben. Aber dort wird die FDP im Wahlkampf aufdrehen, weil die Bundespartei die Landespartei abwürgt. Kemmerich ist 24 frei. Das wird spannend.

In den anderen beiden Ländern ist aktuell die Afd in den Umfragen klarer Wahlsieger. Dann kommt die CDU. Der Rest ist knapp bei 5%. FDP wird rausfliegen, dafür sorgt der grüne Lindner. Die Linke wird sich spalten in Linke, die unter 5% landen und Wagenknecht, die schwer einzuschätzen ist. Wer soll denn dann regieren? Alle zusammen gegen die afd? Oder wird man in der Ost-CDU dann doch sagen, 94% der Wähler wollen nicht die Grünen und scheiß auf die Brandmauer? Ich denke, die Brandmauer wird 2024 fallen.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Di Okt 10, 2023 22:31

Doch ganz einfach: Die CDU muss sich zusammenreissen und Nägel mit Köpfen machen.
Weg mit dem grünen Geschwurbel, dem Volk eine verlässliche bezahlbare Politik aufzeigen.
Boris Rhein (der einzig Wählbare) wird Kanzlerkandidat und hinter ihm wird in V-Form sein Schattenkabinett aufgestellt,
dann macht man Nägel mit Köpfen und in Brüssel wird der Sauhaufen auch gleich aufgeräumt.
Das passt zeitlich eben gut. Alles grundsolide und handwerklich sauber.
Wem das nicht passt, der muss sich halt fragen, ob er in der CDU noch aufgehoben ist.
Die Wirtschaft muss sich dem bedingungslos anschließen und entsprechend die Medien steuern.
In anderthalb Jahren sind Grüne und AfD Makulatur.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Di Okt 10, 2023 22:38

@Otto Mohl, ich bin da auch überfragt. Es würde wahrscheinlich auf irgendwelche Tolerierungsmodelle rauslaufen.
Es wird in jedem Fall spannend. Würde man beim Migrationsthema mal zu Potte kommen, nähme man der AFD ihr zentrales Thema und die Lage würde sich entspannen.
Ob das bis zu diesen Wahlen noch gelingt, denke ich aber nicht.
Botaniker

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 10, 2023 22:39

Wenn ich die CDU wähle, bekomme ich kein C sondern Transhomomasseneinwanderung.
Wenn ich die SPD wähle, bekomme ich keine besseren Arbeitsbedingungen sondern bessere Bedingungen für Nichtarbeiter.
Wenn ich die Linken wähle, bekomme ich nicht mehr soziale Gerechtigkeit sondern klimagerechte Deindustrialisierung+Masseneinwanderung.
Wenn ich die FDP wähle, bekomme ich keine starke Wirtschaft sondern einen starken Wirtschaftsabbau (Transformation genannt).

Wenn ich den ganzen Unfug will, kann ich auch gleich das Original wählen und bei grün mein Kreuz machen. Da das aber immer mehr nicht wollen, bleiben nur afd und fw.
Otto Mohl

Beitragvon Otto Mohl » Di Okt 10, 2023 22:42

Migration ist nur ein kleines Thema. Auch bei Null Migration fährt die Wirtschaft total vor die Wand und keiner legt den Rückwärtsgang ein- auch nicht FDP und CDU. Die afd und die fw stehen für die richtige Richtung. Immer mehr Menschen spüren das.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Di Okt 10, 2023 22:46

Da aber wahrscheinlich NIEMAND einen Arsch in der Hose hat und Demokratie vorschiebt, nimmt die Scheisse ihren Lauf und wird sind genau da wo wir um 1930 auch waren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Okt 10, 2023 22:51

Hat Otto Mohl gut zusammengefasst und sein Beitrag könnte von mir sein. Meine Worte.
Nur bei FW muss ich widersprechen. Die haben auch schon von den Altparteien abgefärbt. Die haben die letzten Jahre in der Landesregierung viel Blödsinn stillschweigend mitgemacht.
Zur Erinnerung vor 2 Jahren als die FW als erste Partei in Bayern eine allg Impfpflicht für alle mit der Brühe einführen wollten.

Jetzt will die erste Regierungspartei in Bayern eine Impfpflicht für alle.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Seither sind die bei mir unten durch und nicht mehr wählbar. Bin da froh das es noch eine letzte Alternative für den arbeitenden Mittelstand und Arbeiter gibt.
fedorow

Beitragvon Botaniker » Di Okt 10, 2023 23:27

Otto Mohl hat geschrieben:Die afd und die fw stehen für die richtige Richtung.

Wie bringen die uns aus der Rezession raus?
Botaniker

Beitragvon fedorow » Mi Okt 11, 2023 0:36

Botaniker hat geschrieben:
Otto Mohl hat geschrieben:Die afd und die fw stehen für die richtige Richtung.

Wie bringen die uns aus der Rezession raus?

Der Zug mit der guten alten Zeit ist dank unserer Politik doch längst abgefahren.
Es geht in Zukunft darum den über Jahre angerichteten Schaden von den Altparteien seit CDU Merkel der letzten knapp 20 Jahren wenn möglich nicht nochmal zu vergrößern und zu stoppen
Ein Auto das sich überschlagen hat kann nach einigen Flickarbeiten mit Glück vielleicht noch weiterfahren, wenn auch nicht verkehrstauglich. Fährst hingegen mit 150 kmh gegen eine Wand hat sich das Thema auch erledigt.
Um es für den Altparteienwähler verständlich zu formulieren.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 11, 2023 6:28

Otto Mohl hat geschrieben:Ich bin da eher beim kleinen blauen Traktor, obwohl seine Prognosen/Vorhersagen/Wahnvorstellungen idR beknackt sind. Wenn man keine Grünen will,bleibt nur die Afd (und die FW in By). Die Stimme ist auch nicht verschenkt.

Für die AFD wird es nicht mal für eine Minderheitsregierung reichen, aber ich soll die AFD wählen wenn ich keine Grünen will. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Konnte mir aber noch keiner erklären.

Hoffentlich setzt ihr eure Erwartungen zur nächsten Bundestagswahl nicht zu hoch. Je höher man fliegt, je tiefer fällt man.
LUV4.0

Beitragvon DMS » Mi Okt 11, 2023 7:04

Ich wähle keine grüne CDU, weil ich die grüne Partei in der existierenden Form vollkommen ablehene. Ich kann und will auch nicht anders, ich will ehrlich sein und bleiben, notfalls mit aller Konsequenz. Dabei ist der Umweltschutz selbstverständlich sehr wichtig und die Grundlage des Lebens. Den Umweltschutz vertritt diese grüne Partei aber -für mich- nicht. Statt dessen will diese mich bevormunden -mir vielmehr alles bis ins Kleinste vorschreiben- und alles besser wissen, das kann ich nicht ausstehen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 11, 2023 7:17

Es gibt keine grüne CDU. Das ist ein narrativ der AFD. Außer ,,die anderen sind zu blöd" und Flüchtlinge hat die nämlich nichts vorzuweisen. Die beste Arbeit für die AFD macht die Ampel. 2025 bzw schon nächstes Jahr werden die Karten allerdings neu gemischt.

Es ist erschreckend wie vermeintlich garnicht so blöde Landtreffler auf so einfache Lösungen der AFD anspringen. Das kennt man eigentlich nur von den Grünen.
LUV4.0

Beitragvon DMS » Mi Okt 11, 2023 7:22

LUV4.0 hat geschrieben:Es gibt keine grüne CDU. Das ist ein narrativ der AFD. Außer ,,die anderen sind zu blöd" und Flüchtlinge hat die nämlich nichts vorzuweisen. Die beste Arbeit für die AFD macht die Ampel. 2025 bzw schon nächstes Jahr werden die Karten allerdings neu gemischt.

Es ist erschreckend wie vermeintlich garnicht so blöde Landtreffler auf so einfache Lösungen der AFD anspringen. Das kennt man eigentlich nur von den Grünen.

Das ist kein Narrativ, ich habe die grüne CDU 16 Jahre -in der Wirklichkeit- erlebt. Ich erspare mir die verheerende Bilanz der Merkel hier nochmals zu nennen. Viel muss man nicht vorweisen, es kann nicht viel schlimmer kommen. Dann lieber mit Anstand und Ehrlichkeit in den raschen Untergang, als eine grüne CDU wählen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25085 Beiträge • Seite 632 von 1673 • 1 ... 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635 ... 1673

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines