Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:20

Was ist los in Österreich ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 20 von 21 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Re: Was ist los in Österreich ?

Beitragvon fedorow » Di Feb 18, 2025 9:16

Falke hat geschrieben:Was wohl die "volle Härte des Gesetzes" für den jetzt in Untersuchungshaft einsitzenden Attentäter/Gotteskrieger bedeutet?
Fernsehkonsum im Knast nur mit Programmen des ORF?!
Grauenhaft.

A. aus Ö.

Aber da muss ich eure Medien in Österreich ausnahmsweise mal in Schutz nehmen.
Warum hat die AfD in D laut aktuellen Umfragen derzeit nur 21-22 % aber in Österreich mit Kickl über 35 % ? Das muss Gründe haben.
Das dürfte vor allem an den Medien liegen. Sprich der Bürger in Österreich wurde von den Medien weniger verblödet, als der deutsche Wähler.
In D besonders schlimm.

Um es mal an einem einfachen Beispiel auf den Punkt zu bringen : wäre die EU in Brüssel und die Politik in Deutschland seit 20 Jahren handlungsunfähig und diese zig tausenden an Politiker mit ihrem Heer an Stab hätten auf dem Sofa einfach nichts gemacht und seit 20 Jahren kein neues Gesetz beschlossen, und sie hätten einfach ihre Schnauze gehalten, hätten wir heute in D 50 % mehr Wohlstand und 80 % weniger Kriminalität in D. Dann würden auch keine Unternehmen aus D flüchten
Und das ist noch niedrig angesetzt. Diese Politiker wurden doch völlig nutzlos bezahlt und das seit Jahren.
Nebenbei hätten wir uns neben dem ersparten Schaden, dazu auch noch jede Menge Steuergeld gespart : Millionen von Politiker, Berater, Staatsekretäre, Büroangestellte, Securitie, Berater usw, usw bis runter zum Chaffeur und Hausmeister, diese ausurfernden Beamtengehälter sowie deren Pensionen gespart, was auch wieder der Steuerzahler bezahlen wird für dieses nutzlose Klientel und deren Umfeld bezahlen werden. In D UND Brüssel.
So siehts aus.
Das sagt übrigens mein neutraler Faktencheker und Sachverstand, nicht der bezahlte von ARD und ZDF. Aber ich werde auch nicht von einer Staatspropaganda bezahlt.
Bei mir als Privatier gehts auch nicht ums Geld sondern um Überzeugung. Diesen verlogenen Mist des Mainstreams und Altparteien würde ich deshalb für kein Geld der Welt wiederholen. Nicht jeder ist für diesen Mist käuflich.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Di Feb 18, 2025 13:21

fedorow hat geschrieben:Das dürfte vor allem an den Medien liegen. Sprich der Bürger in Österreich wurde von den Medien weniger verblödet, als der deutsche Wähler.
In D besonders schlimm.

Das stimmt, heute nur positiv und geschöntes z.b. im SWR4 schon zum 4 x in Nachrichten die deutsche Konjunkur zieht wieder an, Deutschland an Rang 3 der Weltrangliste usw. in Bayern 1 z.b. die Migranten sind nicht höher als Deutsche bei Gewaltdelikten in% beteiligt die Augenscheinliche differenz käme zustande da Migranten eher mehr in Städten leben als auf dem Land, also wie doof, oder sind in den Städten die Migranten schon in Mehrzahl und die Michels bereits ausgewandert ?
Lenkfix

Beitragvon frafra » Di Feb 18, 2025 14:08

Warum hat die AfD in D laut aktuellen Umfragen derzeit nur 21-22 % aber in Österreich mit Kickl über 35 % ? Das muss Gründe haben.

naja

ich behaupte "ihr "
hab da noch deultich "braunere" kameraden dabei in der AFD
euer dumm fernsehen ist doch rtl sat 1 pro 7??
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon barneyvienna » Mi Feb 19, 2025 11:20

Illegale Parteispende an die AfD, der österreichische Spender war ein Strohmann (oder der Strohmann eines Strohmannes ?)
Gerade rechtzeitig vor der Wahl, so ists recht(s) :mrgreen:
https://www.tagesanzeiger.ch/spur-nach- ... 8416342465
barneyvienna

Beitragvon tyr » Mi Feb 19, 2025 13:15

Jaja, pünktlich zur Wahl. Und nach der Wahl hört man, wie bei der letzten Wahl, wo man Bystron udn Krah beschuldigt hatte, ganz plötzlich nichts mehr davon, udn sämtliche Ermittlungen werden mit dem Tag der Wahl eingestellt... :roll: :roll: :prost:
Zuletzt geändert von tyr am Mi Feb 19, 2025 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Mi Feb 19, 2025 13:20

barneyvienna hat geschrieben:Illegale Parteispende an die AfD, der österreichische Spender war ein Strohmann (oder der Strohmann eines Strohmannes ?)

Also mMn ist diese diskussion nur was für die dümmsten aller Saudummen, ähnliches bekannt durch Hubsis Schulbücher, Compakt und Potsdamm treffen alles zur Ablenkung.
Die Probleme aus 3 Jahre Ampel begreifen die wirklich nicht, Wirtschaft nach unten, die Arbeitslosenzahlen steigen, Deutschland lebt z.Zt. von der Substanzt aus guten Zeiten,
Wirtschaftlich kurz vor habe fertig, die D-Politikertruppe wird inzwischen von den Großmächten wie USA und Russland vollkommen ignoriert und sind außen vor bzw. Weltwirtschaftlich isoliert und die EU wackelt nur solange D-Zahlmeister noch spielen kann. In einer guten Firma wurden früher immer die Leute zu Verhandlungen geschickt wo man genau wußte das diese auch den besten Draht zum Kunden haben, aber unsere Brandmauern-Führer gehen die Sache mit gehobenem Zeigefinger an.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 19, 2025 15:36

barneyvienna hat geschrieben:Illegale Parteispende an die AfD, der österreichische Spender war ein Strohmann (oder der Strohmann eines Strohmannes ?)
Gerade rechtzeitig vor der Wahl, so ists recht(s) :mrgreen:
https://www.tagesanzeiger.ch/spur-nach- ... 8416342465

Interessiert uns rechte Dumpfbacken allerdings nicht die Bohne. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon forstfux1.0 » Do Mär 06, 2025 22:32

In Österreich wurde mitterweile die neue Regierung angelobt, zum Glück für uns wie ich finde ohne FPÖ. :klee:
forstfux1.0

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mär 06, 2025 23:21

Lenkfix hat geschrieben:

Also mMn ist diese diskussion nur was für die dümmsten aller Saudummen, ähnliches bekannt durch Hubsis Schulbücher, Compakt und Potsdamm treffen alles zur Ablenkung.
Die Probleme aus 3 Jahre Ampel begreifen die wirklich nicht, Wirtschaft nach unten, die Arbeitslosenzahlen steigen, Deutschland lebt z.Zt. von der Substanzt aus guten Zeiten,
Wirtschaftlich kurz vor habe fertig, die D-Politikertruppe wird inzwischen von den Großmächten wie USA und Russland vollkommen ignoriert und sind außen vor bzw. Weltwirtschaftlich isoliert und die EU wackelt nur solange D-Zahlmeister noch spielen kann. In einer guten Firma wurden früher immer die Leute zu Verhandlungen geschickt wo man genau wußte das diese auch den besten Draht zum Kunden haben, aber unsere Brandmauern-Führer gehen die Sache mit gehobenem Zeigefinger an.

Ganz toll geschrieben Lenkfix!
Wir hatten mal in unserer Firma einen ganz schlechten Mann zum ViP Kunden (einer der größten Baumaschinenherstellern in D) geschickt. Der hatte auch Brandmauern im Kopf und danach war der Kunde für uns verbrannt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Eishockey-WM

Beitragvon urw » Mi Mai 21, 2025 17:51

Österreich (und CH) im Viertel-Finale,
BRd raus, nicht nur gg. die starken Tschechen, sondern auch gg. bisher schwache Dänen haushoch verloren.

Hoffentlich putzen die freien Schweizer alle weg :klee:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 29, 2025 20:18

Das passt nicht ins Thema Manfred!
Blatten liegt nicht in Österreich sondern in der Schweiz, Geografie Note 6!
Was haben die Schweizer gemacht? Alle Bewohner rechtzeitig evakuiert damit niemand zu Schaden gekommen ist!
Was haben die dummen Deutschen bei der Katastrophe in meiner Heimat, im Ahrtal gemacht?
Der unfähige Minister Lewentz fuhr kurz zu einem Fototermin nach Bad Neuenahr, ließ sich fotografieren, fuhr nachhause und ließ die Menschen im Ahrtal ersaufen!
Da sind die Schweizer um Welten besser.

oh der Manfred hat seine Unkenntnis bemerkt und seinen Beitrag gelöscht!
Spänemacher58

Beitragvon Manfred » Do Mai 29, 2025 20:29

Ja. Da war deine Antwort noch nicht da.
Ich hatte gefragt (und dabei den falschen Thread erwischt), weshalb in Blatten das Wasser nicht über die Halde gepumpt wird.
Habe mir inzwischen aber die Größe des Wassereinzugsgebiets und die Abflussmengen herausgesucht.
Das klappt nicht dauerhaft. Da kommt zeitweise zu viel Wasser.
Man könnte evtl. versuchen, einen Monitor (Wasser-Jet) auf einen Robotor zu schrauben und damit von talabwärts kommend eine Rinne in die Halde zu spülen, um einen unkontrollierten Durchbruch zu vermeiden.

Aber die Schweizer sind ja nicht ganz so doof wie die Deutschen. Werden sich schon einen Plan überlegt haben, wie sie damit umgehen. Das Szenario wurde ja schon einige Zeit erwartet und ist nicht das erste seiner Art.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Mai 30, 2025 10:47

2030: 6 Milliarden Strafe für Österreich, wegen nicht erreichter Klimaziele?

https://www.youtube.com/watch?v=lYON6IdPkxQ
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Di Jun 10, 2025 14:21

Der Horror! Mir fehlen die Worte! https://www.krone.at/3808844
Und ich dachte immer in Österreich wäre die Welt noch ein bisschen heiler als in Deutschland.
Übermorgen übernachte ich in Graz auf dem Weg nach Kroatien. Ich glaube ich werde nachts schlechte Träume haben.
Spänemacher58

Beitragvon Falke » Di Jun 10, 2025 14:35

Es wird sich beeilt festzuhalten, dass der Täter österreichischer Staatsbürger sei. :|

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
314 Beiträge • Seite 20 von 21 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines